Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.11.2007, 14:41

ja, apple is scheisse. aber seit ich mit diesem teil arbeite (dem ganz rechten natürlich :evil: ) find ich wenigstens etwas brauchbar von denen :-P

ajo, iPhone = schwul kkthygb

62

08.11.2007, 14:54

IPhone soll halt "elitär" sein/bleiben ?!?!?!

Mir solls schnuppe sein .. das handy ist wie alles von apple vollkommen überteuert. Wer "disign" ( ja ne iss klar ) haben will solls auch latzen. So kann sich der schund wenigstens net verbreiten ^^

Mein chef hat das N95 mit jedem schnick schack da drin unter anderem die software aus unserer firma so spart er sich den palm ( denn die würde schon nicht auf dem apple kram laufen ) / Navigationsgerät dank internen gps usw

63

06.10.2015, 13:16

nunja...ich muss für einmal einen thread hochholen, in dem ich - zumindest in bezug auf das eingangs erwähnte gerät - völlig falsch lag.
:respekt: @ apple
im laufe der jahre besass ich mittlerweile auch schon 2 iphones, auch wenn ich mittlerweile auf htc gewechselt bin (mangels dualsim am iphone)

was hingegen noch nicht eingetreten ist und was ich trotz ziemlichen sprüngen heute immer noch nicht sehe: dass die maus abgelöst wird. ja, es gibt ein ipad, ja es gibt laptops mit touchscreen.
trotzdem wird "produktiv und ausdauernd" am PC weiterhin mit tastatur und maus gearbeitet. touch-funktionen hin oder her.

insofern sind smartphone und tablet weiterhin "zwischenlösungen" (resp. touch-displays), die zwar teilweise einspringen konnten, aber halt eben nur für gewisse teilbereiche. vor allem sind auch eher neue gebiete mit dieser technologie ausgerüstet worden, während eine ablösung alter pc-technologie eher selten war.
insgesamt dominieren weiterhin tastatur und maus.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

64

06.10.2015, 13:49

Zitat

Original von der Vigilant
@Ryu: Lächerlich das ich mit flame reagiere? Komm bitte, verteilst verbale Schläge, nennst mich Fanboy nur um dann selbst Deinen MP3-Player und die Wii zu loben, redest mit und entschuldigst Dich nachher damit, daß Du eigentlich nicht wusstest, wovon ich rede. Ist auch nicht die feine englische Art. Aber gut, egal, Friede, ok? :)

Was die klebrigen Finger betrifft: Man denkt nicht weit genug. Man bezieht das immer auf das Status Quo der Technik. Ist aber viel einfacher: Nanotechnologie ist das Zauberwort. Schmutzabweisende Displays. Very easy. ;)


tja aber leider haben wir sowas doch schon bei den laptops, aber die meisten leute bevorzugen doch eher eine maus, weil man damit viel genauer und präziser arbeiten kann, ich will mal sehn, wie du auf die kleinen symbole überall klicken willst, die es z.b. im internet gibt
da müsstest du eine sehr kleine auflösung haben um das realisieren zu können...
bei gewissen arbeite wie photoshop ist es sicher nützlich, aber kein technologie für die allgemeinheit.

Hmm da lag ich wohl auch ziemlich daneben, besitze mittlerweile sogar selbst eins auch wenn es kein Computerersatz ist.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

65

06.10.2015, 14:09

Wirklich sehr amüsant, mit welcher Überzeugung manche das iPhone als Spielzeug abgetan haben ;)

66

06.10.2015, 17:23

Ich kann mit dem IPhone so rein garnichts anfangen, bin schon seit dem ich denken kann bei Samsung und heute weiß ich auch Warum. Benutze gerade selbst das Galaxy Note Edge und benutze es auch Beruflich sehr oft. Aber okay, jedem das seine. Zum spielen sind sicherlich beide gut, kann ich nicht beurteilen habe keine Zeit für solche Sachen. ;-)

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

06.10.2015, 17:26

Job als Spambot muss also ziemlich stressig sein. :D

68

06.10.2015, 17:29

Zitat

Job als Spambot muss also ziemlich stressig sein. :D
Im anderen Bereich fande ich das ja noch lustig, aber woher nimmst du solche Informationen?

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

06.10.2015, 18:02

Ich nutze das iPhone seit der zweiten generation und bin mit meinem iPhone 6 gerade sehr zufrieden.

Ich habe mir heute angeschaut was MS vorgestellt hat an neuen Phones, Surface und dem neuen Surface Book. Ich muss sagen zum produktiven Arbeiten kann ich mir fast nichts besseres vorstellen. Das werde ich mal im Auge behalten.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

06.10.2015, 18:35

Das Surface Book sieht in der Tat fett aus. Das Lumia 950 hatte ich ja vorher schon im Blick... wie im anderen Thread geschrieben, endlich ein neues Flagship mit DualSim

Zum Surface Book:


Zum Lumia 950:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

71

07.10.2015, 11:34

Naja, präsentieren kann jeder. Es wird sich zeigen, wie sich das SurfaceBook in der Praxis macht. Bisher gibt es in dem Preissegment imo jedenfalls keine Alternative zu Apple und Lenovo, was die Verarbeitungsqualität, Tastatur, das Trackpad im Macbook, bzw. den Trackball im Thinkpad, angeht. Das Teil kann so viel Power haben, wie es will, wenn die Tastatur und das Trackpad scheisse sind. Was interessiert einen Business-User, ob das Teil Spiel xy in so und so viel Frames laufen lässt, wenn diese beiden Kriterien nicht passen? Deshalb wären HP und Co. für mich auch nie eine Alternative.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

07.10.2015, 12:22

Die Verarbeitung der Surface war imho einwandfrei. Die 800er und 900er Lumias waren ebenfalls sehr gut verarbeitet - vor und nach Nokia.

Ich glaube nicht das sie ein 1500-2000 Dollar Surface Book raus bringen, wo Sie im Video bis in die einzelnen Mechanischen Details gehen (Scharniere / mechanischer Verschluss etc.), um dann eine beschissene Verarbeitung zu liefern.
Aber ich warte gerne ab und schau mir das ganze am Ende live an. In DE wird das wohl erst im November / Dezember der Fall sein. Bis dahin wird es sicherlich einige ausgiebige Testberichte geben.

Zum Zocken ist das Teil, genauso wie ein Macbook (auch pro) trotzdem nicht geeignet, weil weder Apple noch Microsoft Highend Grafikkarten des 300-500 Euro Sektors verbauen.
Wer ne Highend Zocker Kiste will baut selbst oder greift auf Anbieter zurück die darauf spezialisiert sind. Außerdem nutzt man dafür n Desktop und keinen Laptop, warum ist im Techtreff hinreichend dargelegt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

07.10.2015, 12:29

Nachtrag:

Lustig finde ich allerdings teilweise die Berichterstattung.
Wenn Apple folgende Neuerungen gebracht hätte wäre das um die Welt gegangen:

- Iris Scanner
- Handy Dock
- 2k Display auf 5,7 Zoll
- 20 MP Kamera mit Carl Zeiss Objektiv

Vor allem die ersten beiden Dinge. Wenns in der Praxis funktioniert sorgt
a) dafür das man keinen PIN / entsperrmuster mehr braucht.
b) dafür das man kein Office Laptop mehr braucht..
-> Handy ins Dock, Display / Tastatur / Maus sind am Dock -> Ansicht wechselt in Win 10 Querformat.

Was fürn Aufschrei das wäre wenn ein Iphone 7 dies mit IOS / MAC OSX dies könnte ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

74

07.10.2015, 13:08

HP und Co bieten in dem Preissegment auch Laptops an, die nicht an Lenovo oder Apple herankommen, also gehe mal nicht davon aus, dass Microsoft das unter Garantie schafft. Es geht ja auch nicht nur um spaltmasse, etc. viel wichtiger sind imo eben Tastatur und trackpad. Bisher fand ich jedes trackpad im Vergleich zum MacBook trackpad katastrophal. Da muss Microsoft erstmal gleich ziehen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

07.10.2015, 20:24

Trackpoint der alten IBM Thinkpads mit etwas Eingewöhnung -> jedes Touchpad was ich bis heute gesehen hab.

Wobei ich ernsthaft arbeiten immer noch ne Maus vorziehe - und auch ein 24" Eizo TFT mit IPS Display jedem Laptop vorziehe.
An die Eizos die wir @ Work stehen haben in der richtigen höhe in Kombination mit gutem Bürostuhl und ordentlicher Tastatur kommt kein Laptop, auch kein Macbook Pro oder Surface Pro für 2000 Euro.
Wenn dann mit Dockingstation, was das Ding dann ja auch mehr oder weniger zum Desktop macht & wodurch die Tastatur egal wird, weil eh ne andere angeschlossen ist.

Imho sind 1500-2000 Euro Elitebooks von HP nicht so schlecht, haben wir einige in der Firma von.
In den Testergebnissen kommen die durchaus gut weg, hat mit den HPs von 2010 etc nicht mehr viel zu tun:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli…ok.32163.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli…on.42051.0.html


Man darf halt nicht den Fehler machen ein 500 oder 800 Euro Gerät mit einem 2000 Euro Gerät zu vergleichen.
Diese Angewohnheit hab ich bei ganz vielen Apple Umsteigern gemacht, das billigste Windowsgerät oder ein uralt Thinkpad (5+ Jahre) gegen den nagel neuen Macbook Pro vergleichen.
Wenn dann bitte auch das entsprechende Windowsgerät für 2000 Euro dagegen stellen. Mit Windows 10, 500 GB SSD, 16 GB RAM und Core I7 läuft die Kiste definitiv ebenso smooth.
Auch bei Android Handys werden gern die 2-3 Jahre alten oder das 200 Euro Gerät mit zu wenig RAM (ständiges Auslagern -> miese performance) mit dem 800 Euro Iphone verglichen.

Andersherum ist der Vergleich hingegen nicht möglich, ein 200 Euro Apple Gerät gibt es nicht.
Wenn ich ein 200 Euro Iphone nehme (dafür krieg ich nur n 4S gebraucht) und dort das neuste IOS 9 drauf mache, und daneben ein 600 Euro Samsung Galaxy S6 Edge+ lege oder ein Lumia 950 für 650 Euro steht das Iphone 4S auch ziemlich dumm da.
Vergleicht man hingegen ein 450 Euro Iphone (dafür kriegt man ein 5S) mit seinem gleichteuren Samsung S6 für 450 EUro (dafür gibts n neues bei idealo.de) sehe ich das S6 definitiv vorne.
Genauso wenn ich das Lumia 950 mit dem Iphone 6S vergleiche - mir ist einfach völlig unverständlich wie 2015 bei so vielen Handys kein Wireless Charging eingebaut ist. Selbst meine 50 Euro Ikea Lampe kann das.. ein 3 Jahre altes Lumia auch.. das S6 ebenfalls.

Aktuell hab ich n altes Apple Ladekabel (iphone 4S Diensthandy) ein neues lightning ladekabel (ipad mini 2) und ein USB Microstecker von meinem Oneplus one - ein permanentes Kabelgewrirr von 3 Netzteilen die dann auch jedes mal mit müssen wenn ich z.B. ab WE Bereitschaft habe. Ich freu mich richtig auf USB Typ -C was dann alle nutzen außer Apple.. die letzten Apple devices fliegen dann 2016 eh raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.10.2015, 20:37)


76

07.10.2015, 22:23

Ich freu mich richtig auf USB Typ -C was dann alle nutzen außer Apple..
:?: Wovon redest du? Apple war massgeblich an der Entwicklung von USB Type C beteiligt und hatte mit dem Macbook das erste Notebook auf dem Markt, was USB Type C unterstützt. Warum sollten sie es nicht auch in Zukunft nutzen? Ich denke das wird bei jedem bald bei jedem Mac Standard sein, für iOS Geräte behalten sie wohl Lightning, weil es die etwas elegantere Lösung und ausserdem dünner ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

08.10.2015, 01:03

Wollt grad sagen, sie beerdingen sicherlich nicht direkt ihren Lightning Anschluss wieder.

Somit hast du doch wieder 3 verschiedene Anschlüsse wenn du n Android oder Windows Device, 1 Apple Book und ein Apple Ipad oder Handy nutzt.
Android und MS hatten bisher das gleiche -> Micro USB und haben in Zukunft wieder das gleiche -> USB Typ C.
Das One Plus 2 hat z.B. USB-C, die beiden neuen Lumias auch. D.h. auch Zubehör funzt cross hersteller.


Inwiefern ist Lightning dem USB TYP-C im Miniformat überlegen? Beide Vorteile treffen auf beide Anschlüsse zu.
Egal wie rum du den einsteckst & höherer Datenübertragung und ggf. schnelleres Laden



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.10.2015, 01:09)


78

08.10.2015, 07:28

Überlegen ist vielleicht übertrieben, da beide Anschlüsse ähnliche Vorteile bieten. Es ist aber zum Beispiel geringfügig dünner, was bei einem Handy schon viel ausmacht. Welches ist denn der dritte Anschluss der Zukunft neben USB Type C und Lightning? Wenn es dann soweit ist, hat man ja trotzdem nur ein einziges Kabel, am einen Ende Lightning, am anderen USB Type C.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

79

08.10.2015, 10:22

Trackpoint der alten IBM Thinkpads mit etwas Eingewöhnung -> jedes Touchpad was ich bis heute gesehen hab.

Wobei ich ernsthaft arbeiten immer noch ne Maus vorziehe - und auch ein 24" Eizo TFT mit IPS Display jedem Laptop vorziehe.
An die Eizos die wir @ Work stehen haben in der richtigen höhe in Kombination mit gutem Bürostuhl und ordentlicher Tastatur kommt kein Laptop, auch kein Macbook Pro oder Surface Pro für 2000 Euro.
Wenn dann mit Dockingstation, was das Ding dann ja auch mehr oder weniger zum Desktop macht & wodurch die Tastatur egal wird, weil eh ne andere angeschlossen ist.

Imho sind 1500-2000 Euro Elitebooks von HP nicht so schlecht, haben wir einige in der Firma von.




Du schaffst es immer wieder, eine übersichtliche Diskussion in einen Wall-of-Text, der zum grossen Teil am eigntl. Thema vorbei geht, zu ändern. :D

1. Selbstredend ist KB/M jeder Alternative überlegen. Du nimmst auf nen Trip aber keine Maus mit, deshalb ist ein gut funktionierendes Trackpad enorm wichtig. Zum Thema Trackpoint > Trackpad --> jein. Der Trackpoint ist jedem Trackpad, bis eben das des Macbooks, überlegen. Mittlerweile arbeite ich aber wirklich gerne mit dem Macbook Trackpad, gerade unter OSX. Es ist wahnsinnig präzise und die Multitouch-Gesten helfen beim arbeiten. Vorher hatte ich knapp 2 Jahre ein Thinkpad, und muss sagen, dass der Trackpoint ebenfalls sehr gut ist. Am Ende des Tages ist das Präferenz.
2. Natürlich würde ich lieber auf einem 24-27 Zoll IPS Bildschirm arbeiten, aber wir reden hier von Laptops.
3. HP mag ja nicht schlecht sein, aber in der Preisklasse kommen sie nicht an Apple und Lenovo ran. Ich habe zuletzt ein 2014er Ultrabook von HP für ca. 60 min benutzt (auf meiner Arbeit sehr beliebt) und sowohl Tastatur als auch Trackpad sind nicht mit einem Macbook vergleichbar.
4. Ich habe nie Laptops anderer Preisklassen zum Vergleich herangezogen. Ich rede hier von 1200 Euro aufwärts.

edith: Ihr fragt euch doch nicht wirklich, warum Apple an Lightning festhält, oder?! Schaut euch mal den Preis eines Lightningkabels im Vergleich zu einem USB-Kabel an, dann wisst ihr, warum.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

08.10.2015, 10:41

Du nimmst auf nen Trip aber keine Maus mit

Natürlich tu ich das, Kleine Laptoptasche, jederzeit ne Logitech Nano drin. Der Bluetoothempfänger ist jederzeit im USB Port, steht nicht / kaum raus. Überall wo ich n Netzteil mitnehme, nehme ich auch die Maus mit.
Ich pack die maus sogar in jedem Scheiss Meeting oder im Zug aus. hab auch n kleines Headset dabei für VOIP Konferenzen. Son Bluetooth ding. Die Nano hinzulegen dauert ja nicht länger als n Glas Wasser einzuschenken.

Naja mal abwarten, im November werden dann Tastaturen getestet ;)

Zitat

edith: Ihr fragt euch doch nicht wirklich, warum Apple an Lightning festhält, oder?! Schaut euch mal den Preis eines Lightningkabels im Vergleich zu einem USB-Kabel an, dann wisst ihr, warum.

this. Vor allem wäre ja sonst das Zubehör kompatibel (Docking Stations zum reinstellen, Ladekabel, Bluetooth Lautsprecher etc. pp.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.10.2015, 11:04)


81

08.10.2015, 16:07

Das Macbook hat genau einen Port, USB Type C. Das zeigt doch, dass Apple nicht einfach stur an irgendwelchen proprietären Ports festhält.

Es gibt aber zwei Gründe, warum Apple bei Handys wohl eher bei Lightning bleibt:
1. Lightning ist dünner.
2. Umsatz mit Lizenzgebühren

Aus Kundensicht gibt es seit USB Type C keine Vorteile mehr mit Lightning. Ebenso aus Sicht von Zubehörlieferanten. Es gibt aber keinen Grund, warum es USB Type C und Lightning nicht gleichzeitig geben soll. Die Lösung ist wie gesagt ein Kabel mit einem Ende Lightning und dem andern Ende USB Type C. Dann ist das ganze Zubehör kompatibel. Für eine Weile wird es wohl auch noch Thunderbolt geben im High-End Bereich. Das langfristige Ziel ist aber sowieso klar: Keine Ports, keine Kabel. Alles Wireless.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

08.10.2015, 16:19

Es gibt aber keinen Grund, warum es USB Type C und Lightning nicht gleichzeitig geben soll.


Doch, Standards, Punkt.
Du hast deine Frage von oben selbst beantwortet, Apple hat aktuell 3 verschiedene Anschlüsse die zu keiner Konkurrenz kompatibel sind.

Einfaches Gegenbeispiel: Jedes Auto hat die gleiche Diagnoseschnittstelle. Du kannst dir einen Xbeliebigen Adapter kaufen und dein Ipad nehmen um per Bluetooth vom Adapter die Fehler auszulesen.
Das ist für viele Dinge auch so notwendig. Stell dir vor jede Firma würde ihren eigenen Anschluss ins AUto bauen oder jeder Android Handy Hersteller seine eigene Buchse.. wie viele verschiedene Kabel würde es dann geben? 500?
D.h. Son ADAC Engel / retter würde mit Auto kommen und erstmal n Anhänger voll Kabel mitziehen um die Fehler des Autos auslesen zu können.

Sobald du die Apple Welt einmal verlässt bist du gefickt. Und kein vernünftiger Mensch setzt nur auf eine Firma / pumpt so viel Geld in einen Hersteller das er nicht mehr Wechseln kann.
Ich wette wenn es ein eigenes Apple Auto geben würde, hätte es wieder n eigenen CarLightning Anschluss mit 100 Euro pro Kabel.

Ironischerweise ist Microsoft zum Positivbeispiel geworden - vielleicht auch weil sie dazu gezwungen sind (Marktanteil). Sämtliche Apps und Programme sind auf allen 3 großen Plattformen verfügbar und Sie halten sich an Standards.
Es gibt also aus Sicht des Kunden einen massiven Nachteil, nur der kurzsichtige der alles von einem Hersteller kauft sieht dies nicht. Wobei er diese Nachteile nicht hat wenn er alles von Microsoft kauft. Google released seine Apps übrigens auch für Win 10 als universal apps.



Alles wireless funktioniert nur bedingt. Eine 300 Watt Gamergrafikkarte wirst du auf kurz oder lang nicht per Induktion mit Strom versorgen, abgesehen davon das dadurch nochmal Wärme erzeugt wird die zusätzlich zu den 300 Watt abgeführt werden muss.
Für Kleingeräte mag das aber funktionieren und wünschenswert sein. Wenn du das aber schon einsiehst frag ich dich eins:

Warum hängt Apple da Jahre hinterher? Warum kann ich ein mehrere Jahre altes Lumia wireless laden oder ein Samsung S5/S6 ein LG G3/G4 (kostet 400 Euro) aber ein fucking 800 Euro teures Iphone 6S nicht?
Wo ist die Innovation? As i said, Irisscanner, Wirless Charging. Und als Klatsche an die alten Androidvertreter (nutze selbst Android): sogar Dual SIM und SD Card bringen sie noch unter. 50 Gigybte Icloud speicher? In dem Handy kannst du ne 500 gb SD Card einbauen. (bis2tb)

84

08.10.2015, 16:48

Einfaches Gegenbeispiel: Jedes Auto hat die gleiche Diagnoseschnittstelle. Du kannst dir einen Xbeliebigen Adapter kaufen und dein Ipad nehmen um per Bluetooth vom Adapter die Fehler auszulesen.


Nein, die IPhone User müssen einen Wifi-Adapter kaufen, weil das mit Apple-Bluetooth nicht geht. :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

08.10.2015, 17:05

Echt jetzt? ich lach mich kaputt. Dachte bis vor kurzem zumindest Bluetooth wäre gleich Bluetooth wenns v4.x ist.
Passt aber zu meinen letzten Erfahrungen bei uns:

Wir haben da grad auch son lustiges Projekt in der Uniklinik.
a) Ortung von Devices per WLAN / Bluetooth APs (Controlling / Anti Diebstahl etc.)
b) App zur Orientierung für Patienten, wenn die dies starten. (opt in)

Da gibts auch diverse Produkte zur Auswahl, zwei sind bereits ausgeschieden.
Eins weil es NUR Apple Devices unterstützt und eins weil es KEINE Apple Devices unterstützt.

Wir suchen ein System was für alle 4 Hersteller funktioniert (Apple / Android / Microsoft / Blackberry) und am besten auch auf Seiten der Accesspoints / RFID Chips etc. Herstellerunabhängig ist, als auf die bestehende Cisco Prime WLAN Infrastruktur obendrauf gesetzt werden kann. Ist noch in Konzept und Firmen Produktvorstellungsphase... da war neulich n Verterter der meinte allen ernstes "wieso reicht doch wenn wir die Apple Devices unterstützen", ja klar, als erstes schenken wir jedem Patienten n neues Iphone und schmeißen 6000 Windowsrechner weg. Genauso wenig ist es möglich ne Lösung einzusetzen die nicht mit Apple funktioniert, dann schließt man die Schikeria aus. Ende vom Lied ist die Schnitzeljagd durch die Produktlandschaft und eine Marktanalyse die schon länger dauert.
Wir schauen uns aktuell noch Accuware, MazeMap, Meridian an.

Cisco bietet auch ne Lösung an, aber die Controller dafür sind Cloud Managed Only... nennt sich Cisco Melraki. ahahaha selten so gelacht!
Auf meine Frage wie ich denn aus der Cloud (= aus dem Internet) die Accesspoints Manage / Fehler debugge wenn die Internet Connection weg ist oder ein Device nur noch auf Layer 2 erreichbar ist (= MAC sichtbar, aber keine IP / Management Interface z.B. bei falschem VLAN etc) schüttelte selbst deren Senior Techniker den Kopf und sagte: gar nicht? #FailByConcept. Mal abgesehen davon das wir Patientendaten schon rein rechtlich nicht über irgendwelche Cloud Scheisse Managen dürfen und die Netze vom Internet trennen.
Die medizinschen Ipads die es in der Klinik gibt sind softwaretechnisch auch so zusammengestrichen (App Store blocked/ browser blocked/ lightning port blocked / ursprungszustand nach jedem reboot / verschlüsselte verbindung zum server) das die Mitarbeiter sich beschweren das die Dinger langweilig seien und sich freiwillig wieder an ihren Windows PC setzen. Gab da leute die haben itunes iwo installiert und versucht das ding zu verbinden, ahahahah. :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

08.10.2015, 17:41

http://www.computerbase.de/2015-10/smart…nd-mit-zuwachs/

11% in Europa? Hätte ich nicht gedacht, wenn IOS 17% hat.
Mein letzter Stand war 5 oder so.

87

08.10.2015, 17:43

3 verschiedene Anschlüsse, die zu keiner Konkurrenz kompatibel sind?

- USB Type C ist ein universeller Anschluss. Mit dem Macbook bekennt sich Apple klar zu USB Type C und nennt dies "die Zukunft des Notebooks"
- Thunderbolt ist ein von Apple und Intel um 2011 entwickelter universeller Anschluss im High-End Bereich
- Bleibt nur Lightning als proprietärer Anschluss, wobei dieser auch um 2011 entwickelt wurde und ähnliche Vorteile wie USB Type C jetzt schon seit einigen Jahren bietet
- Oder zählst du da noch alte Anschlüsse wie der 30-pin vom iPod dazu, obwohl Apple keine Produkte mit diesem Anschluss im Angebot hat?

Früher hatte Apple auch Firewire und USB, obwohl USB 1.0 nicht von ihnen entwickelt wurde und technisch nicht mit Firewire mithalten konnte (Firewire 1995: 400 Mbit Datenübertragung, USB 1996 12 Mbit). Aus dem selben Grund wird Thunderbolt wohl noch einige Zeit parallel zu USB Type C existieren.

Und noch einmal: 1 Kabel USB Type C <---> Lightning löst doch das Problem.

Und von wegen Jahre hinterher: Das nennt sich Konkurrenz. Firmen versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Vielleicht war z.B. das Wireless Charging im Gegensatz zu anderen Features wie 3D Touch oder einer Kamera, die mehr und mehr mit einer professionellen DSLR mithalten kann, nicht wichtig genug? Vielleicht ist ihnen auch die Lösung noch nicht gut genug? Wofür denn Wireless Charging, wenn du den Port ja trotzdem noch hast? Oder wofür einen Iris Scanner, wenn du einen Fingerabdruckscanner hast? Das macht doch nur Sinn, wenn der Iris Scanner wesentlich besser performt.

88

08.10.2015, 17:46

http://www.computerbase.de/2015-10/smart…nd-mit-zuwachs/

11% in Europa? Hätte ich nicht gedacht, wenn IOS 17% hat.
Mein letzter Stand war 5 oder so.
Und wie viel Anteil vom Profit? :D http://arstechnica.com/apple/2015/07/app…tphone-profits/

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

08.10.2015, 18:11

Da ich weder Aktienanteile an Microsoft habe noch plane diese zu erwerben ist das ein großes Plus und kein Minus.
Solang der Konzern gewinn macht, ist eine kleine Gewinnspanne umso besser für mich -> desto weniger Geld schenke ich mit meinem Kauf den Aktionären.

Vergleichbar mit den Quersubenvtionierten Nexusgeräten bei Google / dem Geschäftsmodell bei Amazon und dem Oneplus was aktuell noch mein Handy ist (angeblich unter 20 Dollar Gewinn pro Gerät damals).
Gerade das Sie so wenig Gewinn pro Gerät gemacht haben war für mich ein Argument FÜR den Kauf des Oneplus.. ob es den Hersteller in 5 Jahren noch gibt ist mir egal, aber ich hatte "the most bang for the buck".
Zumindest Hardwaretechnisch.. und Softwaretechnisch nutze ich eh Cyanogenmod und habe stets die aktuellste Version.

Von daher: thx @ Microsoft, dass ihr so viel Hardware verbaut und trotzdem nicht 800 Euro nehmt.
Das ist für mich auch bei Samsung ein Vorteil, ein S6 kostet kaum noch über 400 Euro.
D.h. für mich als Endkunde ist der PREIS LEISTUNGSFAKTOR viel besser.
Die Investorenseite interessiert mich als Endkunde nicht.
Aktien sind für mich aktuell nicht interessant.




Ein Produkt wird bei mir nicht besser weil es es mehr kostet. Es ist für mich als Endkunde besser wenn es eine bessere Qualität zum gleichen oder eine gleichwertige Qualität zum niedrigeren Preis hat.
Beides ist für mich aus rein technischer Sicht sowohl beim Oneplus One in der Vergangenheit (auch im Rückblick) als auch beim Lumia 950 in der Zukunft gegeben. Zumindest im direkten Vergleich zum technologisch zurückfallenden Iphone.

Ich würde auch eher einen Tesla für 100k fahren als einen Rolls royce, Aston Martin oder Ferrari. Auch wenn die 3 Marken vielleicht für viele "exklusiver" sind. Vergleichst du aber die eingesetzen Technologien z.B. beim Model X, können die anderen 3 einpacken.

90

08.10.2015, 18:14

Aber Marktanteil ist dir als Kunde wichtig? Ich hab ja nur deinen Link kommentiert ;)