Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.11.2015, 12:50

Ich habe es auch mal getestet. Ich spiele allerdings mit Ein-Tasten-Maus, da Steuerung ist da prkatisch unspielbar. Man kann nicht Maus bewegen und klicken, dann wählt es die gerade aktive Einheit immer ab. Ansonsten erscheint mir die Steuerung auch irgendwie langsamer zu sein bzw. die Reaktionszeit im Spiel. Kein Vergleich zu AoC 1.4.
Warum spielst du denn mit Ein-Tasten-Modus, wenn der doch so unspielbar ist?

Weil ich damals von C&C zu AoE I gewechselt bin und mich nie umgewöhnt hatte. Könnte ich einfach auf die Zwei-Tasten-Maus-Steuerung wechseln, würde ich dies tun. Aber habe keine Lust für ein bisschen casual Spielen 2 Monate oder so sehr viel zu üben, damit mir die neue Steuerung in Fleisch und Blut übergeht und ich damit genauso gut bin wie jetzt.

32

13.11.2015, 13:13

Hat noch jemand das Problem ein Single-Player Savegame zu starten? Das Spiel behauptet immer, ich müsste auch forgotten empires kaufen, auch wenn es ein African Kingdom-Kampagnenspiel ist...

33

16.11.2015, 08:45

edit: Aber die Bauern hätten sie auch wirklich schwarz machen können.

maximalpigmentieren

Hab gestern auch mal 2-3 matches gemacht, allerdings ohne African Kingdoms zu kaufen - geht ja auch so.

Ich finde es schade, dass dem game kein Matchmaking spendiert wird und man sich immer in den Lobbys rumschlagen oder selbst hosten und warten muss. Man kann auch von außen die Settings nicht sehen, ohne zu joinen oder? Abgesehen von dem, was dran geschrieben wird. Oft ist es dann speed fast oder eine Riesenmap zu zweit oder irgendson Quark.

Wer sichere Siege braucht, darf mich gern mal bashen. :D

34

16.11.2015, 08:50

... und ich damit genauso gut bin wie jetzt.
Du bist gut in age? ;)

35

16.11.2015, 13:29

bevor die nicht endlich mal die lags fixen, bleibt das spiel leider unbrauchbar. ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

16.11.2015, 15:17

Ich finde es schade, dass dem game kein Matchmaking spendiert wird und man sich immer in den Lobbys rumschlagen oder selbst hosten und warten muss.

ich hab vor Jahren schon gesagt das ein 1v1 / 2v2 fixed Team Quicksearcher notwendig ist. Da wurde hier im Masters nur entgegnet "alles quatsch, brauchte man früher in der Zone auch nicht".

Gerade dieses Steinzeitdenken regte mich hier ja schon öfter auf. Hunderttausende Spieler würden ein Starcraft 2 oder ein Dota 2 / League of Legends / Heroes of the Storm gar nicht mehr spielen wenn die Möglichkeit des rating basierten Quicksearch entfernt würde. Es erschließt sich mir auch nicht wieso es so schwierig oder nicht gewollt ist dies zu implementieren. Warcraft 3 kam 2002 raus und hatte von anfang an perfekt funktionierendes 1v1 /2v2 und sogar brauchbares 3v3 Quickmatch. Ja sogar FFA just 4 fun. Age of Empires 3 habe ich auch nur aufgehört weil das Verhältnis der Zeit <Suche nach Spiel> vs <reine Spielzeit> immer beschissener wurde.


Bei Sc2 oder Heroes of the Storm werden die Leute schon ungeduldig wenn sie 1 Minute suchen müssen, bei 2 Min denken die Leute da ist was kaputt. Bei Age of Empires 3 gab es als mittelguter Spieler zwischen 2 und 2,2k oft genug Tage an denen du 1-2 Stunden warten musstest bis mal n Gegner rein kam der gegen dich Spielen wollte. Die richtig guten Spieler (Agesanc 2,4k+) haben nur noch über Friendslist oder Forum Gegner gesucht und fast nur noch gegen Leute gespielt die Sie kannten. Das ist aber bei vielen NICHT gewollt. Die Leute WOLLEN sich nicht mehr in irgend nem Forum registrieren. Sie WOLLEN nicht mehr auf nen TS kommen. Sie kommen um 19 Uhr von der Arbeit, futtern was, haben 2-3h Zeit bevor Sie Frau oder Kinder wieder an der Backe haben und wollen ne Runde zocken ohne noch ne Stunde im Forum rum zu juckeln. Einige trotzdem auf Hohem Niveau, der Rest zockt Konsole.


Was Disasters Settings angeht:
Ich hoste i.d.R immer selbst - dann habe ich normale Settings - normale Mapgröße, Conquest, reine Landmap. Außerdem ist meine Inet connection stabil, ich hab die Ports frei / keine NAT Probleme und alle die Ping über 150 oder NAT Warning haben kicke ich.
Allerdings zocke ich auch gerne fastspeed. Wenn du ne Zeitlang Sc2 gespielt hast kommt dir age 2 hd auf normal speed einfach unendlich langsam vor, auch wenn du nicht alles schaffst (auf fast speed verreckt mir auch gern mal n vill beim sau pullen oder ich nehm gleich 5).
Bei Age 2 HD stimmen die ELos halt auch noch nicht immer. Es gibt 17-18xxer die klatsch ich easy auseinander weil sie sich nur hinter walls verstecken und dir schon freiwillig 2/3 der mao überlassen :D :D Und es gibt 16xxer Smurfs die dich selbst auf fastspeed mit ner guten Castle Zeit auseinander klatschen und dich erst mit scouts raiden und dir dann mit knights auf die eier gehen während du grad castle techst (weil sie eigtl eher 18xx - 19xx sind, was du dann nach dem game an den 0 loss im Profil siehst).


Ich finds krass wie unglaublich schwer bzw. unmöglich es heutzutage geworden ist ein RTS zu finden welches so gut / technisch flawless ist wie Warcraft 3 damals mit Addon Frozen Throne war. Das ist immerhin auch schon 12 Jahre her.
Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf das remake durch Blizzard. Würde mir ein 2016er Warcraft 3 mit guter Grafik, aktuellem Bnet und voll funktionierendem rated 1v1 und 2v2 Quicksearch glatt für 60 Euro nochmal kaufen.
Bei Blizzard habe ich immerhin noch vertrauen das die Engine gut funktioniert (flüssiger Spielablauf, keine Lags, keine NAT / Port Fehlerprobleme) und das ich Gegner finde... das ist halt der große Vorteil bei Blizzard.
Du kannst zu jeder noch so beschissenen Zeit suchen, das Verhältnis von Spielsuche zu Spielzeit wird immer gut sein.


Das traurige daran: Die Playerbase bei Age 2 HD ist groß genug, es sind jederzeit zwischen 10 und 16k Leuten in Steam on.
Selbst wenn nur jeder dritte davon MP speilt (was ich mir nicht vorstellen kann) sinds immer noch 3-5k Leute und jederzeit über 40 Games sichtbar.
Wenn ich hoste sind auch schnell leute drin, leider muss ich immer manuell aussortieren (ping 250? bye bye - ahh NAT warning, bye bye).
Tut man dies nicht konsequent, kann man sich schonmal ne neue Tastatur mit same day delivery bei amazon bestellen, weil man die alte während des matches aufgrund der Lags zertrümmern wird.
Daraufhin verliert man dann das spiel weil man mouseonly ohne Hotkeys zuende Spielen muss. Also sortiert man vorher fleißig aus, leider kann man vorher im Filter keine Pinggrenzen definieren.

37

16.11.2015, 16:34

Ein Quickmatch/Matchmaker fehlt einfach. Gestern waren sehr viele 1600er unterwegs. Da weiß man natürlich nicht, was sie können. Ich hatte ein Spiel mit noobs im Titel aufgemacht und dann mit einem 1500 gegen zwei 1600 gespielt. Die beiden 1600er hatten vermutlich wirklich ihr erstes Online-Game. Das könnte ein Matchmaker auch nicht heilen, aber darüber hinaus viel Frust vermeiden. Die Sucherei und Diskussionen in der Lobby für ein gutes Spiel ist schon sehr nervig. Der Matchmaker könnte ja einfach zusätzlich zur Lobby implementiert werden. Wer auf die Lobby nicht verzichten oder speziellere Settings spielen will, geht weiter in die Lobby. Wer schnell ein - einigermaßen ausgegelichenes Spiel - zu Standardsettings haben möchte, hätte dann auch ein Tool.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

38

16.11.2015, 16:42

aber es gab doch zumindest den 1v1- matchmaker zu beginn? die spiele sind dann (oder später?)zwar auch in die lobby gegangen, aber als HD raus kam, gab es das. es ist und bleibt eine totgeburt, schade um die guten ansätze, die alten probleme wurden/werden aber nie behoben, die hoffnung habe ich aufgegeben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

16.11.2015, 16:56

Richtig Cola, leider haben Sie den raus genommen. Microsoft hatte es aber noch nie drauf ein Matchmaking zu programmieren.
Viele andere Gamestudios leider auch nicht. Bisher hab ich das nur bei Blizzard wirklich funktionierend gesehen.
Schade das SC2 so 1v1 based ist und so schnell ist das ich mit wenig schlaf Kopfschmerzen davon kriege.

Ein WC3 remake wäre daher ein Traum. Age 2 HD African zocke ich dennoch erstmal weiter.
Bisher finde ich Gegner und werde besser. Abwechslung ist durch die neuen Civs und Änderungen reichlich gegeben.
Vor allem die ganzen neuen Schiffe in Feudal Age und die berittenen Plänkler (guter counter vs xbox hit and run) sind nett.
Einige andere Changes (Hunnen Nerf, Franken Buff, Wikinger Buff - die taugen jetzt auf Land sogar gegen CAV) find ich nett.

Für 11,20 als Gesamtpaket wars definitiv n guter Deal.


@Disa: machen wir mal n paar games?
Kann mich erinnern das wir zu age 2 hd release mal n paar FFA / teamgames vs x noobs gemacht haben :D

40

16.11.2015, 17:59

Der Matchmaker vom ESO bei AOM war doch ok? Mir würde der langen.

Ich habe wahnsinnig viel vergessen. Gestern hatte ich 2x eine der Indianer-Civs, die mir noch nie lagen. 1x damit gegen Türken auf Arena. Ich wusste auch nicht mehr, dass Arena bei rdm landmaps dabei ist. Ich bräuchte daher nicht zwingend auch die neuen Nationen. Da ich sie aber offenbar als Gegner bekommen habe, muss ich mich wohl auch mit denen auseinandersetzen.

@Attila: können wir gerne machen, aber erwarte nicht (zu) viel.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

17.11.2015, 09:44

Gestern noch 2 4v4 gemacht und n paar 16xxer geschnetzelt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14621

index.php?page=Attachment&attachmentID=14622

Irgendwie bin ich ohne Wasser noch schneller. Mit Wasser verzettel ich mich noch in meiner Wood Economy,
Endweder bin ich dann viel zu spät age 3 und hab zwar Wasserkontrolle aber knights in meiner Base :D
Oder es gibt "plötzlich" keinen Fisch mehr und ich bin überfordert auf 40 Felder zu wechseln.
Spiele aktuell aber auch nicht mit fester BO sondern "nach Gefühl" - hab ich bei age3 bis 2,2k auch :P
So langsam brauch ich aber Hotkeys, bisher hatte ich nur zum TC und n Vill ausbilden. Das man nicht 10 Kasernen gleichzeitig anklicken und 100 Units ausbilden kann nervt im late echt etwas.
Muss man halt per tastaturscript machen, keychain ablegen, einmal die taste drücken und er wechselt innerhalb von 1 sekunde 10 mal zwischen den gebäuden und gibt je 1 oder je 5 units in auftrag.

Dachte das hält ewig wie bei aoe 3, da konnte man schon mal n Game nur mit See als Foodquelle überleben wenn mans alleine hatte. Hier biste iwann trotzdem foodlos..
Die Zwei 4v4 waren auf Goldrush, der Fight ums Gold in der Mitte entbrannte erst recht spät. Ist natürlich angenehm von 2 Burgen aus mit Longbows die mitte zu traktieren.
Allerdings nur solange bis n penner mit nen paar dutzend Huskarlen hintenrum meine Base gestürmt hat und ich merkte das ich cav noch nicht weiter auferüstet hatte ?(

Die Axethrower sind etwas stärker / schneller geworden, merkt man. Das Pathing ist im 4v4 allerdings doch etwas schlechter als bei Age 3.
Habs geschafft das die knights zwischendurch an ner wall festhingen obwohl da 3 space platz waren.

42

17.11.2015, 10:33

In AoE 3 gabs nur eine Sorte von Fisch, die ewig hielt und ich glaube daraus gewann man Gold, kein Food :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

17.11.2015, 11:03

Korrekt, man konnte die Fischerboote aber zuerst auf Food schicken was auch locker bis fortess age /imperal reichte und später auf die Waale (Gold) verschieben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

44

17.11.2015, 11:29

Mit Wasser verzettel ich mich noch in meiner Wood Economy,
Endweder bin ich dann viel zu spät age 3 und hab zwar Wasserkontrolle aber knights in meiner Base :D
Oder es gibt "plötzlich" keinen Fisch mehr und ich bin überfordert auf 40 Felder zu wechseln.
ohne buildorder ist natürlich schwer... nur mal für wassermaps die grobe richtung fürs grushen.

6 auf food, max. 6 auf wood (es geht auch 5, auf ein holzlager), vills nur noch auf food (beide säue jagen, alle vills auf die erste sau, bei rund 180 food rest auf der ersten sau, die zweite holen und wieder alle auf die zweite sau, restlichen schafe schlachten, keine mühle bauen), sobald genug wood da ist (ohne wik 150 holz), hafen bauen, 5 fischer bauen und bei 500 food upclicken. die foodvills aufs holz verteilen (bäume am tc), bei 100 holz zweites holzlager und 4 vills auf gold (kein vill bleibt auf food, food kommt über die fischer rein zum dorfies bauen!). auf dem weg nach feudal häfen bauen, anfang feudal solltest du aus 3 häfen dann galeeren bauen (holzupgrade sollte direkt anfang feudal gemacht werden, ganz wichtig). in feudal dann evt. 1-2 noch auf gold oder holz und dann nur noch food ( mühle bauen an die beeren, evtl. rehe schlachten und felder bauen, felderupgrade etc.), schmiede bauen für erstes pfeilupgrade und sobald du wood übrig hast, markt bauen. minute 24-25 sollte castleage drin sein.

sobald wasser dein ist, kannst auch fischerboote dazu bauen, aber nicht zuviele und nur, wenn es genug fisch gibt, ansonsten lieber felderupgrade machen und in felder investieren.

45

17.11.2015, 12:31

... und ich damit genauso gut bin wie jetzt.
Du bist gut in age? ;)

Ging so. ^^ Hatte früher nen vergleichsweise langsamen Rechner und nciht mal ISDN, sondern nur 56k Moden mit ca. 42k Speed und daher hatte ich auch immer die Turtle. ^^
Sind damals immerhin als Dahar bzw. später AtroX-Clan von der Dritten Liga im Durchmarsch in die Erste aufgestiegen und dann in den ersten Play-Offs an Slow und Migra im Finale gescheitert.

Ich hab sehr häufig Islands gespielt und recht früh auf defensive dock mit 6-7 Fischerbooten und dann schnellere Castlezeit gesetzt.

btw, kurz bevor ich dann jahrelang kein AoC mehr gespielt hatte, mit Huns und Viki Ally an dock first und 2nd dock in dark rumgetestet. Wenn man die Map dafür hat kann es funktionieren, aber war noch zu viel Varianz in den Feudalzeiten.

Das waren noch Zeiten... :D

Bei Age 2 HD stimmen die ELos halt auch noch nicht immer. Es gibt 17-18xxer die klatsch ich easy auseinander weil sie sich nur hinter walls verstecken und dir schon freiwillig 2/3 der mao überlassen :D :D Und es gibt 16xxer Smurfs die dich selbst auf fastspeed mit ner guten Castle Zeit auseinander klatschen und dich erst mit scouts raiden und dir dann mit knights auf die eier gehen während du grad castle techst (weil sie eigtl eher 18xx - 19xx sind, was du dann nach dem game an den 0 loss im Profil siehst).

Ist zwar fast speed, aber passiv nach castle zu gehen ist maybe auch nicht so das wahre.

@CoK_a_cola: Klassische Buildorder. Aber wirklich mit 4 vills auf Gold im Feudaltransit? Reichen nicht auf 3 und dann die ersten neu gebauten Vills in Feudal auf Gold? Oder hab ich nur zu viel Vikis gespielt?
Es ist halt recht wichtig bumping der vills zu vermeiden. Wo ist eigentlich break even, ab wann sich ein neues Holzlager wieder lohnt? Wusste ich früher alles mal. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (17.11.2015, 12:36)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

46

17.11.2015, 13:00

ja klassische buildorder, drei ist bei allen außer wikingern doch recht eng. wollte es auf diesem niveau auch nicht übertreiben. es werden häufig auch nur 4 fischer gespielt, weil die ausreichend sind um die villproduktion aufrecht zu erhalten. aber wir sprechen ja eher von unterem niveau hier... wenn ich überlege, auf welchem stand ich 2005 augehört habe und jetzt bin, das sind welten. das mit dem holzlager weiß ich auch nicht, aber skittle oder pedro werden das sicher beantworten können ;-)

47

17.11.2015, 13:06

Hab gerade einmal schnell gespielt. Als Viki reichen 3 Goldvils definitiv. Hatte eher Woodprobs, um Holzupgrade und 3 Galleys bauen zu können (und nicht housed zu werden). Dann, wie üblich, Markt zu spät angefangen zu bauen und 22:xy castle gewesen. Feudal war glaube 10:38 mit 5 FB.

Früher fand ich nen 6 FB build besser, d.h. im Feudaltransit noch ein FB bauen. Aber kA wo ich das Holz her hatte. Aktuell fand ich es recht knapp.

48

17.11.2015, 13:06

Die heutigen Buildorders, die man z.B. im 1v1 Ostsee auf sehr hohem Niveau verwendet, kann man ohne viel Übung (und das als 1800 Spieler, was etwa 2,5k in HD entspricht ;-) ) kaum noch nachspielen.. (meint: man schafft es nicht bei gleicher Popzahl den Upclick zu managen... dafür muss alles bis aufs letzte bisschen optimiert sein und die Map dazu passen; Grob: die Jungs kommen bei 09:30 up, haben 4 FB und produzieren konstant aus 3 Docks; ist man 15-20 sek langsam ist das game schon gelaufen)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

49

17.11.2015, 13:29

ja drei auf gold reichen definitiv, habe es gerade noch nachgelesen, dann aber in feudal noch 1-2 drauf, sonst fehlt das gold für die ups und vor dem castleclick noch ein zwei weitere, sonst wird eng mit dem gold. für ein schnelleres castleage gehen in feudal aber alle vills dann nur noch auf food.

50

17.11.2015, 13:33

Ostsee bzw. Mittelmeer fordert aber auch deutlich aggressivere Feudalzeiten als bspw. Islands.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

51

17.11.2015, 13:42

die zeiten sind einfach wahnsinnig nach unten gegangen. als ich wieder angefangen habe, habe ich so häufig aufs maul bekommen, weil meine upzeiten einfach nicht schnell genug waren. man ist einfach viel früher unter druck. eine 24+6 war bis zu meiner pause eigentlich standard geworden. heute geht das maximal als mitte mal.

52

17.11.2015, 18:47

Wo sieht man eigentlich die stats, d.h. wieviele Spiele einer gewonnen/verloren hat für sein ELO-Rating etc.?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

17.11.2015, 20:00

Ich befürchte irgendwie gar nicht. Es gibt nur noch das Elo Rating.
Es gibt allerdings 2 Statsseiten von der Community - ka wie aktuell oder wie genau.
Immerhin fast 500k Einträge in der aoe2pro.com Database: "(filtered from 495,333 total entries)"

Disaster hab ich gefunden, mich selbst nicht- ich hab aber auch vor kurzem meinen Ingame Nick geändert.
http://aoe2pro.com/player/view/id/76561198061134242

Wotan hab ich ebenfalls gefunden:
http://aoe2pro.com/player/view/id/76561197978348861


Können wir ja mal mit unseren 16xxer Elos vergleichen und nach ner Runde checken:
http://aoe2pro.com/
http://aoe2.net/#leaderboard-rm


Der Vortex dort in den Top 3 ist aber nicht der Vortex aus dem Masters hier oder?
Die ersten deutschen die ich finde sind:
Multani, Zat kennt man wen davon?



@ Sney: Die ratings sind mit forgotten / african resetted worden.
Imho ist es jetzt nicht mehr so leicht hoch zu kommen. Zu Age 2 HD Release war ich auch mal 2k+
Aktuell schaff ichs nicht die 16xxer hinter mir zu lassen. ich denke es liegt (auch) daran, dass fast alle die jetzt african spielen entweder generell aoc können oder age 2 hd weiter gespielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.11.2015, 20:08)


54

17.11.2015, 20:49

Das man nicht 10 Kasernen gleichzeitig anklicken und 100 Units ausbilden kann nervt im late echt etwas.


hat aoe HD nicht multi-Q? dachte eigentlich schon ... falls ja: sollteste du eigentlich einfach alle infrage kommenden gebäude (z.b. barax) markieren müssen (z.b. doppelklick, gerne dann auch einfach als nummer festlegen (strg. + 1 z.b.) und dann einfach shift gedrückt halten (damit baut man immer gleich 5) und die HK für die unit drücken (oder von mir aus auch den button klicken)


@ Sney: Die ratings sind mit forgotten / african resetted worden.
Imho ist es jetzt nicht mehr so leicht hoch zu kommen. Zu Age 2 HD Release war ich auch mal 2k+
Aktuell schaff ichs nicht die 16xxer hinter mir zu lassen. ich denke es liegt (auch) daran, dass fast alle die jetzt african spielen entweder generell aoc können oder age 2 hd weiter gespielt haben.


hm... meins wurde wenn ich mich richtig erinner nie resetet (und ich hab seit release "gespielt")


bezüglich break even point für lumber: rein vom gefühl her würd ich bei 3 bis 4 freien tiles zwischen wald und lumber ein neues bauen ... spirit of the law hat mal nen YT-video dazu gemacht, er kahm imho auf nen etwas höheren abstand (macht echt unterhaltsane videos, auch wenn sie sich eher an die kasual spieler richten)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

17.11.2015, 21:07

hat aoe HD nicht multi-Q? dachte eigentlich schon ... falls ja: sollteste du eigentlich einfach alle infrage kommenden gebäude (z.b. barax) markieren müssen (z.b. doppelklick, gerne dann auch einfach als nummer festlegen (strg. + 1 z.b.) und dann einfach shift gedrückt halten (damit baut man immer gleich 5) und die HK für die unit drücken (oder von mir aus auch den button klicken)


Wenn du 3 kasernen makierst und 3 mal shift klick auf bowmach machst bildest du nicht jeweils 5 bowman pro kaserne aus, sondern 15 bowman in der ersten.
Bei Age of Empires 3 war es smart - d.h. bei 10 barracks hat er die nachfolgenden units auf die nachfolgenden barracks verteilt.

Also zwischen Age 2 HD start und jetzt gab es definitiv n Reset - ich bin mir aber nicht sicher wann.
Hatte aber 180h played, mostly ranked, viel team und FFA (was damals auch ranked war :D) und war 2k iwas - was real aber eher 17-18x entsprach, verglichen mit Voobly.

56

17.11.2015, 22:08

hm... erinner mich an keinen ratingreset, aber magst recht haben ...

dann täusch ich mich bei multi-q wohl auch ... im user-patch (was auf voobly gespielt wird) gibts halt die option vor dem game zwischen den beiden modi umzuschalten (also 15 in einer barax der jeweils 5 in einer) ... wird aber standartmäßig meist mit single-q gespielt

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

17.11.2015, 22:54

Warum spielt man mit Single Que wenn die bessere / smartere Variante verfügbar ist? Fehlt ja noch das n 300 APM hardcore Asiate um die Ecke kommt und sagt er will gar keine Que / Max 1 :D

Grad n 4v4 epic fight, auf einmal crasht age2 hd und er sagt mir die Steam Server seien ausgelastet?
Wtf son Bullshit ist mir in 10 Jahren Steam noch nicht passiert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14623

58

18.11.2015, 00:40

Hmm wieso sehe ich jetzt ausgerechnet mein Profil? :P

59

18.11.2015, 08:48

hat aoe HD nicht multi-Q? dachte eigentlich schon ... falls ja: sollteste du eigentlich einfach alle infrage kommenden gebäude (z.b. barax) markieren müssen (z.b. doppelklick, gerne dann auch einfach als nummer festlegen (strg. + 1 z.b.) und dann einfach shift gedrückt halten (damit baut man immer gleich 5) und die HK für die unit drücken (oder von mir aus auch den button klicken)


Wenn du 3 kasernen makierst und 3 mal shift klick auf bowmach machst bildest du nicht jeweils 5 bowman pro kaserne aus, sondern 15 bowman in der ersten.
Bei Age of Empires 3 war es smart - d.h. bei 10 barracks hat er die nachfolgenden units auf die nachfolgenden barracks verteilt.

Also zwischen Age 2 HD start und jetzt gab es definitiv n Reset - ich bin mir aber nicht sicher wann.
Hatte aber 180h played, mostly ranked, viel team und FFA (was damals auch ranked war :D) und war 2k iwas - was real aber eher 17-18x entsprach, verglichen mit Voobly.


Shift + klick weiß ich grad nicht, aber wenn ich 3 Kasernen auswähle und 10 x S drücke werden afaik in allen drei Kasernen pikes produziert, nicht nur in einer.

60

18.11.2015, 10:47

Multi-Q funktioniert in AoE2 HD AK. Ich denke in den Versionen davor auch schon.