Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.09.2015, 16:35

Bilder fürs Wohn/Esszimmer Meinungen & Empfehlungen

Hey,

ich bin immer noch am Einrichten meines Wohnzimmers.
Glücklicherweise habe ich jetzt die großen Teile alle weg, jetzt geht es mehr um die Feinheiten.
So schwierig auch Bücherwand, Couch, TV Wand, Lampen, Teppich, Esszimmertisch und Stühle waren, Bilder finde ich noch viel schwieriger.

Insgesamt gesehen ist der gesamte Bereich in Weis, Schwarz und Grautönen gehalten. Ich habe 2 große Flächen für je ein Bild, beides mind 1,5 Meter verfügbare Fläche, wobei das Bild natürlich kleiner sein kann. Ein Bild soll am Kopfende des Esstisches (helle Eiche) aufgehängt werden, ein anderes an der Seitenwand des Wohnzimmers oberhalb der schwarzen Ledercouch.

Ich plane nicht zwingend Kunst als Geldanlage zu nutzen, sprich ein toller Druck mit schönem Rahmen reicht vollkommen, wenn es aber 500 Euro pro Bild wird wäre das auch in Ordnung.

Ich bin leider ein Kunstbanause, mir gefallen extrem viele Sachen und bei dem meisten sagt der ein oder andere meiner Freunde geht gar nicht :D
Ich steh sowohl auf Schwarzweis New York drucke, als auch auf Zahnarzt Wartezimmer Bilder, eigentlich mag ich fast alles was nicht zu krass oder bunt ist.

Wenn ihr mir das ein oder andere postet was Ihr großartig findet und auch noch erklärt warum, fällt es mir vielleicht leichter eine Meinung zu bilden.

Danke im voraus.
Back to the Roots:S

2

21.09.2015, 17:52

Ich mag Klimt sehr gern zb. Adele Bloch Bauer oder der Kuss.




Die würden farblich auch gut zur hellen Eiche passen... ;)

Ans Original ran zu kommen könnte aber finanziell wohl ein Problem werden... ^^

3

21.09.2015, 20:15




schwarz, grau, weiss find ich auch nett.
Dazu schwarz gerahmte bilder mit schönem paspartout ^^

4

22.09.2015, 00:15

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

5

22.09.2015, 06:27

schönen guten morgen

also ich steh total auf hundertwasser, vielleicht gefälls dir auch
[img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTarPyezQ2pH2cpLgYlb8XKU796_3i73NJ-kDixsqtqdTpIkNIzug[/img][img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7Djyo66iCP6GxUmuGj-E_M50hn2w_yLJVWQk445EwrSMbFMEk6w[/img]


der hat wirklich ne menge geiler bilder gemalt, wenns dir gefällt google ihn mal

Gruss MfG_Grandpa

6

22.09.2015, 07:26

Heißer Tipp: Buche eine Reise nach Kuba (solange die Amis es nicht wieder komplett in Besitz genommen haben). Dort gibt es wahnsinnig viele Künstler und Du bekommst tolle Ölbilder im Original für den Preis eines Kunstdrucks (das Rahmen war in D dann um den Faktor 10 teurer aber für Menschen in Kuba eine Menge Geld und Devisen, an die sie sonst schwer ran kommen). Nebenbei ist Kuba echt spannend, insbesondere Havanne...

Wenn das zu aufwändig ist, besuche mal Ausstellungen kleiner, unbekannter Künstler in Deutschland. Thomas Paduprin ist beispielsweise so einer. Nein, mir gefallen nicht alle seiner Bilder aber gelegentlich ist eine Perle dabei und auch im Original bezahlbar (ja nach Größe). Er wird wie weitere Künstler vom Rheinland-Pfalz ein wenig gefördert und beteiligt sich an den "offenen Ateliers". Das gibt es sicher auch in anderen Ecken des Landes, falls zu weit für Dich.

Paduprin hat ein passendes Zitat für Dich auf seiner Webseite: Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet. ;)

Bekannte Kunstdrucke von Hundertwasser & Co wären mir zu langweilig und Mainstream.

7

22.09.2015, 08:05



Bekannte Kunstdrucke von Hundertwasser & Co wären mir zu langweilig und Mainstream.


Das versteh ich nicht, nur weil ein Bild/Künstler bekannt ist wirds langweilig?
Entweder ein Bild gefällt mir oder nicht. :up:

8

22.09.2015, 10:51

Wie wärs mit eigenen Bildern/Fotos?
Irgendwas von einem Ort oder einer Stadt die du magst?

Frag mal deine Eltern oder Verwandten, vielleicht ist da etwas, was man gerne weitergeben möchte/würde?

Ich kann diese Ikea-Bild-Käufer überhaupt nicht verstehen, ich würde sowas nie bei mir ins Haus hängen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

9

22.09.2015, 18:09

Druck von Gemälden (Schlachten, Landschaften, Städte...) habe ich letztens in einer Wohnung gesehen.

Chance favors the prepared mind

10

23.09.2015, 05:16



hat mich letztens erwischt.

11

23.09.2015, 08:15

Hier noch mal ein Link zu den offenen Ateliers in Rheinland-Pfalz an diesem WE.
Es sind unheimlich viele Künstler daran beteiligt, man kann einfach hinfahren, die Werke anschauen und mit den Künstlern sprechen.
Insbesondere letzteres finde ich spannend. Es ist etwas anderes, ein Bild zu kaufen, wenn man den Maler kennengelernt hat.

Sowas gibt es ganz sicher auch regelmäßig an anderen Orten.

12

23.09.2015, 15:40

Ich denke mir bei Ausstellungen moderner Bilder fast immer "was für ein Scheiß". Und wenn ich dann den Künstler über seine Werke reden höre, wird mir regelmäßig schlecht. Vor allem auch, wenn ich das typische Publikum, welches zu Verni-/Finissagen geht, beobachte. Stehen vor jedem Kunstwerk, als wäre es grandios und es wird praktisch nie etwas kritisiert.

13

24.09.2015, 06:40

Vernissagen kann ich auch nicht ab.
Die offenen Ateliers sind etwas völlig anders, ohne Tamtam und dummes Geschwätz.

Zur modernen Kunst...


Versuch es einfach mal selbst.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

24.09.2015, 13:44

Ich hatte hier etwas mehr Nerdkunst erwartet. Mag eher greifbare sachen, darf auch günstig sein. Bei mir steht auch ne D3 Collectors Edition im Wohnzimmer.

https://displate.com/displate/47798/stee…scoming-jonsnow
https://displate.com/displate/88998/prin…ia-illustration
https://displate.com/displate/81608/prin…rtwork-artistic

15

24.09.2015, 22:28

Wie wärs mit eigenen Bildern/Fotos?

Halte ich persönlich für die beste Idee.

16

25.09.2015, 10:33

Wie wärs mit eigenen Bildern/Fotos?

Halte ich persönlich für die beste Idee.

Ich auch, ist aber nicht Jedermann's Sache.

17

25.09.2015, 23:15

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Bilder des Suprematismus gut gefallen könnten (Malewitsch und wie die Russen alle heißen). Das könnte sich auch gut mit der nüchternen Einrichtung des Wohnbereichs vertragen. Wenn du doch etwas mehr Farbe wagen möchtest vielleicht auch etwas von Paul Klee oder Yves Klein als schlichtere Variante. Alles für die Couchecke gedacht.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

18

26.09.2015, 07:06

@Yves Klein

LOL ok jetzt weiß ich wer den blauen sch... malt.
Da kannst auch selber eine Leinwand kaufen und blau anstreichen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

19

26.09.2015, 22:33

Kunst ist für mich nicht nur das, was gemalt wird. Für mich ist Kunst selten vom Schaffenden und seiner Motivation trennbar. Ja, du könntest das Bild vielleicht wunderbar nachmalen. Aber beeindrucken würde mich das nicht.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

20

28.09.2015, 08:21

Ich hab was für Eise gefunden, gefällt ihm bestimmt:



:D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

28.09.2015, 12:37

Also in der mitte erkenne ich Grundzüge aus der Hölle, des Lords des Terrors. Vermutlich eine Seele eines der größeren Übel unter Diablos Familie.

Definitiv ein einzigartiges Kunstwerk! Ich hätte es allerdings lieber in Rot. Ob der Künstler etwas annähernd vergleichbares noch mal hin bekommt?

22

28.09.2015, 13:55

@disa

ist wenigstens das richtige Grün :P

Mir gefällt eher sowas


Sowas in einem coolen Rahmen wieso nicht??

Passt auch besser ins Wohnzimmer bei Punkt aber nur meine Meinung ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

23

28.09.2015, 15:15

das zweite steht dir sogar :D

24

28.09.2015, 15:24

das zweite steht dir sogar :D

Hab auch eins für dich ^^ http://www.ebay.de/itm/Kunstdruck-Banksy…=item27c33c7902

:evil: :evil:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

25

28.09.2015, 17:24

Friedrich Schröder-Sonnenstern, mit so einem Namen kann man wohl nur verrückt werden:

live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

26

29.09.2015, 07:43

@Eise: Die Kunst vom Banksy gefällt mir, allerdings wirkt Streetart gut in der Straße und nicht im Wohnzimmer. Es sollen simple, recht eindeutige messages sein, die im Vorbeigehen verstanden werden können. In den eigenen vier Wänden hat man sich doch sehr schnell daran satt gesehen, meinst Du nicht?

27

29.09.2015, 09:36

@disa

ich mag keine Kunst und ich schau mir auch kein Bild/Skulptur x-fach an. Ich finde Kunst muss einen optisch Ansprechen, gut gemacht sein, eine klare Message haben und dazu in den Raum passen.

Ich kenne den Raum wo es rein soll und finde Schwarz-weiß Kunst passt da ganz gut. Da Punkt wohl auch nicht stundenlang draufschaut reicht die Message wenn man ab und an draufschaut und so teuer sind die Drucke ja auch nicht.

Glaube nicht, dass sich Punkt aufs Sofa setzt und die Bilder bewusst anschaut.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

28

30.09.2015, 08:13


Glaube nicht, dass sich Punkt aufs Sofa setzt und die Bilder bewusst anschaut.


Na dann reicht ja auch das von mir verlinkte grüne Werk oder alternativ Kunstdrucke von Yves Klein. ;)