You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

91

Saturday, October 3rd 2015, 4:20pm

Oops, da ist was schiefgegangen!

:D

92

Sunday, October 4th 2015, 4:10pm

Ich kann mich nicht erinnern, in Win7 je einen Bluesscreen gehabt zu haben.

93

Sunday, October 4th 2015, 4:15pm

Seit Win7 ist das System echt Bombe. Hab auch so gut wie keinen Bluescreen hingekriegt, ausser mit Treiber- oder Hardwareproblemen. Crashes genauso.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

94

Sunday, October 4th 2015, 5:06pm

Och so schwer isses nicht.. einfach im BIOS nachträglich auf AHCI stellen, nachdem win 7 ohne AHCI vorher installiert wurde, gab recht sicher n bluescreen ;)

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

95

Monday, October 5th 2015, 7:08am

moin
hab mir jetzt leider auch win 10 gedownloaded, und hab nu ein problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen, wen ich den pc ausmache und nächsten tag wieder an, is alles gespeicherte weg, favoriten, downloads aus dem usenett sind nächsten tag nicht mehr im filemaster, was kann ich tun muss mich auch jeden tag im masters neu einloggen
bitte um hilfe

Gruss MfG_Grandpa

96

Monday, October 5th 2015, 6:10pm

Ich bin mir noch sehr unsicher was Win10 angeht. Man ließt so viel negatives und ich habe auch noch keinem im Freudeskreis der win10 drauf hat. Was ist dran aus der ausspäherei und den ganzen Systemcrash´s die man so im Netz ließt?

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

97

Monday, October 5th 2015, 7:33pm

Wo liest man denn Systemchrashes Herr Bot? ;)

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

98

Tuesday, October 6th 2015, 10:33am

@ Grandpa: klingt merkwürdig. Du bootest nicht jedes mal vom Stick / Bootmedium ja?
Zitat meines Vaters nach der Win 10 Installation vom Stick "der fängt immer wieder von neuem zu installieren an" ... ja weil du jedes mal vom Stick bootest... :D

Ich würde entweder n Rollback machen -> WIn 10 uninstall / systemwiederherstellung.
Oder nochmal mit dem Media Creation Tool neu installieren.


Back2Topic:
Windows 10: Microsoft kündigt 2 Wochen voller Hardware-Launches an: http://winfuture.de/news,89226.html
Surface Pro 4, Lumias & Co.: Alle Informationen zum heutigen Event: http://winfuture.de/news,89222.html

Bin gespannt auf die Lumias. Erstes Flagship seit ner ganzen Weile von denen.
Das Surface 4 Pro finde ich auch interessanter als das Ipad Pro. Auch wenn beide etwas teuer sind, für 1k kauf ich immer noch lieber n Ultrabook ;)

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

99

Tuesday, October 6th 2015, 12:22pm

thx, ich probiers mal, ne hab keinen stick habs aussen net auf meinen pc gezogen, da ich ja win 7 hatte, und dan nach Anleitung installiert

Gruss MfG_Grandpa

Posts: 4,551

Location: NRW

Occupation: BRd

  • Send private message

100

Tuesday, October 6th 2015, 12:30pm

hab es och wieder installiert, läuft bombe und sogar aktiviert ^^

finde cool,das bei pdf teilen aus den mails zb..der explorer sofort da ist, ohne drecks adobe installationen :)

überhaupt arbeitet bzw harmoniert einiges viel besser...netzwerk zumlappi war ein kinderspiel

101

Tuesday, October 6th 2015, 5:25pm

Interessante Erfahrungsberichte ... habe ja schon viel gelesen und aus diesem Grund noch kein Upgrade durchgeführt. Vielleicht ändert sich das bald, mal schauen. ;-)

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

102

Tuesday, October 6th 2015, 10:34pm

Habe mir am Wochenende Windows 10 installiert. Es kursieren diverse "Clean Install"-Anleitungen im Netz, nichts davon hat ohne größeren Aufwand funktioniert. Stattdessen habe ich dann irgendwann einfach nur auf den Windows-Update-Button gedrückt. Hat super funktioniert, keinerlei Probleme, wurde auch alles brav übernommen sodass ich nichts neu einstellen musste. Die Überwachungssachen kann man sehr weitgehend deaktivieren, ich sehe da kein Problem. Von der Bedienung her gibt es wenige Unterschiede zu Windows 7, der Umstieg fällt sehr leicht. Große Vorteile sehe ich allerdings auch nicht.

@Grandpa: Es klingt für mich so dass nicht das ganze Windows, sondern nur dein Browser sich keine Einstellungen merkt. In der Regel ist dafür eine schreibgeschützte Datei (die wo die Browser-Einstellungen gespeichert werden) verantwortlich. Ich würde einfach mal den Browser neu installieren oder mal probeweise einen anderen ausprobieren.

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

103

Wednesday, October 7th 2015, 12:37am

Aber was haben downloads aus dem Usenet mit seinem Browser zu tun?
Die zieht man doch i.d.r. mit nem Client dafür.

Falls es mit dem Browser zusammenhängt mal Firefox oder Chrome testen.

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

104

Wednesday, October 7th 2015, 6:15am

Moin
ich bin wahrscheinlich der grösste trottel der nation, ich hab einfach nach der instalation keinen neustart gemacht, jetzt läuft alles einwandfrei
trotzdem thx für eure hilfe

Gruss MfG_Grandpa

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

105

Wednesday, October 7th 2015, 12:59pm

Du hast geschrieben wenn du den PC ausmachst und am nächsten Tag wieder an.
-> Herunterfahren / Shutdown und wieder starten ist effektiv auch ein Neustart.


Es sei denn du hast ihn immer nur in den Energiesparmodus gefahren, dann biste wirklich der erste Depp der Nation :D ;)

106

Wednesday, October 7th 2015, 1:11pm

Ich tippe mal auf: Monitor ausgeschaltet ;)

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

107

Wednesday, October 7th 2015, 7:07pm

ne , das kam so da ich mich auch immer beim usenett wieder anmelden musste, hab ich da mal angerufen und die haben mir dan geraten usenett zu deinstallieren und neu zu instalieren haben mir dazu ne mail geschrieben wie ich das alles machen soll, und als erstes stand neustart des pc und dan was ich machen soll, nach dem neustart war alles aufeinmal so wie es sein sollte, hab nichts anderes gemacht, alle datein von usenett wieder da und auch alles andere wie vorher

Gruss MfG_Grandpa

108

Thursday, October 8th 2015, 7:56am

Schätze Grandpa wurde zwischenzeitlich auch durch einen bot ersetzt. Geht sowas? Wie viele der restlichen Masters User sind noch echt? ;)

Posts: 4,551

Location: NRW

Occupation: BRd

  • Send private message

109

Thursday, October 8th 2015, 9:53am

eener ;)

110

Thursday, October 8th 2015, 1:08pm

hier, ich bin noch echt. Aber da wir gerade bei Windows 10 sind.

Ich benutze um meine Fenster zu putzen immer diesen Fenstersauger von Kärcher. :bounce:

111

Thursday, October 8th 2015, 4:48pm

hier, ich bin noch echt. Aber da wir gerade bei Windows 10 sind.

Ich benutze um meine Fenster zu putzen immer diesen Fenstersauger von Kärcher. :bounce:

TOP gleich gekauft :D :D

btw made my day :up:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Posts: 4,016

Location: Arnsberg

Occupation: Immobilienkaufmann

  • Send private message

112

Thursday, October 8th 2015, 5:42pm

bin mir noch nicht sicher, kannste mal nen erfahrungsbericht per video machen? :)

113

Thursday, October 8th 2015, 8:59pm

Alternativ lass Premse das Ding testen, vielleicht im direkten Vergleich mit seinem Mixer.

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

114

Friday, October 9th 2015, 5:39am

wieso soll ich nen bot sein ??????????????????????????????????????

115

Friday, October 9th 2015, 8:42am

Wer postet sonst noch um 5:39 Uhr oder ist das senile Bettflucht? ;)

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

116

Saturday, October 10th 2015, 7:44am

du bist mir ja einer, ich bin frühaufsteher schon immer gewesen, ausserdem brauchen alte menschen so um die 60 weniger schlaf, glaub ich, ausserdem bin ich meist schon um 21 uhr im bett, und dan hat man bis 5:30 lange genug geschlafen

Gruss MfG_Grandpa

117

Saturday, October 10th 2015, 11:57am

Nimm es doch bitte ganz ernst. ;)

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob etwas dran ist am geringeren Schlafbedarf im Alter. Es muss ja dann schlagartig passieren, denn auf dem - zum Glück noch recht langen - Weg zur 60 ist bei mir zurzeit das Gegenteil der Fall. Mit Anfang Vierzig brauche ich momentan eher mehr als weniger Schlaf. Vielleicht ist es ja auch nur ein Psycho-Ding, dass man mit 60 Panik bekommt, dass nicht mehr viel (zumindest weniger) Zeit bleibt und kann deshalb nicht mehr lange schlafen?

Posts: 4,551

Location: NRW

Occupation: BRd

  • Send private message

118

Saturday, October 10th 2015, 7:29pm

@disa
so ein quark

119

Tuesday, October 13th 2015, 10:58am

dann erzähl doch mal Mielke, interessiert mich auch mehr als der W10-Schrott ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.