Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

07.07.2015, 19:59

Naja, "Feindbilder" ist etwas hoch gestochen. Man ist bei der BILD eben im besten (und von vielen als schlechtesten denunziert) Sinn populistisch. Die BILD spiegelt eher die Meinung, als dass es sie langfristig macht. Da gibt es ein paar Ausnahmen (Israel, aber selbst da ist der Mainstream auf BILD-Seite), aber generell läuft die BILD imho eher der Mainstream-Meinung hinterher bzw. spiegelt ihn einfach nur.

Die Welt finde ich ganz ok. Spricht recht ausgewogen die eigene Zielgruppe an. Die Wirtschaftsredaktion ist ganz ok, ebenso wie bei der FAZ. Die ZEIT finde ich insgesamt gut, nur die Wirtschaftsredaktion nicht. Finde ich ein bisschen zu sehr "wünsch-dir-was" kombiniert mit Öko und zu wenig auf ein realisitsches Menschenbild abgestellt. Der Feuilleton in WELT und FAZ ist deutlich linker als der Rest - aber das ist vielleicht in jeder Zeitung so. Bei der ZEIT fällt mir der Feuilleton nicht als "linker" auf, die sind dort halt schon.

Die ZEIT hat praktisch überhaupt keine kritische Distanz bei irgendwelchen Gener-Artikeln. Die Welt hat da imho die kritischste Distanz, gefolgt von der FAZ. Im Sport/Fußballbereich finde ich die Welt auch recht gut, einen Tick besser als die beiden anderen.

Spiegel lese ich nur selten. Die tages(wochen)aktuellen politischen Analysen sind beim Spiegel imho das einzig gute. Spiegel Online ist müll und bei Eilmeldungen langsamer als die BILD. Stern ist maybe was für Fotografen, sonst kann ich damit gar ncihts anfangen. Focus fand ich mal gut, aber mittlerweile würde ich als Wochenzeitung eigentlich immer die ZEIT vorziehen.

Ach ja, SZ lese ich praktisch nie, daher taucht sie hier nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.07.2015, 20:24)


272

07.07.2015, 20:03

Was für ein Menschenbild zeichnet die ZEIT denn und was für ein Menschenbild hast Du / hälst Du für realistisch?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

273

07.07.2015, 20:17

Ok, erst inhaltsloses Geblubbber, und gegen Ende wieder Polemik plus deine üblichen Verschwörungstheorien. Halt dich doch einfach an deinen eigenen Vorsatz und poste nimmer, wenn nichts konstruktives dabei herauskommt...


Jetzt ist es schon verschwörungstheoretisch anzunehmen, dass BILD, Welt und Co. Feindbilder generieren, um der Bevölkerung die eigenen Interessen besser verkaufen zu können.


Zitiere mich mal bitte an der Stelle, an der ich das behauptet habe (oder lern einfach lesen).

274

07.07.2015, 20:19

Zitat

[...] und gegen Ende wieder Polemik plus deine üblichen Verschwörungstheorien


Auf was soll das denn bitte sonst bezogen sein?

275

07.07.2015, 20:21

Großartig: ZEIT: Das alte Spiel

Was für ein Menschenbild zeichnet die ZEIT denn und was für ein Menschenbild hast Du / hälst Du für realistisch?

Die ZEIT zeichnet imho ein links-grünes Menschenbild. Wenn sich alle an Regeln halten, wird es schon funktionieren. Es wird da imho zu wenig darauf abgestellt, dass es u.U. starke Anreize zum defektieren gibt, d.h. sich nicht an Regeln zu halten. Ein System sollte (muss!) auch dann funktionieren, d.h. robust sein. Und Mark Schieritz, der bei der ZEIT viele Wirtschafts-Artikel schreibt ist imho recht interventionistisch. Mag für einen Leitartikler und maybe auch für einen Politiker geeignet sein, aber ich kann der Position nicht sonderlich viel abgewinnen.

btw., ich finde auch den britischen Economist deutlich zu interventionistisch, auch viele US-Medien. Ist halt eine andere Tradition als der deutsche Ordo-Liberalismus und die neue Institutionenökonomie.

276

07.07.2015, 20:53

Naja, "Feindbilder" ist etwas hoch gestochen. Man ist bei der BILD eben im besten (und von vielen als schlechtesten denunziert) Sinn populistisch. Die BILD spiegelt eher die Meinung, als dass es sie langfristig macht. Da gibt es ein paar Ausnahmen (Israel, aber selbst da ist der Mainstream auf BILD-Seite), aber generell läuft die BILD imho eher der Mainstream-Meinung hinterher bzw. spiegelt ihn einfach nur.

Die Welt finde ich ganz ok. Spricht recht ausgewogen die eigene Zielgruppe an. Die Wirtschaftsredaktion ist ganz ok, ebenso wie bei der FAZ. Die ZEIT finde ich insgesamt gut, nur die Wirtschaftsredaktion nicht. Finde ich ein bisschen zu sehr "wünsch-dir-was" kombiniert mit Öko und zu wenig auf ein realisitsches Menschenbild abgestellt. Der Feuilleton in WELT und FAZ ist deutlich linker als der Rest - aber das ist vielleicht in jeder Zeitung so. Bei der ZEIT fällt mir der Feuilleton nicht als "linker" auf, die sind dort halt schon.

Die ZEIT hat praktisch überhaupt keine kritische Distanz bei irgendwelchen Gener-Artikeln. Die Welt hat da imho die kritischste Distanz, gefolgt von der FAZ. Im Sport/Fußballbereich finde ich die Welt auch recht gut, einen Tick besser als die beiden anderen.

Spiegel lese ich nur selten. Die tages(wochen)aktuellen politischen Analysen sind beim Spiegel imho das einzig gute. Spiegel Online ist müll und bei Eilmeldungen langsamer als die BILD. Stern ist maybe was für Fotografen, sonst kann ich damit gar ncihts anfangen. Focus fand ich mal gut, aber mittlerweile würde ich als Wochenzeitung eigentlich immer die ZEIT vorziehen.

Ach ja, SZ lese ich praktisch nie, daher taucht sie hier nicht auf.
alter...
bild und welt sind blätter des wertkonservativen und wirtschaftsliberalen springer konzerns
ich mach mir hin und wieder mal den spaß, eklatante und absolut lächerliche fehler bei den historischen artikeln der online ausgaben dieser zeitungen zu verbessern.
meistens gehts um daten, orte und anderen quatsch, der in der regel daraus entsteht, dass der typ, der die artikel schreibt entweder keinen korrekturleser hat (was auch bei mir hilfreich wäre) oder schlicht kaum recherchiert hat.
bei der welt ist allerdings die tendenz zu beobachten, dass "deutsche" leistungen, insbesondere angebliche kriegsleistungen - ohne jeden denkbaren rückhalt in der geschichtswissenschaft - in den himmel gelobt werden.
seien es die panzer, die schlachtschiffe, die u-boote... scheiß egal... deutsche ingenieurskunst, die natürlich auch heute noch verpflichtet, oder zumindest zum nachdenken anregen soll, hat früher die welt in die knie gezwungen. das ist oft dermaßen haarsträubend, dass es nichtmal ideologisch (und zwar auf den level "wir deutsche waren schon immer geiler") erklärbar ist.
bild ist übrigens ein meinungsmacher, nicht ein wiedergabeorgan.
bild kommentiert aktuelles tagesgeschen und verbindet es in Form von rhetorischen fragen oder wünschen meist mit sehr konkreten politischen forderungen.
ich bin mir sicher, dass die meisten bild leser keine meinung zu tagesaktuellen politischen ereignissen hätte, wenn diese nicht von ihrer seite konkret gelenkt würden. das bild von den faulen griechen ist zb so eines. als könnte man pauschal die einwohner eines staates zu faulen dummköpfen erklären...
aber bild hat natürlich auch ergebnisoffene sparten. zb im klatsch bereich und im sport. da wird sehr genau auf volkes seele geschaut und erst anschließend ne kampagne gegen spieler xy und trainer z gestartet.
btw. wird bild grad durch facebook foren ersetzt. das ist auch nicht unbedingt positiv.
faz und spiegel lese ich sporadisch.
spiegel wegen politik - manschmal und faz um ne gegenmeinung zur sz zu bekommen, die für mich eigentlich eine recht solide recherchierte linke (deutlich weiter links als ich) tageszeitung darstellt.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

277

07.07.2015, 20:59



Wenn du es so meinst, dass die auch ne Partei sind wie die anderen, z.B. von den Transatlantikern unterwandert ist, das wäre korrekt.


Weiter das Lesen üben...

278

07.07.2015, 22:21

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:49)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

279

08.07.2015, 01:38

Welche Zeitung schlägst du denn vor Ede?
Nicht Blog, nicht Verschwörungstheorie, nicht Forum.

Welche Zeitung?

280

08.07.2015, 08:32

Es geht doch gar nicht darum, welche Zeitung man lesen oder welche Zeitung man nicht lesen sollte. Um sich zu informieren sollte man mehrere Medien konsumieren. Dazu gehören die Zeitungen (hier sollte man aber nach Möglichkeit immer 2-3 Zeitungen zu einem Thema lesen), YouTube, Blogs und ggf. das Fernsehen. Und wenn man dann ganz viele unterschiedliche Darstellungen/Meinungen gesehen hat und diese kritisch hinterfragt, dann wird man sich schon ein halbwegs fundiertes Hintergrundwissen angeeignet haben. Das Problem an Bild und Co. ist doch vielmehr, dass diejenige, die wirklich überzeugt die Bild lesen, keine anderen Medien konsumieren und das, was dort drin steht, für bare Münze nehmen. Und wie Wulfilia schön dargestellt hat, gibt die Bild eben nicht das Meinungsbild wieder, sondern erschafft Meinungen, die in den Interessen von Friede Springer in Co. liegen.

281

08.07.2015, 08:55

Es geht doch gar nicht darum, welche Zeitung man lesen oder welche Zeitung man nicht lesen sollte. Um sich zu informieren sollte man mehrere Medien konsumieren.


Wenn ich mir Edes Posts hier so durchlese konsumiert er wohl was in die Richtung Magic Mushrooms um seine Informationen zu beziehen :up:

282

08.07.2015, 09:58

2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:49)


283

08.07.2015, 13:08

Jetzt kam mir die Erleuchtung, warum es soviele behinderte Wähler in D gibt 8o

weil, wenn man links oder rechts wählt..zu den Verlierern gehört...

:respekt:


....und wer gehört schon gerne zu den Looosern ^^
ohne das Masters, wäre ich echt ratlos :hail:

284

08.07.2015, 13:59

@Ede

Warst Du schon mal in anderen Ländern und damit meine ich bewusst und nicht nur in einer Bettenburg??
Warst Du zu kalten Krieg Zeiten im Osten? Damit meine ich Ungarn, Bulgarien, DDR usw.


@Snaile

wenn ich nur die Blogs usw lese die mich bestärken bekomme ich immer das was ich lesen will.
Irgendwo schreiben auch ein paar Idioten, dass die Europäer mit den USA einen Krieg gegen Russland vorbereiten.
Viele Sachen wissen wir nicht und können es nicht überblicken und Leute die ihren Horizont an der Nasenspitze haben schon zweimal nicht. Glaubst Du ernsthaft es wäre förderlich wenn ALLE Fakten immer für ALLE zugänglich wären?

Viele Theorien dieser Blogger aber auch vieler Politiker hören sie alleine betrachtet sicherlich sehr gut und schlüssig an nur ist eben die Frage ob sich diese Theorien im Gesamtzusammenhang und deren Konsequenzen auch noch so gut anhören. Das sind meistens nur vereinfachte VWL Theorien. In der ersten Vorlesung VWL bekommst du aber gesagt, dass das an der Tafel sehr sehr vereinfach ist damit es jeder kapiert. Lustig nicht? So Leute wie Gysi und Wagenknecht sind nichts anderes wie wandelnde Bildzeitung auf 2 Beinen.
btw schreiben die Blogger doch auch irgendwo ab bzw lesen bestimmte Zeitungen und schlussfolgern dann. Oder meinste ernsthaft die haben Insiderinfos?

Theorien und irgendwelche Möglichkeiten die man angeblich hat wenn man das so oder so macht gehen gerade bei Linken immer davon aus, dass es wenige variable und viele fixe Faktoren gibt. Da werden sogar die Menschen und deren Reaktionen fix angenommen und das ist einfach nicht haltbar.


Ich wünsche den Griechen auf alle Fälle viel Spaß mit der Drachme. Für die Türken wirds jetzt halt etwas blöder weil sie nicht mehr billiger sind wie die Griechen ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

285

08.07.2015, 16:45

Das Problem ist doch, dass von niemand relevantem auch nur einmal eine akzeptable und realisierbare Lösung der Situation in Griechenland vorgebracht wurde.
Eine neues Rettungspacket von 100 Milliarden verzögert doch des Ganze wieder nur um 1 Jahr und dann ist der selbe Punkt erreicht.
Das Rentenalter hochzusetzen oder irgendwelche Staatseigentümer dort zu verscherbeln löst doch nicht die Probleme dort.

Natürlich wäre es toll wenn man dort nun ein effektives Steuersystem einführen würde, aber ist dies den wirklich realistisch umsetzbar? Nicht wirklich. Da fehlt schon die Grundstruktur dafür.

Dazu kommt die Verbeamtung in Griechenland. Natürlich müsste man damit aufräumen, wenn man dies aber in der jetzigen Situation versucht bedeutet dies einfach nur noch mehr Arbeitslose noch weniger Steuereinahmen etc.

Ein Stufenweiser Schuldenschnitt über 10 Jahre fest gebunden an Reformen wäre meiner Meinung nach noch am ehesten realistisch. Aber durch die Blockadepolitik der Bundesregierung wurde auch in Griechenland die Bevölkerung vollends in Verweigerungshaltung gedrückt.

Wenn vor 5 Jahren dies komplett geplant und vereinbart worden wäre, würden wir doch nicht Heute schlimmer dastehen als zuvor. Aber einfach den Banken genug Geld zu zuschießen um Sie am Leben zu halten während man Griechenland zu hastigen Hauruckaktionen zwingt ohne wirklich ein langfristiges Konzept zu haben hat alles nur weiter verschlimmert.
Man könnte noch Sagen das alle überfordert waren mit der Situation vor 5 Jahren etc etc etc, aber jetzt nachdem man die Resultate klar vor Augen hat, erneut ohne langfristiges Konzept wieder nur Geld nachzuschießen ist für mich unbegreiflich.

Sind wir doch mal ehrlich, wo sehen wir Griechenland in 10 Jahren? Mit Sicherheit nicht auf dem Weg der Besserung wenn der aktuelle Kurs weiterverfolgt wird.
Back to the Roots:S

286

08.07.2015, 17:13

Das Rentenalter hochsetzten würde das Problem imho schon lösen. Dann hätte Griechenland kein Primärdefizit mehr und wäre immerhin mit den eigenen Einnahmen überlebensfähig. Man muss allerdings so viel kürzen, dass die sinkenden Einnahmen, welche durch diese Kürzungen induziert werden, mit eingerechnet werden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

287

08.07.2015, 17:48

Wutrede eines belgischen EU-Parlamentariers an Tsipras. Dem lässt sich wenig hinzufügen.
https://www.youtube.com/watch?v=P84tN0z4jqM
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

288

08.07.2015, 19:09

Das Rentenalter hochsetzten würde das Problem imho schon lösen. Dann hätte Griechenland kein Primärdefizit mehr und wäre immerhin mit den eigenen Einnahmen überlebensfähig. Man muss allerdings so viel kürzen, dass die sinkenden Einnahmen, welche durch diese Kürzungen induziert werden, mit eingerechnet werden.

das sind einfach nur falsche zahlen, wie auch der liberale und gebührenfinanzierte deutschlandfunk, der otto graf lambsdorf quasi als reporter beschäftigt sobald es um eu politik geht... (was angesichts der wahlergebnisse die er aktuell vertritt die frage aufkommen lässt, warum von der tierschutzpartei und der partei niemand als experte angehört wird) ... genau dieser deutschlandfunk korrigiert diese zahlen, die offenbar darauf beruhen, dass die hart arbeitenden mitteleuropäer statiskiten nicht lesen können.
http://www.deutschlandfunk.de/renteneint…ticle_id=322651

@ der punkt:
ka wie es jetzt weitergehen kann. was mir allerdings in den letzten tagen aufgefallen ist, ist dass nirgends in den medien sowas wie griechische argumente oder ideen zu finden sind. es wird immer zwischen den tollen "reformen", die von den experten aus aller welt stammen und den "blockierern" aus griechenland berichtet.
ich weiß ned ob das gerechtfertigt ist in einem politischen konflikt, ohne die argumente der gegenseite überhaupt zu kennen, irgendwelche debatten über den betroffenen zu führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (08.07.2015, 19:25)


289

08.07.2015, 21:15

@Wulfila

Was ist das denn für eine "Logik" ??

Genau das wird Ihnen doch von allen vorgeworfen, dass sie einfach keine Reformen bringen!!!!
Wie kannst du dann sagen, dass man sie nicht beurteilen darf weil man ihre Argumente nicht kennt.
Mal ernsthaft. Wie oft sollten sie die schon bringen? Genau das ist doch der Knackpunkt und sogar das argumentierst du PRO Tsirpas. :kotz:

Die Griechen haben kein Katasteramt dh keiner weiß wem was gehört, die haben offene Steuerschulden aber niemand der es eintreibt LOL
Die haben trotzdem einen riesigen Verwaltungsapparat für unnützes Zeug.

Die Griechen wird as blockieren vorgeworfen WEIL sie nichts umsetzen wollen aber selber IMMERNOCH keinen eigenen Plan haben.
Man hört immer nur was sie evtl machen wollen aber umgesetzt wurde noch garnichts.

Das Rentenalter ist sch... egal aber was man zB kontrollieren muss welcher Renter noch lebt dh evtl noch Rente bezieht aber nicht mehr lebt. Das ist dort ein gravierendes Problem.

Man muss dort endlich eine Struktur schaffen wie der Staat auch an das erwirtschaftete Geld kommt.

Griechenland will Geld und verspricht "IRGENDWELCHE REFORMEN" LOL

Ok dann will auch einen Kredit von dir für irgendwas aber unter Haftungsausschluss wenn es nicht klappt.

Unfassbar was hier einige von sich geben ehrlich. In Griechenland gab es bis vor kurzem nicht mal Quittungen an den Tankstellen oder Reg. Kassen um nachzuvollziehen wie viel man eingenommen hatte usw.
Griechenland kann sich doch jetzt nicht als Opfer darstellen wenn man flächendeckend Steuern hinterzogen hat, korrupt war und jetzt meint die anderen Länder sollen ihnen Geld geben weil sie ja nichts dafür können und ändern wollen sie ja auch nichts. Ja ne ist klar.


EDIT:

Wenn du die Rede von dem Belgier mal anhörst wirst du das auch merken! 13 Direktoren im Ministerium für Bildung mussten neu eingestellt werden und 12 waren von Syriza und 1 von was weiss ich. hm...
Aber wahrscheinlich ist Tsirpas der einzige der Ahnung hat ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.07.2015, 21:22)


290

08.07.2015, 21:51

Du bekräftigst Wulfilas Aussage doch bloß. Es wird bloß von Reformen berichtet, die Griechenland diktiert werden und ob Griechenland diesen zustimmt oder nicht. Dadurch entsteht in den Medien (und das auch gewollt) das Bild der uneinsichtigen Griechen und der Europäer, die ja so viel Hilfsbereitschaft zeigen. Ob die Reformen vielleicht nicht zielführend sind und Griechenland die deshalb ablehnt / andere Vorschläge hat, wird nicht berichtet.

Diese Mythe der Renten, die an Toten ausgezahlt werden, ist auch so ein Witz. Mag sein dass das vorgekommen ist. Geschenkt. Aber hier wird von der BILD-Garde so getan als sei das da Gang und Gebe. Ihr tut so als handele es sich bei Griechenland um irgendein Provinzländlein. Richtig lächerlich.

291

08.07.2015, 22:12

Vorsicht Eisbaer du diskutierst auf Stammtisch Niveau ;) ,

ich habe so langsam den Eindruck ein Stammtischbruder hat mehr Weitblick und Realitätsnähe als irgendwelche radikale Pseudointellektuelle.

So lange diese vermeintliche Elite nicht in Lohn und Brot steht haben sie die Spendierhosen an und werfen mit den Mrd. der Steuerzahler um sich. Doch sobald sie selber die finanziellen
Konsequenzen solcher radikaler Amokläufer finanzieren müssen werden sie zu neoliberalen Spießern.

Ich glaube so langsam realisiert Tsipras und Griechenland, dass irgendjemand das Schlaraffenland finanzieren muss!

:hail: Ein Untergang mit Stolz und Würde

292

09.07.2015, 07:34

damit die in ihrem Schlaraffenland weiter rumhampeln können, gibbet nur eins:


GREXIT !!! + DRACHMEN

293

09.07.2015, 07:44

.... Ihr tut so als handele es sich bei Griechenland um irgendein Provinzländlein. Richtig lächerlich.
Ja genau Snaile ein Land OHNE Quittungssystem, OHNE Katasteramt und OHNE richtige Steuerbehörde die auch Vergehen verfolgt ist sicher ein HOCHMODERNES Land.
Das ist DIE BANANENREPUBLIK in Europa. Kennst du Griechen? Wenn du einen gut kennst frag den mal. Ich kenne einige Griechen und die bestätigen das in der Regel.
Das die Griechen aktuell gegen das böse Europa zusammenhalten ist doch logisch.

Griechenland hat zB deutsche Hilfe abgelehnt als man ihnen angeboten hat griechisch stämmige Finanzbeamte nach Griechenland zu schicken um beim Aufbau richtig vernetztet Finanzämter zu helfen. ABGELEHNT !!!
Komisch viele andere Länder haben das angenommen.

Griechenland ist in vieler Hinsicht ein Provinzland und nur weil in den Tourismusregionen alles schön modern ist, sind die noch lange nicht da wo die meisten anderen Europäer sind. Das zB ein Arzt mit einer riesigen Villa, Jacht und fetten Autos 8.000 € Gewinn pro Jahr angeben kann und damit durchkommt wäre in Deutschland überhaupt nicht möglich.


Und keine Ahnung was du immer mit der Bild willst? Du solltest wissen wo ich arbeite und was ich den ganzen Tag mache und ich denke ich weiß bisschen mehr über das Steuersystem als du und die meisten anderen hier im Mastersforum.

Das mit den Reformen hat übrigens Tsipras gestern selber zugegeben!! Siehe youtubevideo nächstes Video. Er musste mehr verhandeln und konnte nicht regieren und hatte keine Zeit ein eigenes Konzept zu erarbeiten. LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

294

09.07.2015, 07:57

AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN

295

09.07.2015, 08:18

Ja stimmt wieso etwas annehmen was offensichtlich gut funktioniert. Kommt aus Deutschland == Naziideologie.
Warum auch Hilfe annehmen? Ne Geld wollen wir von Euch aber Hilfe bzw schnelle Hilfe? NEIN, zu was denn??

Du bist einfach nur lächerlich.

Regst dich über BILD usw auf bist aber selber ein kleines Propagandamännchen.
btw nur weil man gegen die Mehrheit ist, ist man nicht intellektuell.

Vielleicht solltest dich mal informieren wer in Griechenland alles Privilegien hat bzw auf gut deutsch Subventionen bekommt.

Im Endeffekt ist es auch wurscht du kapierst es sowieso nicht weil es in deinem Kopf nur um schwarz gegen weiß geht und mehr nicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

296

09.07.2015, 09:17

@Wulfila: Ich habe mich in keinster Weise an einer Diskussion beteiligt, wo das genaue Renteneintrittsalter der Griechen liegt. Ich habe nur auf Punkt geantwortet, dass ein Heraufsetzen des Renteneintrittsalters, anders als seine anderen Vorschläge, nicht nur einmaligen sondern fortwährenden entlastenden Charakter auf den griechischen Haushalt hätte. Dabei muss man nur das Wissen benutzen, dass die Sozialausgaben in Griechenland für Arbeitslosigkeit deutlich geringer sind als für Renten. Man könnte also das jährliche Budgetdefizit senken, indem man das Renteneintrittsalter anhebt. Privatisierungen, Punkts anderes Beispiel, bringen hingegen nur einmalig Erlöse.

@ÖR Rundfunk: Willst du eine genaue Sendezeit von Parteianhängern nach irgendwelchen gewichteten Wahlergebnisen? DAS wäre dann wahrlich echte Staatsferne. :rolleyes:
Im übrigen geht dein Vergleich der FDP mit der Tierschutzpartei offensichtlich ins leere, da die FDP deutlich mehr Stimmen als die Tierschutzpartei erhielt. Wenn du schon einen Vergleich machen willst, solltest du immer einen machen, der zu deinen Ungusten ausfällt. Nur so ist man auf der sicheren Seite. Andernfalls wirkt ein Argument nur lächerlich. Aber immerhin schön zu sehen auf welches Diskussionsniveau du gehst, wenn es dir an belastbaren Argumenten zu fehlen scheint. :respekt:
Ansonsten, es macht Sinn einen Europapolitiker zu europapolitischen Themen zu fragen. Und da man ein breites Meinungsspektrum präsentieren möchte, welche deutsche Fraktion im Europaparlament vertirtt denn noch die Position, dass mittlerweile ein Grexit eine ernstzunehmende und sogar begrüßenswerte Entscheidung wäre? Oder sollte diese Position im ÖR TV nicht vertreten werden, da eine Gefahr für die Einheit Europas und dem damit verbundenen Friedensprojekt?

Gesine Schwan darf schließlich auch ihren Müll ablassen. Ich bin nachträglich noch einmal mehr erleichtert, dass wir sie nicht als als unser Staatsoberhaupt gewählt hatten und dass die FDP damals Gauck ermöglichte. Und Rolf-Dieter Krause, dem Leiter des Brüssler Studios der ARD, über die gesamte Karriere einseitige Berichterstattung vorzuwerfen ist schon starker Tobak. Siehe hier:

297

09.07.2015, 10:04

@Worf

habs gestern Abend auch kurz gesehen.

Das Beste war ja als sie behauptet hat es gibt diese Reformen von Tsipras und sie hat sie aus ihren Quellen aus Brüssel bekommen.

LOL

Tsipras sollte das vielleicht allen zukommen lassen und nicht nur Gesine Schwan.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

298

09.07.2015, 10:08

Habs gestern nicht gesehen, wollte mir Gesine Schwan nicht noch einmal antun. Hätte es sich gelohnt?

Aber immerhin wissen wir jetzt, wo das Reformpapier von neuen Finanzminister war, der ja auch wieder nur mündlich vortragen konnte. :evil:

299

09.07.2015, 10:56

Gelohnt? Nicht wirklich.

Kam nichts Neues auf den Tisch außer den Reformen in Schwans Schublade.

Brok fand ich ganz interessant genau wie die Rede von Tsipras wo er sagte, dass er die letzten 6 Monate eben keine Zeit hatte Reformen zu entwickeln. Frag mich halt wie man so einen wählen kann der schlichtweg garkeinen Plan zu haben scheint. Ok er weiß was er nicht will aber das ist kein Zeichen für Regierungsfähigkeit.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

300

09.07.2015, 13:04

k, thx