Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

121

03.11.2015, 20:44

Wenn das Betriebssystem nach knapp 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, nützt es mir und anderen wenig, dass es ansonsten einwandfrei ist. Ein IPad macht nur Sinn mit funktionierender Software. Zumindest rudimentär hätte man diese weiterhin unterstützen sollen, um wenigstens weiterhin surfen zu können.


Sehe ich auch so, leider ist das heutzutage selbst im Professionellen Umfeld lange nicht mehr überall der Fall.

@ Salsa:
Das stimmt so nicht - es steht jedem frei sich ein Google Nexus Gerät zu kaufen. Dort stellt Google den Support sicher - die Geräte waren die letzten Jahre Überdurchschnittlich gut und hatten meist einen guten Preis / Leistungsfaktor.
Außerdem steht es jedem frei Cyanogenmod aufs Handy zu flashen, das funktioniert bei quasi jedem weit verbreitetem Androidhandy. Anleitungen im Netz findet man viele - ist nicht schwieriger als AOC original + FE Mod + Voobly zum laufen zu bringen mit Win 7 -10 :D
Im Gegensatz zu vor 30 Jahren kann man sich heute viel besser ein Bild über den Hersteller und das Produkt machen und Informationen einholen ohne vor Ort zu sein. Von Unboxing Videos bis zu Test Videos, Artikeln und Vergleichen.
Effektiv dauerts vlt. 1-2h - dann weiß man in der Regel worauf man sich einlässt. Bei bekannten Vertretern wie dem Galaxy S6, dem LG G4 oder mittlerweile Oneplus 2 noch schneller.. Die Vor- und Nachteile jedes Gerätes finde ich in 2 min.

Ich sehe es daher so: Wer sich nicht informiert ist angeschissen. Das ist aber in fast allen Bereichen des Lebens so.
Einfach in den Laden rennen und das nächstbeste Gerät kaufen ist dumm. Für denjenigen dem die paar hundert Euro egal sind und der Ihnen nicht nachtrauert ok - für den Durchschnittsverdiener selbst Schuld.



Das ist außerdem bei Autoherstellern nicht anders... wenn der Bockmist baut und die Karre nicht zuverlässig ist, ist die Firma recht fix unten durch.
Das musste Opel vor Jahrzehnten erleben als dir die Kisten unter dem Arsch weg rosteten nachdem GM nach der Übernahme überall sparen wollte.
Jetzt müssen es VW Kunden erleben, nachdem VW versucht hat die 300 Euro pro Auto für n Extra Kat zu sparen.


Ein wenig stimmt es aber schon. Als early adopter bist du (fast) immer der bestrafte.
Mir macht es trotzdem Spaß und die Neugier und das "als erster" haben obsiegt über den Frust den man manchmal vereinzelt hat.
Allerdings bin ich auch kein blinder early adopter sondern weiß in der Regel recht genau auf was ich mich da einlasse und was ich will.

122

03.11.2015, 22:44

http://www.anandtech.com/show/9686/the-a…-6s-plus-review

Reviews sind manchmal fast zu detailliert :D