Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.09.2015, 18:42

AOM: Zweite Erweiterung 13 Jahre nach Veröffentlichung - kein Scherz.

http://www.computerbase.de/2015-09/age-o…oeffentlichung/

zweiter Link:
http://www.gamestar.de/spiele/age-of-myt…27,3236600.html

Mit alter Engine vom gleichen Team wie Age 2 HD und AOM HD :(
rip age ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.09.2015, 11:11)


2

22.09.2015, 06:30

das is ja der hammer , ich spiels heut noch bei gr, da freu ich mich wirklich

Gruss MfG_Grandpa

3

22.09.2015, 10:52

wtf, ernsthaft?
kein scherz?

+1 Käufer garantiert. AoM (ohne Titans) spiele ich auch "heute" noch hin und wieder :O Wenn man mal schon etwas kann/konnte :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

4

22.09.2015, 10:52

grandios :D

5

22.09.2015, 10:54

von den selben 12xx die schon forgotten Empires gemacht haben^^ ich hoffe ihr steht auf Kampagnen >> Balance :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.09.2015, 11:06

Age 2 HD und AOM HD hatte ich mir sogar gekauft. Ersteres hab ich sogar 200-300 Runden gespielt.

Ich finde es im Jahr 2015 allerdings eine Frechheit die Engine so zu belassen und mit 20-30 FPS auf "aufgebohrtem" 1080p/full hd zocken zu müssen, während sich meine Grafikkarte und CPU langweilen.
Notfalls hätten Sie halt die Age 3 Engine nehmen sollen und etwas optimieren, heutzutage sind auch die CPUs und Grafikkarten bei weitem schnell genug dafür, 2005 waren hier ja viele Kisten veraltet.

Wenn Sie es richtig gemacht hätten wäre ich ebenfalls einer der ersten Käuft gewesen:
- ordentliche MP Plattform / Steam.
- ordentliches Rating, egal ob ELo oder Level (wc3) / Rang wie bei SC
- neue Engine, das bekommt Blizzard auch hin. Muss ja nicht super hübsch sein.

1080p und 60 FPS muss heutzutage auch im 3on3 flüssig laufen.
Act of Aggression lief bei mir z.B. smooth, leider fehlte mir da auch n Ranking.



Das schlimme ist, das es mich trotzdem juckt nochmal AOM zu spielen, weil ich zwischen den ganzen MOBA, Survial und Shooter Games bock auf RTS habe.
Versuche es immer mal mit SC2 - den dritten teil werde ich auch spielen im November. Aber ich werd trotz technisch einwandfreier Umsetzung nicht warm damit.

7

22.09.2015, 12:33


- neue Engine, das bekommt Blizzard auch hin. Muss ja nicht super hübsch sein.

Na wenn selbst Blizzard, die ja sonst nichts gebacken bekommen, das hinkriegt, muss das für die Jungs hier die nichts mit dem Originalcode zu tun hatten ja ein klacks sein ;)

Ich bin schon etwas überrascht von jemanden der in der IT branche arbeitet sowas zu lesen :p
Die können doch nicht einfach die Age3 engine nehmen und da AoM drauß machen? Das müsste man ja fast das ganze spiel neu programmieren, für ne nicht ganz so veraltete, aber dennoch veraltete, engine. Mit Leuten die gar keine Ahnung von der Engine haben. Und da die engine nur für Age3 benutzt wurde halt einfach wohl sogut wie keine Dokumentation, kein Knowledge, kein support - garnichts.

Also ich programmiere auf der arbeit noch für die Unreal3 engine gerade an einem projekt und selbst die hat, obwohl mit ihr 100te projekte gemacht wurden, nicht annährend so guten Dokumentationen/support wie Unity oder Unreal 4, weil sie einfach nicht öffentlich für jederman erhältlich war sondern nur für Lizenznehmer.

Das Grundsätzliche Problem ist halt dass da leute am alten Code arbeiten den sie kaum kennen. Da ist abzusehen dass das ergebniss nicht so pralle wird. Man müsste das Projekt halt neumachen, AoM2 oder so. Aber in sowas will Microsoft wohl nicht investieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (22.09.2015, 12:46)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.09.2015, 15:12

Als wenn Blizzard Grafiktechnisch irgendwo in den Top 3 wären. Für mich sind die Grafiktechnisch kein Positivbeispiel. Guck dir die Unreal Engine 4, Cryengine oder Froßtbyte in der neusten Version an.
Bis auf den Rendertrailern hab ich bei Blizzard noch nie gedacht "boah fett". Bei Battlefield, Dark Age of Camelot damals aber auch aktuell bei ARk Surival hab ich das immer wieder und war schon am überlegen ne GTX 980 einzubauen deswegen für 400 Euro.

Blizzard steht für mich für sehr ausgefeiltes Gameplay und für die technisch am besten umgesetzen Games. Diablo ist für mich im dritten Teil weiterhin das beste Action RPG, WoW war das beste MMORPG und Hots ist für mich aktuell das beste MOBA.
Starcraft ist objektiv gesehen sicherlich auch das beste RTS aktuell am Markt. Nur bei Hearthstone finde ich das es nicht an Magic und Spectromancer ran kommt weil es mir zu viel RNG ist.

------------------

Natürlich müssen Sie das Spiel neu programmieren! Genau das erwarte ich ja!!! Sie sollen da gefälligst n paar dutzend leute 1-2 jahre ran setzen., Das ging bei der Halo Masterchief Collection doch auch, das ging beim Gears of War Remake.
Niemand wäre so dreißt und hätte Halo 2015 nochmal mit der Grafik von 2006 auf den neuen Konsolen raus gebracht. Das ist technisch einwandfrei umgesetzt. Aber auf dem PC, ja da kann mans ja machen!
Ich hätte 5 mal lieber 60 Euro für nen RICHTIGES Age mit neuer Engine, neuer MP Plattform (oder Steam) inkl. Rating und co ausgegeben als 20 Euro für diesen Bullshit.

Wo ist denn das Problem daran? Schließlich haben sie mit dem Age 2 HD und AOM Abklatsch etwas geld eingesammelt und MS nagt bekanntlich nicht an Hungertuch. Startkapital ist vorhanden. Interesse auch, Age war ne ganze Zeit lang in den Steam TopSales - age 3 auch bei jedem der letzten Sales.. obwohl es im Masters bei den meisten als das schlechteste Age gesehen wird (worüber ich nur lachen konnte nachdem ich gesehen hab wie 2 titans aufeinander einschlagen und der ganze Rest im AOM Titans nur beiwerk war).



Andere Spieleserien schaffen es doch auch alle paar Jahre mit neuer Engine neu raus zu kommen. Notfalls sollen Sie halt ne engine dazu kaufen.
Das das ohne fiinanziellen Aufwand und ohne Manpower nicht möglich ist, ist mir klar. Es hat auch keiner gesagt das das ein 2 Monats Projekt sein muss, dann sitzen die da halt n Jahr dran.

Ein Dota 2, ein Act of War remake und jedes Jahr ein neues Fifa verschlingen sicherlich auch ressourcen.
Dennoch haben die abgewrackten Teile von Age 2 HD und AOM HD gezeigt das interesse da ist. Notfalls sollen Sie halt n Crowdfounding Kamapnge machen.


Gerade darüber das Sie das Spiel NICHT neuprogrammieren, sondern zum dritten mal mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld raus schlachten wollten rege ich mich ja auf.
Hätten Sie den ganzen Aufwand den Sie insgesamt in: Age Online, Age 2 HD, AOM HD, Rise of Nations HD und diese Mobile Kacke gesteckt haben in ein Age 4 mit verbesserter age 3 engine und replay / tourney mode ohne Shipments und Steam Support gemacht wären sie auch fertig mittlerweile. Aber nein man baut lieber 4 mal son Krüppel Age anstatt einmal ein richtiges. Bis wieder jemand kommt und es irgend wann mal richtig aufzieht - siehe Star Citizen. Da wurde auch gesgat es besteht kein Interesse an WeltraumGames.. Und was ist? Wenns so weiter geht sammeln die 100 Mio ein, das letzte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.09.2015, 15:20)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.09.2015, 15:26

Das Grundsätzliche Problem ist halt dass da leute am alten Code arbeiten den sie kaum kennen. Da ist abzusehen dass das ergebniss nicht so pralle wird. Man müsste das Projekt halt neumachen, AoM2 oder so. Aber in sowas will Microsoft wohl nicht investieren.



DAS ist es doch was ich sage. Das Age Beispiel war vlt. scheisse.

alles wegwerfen und KOMPLETT neu. Units und co können sie übernehmen, Singleplayer Kampange ist auch bumms.
Aber ne fucking neue Engine die gefälligst auch um 4vs4 konstant auf 60 fps läuft wenn sich da 800 Units die köppe einschlagen und die schiffe 30 salven kanonen in die 500 longbows ballern.


Stell dir mal vor die CS Entwickler würden sich genauso dumm anstellen und hätten nen CS Go remake auf dem Stand von 2001 raus gebracht mit 20 FPS wo es jedes mal ruckelt wenn einer ne rauchgranate in den Tunnel wirft.
Die CS Spieler wären mit Raketen ins Valve hauptquartier gefahren und hätten die umgebracht, oder gleich die IS angeheuert das zu erledigen. Aber bei Age kann mans ja machen, die Marke zerstören und die letzten Reste auf 50 games aufsplitten + voobly + gameranger.
Nicht das nacher noch irgendwo ne kritische masse von mehr als 10000 Leuten zusammen kommt und die leute auf die idee komme ndas spiel auch mehr als 10h zu spielen nach dem Kauf.


Und dann wundern die sich wenn son lead developer irgendwann mal auf offener Straße erschossen wird. Ich würde mich weigern das auszuführen / abzuliefern und mir einen neuen Job suchen.
Das ist wie n Netzwerkbackbone absichtlich auf nem Stuhl balancieren, mit ner fliegenden Stromversorgung anzubinden und die Glasfasern über die tür zu legen, während man sich auf der Titanik auf Kurs zum Eisberg befindet.

10

22.09.2015, 15:41


Hätten Sie den ganzen Aufwand den Sie insgesamt in: Age Online, Age 2 HD, AOM HD, Rise of Nations HD und diese Mobile Kacke gesteckt haben in ein Age 4 mit verbesserter age 3 engine und replay / tourney mode ohne Shipments und Steam Support gemacht wären sie auch fertig mittlerweile. Aber nein man baut lieber 4 mal son Krüppel Age anstatt einmal ein richtiges.


+1

allerdings frage ich mich dann warum du das ganze unterstützt und da was kaufst^^
wer lust auf Age hat sollte zu voobly gehen bis Microsoft wieder was anständiges anbietet (=TOP Age 4); dort sind Angebot und Service top und das zum Nulltarif.

11

22.09.2015, 16:16

Jo, kann nur mies werden.

Wie alles von denen. Pure Abzocke :D

Bis nichts neues kommt lieber Hots zocken und durch das permanente Steuern von 1 Unit schön langsam verlernen, wie man RTS spielt. :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

22.09.2015, 16:17

Aus dem gleichen Grund warum ich mir Starcraft 2 den dritten Teil kaufe, obwohl ich jetzt bereits weiß das ich es unter 100 Stunden spielen werde.

- Neugier
- permanent Lust auf neues, die ersten 2 Wochen eines Games sind immer am besten (100 games auf Steam :D)
- hatte Age 2 nie online gespielt, mit Age 2 HD war es möglich das nachzuholen ohne perma auf die fresse zu kriegen. Dachte mit Steam wird das schon funzen. FFA 6/8 Player war lustig!
Age bei Voobly das erste mal zu spielen wenn man es nie richtig gezockt hat ist wie heute Dota 1 anzufangen wenn du nie n Moba gespielt hast.. du kriegst einfach mal 3 Monate auf die Fresse.
Da kannst du auch wie bei Stirb Langsam in die Bronx gehen und "fuck you niggas" aufs Schild schreiben, macht genauso viel Spaß.
Man muss ja nicht jede Runde gewinnen, aber ne 30% Winquote würde mich aggresiv machen :D

- günstig, 20 Euro ist 1x Kino.. am We sogar weniger da kostet das Ticket schon 13-14 Euro.
Und 100h hat mir age 2 hd schon spaß gemacht und wenn es nur troll FFA mit Freunden war ;)

13

23.09.2015, 10:02


Age bei Voobly das erste mal zu spielen wenn man es nie richtig gezockt hat ist wie heute Dota 1 anzufangen wenn du nie n Moba gespielt hast.. du kriegst einfach mal 3 Monate auf die Fresse.


da gibt's jetzt ne new Player Lobby mit 500-1000 nubs online, da findet man auch als Anfänger Gegner :O

14

23.09.2015, 12:20


Age bei Voobly das erste mal zu spielen wenn man es nie richtig gezockt hat ist wie heute Dota 1 anzufangen wenn du nie n Moba gespielt hast.. du kriegst einfach mal 3 Monate auf die Fresse.


da gibt's jetzt ne new Player Lobby mit 500-1000 nubs online, da findet man auch als Anfänger Gegner :O


In der Tat sind mittlerweile mehr Anfänger als Veteranen unterwegs.
Chance favors the prepared mind

15

23.09.2015, 13:58

Störend fand ich bei AoC eigentlich immer nur die Tatsache, dass dort seit Jahren kein Patch und somit keine Veränderung stattgefunden hat. Das "Meta" hat sich seit Jahren nicht geändert und so entwickelt sich jedes Spiel gleich und es entscheidet sich im Endeffekt bloß im Detail. Langweiliger gehts eigentlich gar nicht.

16

23.09.2015, 14:16

das mag vielleicht für 1v1 arabia gelten, für Teamgames siehts aber ganz anders aus.
Durch die Fülle an Maps (400++) und die 18 Civs ergeben sich unzählige völlig unterschiedliche Spielsituationen.
Selbst im Nations Cup wurden auf vielen Maps deutlich unterschiedliche Strategien und sogar unterschiedliche Völker gespielt.

17

23.09.2015, 14:28

Störend fand ich bei AoC eigentlich immer nur die Tatsache, dass dort seit Jahren kein Patch und somit keine Veränderung stattgefunden hat. Das "Meta" hat sich seit Jahren nicht geändert und so entwickelt sich jedes Spiel gleich und es entscheidet sich im Endeffekt bloß im Detail. Langweiliger gehts eigentlich gar nicht.

Find ich ja überhaupt nicht O_o
Hast du überhaupt je ernsthaft AoC gespielt?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

18

23.09.2015, 14:31

Da müsstest Du ernsthaft definieren. Ich habe es nicht gelebt, wie manche hier. Das ist richtig. Aber ich habe über einen relativ langen Zeitraum die Turnierlandschaft verfolgt und eben diesen Eindruck erhalten.

19

23.09.2015, 16:03

Die Community will auch keine Patches, welche die Spielbalance andauernd ändern. Bei Civ 5 mit dem Community-Patches wurde extrem viel verändert. Zwar insgesamt zum besseren, aber dennoch keine schöne Situation für professionelle Spieler.

Ich finde AoC 1.4 (mit den KI's von der Seite) sehr gut, besser als AoK HD. Wüsste auch nicht, wo man AoC großartig verbessern sollte.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

20

23.09.2015, 18:34

Gibt schon noch einige Punkte, wo AoC ein weniger mehr Balance erhalten könnte, aber die sind eigentlich alle zu vernachlässigen, wenn man betrachtet bei bereits wie kleinen Skillunterschieden die Civ im Prinzip nicht mehr ausschlaggebend ist. Und während es stimmt, dass 1vs1 Arab auf Pro-Level sehr monoton abläuft, ist das nicht für Teamspiele der Fall, nicht für die exotischen Maps die z.T. gespielt werden und schon gar nicht auf einem Level unter 1800.
Den einzigen wesentlichen Kritikpunkt den ich und viele andere sehe ist die wirklich uralte Engine. Da muss ich der hier bereits geposteten Meinung voll und ganz zustimmen, dass 2015 keine Engine mehr verwendet werden sollte, welche ihren Ursprung 1997 hat. Die Aufbereitung der AoC Engine für AoK HD, welche eigentlich schlechter läuft als das Original-Spiel mit dem offiziellen Patch 1.0c von 2000 (oder so) und immer noch weniger Features bietet als die von einem einzelnen Entwickler und ohne Vorlage jeglichen Quellcodes erstellten Patch 1.4 ist echt ein Trauerspiel. Und ich würde fast drum wetten wollen, auch bei der Aufbereitung von AoM wird man am Ende nur den Kopf schütteln können.

Hoffnung bleibt lediglich wieder mal bei der Community welche zwar einen Klon herstellen möchte (und damit den Wunsch nach zaunigen Aussehen erstmal nicht nachkommt), aber zumindest die Engine auf Basis zeitgemäßer Software entwickelt.

21

23.09.2015, 18:55

Naja das problem solcher clone ist doch immer, dass sie am ende im sande verlaufen. hatte auch mal einen linux anno clon ausprobiert, aber das konnte man getrost vergessen.
http://www.heise.de/download/unknown-hor…no-1160275.html

Das einzige was ich kenne was es mal wirklich über das original hinaus geschafft hat ist OpenTTD

22

29.09.2015, 18:49

wirklich cool wäre nur wenn die eine online platform wie ESO damals mitgeben

dann hieße es see you online nerds

:D :D :D

23

29.09.2015, 20:10

Ist doch in der AoM HD Edition auch dabei gewesen.

24

30.09.2015, 18:56

cool, hab die hd version nicht gespielt sah jetzt kein grund ein altes spiel nochmal anzugucken aber ein addon könnte gut sein

:-)