Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.11.2015, 21:49

Kabelfernsehen

Hi Masters,

ich bin am Wochenende umgezogen, in meiner neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss. Jetzt wollte ich ein Komplett-Paket mit Internet, Fernsehen und Telefon bestellen und dann wurde mir gesagt, dass ich für das Fernsehen auf einen digitalen Kabelanschluss upgraden müsste, welcher 18,90 im Monat kostet. Das lohnt sich aber vorne und hinten nicht für mich, weil ich kaum Fernsehen schaue. Ich habe versucht zu googeln, aber nix gescheites gefunden. Meine Frage: Kann ich auch irgendwie Fernsehen ohne digitalen Kabelanschluss empfangen?
Napo

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.11.2015, 22:03

Gibt verschiedene Kabelanbieter in Deutschland. Welcher ist es denn?

(Ich habe keine Ahnung)

3

04.11.2015, 22:25

Unitymedia

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

04.11.2015, 22:56

DVBT würde ich vorschlagen?!

5

05.11.2015, 14:46

kann dir später/heute abend was dazu schreiben, muss jetzt die tochter wecken und die hält mich dann auf trab - bin auch UM kunde ^^

6

06.11.2015, 00:06

Wäre super :-)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

7

06.11.2015, 07:44

Ging mir genauso. In Summe ist mir KabelTV zu teuer, für das bissl TV, das ich schaue und für Internet wollte ich bei Vodafone bleiben. Ich habe mir im Baumarkt eine DVBT-Antenne (15 Euro) geholt und bekomme damit rund 25 Programme, was mir völlig ausreicht. Die sind dann eh digital, aber halt nicht HD. Bildqualität passt aber für mich. Der TV muss einen entsprechenden Receiver haben oder Du brauchst den zusätzlich zur Antenne. Ich denke mal, die meisten neueren TV haben das. Meine Samsung sind 5 Jahre alt. Wenn Du aber auch Internet und Telefon über UM nehmen wolltest, sollte das Gesamtpaket (mit TV) preislich doch konkurrenzfähig sein?

8

06.11.2015, 21:18

also - ich hab hier unitymedia, und weil auch nen sat anschluss besteht habe ich tv nicht mitbestellt. irgendwann kam dann der techniker und hat mir die dose in in die wohnung gelegt (gab hier noch kein kabel im haus). mit dem konnte man ganz locker quatschen, und ich habe dem das dann auch erzählt, dass ich tv nicht mitgebucht habe wegen kohle und weil satschüssel da ist. hab dann mal gefragt was denn jetzt passieren würde wenn ich nen tv an die dose anschließe - da schaut er mich an und sagt "dann gucken sie fernsehen" :D habs dann auch mal probiert (natürlich nur probiert, alles andere wäre ja illegal :O) und man hat halt keinen hd anschluss, aber auf dem röhrentv mit dem ichs probiert hab macht das keinen unterschied. man würde sich aber die 18 euro für den kabelanschluss und die gebühren (ab 5 € ) für das tv paket bei unitymedia sparen. ich würde dir raten erstmal ohne tv zu buchen und falls die quali echt grütze ist noch etwas warten/billige dvb-t hardware gebraucht kaufen und dann dvb-t2hd anschaffen. dvb-t wird bald abgeschaltet (quelle ) und die hardware ist natürlich nicht kompatibel, dann muss man also wieder geld ausgeben... für dvb-t musst du aber auch noch schauen wie gut deine gegend abgedeckt ist, ballungszentren siehts deutschlandweit schon recht gut aus, auf dem land kannste es komplett knicken, nachschauen kannst du hier (ist allerdings nur für dvb-t).

so far, falls du noch fragen hast schreib hier :)

9

07.11.2015, 08:17

dvb-t wird bald abgeschaltet (quelle ) und die hardware ist natürlich nicht kompatibel, dann muss man also wieder geld ausgeben...


Oh weh, das wird in 3-4 Jahren schon abgeschaltet? D.h. ich habe meine Investition für die DVB-T Antenne von 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen? Hätte ich das mal früher gewusst! :D

10

07.11.2015, 18:22

Fast so ärgerlich wie mit dem Iphone.

11

07.11.2015, 21:13

wie du schon geschrieben hast müssen einige auch noch nen receiver kaufen und die kosten etwas mehr - sollte man meiner meinung nach zumindest berücksichtigen/wissen wenn man auf der suche ist :rolleyes:

und da er meines wissens nach im ballungszentrum wohnt (du doch auch?!) wird es im frühjahr 2017 umgestellt, nach meiner zeitrechnung noch 1,5 jahre und keine 3-4...

12

08.11.2015, 20:14

Hab nun erstmal nur Internet bestellt, Danke Jens0r!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

08.11.2015, 21:20

Wer guckt denn noch TV?

Ich hab Amazon Prime, Netflix und meinen eigenen Plex Server.
Wenns mal was gutes gibt, gibts ja noch die Mediatheken etc.

Hab Kabel durch meinen Vermierer, das Kabel aber nicht mal angeschlossen.
Am TV ist der Receiver und n Fire TV dran - darüber starte ich das was ich gucken will und gut.

14

08.11.2015, 22:01

http://www.onlinetvrecorder.com/

Nimmt mit Premium-Account (0,80 - 0,99 € pro Monat) 134 Sender rund um die Uhr auf. Anstatt vorher programmieren zu müssen kann man sich im kompletten Programm im nachhinein (ein paar Stunden Bereitstellungszeit) raussuchen was man als Videodatei runterladen möchte (oft sogar noch Monate oder Jahre später möglich). Nutze den Dienst seit 10 Jahren oder so anstatt Fernseher.

Wenn es unbedingt mal live sein muss findet sich fast immer ein Livestream im Netz, z.B. hier
http://schoener-fernsehen.com/
Seelenwurm in AoEO

15

08.11.2015, 22:23

Wer guckt denn noch TV?


Sky würde mir schon ohne Tv abgehen.

16

09.11.2015, 07:57

Mir geht sky zwar nicht ab (hatte es nur mal zwei Saisons für BL), aber man kann sky go doch streamen? Wobei ich nicht weiß, in welcher max. Auflösung?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

17

09.11.2015, 13:11

Um Skygo zu bekommen, braucht man aber Kabel- oder Satellitenfernsehen, da man es nur auf sein Abo oben drauf bekommt. Die Qualität ist 1a.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.11.2015, 16:49

Um Skygo zu bekommen, braucht man aber Kabel- oder Satellitenfernsehen, da man es nur auf sein Abo oben drauf bekommt. Die Qualität ist 1a.


Falsch, du brauchst nur jemanden der Sky hat und GO dazu buchen kann.Hatte die letzten 2 Jahre Sky - das volle Programm über Sky Go im Browser auf beamer / und auf ipad.
Habs in 2 Jahren vlt. n dutzend mal geguckt - mich interessiert Sport nicht und abseits von Sport ist das angebot im Vergleich mit Netflix und sogar mit Amazon Prime schlecht.
Nur für Game of Thrones in Originalsprache waren sie nicht schlecht, da gabs 2 Staffeln die zuerst auf Sky liefen... dafür lohnt sich der völlig übertriebene Preis von 35 Euro Month mit Angebot für n Full Sky aber nicht.


Ich korrigiere meine Aussage auch auf: Wen juckt denn noch das normale TV Programm?
Physikalisch hab ich auch n Beamer und n TV - aber halt per Receiver an Fire TV und PC angeschlossen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

19

09.11.2015, 17:09

Das ist eine Alternative, falls man jmd. findet, der Sky Go nicht selber nutzt, trotzdem braucht man pro Sky Go Zugang ein Sky Abo. Dazu buchen muss man überhaupt nichts.

20

09.11.2015, 19:43

Um Skygo zu bekommen, braucht man aber Kabel- oder Satellitenfernsehen, da man es nur auf sein Abo oben drauf bekommt. Die Qualität ist 1a.


Sky ist es in meinen Augen völlig egal, ob Du Kabel- oder Satellitenfernsehen hast oder ausschließlich sky go nutzt.
Du musst denen das Abo zahlen - das muss man aber so oder so, wenn man sky legal schauen will.

@Attila: war das Bild von sky go für den Beamer ok?
Womit hattest Du es denn an den Beamer gestreamt?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

09.11.2015, 20:12

@Attila: war das Bild von sky go für den Beamer ok?
Womit hattest Du es denn an den Beamer gestreamt?


Ne wars nicht, sieht kacke aus. Generell muss man ne gute Leitung haben für steaming, damit er nicht zu stark komprimiert.
Bin gespannt was das mit 4k Streaming über Netflix und Amazon Prime wird. Hab mir zum testen mal n 55" 4k tv bestellt.

22

10.11.2015, 07:27

Wie hast Du es denn auf den Beamer bekommen?
Braucht Sky go einen eigenen Client oder läuft das direkt im Browser?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

10.11.2015, 20:28

Direkt im Browser.

PC - HDMI Ausgang
AN Receiver HDMI Eingang
Receiver HDMI Ausgang
AN Beamer Eingang.

Ton Ebenfalls über HDMI

24

20.11.2015, 23:48

Ich habe heute sky go über diese Anleitung auf dem Fire TV installiert, funktioniert reibungslos und die Qualität ist einwandfrei.
Zur Belohnung durfte ich den 3:1 Sieg des HSV gegen Dortmund genießen. :D

25

01.12.2015, 21:08

Habe jetzt auch mal getestet, ich könnte Fernsehen schauen, wenn ich denn wollte ;)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Ähnliche Themen