Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 171

26.10.2015, 22:26

Und wieder rollt die Bullshitindustrie. Und die dummen Batzen springen drauf an.
Bye Bye.

1 172

27.10.2015, 10:01

Fleisch essen ☣ Bis wohin geht die Freiheit? Wie weit Toleranz? Wie lange bleiben die Veganer ruhig?
https://www.youtube.com/watch?v=izgorXcre1g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 173

27.10.2015, 10:50

Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 174

27.10.2015, 10:53

Die Deutschen schaffen es tatsächlich aus allem eine Religion zu zimmern um Andersdenkende auszugrenzen.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

1 175

27.10.2015, 11:15

@Christian

Ganz schwacher Versuch hier jemanden zu provozieren um nicht zu sagen lächerlich.

Witzig das du auf einmal auf die Medien hörst die du sonst ausgrenzt.

Liegt das jetzt daran, dass es dir in den Kram passt??
Du kommst mir so vor wie ein Freund von mir im Kindergarten. Seine Mama hat immer gesagt Cola und Mezzo Mix ist krebserregend und deshalb trinkt er es nicht.

Hab das Video noch nicht gesehen aber wenns im TV war wirds sicher stimmen. Wäre ja abstrus wenn das TV lügen würde oder ungefiltert einfach den gleichen Dreck zeigen würde wie andere Medien.

Ist das die gleiche Presse die aufgrund der Vogelgrippe den Untergang der Menschheit vorhergesagt hat? :D

Wie gesagt, hab das Video noch nicht gesehen aber von mir aus können ruhig mal ein paar Veganer bei mir aufmucken. Dann mach ich das wie bei Boston Legal und zeig denen mal was mein BSE mit ihnen macht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 176

27.10.2015, 12:04

gleichzeitig wurde gestern doch auch mal wieder verdeutlicht, dass reis das halbmetall arsen enthält und zuviel reiskonsum schädlich ist. z.b. sei regelmäßiger genuß von reiswaffeln für kinder nicht zu empfehlen. gut das wir jetzt alle wissen, dass wir "nur" maximal 600 gr. rotes fleisch pro woche essen sollen und nicht täglich reis.

1 177

27.10.2015, 13:29

und bloß keine nudeln wegen dem bösen bösen gluten und bloß nicht auf kartoffeln wechseln wegen der Glykoalkaloide :)

1 178

27.10.2015, 19:32

Hier geht nichts um Medien sondern um die WHO. Das ist DER Taktgeber für die weltweite Gesundheit! Und wenn die den Konsum von verarbeiteten Fleischprodukten wie Wurst mit Tabak Rauchen auf eine Stufe stellen was von der qualitativen Karzinogenität dann ist das schon ein deutliches Signal. Aber man kann natürlich auch hier wieder irgendwas finden und sagen, ja aber dort im Reis ist auch was drin und man hat Schadstoffe im Gemüse gefunden und die Medien sind schuld und man kann ja gar nichts mehr essen usw. . Und Eisbär wenn Du eine Information der WHO an der sich sogar die DGE orientiert und die eine anerkannte und überhaupt DIE Instanz auf der Welt ist was Gesundheit angeht, als Provokation siehst, dann ist Dir wirklich überhaupt nicht mehr zu helfen. Wer hier jetzt immer noch weiter seine Wurst isst, dem sei das gegönnt, genau wie dem Raucher der seine Kippe anzündet. Zumindest ist es jetzt offiziell bestätigt dass beides das selbe Potential hat Krebs zu verursachen. Und jetzt könnt Ihr genau wie die Raucher vor 20 Jahren auch "mimimi" machen. Ändert nichts an den Fakten.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 179

27.10.2015, 20:56

@Christian

Das ist einfach dummes Zeug.

Die schreiben nur von ROTEM Fleisch dh ich kann die Antibiotikahühner weiter in mich reinschaufeln?

Meine Lieblingsaussage ist diese"Die WHO-Behörde kam zu dem Schluss, dass das Darmkrebs-Risiko um 18 Prozent bei einem täglichen Konsum von 50 Gramm steigt.

wtf wie wurde das denn gemessen?? Ernsthaft jetzt. Wie willst du da eine Studie machen? Warte unten kommt die Auflösung ^^
Mal ganz davon abgesehen, dass dann das Krebsrisiko von 0,4 auf 0,5 % steigt finde ich die Aussage ziemlich lustig.
Wer wurde denn genommen als Maßstab? Ein normalgewichtiger Mann? Ein trainierter Mann? Eine fette Frau? Oder hatte man 2.000 Zwillinge die man über 10 Jahre vegetarisch und den anderen mit Fleisch vollgestopft hat.

Noch ein Zitat:"Schätzungen zufolge sterben jedes Jahr 34.000 Menschen, weil sie zu viel verarbeitetes Fleisch gegessen haben.
Zum Vergleich: Eine Million Menschen sterben jedes Jahr an Krebs, der
aufs Rauchen zurückzuführen ist. Krebsarten, die vom übermäßigen
Alkoholkonsum ausgelöst werden, fordern 600.000 Tote jedes Jahr.


Schätzungen LOL

Der ganze Bericht ist ein Witz. Hast den mal gelesen oder einfach nur dumm rumgeprollt??

Das es nicht gesund ist 2 kg Fleisch in der Woche zu essen war mir auch schon vorher klar. Dazu brauch ich die Deppen von der WHO nicht. OMG
Schon mal was von Cholesterin gehört??

Ich hab auch nen Bericht für dich. Direkt frisch aus der Presse.
Es ist nicht gesund täglich 3-4 Liter aus der Donau zu trinken. Schätze ich mal so. :stupid:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 180

27.10.2015, 21:36

grad gesehen
»SenF_Jens2000« hat folgende Dateien angehängt:

1 181

28.10.2015, 02:26

hach

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

1 182

28.10.2015, 08:45

Fleisch & Wurst Krebserregend! Offiziell bestätigt durch WHO. Wurst = Zigaretten 1A Karzinogen!

https://www.youtube.com/watch?v=JbLOffpDFlQ
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 183

28.10.2015, 09:15

LOL Unfassbar wieder so eine Behauptung!! Wie viele essen denn Fleisch und wie viele rauchen??

"Schätzungen zufolge sterben jedes Jahr 34.000 Menschen, weil sie zu viel verarbeitetes Fleisch gegessen haben.

Zum Vergleich: Eine Million Menschen sterben jedes Jahr an Krebs, der aufs Rauchen zurückzuführen ist.
Krebsarten, die vom übermäßigen Alkoholkonsum ausgelöst werden, fordern 600.000 Tote jedes Jahr.

Setz das mal ins Verhältnis dann siehst den Unterschied zu Kippen.


Veganer, die neuen Demagogen??
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 184

28.10.2015, 09:30

Trotz aller vorherigen bekundungen hat Christian wohl nun doch das reich des unreflektierten fanatismus betreten... Interpretation kann halt jeden in seiner überzeugung bestärken, egal welches ausgangsmaterial man zu hilfe nimmt.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 185

28.10.2015, 09:58

LOL Unfassbar wieder so eine Behauptung!! Wie viele essen denn Fleisch und wie viele rauchen??

"Schätzungen zufolge sterben jedes Jahr 34.000 Menschen, weil sie zu viel verarbeitetes Fleisch gegessen haben.

Zum Vergleich: Eine Million Menschen sterben jedes Jahr an Krebs, der aufs Rauchen zurückzuführen ist.
Krebsarten, die vom übermäßigen Alkoholkonsum ausgelöst werden, fordern 600.000 Tote jedes Jahr.

Setz das mal ins Verhältnis dann siehst den Unterschied zu Kippen.


Veganer, die neuen Demagogen??

Gut, dass du alle über einen Kamm scherst.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 186

28.10.2015, 11:27

LOL Unfassbar wieder so eine Behauptung!! Wie viele essen denn Fleisch und wie viele rauchen??

"Schätzungen zufolge sterben jedes Jahr 34.000 Menschen, weil sie zu viel verarbeitetes Fleisch gegessen haben.

Zum Vergleich: Eine Million Menschen sterben jedes Jahr an Krebs, der aufs Rauchen zurückzuführen ist.
Krebsarten, die vom übermäßigen Alkoholkonsum ausgelöst werden, fordern 600.000 Tote jedes Jahr.

Setz das mal ins Verhältnis dann siehst den Unterschied zu Kippen.


Veganer, die neuen Demagogen??



Na du musst dir natürlich über ein erhöhtes Krebsrisiko keine Sorgen machen, du bist bis dahin längst vom Bluthochdruck/Herzinfarkt dahingerafft - so muss man sich dich zumindest vorstellen, wenn man deine Postings hier liest und dich persönlich nicht kennt. Wie kann man in einem Internetforum sich nur andauernd so auf 180 bringen lassen?

Die WHO sind sicher kein Verein, der ausschließlich aus Deppen besteht, und die IARC erst recht nicht. Außerdem kommen die Zahlen nicht aus einer einzelnen Studie, welche vom IARC durchgeführt wurde, sondern von der Durchsicht hunderte bereits durchgeführter Studien von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt (Metaanalyse)

Zitat


The IARC Working Group considered more than 800 studies that investigated associations of more than a
dozen types of cancer with the consumption of red meat or processed meat in many countries and
populations with diverse diets. The most influential evidence came from large prospective cohort studies
conducted over the past 20 years




Zitat


Schätzungen LOL

Der ganze Bericht ist ein Witz. Hast den mal gelesen oder einfach nur dumm rumgeprollt??

Ganz offensichtlich hast DU jedenfalls nichts des Berichtes gelesen und stänkerst nur mit hochrot angeschwollenem Kopf hier rum, wie immer halt.


Nichtdestotrotz hast du natürlich Recht, dass das gesteigerte Krebsrisiko für jeden einzelnen winzig klein ist und natürlich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Risiko des Rauchens ist; Christian versteht mal wieder einfachste Zusammenhänge nicht (bzw. will sie nicht verstehen).

Zitat

Q. Processed meat was classified as carcinogenic to humans (Group 1). Tobacco
smoking and asbestos are also both classified as carcinogenic to humans (Group 1).
Does it mean that consumption of processed meat is as carcinogenic as tobacco
smoking and asbestos?
A. No, processed meat has been classified in the same category as causes of cancer such as
tobacco smoking and asbestos (IARC Group 1, carcinogenic to humans), but this does NOT
mean that they are all equally dangerous. The IARC classifications describe the strength of the
scientific evidence about an agent being a cause of cancer, rather than assessing the level of
risk.


Übrigens Eisbär: Wenn du hier so über die WHO abstänkerst und bezweifelst, dass verarbeitetes Fleisch Krebserregend ist, dann musst du wenigstens so konsequent sein und auch behaupten, dass Asbest und Rauchen nicht (gesichert) krebserregend ist! Denn genau das bedeutet der zuletzt zitierte Abschnitt - die Datenlage und die daraus folgenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass Wurst krebserregend ist, ist vergleichbar mit der Datenlage und den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Asbest und Rauchen krebserregend ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.10.2015, 11:34)


1 187

28.10.2015, 11:44

noch was für dich, Christian:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35…er-an-Darmkrebs

Zitat

Wesentlich deutlicher war die Assoziation von vegetarischer Ernährung und Darmkrebs: Die Inzidenzrate betrug 1,39. Der Fleischverzicht erhöht das Risiko um mehr als ein Drittel, und mit einem 95-Prozent-Konfidenzintervall von 1,01 bis 1,91 war der Zusammenhang auch statistisch signifikant.


glauben wir beiden studien, so haben vegetarier also ca. das gleich darmkrebsrisiko wie leute, die täglich 100gr mehr wurst essen als der durchschnitt. wer weiß wie hoch das risiko für veganer ist ;)

1 188

28.10.2015, 20:31

Jo Vegetarier nehmen ja auch Milchprodukte zu sich, ist doch klar dass sie da an Darmkrebs erkranken? Wer trinkt schon freiwillig die Muttermilch eines anderen Säugetiers (außer wir Menschen :D^^ )
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 189

29.10.2015, 05:41

Du behauptest mehrfach in deinen Videos dass du tolerant gegenüber Fleischessern bist. Da muss ich echt ein wenig husten.

Naja, die tollen Studien....traue keiner Studie die du selber nicht gefälscht hast. Zumal die Beweisbarkeit stark angezweifelt werden darf.
Jemand der das Leben kennt, der weiß das diese alle Jahre revidiert werden.

Eins ist sicher: Zuviel Fleisch ist ungesund, genauso wie zu viele Pilze oder Nüsse. Ziel ist eine gesunde ausgewogene Ernährung die auch Fleisch beinhalten darf.
Wir sind Allesfresser, dass schon seid Menschengedenken, sozusagen ist Fleisch ein Teil unserer Evolution. Ohne Fleisch würden wir gar nicht existieren, zumindest würden wir doof wie Stück Brot sein ^^

1 190

29.10.2015, 09:38

Natürlich bin ich tolerant, ich lasse doch jeden sein Fleisch essen? Gibt ja auch nicht wenige, die Fleischesser angreifen, weil sie Fleisch essen. Für mich ist das in Ordnung, jeder soll selber entscheiden. Ist interessant, wie sich Fleischesser angegriffen FÜHLEN durch Informationen und meine Freude an der veganen Ernährung. Lässt auch wieder viel Raum für Interpretation. Aber auch das alles eine Frage der Zeit bis sich das auch gibt, Menschen brauchen immer ein wenig bis man sich an neue Verhältnisse gewöhnt.

Rohkost, das Vegan der Veganer? exakte Nährwertanalyse & Test Teepilz (Fermentation)

https://www.youtube.com/watch?v=7GCDpPW3Gk0
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 191

29.10.2015, 14:13

Von meinem Freundeskreis arbeiten ca. 50% am DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) und die schütteln nur resignierend den Kopf angesichts der Wellen die das gerade schlägt. Extrem vielen dingen unseres Alltags können Krebs erregen ... und den Konsum von verarbeitetem Fleisch mit dem von Zigaretten gleichzusetzten ist schon ziemlich lächerlich

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 192

29.10.2015, 15:21

Natürlich bin ich tolerant, ich lasse doch jeden sein Fleisch essen? Gibt ja auch nicht wenige, die Fleischesser angreifen, weil sie Fleisch essen


Wenn ich also keinem Veganer in die Fresse haue, weil er Pflanzen isst, bin ich tolerant gegenüber Veganern?
Jeder NPDler der nie einen Flüchling geschlagen hat ist quasi ein "Welcone Refugees" Befürworter/ Merkel Politikbefürworter?

Deine Argumentation ist für den Gulli.

1 193

30.10.2015, 10:55

jo Nazi Vergleich, musste ja noch kommen :D ^^

Best of the Vegan Industry: LealovesLifting ♥ Eigenverantwortung & Selbstbestimmt leben

https://www.youtube.com/watch?v=MWEX8YeTATo
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 194

30.10.2015, 11:45

Jetzt hat selbst die WHO zurückgerudert und betont, das man Fleischkonsum nicht mit Zigarettenkonsum gleichsetzen wollte, wie es rüberkam.

Nach der nummer mit den nicht wirklich gelesenen Studien jetzt das zweite mal das hetze betrieben wurde ohne sich zu korrigieren ^^

1 195

30.10.2015, 12:55

hier nochmal von einem für premi relevaten medium :P

http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/W…mfrage-31028974

ein gutes hatte dieser quatsch ja, laut ner umfrage wollen einige ihren fleischkonsum reduzieren, das finde ich generell ja gut - wichtiger wäre mir aber eher das der konsum aus massentierhaltung reduziert wird und man von dem gesparten geld (falls überhaupt was übrig bleibt, gemüse ist ja nicht zwangsläufig teurer bei unseren fleischpreisen teilweise) beim bauern nebenan oder bio fleisch kauft :love:

1 197

31.10.2015, 11:15

Bissl makaber das Youtube Video von den an Krebs verstorbenen Dieter Krebs mit dem Titel "Currywurst" einzubetten :D^^ Aber dass die WHO sicher wie jede Institution kritisierenswert ist steht außer Frage.

Vitamin D Wert ‹Cholecalciferol› ↦Vitamin D Lampe oder Supplementierung? & Sauerkraut Test!

https://www.youtube.com/watch?v=dtUVOVISE-E
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 198

01.11.2015, 17:57

Angst vor dem Tod besiegen, Gehirn Aufbau, Das Denken in Beziehungen

https://www.youtube.com/watch?v=u2MonrxreC4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 199

02.11.2015, 11:19

Alzheimer Demenz verhindern, verzögern. Verlauf & Ursachen beeinflussen durch gesunde Ernährung!

https://www.youtube.com/watch?v=DnM3v9ozfv4
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 200

03.11.2015, 12:08

Neuronade Affiliate abgelehnt! & Experimente Rohkostreis, Kombucha, Abnehmen

https://www.youtube.com/watch?v=CjCh7u2UeJI
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.