Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

23.06.2012, 15:27

Snaile, man kann dir keine privaten Nachrichten senden...

122

23.06.2012, 16:58

Oh. Wo stelle ich das um? Habe mir das gestern schon gedacht und gesucht, aber nicht gefunden. Ich gucke nochmal.

Edit: Gefunden. Müsste jetzt gehen. Sorry.

123

04.07.2012, 00:20

ah schade. hatte mit einer pm gerechnet..hab das hier zu spät gelesen - passiert.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

124

27.10.2012, 12:50

Gestern erstmals gespielt, wird ja langsam wieder kälter draußen ;)
Kurzes Review:
Wir waren zu viert (2 Lehrer (Geisteswissenschaften), Jurastudentin, Ingenieur) und alkoholisiert ;) Fragenniveau fanden wir gut. Nicht zu einfach, aber auch nicht zu abwegig (wie teilweise bei Trivial Pursuit, wie ich finde). Bei ganz wenigen Fragen hätte keiner in der Runde die Antwort gewusst. Die Attacken-Funktion haben wir ausgiebig genutzt, weil ein Spieler etwas davon gezogen ist, der hat dann aber trotzdem gewonnen. Die "Antwort-Ausdenk-Funktion" kam sehr gut an :)
Ich empfehl's gerne weiter

125

27.10.2012, 13:40

spiele es auch hin und wieder sehr gerne- wir lassen die antwort-ausdenk möglichkeit jedoch meist weg, sonst werden die fragen zu leicht.

gerade die schweren fragen sind die, die das spiel spannend machen (Y). klar, damit nehmen wir die taktik ein wenig raus mit wiederholt dran sein, aber spiele gehen auch sonst meist nicht soo lange.

spielen aber auch meist in 2er teams - da weiß dann halt meistens einer die antwort.

alles in allem sehr feine sache.

wann kommen neue karten? so langsam hat man sie dann doch so oft durch, dass mit der zeit die luft dann raus ist ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

126

02.11.2012, 13:59


wann kommen neue karten? so langsam hat man sie dann doch so oft durch, dass mit der zeit die luft dann raus ist ...


Falls ich mal 3.000 Euro übrig haben sollte. Danke für Eure Reviews - noch einen Ticken dankbarer wäre ich natürlich, so eine auf Amazon zu lesen ;) Wer übrigens noch über Amazon vor Weihnachten bestellen möchte, sollte sich sputen, da ich mal wieder für den Weihnachtsverkauf gesperrt werde - aus dem einzigen Grund, dass ich nicht genug über Amazon verkauft habe. Grats an die großen Hersteller ?(

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

02.11.2012, 17:37

Hast du die Kosten wieder reinbekommen?

128

02.11.2012, 18:03

Zu zwei Dritteln bis jetzt. Aber ich habe ja noch einige Kartons mit Spielen verkaufsbereit hier rumfliegen.

129

02.11.2012, 18:56

mit welchem argument sperren die die zu wenig verkauft haben?
was kostet da eigentlich das meiste geld bei der spielerstellung? deine zeit in der du nicht verdienen kannst?

130

09.11.2012, 21:42

mit welchem argument sperren die die zu wenig verkauft haben?


Mit schlechten Erfahrungen. In der Vorzeit waren wohl einige Kleinhändler nicht auf den Ansturm vorbereitet und konnten die Anfragen nicht bedienen. Ich finde es aber trotzdem ärgerlich, dass bei nur einem nicht erfüllten Kriterium gesperrt wird. Fairerweise muss man sagen, dass Amazon nicht sperrt, wenn man seine Ware dahinschickt und den Versand über Amazon abwickeln lässt. Aber das lohnt sich für mich nicht.

Zitat

was kostet da eigentlich das meiste geld bei der spielerstellung?


Der Druck der Spielkarten. In Deutschland nicht bezahlbar, musste ich in Polen durchführen lassen. Nächstes Mal wird es wohl Slowenien werden...

Zitat

deine zeit in der du nicht verdienen kannst?


Die Opportunitätskosten ergeben meines Erachtens nur Sinn, wenn ich in der Zeit tatsächlich anderweitig hätte verdienen können. Außerdem sollte man diskontieren, dass man beim Durchführen so eines Projektes eine Menge lernt :)

131

03.12.2012, 21:07

Ich habe noch ein Mängelexemplar aufgestöbert. Gleiche Konditionen wie zuvor :) Also 9 Euro komplett, Versand am Mittwoch.

132

04.12.2012, 10:37

Ich hatte es mit 6 Leuten am Sonntag gespielt. Wir hatten aber nach ca. 60 min abgebrochen, Spiel war da noch nicht zu Ende.

Die eine Regel mit Antworten wenn man mehrere Karten hat, kannst du die nochmal erklären? Hat bis jetzt noch nie einer von uns genutzt.

133

04.12.2012, 10:45

kannst dir dann halt ne antwort erkaufen? was daran so schwer?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

134

04.12.2012, 11:26

Wir haben es einfach noch nie so gespielt. Und wenn man sich die Antwort einer schweren Frage erkauft, ist man dann nochmal dran?

135

04.12.2012, 11:33

Nein. Außerdem kann man drei Karten (mit drei Fragen) einer Kategorie sammeln und diese einfach gegen eine Karte einer anderen Kategorie eintauschen, wenn man am Zug ist.

136

05.12.2012, 12:18

Ja, das wusste ich noch. Aber ist damit der eigene Zug erschöpft, oder kann man danach trotzdem noch um eine Karte spielen? Und kann man auch nach einer falschen Antwort noch umtauschen, oder ist dann automatisch der nächste dran? So haben wir es zumindest gespielt.

137

10.12.2012, 17:17

Es sollte gelten solange man noch irgendwas machen kann, ist man auch noch am Zuge. Wenn es so aus den Regeln nicht klar wird, muss ich das in einer nächsten Ausgabe noch nachbessern. Aber im Allgemeinen gilt bei solchen Spielen ja: Bei Unklarheiten einigen sich die Spieler auf eine Vorgehensweise.

138

19.12.2014, 20:19

Das war knapp, gerade ist noch die überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Brainrun 1.1 fertig geworden. Wer noch ein Geschenk für notorische Besserwisser braucht, sollte schleunigst bestellen :) http://brainrun.de/

139

21.12.2014, 09:14

Als ich Kind war, spielte ich es sehr gerne und meine Eltern immer gefraget, ob sie mir mitspielen können. :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

21.12.2014, 14:59

Ach, wirklich?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

141

21.12.2014, 15:13

Hexchen, mit Bots kommunizieren ist ziemlich strange... ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

21.12.2014, 15:22

Ich fühl mich halt grad sozial isoliert, da greift man nach jedem Strohhalm :D :D :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

143

24.11.2015, 00:21

Hiho, der Dödel von Dosenlieferant hat mal wieder nicht anständig verpackt, und so kann ich jetzt mindestens sechs Spiele zum Selbstkostenpreis von 9 Euro verkaufen, inklusive Versand. Wer Interesse hat, bitte melden. Nur die Dosen haben leichte Dellen oder Kratzer - so kann ich sie leider nicht auf Amazon verkaufen.

144

24.11.2015, 06:02

kannst du mir bitte so ein "mängelexemplar" bis januar zurückhalten malone? :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

145

24.11.2015, 13:29

ich würd auch zwei nehmen - wie gehen wir weiter vor? PayPal?

146

24.11.2015, 13:45

Ja seraph, wird gemacht :)

SenF_Jens2000 ja Paypal am liebsten: mboettenberg@redmaze.de - der Preis bleibt dann gleich, aus dem Maxibrief wird dann ja ein Päckchen. Brauche dann noch deine Adresse. Wenn Du schnell bist, schicke ich es gleich noch los :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

147

24.11.2015, 15:56

Ich würde auch gern eins nehmen. :)
sylence.cc

148

24.11.2015, 21:20

Dann mal hopp, ich gehe morgen zur Post und dann frühestens Freitag wieder.

149

25.11.2015, 02:07

Wennd noch eins hast würd ich auch eins nehmen ... falls du noch eins hast PM ich dir morgen meine Adresse (würd auch per paypal zahlen)

150

25.11.2015, 10:27

geld und adresse sind per paypal raus, adresse zur sicherheit nochmal hier als pm :)