Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.10.2015, 17:47

Heroes of Might and Magic 7 - back to the roots

Gibt es hier Leute die Rundenstrategie spielen? Damals Heroes of Might and Magic 2 oder 3 gespielt haben?
Die Serie ist quasi zu ihren Ursprüngen zurück gekehrt, ich hab mir das Spiel gestern gekauft und direkt bis 3:30 Uhr gezockt.
Wer HOMM 3 mochte und mit Teil 4-6 nicht so viel Anfangen konnte wird den 7. Teil mögen denke ich. Siehe CB Link unten.
Das Spiel gibt es ab 25 Euro bei Kinguin als Uplay Key. Den Preis finde ich fair dafür das der Release vorgestern war, hab mir noch die "Preorder" Edition für 26 Euro geschnappt.

Vielleicht finden sich ja 1-3 Leute mit denen man mal eine Runde Online starten kann? Technisch funktionierts, gestern kurz getestet.
Praktischerweise gibt es simultane Runden (mindestens bis zum aufeinandertreffen / schlachten zwischen Spielern) - wodurch es auch nicht so sehr in Warterei ausartet.

Zitate aus dem CB Artikel:

Zitat

Bei der Entwicklung von Might & Magic Heroes 7 (MMH 7) war der Kunde, wenn er denn wollte, nicht nur König. Er war sogar ein klein wenig Entwickler. Zumindest durften eingefleischte Fans der Reihe umfangreiche Eingaben liefern, damit aus MMH 7 auch wirklich ein Best-of der Reihe wird. Das Resultat ist in erster Linie verdammt oldschool. Wer die vorangegangenen Teile kennt, wird sich deshalb innerhalb weniger Sekunden zu Hause fühlen. Neulinge werden dagegen mit einer steilen Lernkurve begrüßt: Da eine Einführung vollständig fehlt, muss man viel Geduld mitbringen, um sich in die Spielmechanik und auch das ganze MMH-Universum einzufuchsen.


Trailer:


Zitat

Fazit
Limbic macht einen guten Teil seiner Ankündigung wahr. Might & Magic Heroes 7 stellt tatsächlich eine gelungene Mischung aus den besten Ansätzen der Reihe dar. Viele kleine Änderungen beim Stadt- und Heldenmanagement, aber auch beim Kampfsystem sorgen für einen runden Eindruck.

Kritik am Titel kann sich einzig dagegen richten, dass auf dieser Basis der große Wurf ausbleibt. Böse Zungen können nicht zu Unrecht behaupten, dass MMH 7 zu brav und zu sehr darauf bedacht ist, bloß nichts falsch zu machen. Es ist allerdings zu vermuten, dass das Gros der Zielgruppe – die alteingesessenen Spieler der Reihe – gerade diesen konservativen Ansatz schätzen werden.

Und so ist Might & Magic Heroes 7 am Ende vor allem eines: eine Verbeugung vor der eingefleischten Community. Neulinge und wahrscheinlich auch jüngere Zeitgenossen werden sich hingegen mit dem Spiel schwertun. Und das nicht nur wegen des fehlenden Tutorials, sondern vor allem wegen des Gameplays, das durchweg alten Ansätzen folgt.

Wer die Reihe oder Rundenstrategie alter Schule als solche mag, wird mit MMH 7 bis zu 70 Stunden vorzüglichen Spielspaß haben. Uns hat der Titel in hohem Maße überzeugt. Alle anderen sollten aber Vorsicht walten lassen: Unbedarfte können sich hier schnell die Zähne ausbeißen.


http://www.computerbase.de/2015-10/might…-heroes-7-test/

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.10.2015, 19:02

HoMM 3 und auch HoMM 5 waren geile Spiele, besonders HoMM 5 hat im Multiplayer gerockt!
Von HoMm 6 war ich dagegen maßlos enttäuscht. Einerseits war das Gameplay und die Umsetzung deutlich schwächer, und man wurde zu dem ganzen DRM Schwachsinn durch Ubisoft gezwungen. Daher werde ich mir auch HoMM 7 nicht holen. Nie wieder werde ich Uplay installieren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

01.10.2015, 23:17

Habe da dran 1.5 Jahre mitprogrammiert :)
Online Multiplayer ist leider noch ziemlich instabil...
Uplay müssen wir leider unterstützen, macht genau so wenig spaß das zu implementieren. Uplay ist aber wesentlich besser geworden als noch vor paar Jahren.

4

02.10.2015, 01:26

Habs mal paar Stunden angezockt.

Die Helden und Einheiten sind vom Gameplay ganz gut und sind paar coole neue Faehigkeiten dabei, aber mir fehlt Inferno :/

Wie die Kampagne erzaehlt wird find ich wirklich cool.
Vom Gameplay her gibts manchmal Fallen, aber das Spiel macht automatisch genug Autosaves, um zurueckzuspulen.

Das Duell-Feature find ich ne gute Idee, aber dass man sich da die Armeen nicht selber zusammenstellen kann, find ich bescheuert, ist vll schon auf der Todo?

Gibt bisschen wenig standard Multiplayermaps find ich.

Vom allgemeinen Feeling und Polish her fand ich das 5er allerdings besser.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.10.2015, 12:22

Das Duell Feature gabs ja auch schon in Heroes 5.
Dungeon hat in 5 einfach gerockt :love: Mit den vielen Spells und hohen Initiative Minions.

Hat jemand Bock, Heroes 5 mal wieder im Multiplayer zu zocken?  8)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.10.2015, 15:08

Das 5er besitze ich nicht und das 6er hat micht geärgert. Bleibt nur das aktuelle 7er ;) Da ist auch public aktuell einiges los.
Wenn es in der custom map / modding und heroes 3 szene akzeptiert wird könnte da einiges passieren.
Für homm 3 gab es noch 500 maps oder so, für 4 deutlich weniger, für 5 und 6 quasi nix mehr.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.10.2015, 13:51

Die Steam Bewertungen gehen derzeit nur in eine Richtung:
- quasi noch Alpha-Zustand, zuviele Bugs und Crashes
- Uplay...
- teilweise nicht möglich, Speicherstände zu laden
- keine progressive Kampagne
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

8

04.10.2015, 18:06

Ich dachte, ich könnte auch mal eine Runde HOMM 7 zocken... ach nee doch nicht:

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.

LOL?!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

04.10.2015, 18:35

Ich dachte du bist gedanklich flexibel, anscheinend gehörst du auch bereits zu den alten Eisen.

Niemand kauft iwas im Uplay Store. Das ist
a) Beschiss (Preis) und
b) funktioniert das quasi schlechter als bei 3rd Party resellern, wie du soeben erfahren hast.