Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2015, 16:47

Hochzeitsgeschenkidee von Kumpeltruppe

moin allerheiligstes masters :love:

ich wollte hier nach ideen für nen schnell kaufbares hochzeitsgeschenk von nem kumpel fragen, wir haben so 300-400 euro zum verplanen und es muss bis nächsten samstag übergabebereit sein. ganz leicht ist es nicht, da die beiden jetzt nicht besonders extrovertiert sind, und uns daher sachen mit persönlichem bezug nicht einfallen wollen.

eine idee wäre jetzt nen gutschein für einen wochenendurlaub in nem hotel - eventuell mit irgend einem motto (wellness oder so, die dame ist schwanger also ist sport nix ;) ) aber da hoffe ich halt auf eure vorschläge und gern auch erfahrungen.

natürlich freu ich mich aber auch über andere vorschläge, also immer her damit :) und am besten flott :O

danke schonmal

Jens0r

2

26.07.2015, 17:04

für 400 € kommt man schon nach Malle.....oder vielleicht doch nen Kinderwagen gefüllt mit Schampusflaschen :D

3

27.07.2015, 10:05

Sicher, dass das Hochzeitspaar nicht lieber ein Geldgeschenk haben möchte? Eine Hochzeit auszurichten kostet recht viel. Heutzutage ist es sehr oft so, dass die Gäste durch eigene Geldgeschenke ihre eigenen Kosten tragen.

4

27.07.2015, 10:39

jo ein kreatives/raffiniert gemachtes Geldgeschenk dürfte wesentlich besser ankommen als eine von euch gebuchte Reise oder bereits vorhandene (Haushalts-)gegenstände.
In der Regel schreibt das Brautpaar dann allerdings auch irgendwas in die Richtung in die Einladung (z.B. gerne könnt ihr euch als Geschenk an der Hochzeitsreise beteiligen, etc.). Gerade wenn die beiden schon zusammen wohnen macht das auch definitiv am meisten Sinn; Bei einer "durchschnittlichen" Hochzeit entstehen auch Kosten von 50-100€ pro Person, da freut man sich normal über jeden Euro der wieder reinkommt anstatt den 3. Toaster :D

5

28.07.2015, 17:12

haben was anderes gefunden, ne kaffeevollautomat, passt :)

geldtechnisch haben die beiden keine sorgen, sind jetzt nicht reich aber werden durch die hochzeit auch nicht arm - daher finden wir kumpels nicht-geldgeschenke besser. ich habe zu meiner hochzeit (~12.000 € kosten mit polterabend) auch von der truppe nen ferneseher geschenkt bekommen und fand das super. bei uns ist die kohle schon ein thema gewesen, und wir haben uns auch geld gewünscht deswegen, den fernseher hätten wir uns sicher bei den kosten erstmal nicht gegönnt. aber ganz ehrlich die 400€ machen es bei so nem batzen dann auch nicht aus, und die erfahrung (bei urlaub) oder das geschenk können da 1000 mal mehr wert sein finde ich (unter anderem dank dieser erfahrung). das ist aber natürlich ne einstellungssache und ich kann euren blickwinkel auch verstehen :)