Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

20.07.2015, 20:57

8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:45)


362

21.07.2015, 09:31

Also Dieter Nuhr weiß es auf jeden Fall besser als "feministische Ökonominnen".

363

21.07.2015, 10:01

"feministische Ökonominnen" 1111111111111111111111111111

364

21.07.2015, 12:03

Zitat

Die Teilnehmerinnen der Konferenz in Berlin betrieben keinen Lobbyismus für vermeintliche Fraueninteressen.


muahaha ne NATÜRLICH nicht. Sieht man ja auch garnicht anhand der Studien die diese Tanten machen.

Echt lächerlich der Artikel. Wenn ein Mann das genau so schreiben würde. Ui ui ui.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

365

21.07.2015, 13:19

was wäre daran denn so uiuiui?
das sind eher kulturwissenschaftlerinnen, die ihre arbeit mit einer politischen agenda verbinden.
das ist nicht ungewöhnlich.
ökonomen, mediziner, pädagogen, politikwissenschaftler etc. leiten aus ihrer forschung ebenfalls politische forderungen ab.
warum sollte man das denen verbieten?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

366

21.07.2015, 13:49

Das will doch niemand verbieten. Nur über die Aussagekraft lässt sich streiten abhängig der entsprechenden Qualifikationen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

367

21.07.2015, 13:49

Es geht darum, dass es FRAUEN-ONLY sind. Wenn das Männer genau so machen würden, wäre der Aufschrei wieder groß vonwegen Machogesellschaft usw.

Genau diese Frauen mit ihrem überspitzten Forschungsergebnissen im Zusammenhang wieso Frauen ja so arm dran sind (siehe Artikel) sorgen für dieses permanente Gefühl alle werden ja so benachteiligt.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

368

21.07.2015, 16:39

Gründet mal sone gruppe als maskulinen gegenpart, verwehrt frauen den zutritt. Der aufschrei wäre vernichtend. Aber wenn frauen das gleiche tun muss man das toll und normal finden um in der gutmenschenwelt nicht als moralischer vollwichser da zu stehen. stark :respekt:

edit: lol okay, what Eisbär said.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

369

21.07.2015, 17:21

Zitat

kulturwissenschaftlerinnen, die ihre arbeit mit einer politischen agenda verbinden
Ob eine ergebnisoffene Forschung mit einer politischen Agenda verknüpft werden kann, wage ich einmal zu bezweifeln.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.07.2015, 17:56)


370

21.07.2015, 18:09

ökonomen, mediziner, pädagogen, politikwissenschaftler etc. leiten aus ihrer forschung ebenfalls politische forderungen ab.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man aus den Ergebnissen seiner Forschungsarbeit politische Forderungen ableitet oder ob man mit politischen Forderungen als Input Forschungsergebnisse produziert. Letztere sollten eigentlich wertneutral sein und nur die Realität beschreiben. Wie es Smoerrebroed auch gerade gesagt hat.

Ansonsten, was die anderen hier schon sagten.

371

21.07.2015, 18:21

und das siehst du bei den zitierten beispielen automatisch als gegeben an und bei irgendwelchen gendertrullen grundsätzlich nicht. warum?

btw. keine ahnung woher diese begriffe wie "gutmenschen", "mainstream", "moralpolizei" usw.. herkommen.
das ja auch eher nicht gerade liberal mit sowas um sich zu werfen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

372

21.07.2015, 18:31

Ich habe mit diesem Topic nicht sehr viel am Hut, aber da hier scheinbar sonst keiner von den Mods reinguckt werde ich das mal in die Hand nehmen.

Diskussionen sind nett und gerade politisch hat man sehr schnell mal eine komplett andere Meinung als andere. Aber dann wahllos beleidigen ist nicht in Ordnung und daher werde ich zukünftig Posts die solche wahllosen Beleidigungen enthalten kommentarlos löschen.

Und jetzt diskutiert lieb weiter. Thx bye. :love:

373

21.07.2015, 18:42

Bitte nicht nur wahllose, sondern auch bewusst gewählte Beleidigungen entfernen. btw., wo gab es denn Beleidigungen? Das von Pigov ist doch keine Beleidigung. Wenn ja, vorsorglich Ede mal wieder sperren, der beleidigt sogar direkt.
Wo wurde der Artikel denn auseinandergenommen? Bis auf billige Platitüden kam da nichts.
Da wird der Autor diskreditiert, weil er eine andere Meinung hat, die dem links-grünen Mikrokosmos nicht entspricht. Und das ist Gesinnungspolizei.
...
Wenn du nicht so kackdumm wärst, wäre dir das Abstimmungsergebnis im Bundestag nicht entgangen.


Ach ja, ganze Posts kommentarlos löschen finde ich schlechter als nur die Beleidigung rauslöschen, was ich wiederum schlechter finde als die Beleidigung einfach stehen zu lassen und unter den Post eine Verwarnung und/oder Sperre zu schreiben. Also pro niveauvolles Meinungsäußerungsrecht. (y)

374

21.07.2015, 18:55

Zitat

die Beleidigung einfach stehen (..) lassen und unter den Post eine
Verwarnung und/oder Sperre zu schreiben. (...) pro niveauvolles
Meinungsäußerungsrecht. (y)
fände ich auch besser.
@ eru:
danke, dass du dich darum kümmerst.
der grund warum ich mich gerade darüber beschwert hab ist , dass die immer öfter fallen und oft als pseudoargumente gebraucht werden.
das finde ich persönlich ned unbedingt beleidigend, ist aber in meinen augen ein zeugnis für schlechten diskussionsstil.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

375

21.07.2015, 19:03

Also bei dem was hier noch offen steht ist keine krasse Beleidigung eines Diskussionsteilnehmers zu sehen. Diskussionskultur könnte vielleicht besser sein.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

376

21.07.2015, 19:41

Schlechter Diskussionsstil ist auch Jeden, der nicht die gleiche Meinung vertritt, in die rechte oder xenophobe Ecke zu verorten. Gehört neben "Niederbrüllen" wohl inzwischen zum Standardrepertoire.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

377

21.07.2015, 20:39

naja, wenn es rechts von der mitte ist, dann ist es tendenziell rechts. was nicht mit nazi gleichzusetzen ist. genausowenig wie links mit gutmensch etc.
ich hab übrigens kein problem damit mich als "links von der mitte" zu bezeichnen.
und xenophob ist eben xenophob.
mein kleiner bruder hat z.B. ne französische (und nicht deutschprachige) freundin, die heute mit der aussage "für touristen ist der besuch des bamberger doms 15min vor der hl. messe gesperrt" abgewiesen wurde, wobei deutsche touris mit badelatschen und weitwinkelobjektiv DANACH durchgewunken wurden...
das wäre ein beispiel für xenophobie und alltagsrassismus.
und für mich fängt der eben da an, wo angelich "fremden" gleiche rechte verweigert werden, aber selbstverständlich gleiche pflichten eingefordert werden.

378

21.07.2015, 21:43

Natürlich ist er kack*****

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:46)


379

21.07.2015, 22:01

4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:46)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

380

21.07.2015, 22:06

@Wulfila: Du regst dich über "Gutmenschen" und ähnliches auf? Ich denke die letzten beiden Postings zeigen klar wo die Problematik liegt.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (22.07.2015, 06:25)


381

21.07.2015, 22:15

nochwas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:46)


382

21.07.2015, 22:15

@ ede
worf, eisbär und co haben kein flüchtlingsheim abgefackelt.
das was im moment passiert ist, dass - so vermute ich - organisierte neonazigruppen die gebäude von geplanten flüchtlingsunterkünften abfahren und abbrennen ist kein phänomen der mehrheit.
europa ist auch nicht im kern faschistisch, nur weil es menschliches elend duldet.
und wenn du anfängst til schweiger als paten für deine argumentation zu nutzen, dann zeigt das, dass es bei DIR schiefläuft.
versteh das nicht persönlich... ich glaub du bist ok, aber deine posts hier sind mittlerweile ziemlich inhaltsschwach geworden. früher hab ich die aufmerksam gelesen, aber mittlerweile steht da hauptsächlich verschwörungstheoretischer unsinn drin. um ehrlich zu sein überlege ich gerade ob blocken nicht sinnvoll wäre. komm mal bitte runter.

383

21.07.2015, 22:22

@Wulfila: Du regst dich über "Gutmenschen" und ähnliches auf? Ich denke die letzten beiden Postings zeigen klar wo die Problematik liegt.http://mastersforum.de/index.php?page=User&userID=6206
Verstehe nicht, was du meinst, aber der Begriff "Gutmensch" wurde nicht vom wie Juzam es nennt, links-grünen Mikrokosmos, erfunden. Also kann man eher auf das Gegenteil schliessen und wenn man sich mit dem Ursprung des Wortes beschäftigen würde und wer es gerne benützt, hat man eigentlich klare Indizien. Das ist auch das Armseelige hier, genauso wie bei Till Schweiger, man hilft jemandem und dann wird man noch als Gutmensch verspottet von Kriegsfalken, weil man nicht für genug Krieg ist und das könnte Deutschland schwächen. Dass es z.B. beknackt ist, in Afghanistan Krieg zu führen, darauf kommt keiner. Da haben sie übrigens ihren lokalen helfern auch erst versprochen, wir sind freunde und lassen euch nicht im Stich und dann ist genau das passiert. Was auch sonst? Westliche Werte sind alles nur Scharade, es gibt nur einen Gott und der heißt Mammon.

Früher nannte man Gutmenschen Wehrkraftzersetzer. Das war ehrlicher.

384

21.07.2015, 22:32

@Wulfila: Du regst dich über "Gutmenschen" und ähnliches auf? Ich denke die letzten beiden Postings zeigen klar wo die Problematik liegt.http://mastersforum.de/index.php?page=User&userID=6206

dann erklär dich doch bitte mal.
wessen problem bin ich denn?
das des masters, deutschlands, der welt oder dein persönliches?
und ede... nein... wie du mit deinen augen sehen kannst ist die welt nicht in schwarz und weiß unterteilbar.
nichtmal in weiß-grau-schwarz...
dazwischen gibts noch was (ich hoffe die metapher ist deutlich)
und darum will ich eigentlich hier reden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

385

22.07.2015, 06:29

Der Link ist dort fälschlicherweise reingekommen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wie man einen Link auf einen Punkt reduzieren kann, geschweige denn, was du persönlich mit den davorliegenden Posts zu tun haben solltest.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

386

30.07.2015, 10:22

Falls jemand einen sehr langen Bericht über Varoufakis als Finanzminister lesen will: The New Yorker: The Greek Warrior - How a radical finance minister took on Europe—and failed.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

387

18.08.2015, 17:05

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…-a-1048448.html

Neue Griechenland-Hilfe: Der Schuldenschnitt, der nicht so heißen darf


60 Jahre Kreditlaufzeit, Zinsen erst nach deutlich mehr als 10 Jahren.
-> Durch Inflation und praktisch 0 Zinsen in etwa das gleiche wie ein Schuldenschnitt.
-> Grob vergleichbar mit Reparationszahlungen aus dem WW2 die damals auch solang gestreckt wurden, dass die neue Bundesrepublik nicht wirtschaftlich direkt wieder zerstört wurde. Man hatte aus der Weimarer Republik gelernt.
Blöder Vergleich, aber ähnliches Prinzip.


Was haltet ihr davon? Ich denke es ist ein brauchbarer Kompromiss und die beste Lösung die nach der festgefahrenen Situation und dem jetzigen späten Zeitpunkt noch möglich ist.
Ein früher Ausstieg inkl. Zusammenbruch mit Wiederaufbauhilfe 4-5 jahre früher wäre vlt. insgesamt besser gewesen, weil jetzt noch offen bleibt ob Griechenland es trotz des quasi Schuldenschnitts schafft.
Andererseits profitieren auch deutsche Banken nicht zu knapp davon und müssen so nicht direkt XX Milliarden abschreiben. Sie haben die letzten 5 Jahre auch genug Geld mit Griechenland verdient denke ich.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

388

19.08.2015, 10:34

Wirtschaftlich der bisher beste Vorschlag. Meine Befürchtung dabei ist einfach nur, dass Staaten wie Irland sich reichlich verarscht vorkommen.

389

27.04.2016, 17:11

Plötzlich ist die Griechenland-Krise wieder da.
Im Juni könnte es eng werden wenn neben dem Grexit auch noch der Brexit und Tüflüexit zusammenfallen ist Schicht im Schacht.

Man hat denn Eindruck die Anzahl der Krisen nimmt stetig zu, diese Flickschusterei in Griechenland erinnert an den Berliner Flughafen ?(

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

390

27.04.2016, 18:14

Spätestens mit dem Frexit ist der Euro weg. Dann wird dem Bürger nochmal richtig in die Tasche gegriffen aka Lastenausgleichsgesetz oder per Hyperinflation oder per Staatsbankrott und dann geht das Ganze mit einer neuen Währung weiter.
Macht Spaß das :)