Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

03.10.2015, 16:20

Oops, da ist was schiefgegangen!

:D

92

04.10.2015, 16:10

Ich kann mich nicht erinnern, in Win7 je einen Bluesscreen gehabt zu haben.

93

04.10.2015, 16:15

Seit Win7 ist das System echt Bombe. Hab auch so gut wie keinen Bluescreen hingekriegt, ausser mit Treiber- oder Hardwareproblemen. Crashes genauso.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

04.10.2015, 17:06

Och so schwer isses nicht.. einfach im BIOS nachträglich auf AHCI stellen, nachdem win 7 ohne AHCI vorher installiert wurde, gab recht sicher n bluescreen ;)

95

05.10.2015, 07:08

moin
hab mir jetzt leider auch win 10 gedownloaded, und hab nu ein problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen, wen ich den pc ausmache und nächsten tag wieder an, is alles gespeicherte weg, favoriten, downloads aus dem usenett sind nächsten tag nicht mehr im filemaster, was kann ich tun muss mich auch jeden tag im masters neu einloggen
bitte um hilfe

Gruss MfG_Grandpa

96

05.10.2015, 18:10

Ich bin mir noch sehr unsicher was Win10 angeht. Man ließt so viel negatives und ich habe auch noch keinem im Freudeskreis der win10 drauf hat. Was ist dran aus der ausspäherei und den ganzen Systemcrash´s die man so im Netz ließt?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

05.10.2015, 19:33

Wo liest man denn Systemchrashes Herr Bot? ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

06.10.2015, 10:33

@ Grandpa: klingt merkwürdig. Du bootest nicht jedes mal vom Stick / Bootmedium ja?
Zitat meines Vaters nach der Win 10 Installation vom Stick "der fängt immer wieder von neuem zu installieren an" ... ja weil du jedes mal vom Stick bootest... :D

Ich würde entweder n Rollback machen -> WIn 10 uninstall / systemwiederherstellung.
Oder nochmal mit dem Media Creation Tool neu installieren.


Back2Topic:
Windows 10: Microsoft kündigt 2 Wochen voller Hardware-Launches an: http://winfuture.de/news,89226.html
Surface Pro 4, Lumias & Co.: Alle Informationen zum heutigen Event: http://winfuture.de/news,89222.html

Bin gespannt auf die Lumias. Erstes Flagship seit ner ganzen Weile von denen.
Das Surface 4 Pro finde ich auch interessanter als das Ipad Pro. Auch wenn beide etwas teuer sind, für 1k kauf ich immer noch lieber n Ultrabook ;)

99

06.10.2015, 12:22

thx, ich probiers mal, ne hab keinen stick habs aussen net auf meinen pc gezogen, da ich ja win 7 hatte, und dan nach Anleitung installiert

Gruss MfG_Grandpa

100

06.10.2015, 12:30

hab es och wieder installiert, läuft bombe und sogar aktiviert ^^

finde cool,das bei pdf teilen aus den mails zb..der explorer sofort da ist, ohne drecks adobe installationen :)

überhaupt arbeitet bzw harmoniert einiges viel besser...netzwerk zumlappi war ein kinderspiel

101

06.10.2015, 17:25

Interessante Erfahrungsberichte ... habe ja schon viel gelesen und aus diesem Grund noch kein Upgrade durchgeführt. Vielleicht ändert sich das bald, mal schauen. ;-)

102

06.10.2015, 22:34

Habe mir am Wochenende Windows 10 installiert. Es kursieren diverse "Clean Install"-Anleitungen im Netz, nichts davon hat ohne größeren Aufwand funktioniert. Stattdessen habe ich dann irgendwann einfach nur auf den Windows-Update-Button gedrückt. Hat super funktioniert, keinerlei Probleme, wurde auch alles brav übernommen sodass ich nichts neu einstellen musste. Die Überwachungssachen kann man sehr weitgehend deaktivieren, ich sehe da kein Problem. Von der Bedienung her gibt es wenige Unterschiede zu Windows 7, der Umstieg fällt sehr leicht. Große Vorteile sehe ich allerdings auch nicht.

@Grandpa: Es klingt für mich so dass nicht das ganze Windows, sondern nur dein Browser sich keine Einstellungen merkt. In der Regel ist dafür eine schreibgeschützte Datei (die wo die Browser-Einstellungen gespeichert werden) verantwortlich. Ich würde einfach mal den Browser neu installieren oder mal probeweise einen anderen ausprobieren.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

07.10.2015, 00:37

Aber was haben downloads aus dem Usenet mit seinem Browser zu tun?
Die zieht man doch i.d.r. mit nem Client dafür.

Falls es mit dem Browser zusammenhängt mal Firefox oder Chrome testen.

104

07.10.2015, 06:15

Moin
ich bin wahrscheinlich der grösste trottel der nation, ich hab einfach nach der instalation keinen neustart gemacht, jetzt läuft alles einwandfrei
trotzdem thx für eure hilfe

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

07.10.2015, 12:59

Du hast geschrieben wenn du den PC ausmachst und am nächsten Tag wieder an.
-> Herunterfahren / Shutdown und wieder starten ist effektiv auch ein Neustart.


Es sei denn du hast ihn immer nur in den Energiesparmodus gefahren, dann biste wirklich der erste Depp der Nation :D ;)

106

07.10.2015, 13:11

Ich tippe mal auf: Monitor ausgeschaltet ;)

107

07.10.2015, 19:07

ne , das kam so da ich mich auch immer beim usenett wieder anmelden musste, hab ich da mal angerufen und die haben mir dan geraten usenett zu deinstallieren und neu zu instalieren haben mir dazu ne mail geschrieben wie ich das alles machen soll, und als erstes stand neustart des pc und dan was ich machen soll, nach dem neustart war alles aufeinmal so wie es sein sollte, hab nichts anderes gemacht, alle datein von usenett wieder da und auch alles andere wie vorher

Gruss MfG_Grandpa

108

08.10.2015, 07:56

Schätze Grandpa wurde zwischenzeitlich auch durch einen bot ersetzt. Geht sowas? Wie viele der restlichen Masters User sind noch echt? ;)

109

08.10.2015, 09:53

eener ;)

110

08.10.2015, 13:08

hier, ich bin noch echt. Aber da wir gerade bei Windows 10 sind.

Ich benutze um meine Fenster zu putzen immer diesen Fenstersauger von Kärcher. :bounce:

111

08.10.2015, 16:48

hier, ich bin noch echt. Aber da wir gerade bei Windows 10 sind.

Ich benutze um meine Fenster zu putzen immer diesen Fenstersauger von Kärcher. :bounce:

TOP gleich gekauft :D :D

btw made my day :up:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

112

08.10.2015, 17:42

bin mir noch nicht sicher, kannste mal nen erfahrungsbericht per video machen? :)

113

08.10.2015, 20:59

Alternativ lass Premse das Ding testen, vielleicht im direkten Vergleich mit seinem Mixer.

114

09.10.2015, 05:39

wieso soll ich nen bot sein ??????????????????????????????????????

115

09.10.2015, 08:42

Wer postet sonst noch um 5:39 Uhr oder ist das senile Bettflucht? ;)

116

10.10.2015, 07:44

du bist mir ja einer, ich bin frühaufsteher schon immer gewesen, ausserdem brauchen alte menschen so um die 60 weniger schlaf, glaub ich, ausserdem bin ich meist schon um 21 uhr im bett, und dan hat man bis 5:30 lange genug geschlafen

Gruss MfG_Grandpa

117

10.10.2015, 11:57

Nimm es doch bitte ganz ernst. ;)

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob etwas dran ist am geringeren Schlafbedarf im Alter. Es muss ja dann schlagartig passieren, denn auf dem - zum Glück noch recht langen - Weg zur 60 ist bei mir zurzeit das Gegenteil der Fall. Mit Anfang Vierzig brauche ich momentan eher mehr als weniger Schlaf. Vielleicht ist es ja auch nur ein Psycho-Ding, dass man mit 60 Panik bekommt, dass nicht mehr viel (zumindest weniger) Zeit bleibt und kann deshalb nicht mehr lange schlafen?

118

10.10.2015, 19:29

@disa
so ein quark

119

13.10.2015, 10:58

dann erzähl doch mal Mielke, interessiert mich auch mehr als der W10-Schrott ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.