Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2003, 13:57

Firebird-Browser

Wer mit seinem aktuellen Browser nicht so ganz zufrieden ist, kann sich unter http://www.firebird-browser.de/ eine Alternative anschauen.

Er ist schnell, stoppt automatisch Popups und im Gegensatz zum Opera kann er auch das Menü oben auf der Mastersseite anzeigen. Ein paar kleine Mankos gibt es scheinbar - mein Cursor hier beim Tippen ist ein wenig weit links, bei einem anderen Forum waren Bildschirmelemente leicht verschoben - aber ich werde ihm mal eine Chance geben, damit ich nicht mehr auf den grottigen IE angewiesen bin. 8)

2

14.11.2003, 14:02

was ist am ie so grottig?

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.11.2003, 14:55

ich hab ihn auch und bin zufrieden
probs in foren hat er bei mir nich, nur auf einer seite waren die menüs völlig falsch angelegt..

inetexplorer (incl outlook) benutz ich nichmehr seit ich mir den letzten wurm gefangen hab und ja ich hab firewall + virenproggi...
zudem kommt noch praktisches tabbed browsing
passendes mail proggi is thunderbird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (14.11.2003, 14:56)


4

14.11.2003, 14:57

Zitat

und ja ich hab firewall + virenproggi...


Hab' ich gestern gemerkt ! :D


OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.11.2003, 15:25

die sind aber nich schuld :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.11.2003, 15:48

Ich find den auch toll!
Mir sind auch keine großartigen Anzeigefehler aufgefallen, und wenn kommen die wahrscheinlich eh nur von gefuschtem HTML ;)
Thunderbird is auch toll^^

7

14.11.2003, 16:05

Zitat

Original von GWC_SharK_
was ist am ie so grottig?


1. Speicherbedarf
2. Geschwindigkeit
3. Einstellbarkeit
4. Sicherheit
5. Hersteller

8

14.11.2003, 16:23

Aslo schneller scheint mir Firebird nicht, die aktuelle Version ist aber auch nicht nenneswert langsamer (im Gegensatz zum Vorgänger, der ein echtes Renderproblem hatte).

Das schöne an der ganzen Sache ist aber, daß sich Firebird problemlos in einen Ordner kopieren läßt und man ihn jederzeit als Alternativbrowser neben dem IE benutzen kann. Ich habe Firebird so eingestellt, daß er natürlich Popups blockt und auch kein Java unterstützt. ActiveX kann er als nicht MS-Produkt ja sowieso nicht.

Bei gewissen Seiten, die mit Popups und schlimmerem nerven, benutze ich dann den Firebird. Enorm praktisch, ich könnte nicht mehr ohne. Als Alternative müßte ich den IE jedes Mal umkonfigurieren.

BitteLöschen!

unregistriert

9

14.11.2003, 16:52

firebird ist goil:)
Alleine schon tabbed browsing... ich könnte gat net mehr leben ohne das:)

Der PopUpblocker ist sowieso genial, und die plugin funktion auch.

Das kontextmneu ist dann noch der guß des ganzen.

Und zusätzlich extrem standard getreu.

10

14.11.2003, 20:44

myie2 oder crazybrowser sind auch noch gute Alternativen, haben popup blocker, tabbed browsing und activex blockieren, brauchen dafür weniger Resourcen als Mozilla...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (14.11.2003, 20:54)


11

14.11.2003, 20:54

doofe frage, aber is mozilla (den ich hab) nicht das selbe wie firebird?

bin auch vor 2 weeks vom IE umgestiegen (wegen den von sheep angeführten gründen :rolleyes: )..aber vor allem wegen der sicherheit.

und bin bis jetzt damit voll und ganz zufrieden: eigenes connection keep alive tool (oft kostenpflichtig), ein integrierter downloadmanager, ein geiler html-editor, popup blocker und noch einiges mehr...

mozilla gibts übrigens auch auf deutsch...als wer will soll mal testen. menüs sind fast identisch mit dem im IE und sollte also niemand probs damit haben ;)

MOZILLA ROX :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (14.11.2003, 20:55)


12

14.11.2003, 21:23

aber etwas aufgeblasen! Andere kleiner Browser (Mod's) tuens auch...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

14.11.2003, 21:29

Mozilla = Suite mit Browser, Email Client, HTML Editor, IRC CLient, usw.

Mozilla Firebird = Browser

;)

14

14.11.2003, 21:31

hmm...habs erst since 2 wochen diese mozilla. was wäre denn eurer meinung nach (noch^^) besser? eh dieses firebird?

EDIT: oobs...hab den vor mir ned gesehen ;) aber dann belib ich halt doch beim mozy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (14.11.2003, 21:32)


BitteLöschen!

unregistriert

15

15.11.2003, 01:31

k-melon ist auch ganz nett!
Vor allem für leute, die trotz ihres uralt pcs nicht auf alle webstandars verzichten wollen.

16

15.11.2003, 02:06

Danke für den Tip!

Den werde ich testen. Ich bin auch grade mit Opera am rumwerkeln.

Die alles entscheidende Frage ist aber:

Wie deaktiviert man den IE am Besten?

a) generell

b) so, dass ich noch in die Zone komme. Also die Zone soll, die einzige Seite sein für die Aktive X erlaubt ist.

17

15.11.2003, 18:38

IE kann man nicht komplett deaktivieren, nur wenn du kein Windows benutzt.

Nur Outlook Express kann man komplett aus Windows entfernen, das ist aber etwas kompliziert, aber dafür gibts ja Google.  8)

PS: Ich benutze auch schon länger Firebird und Thunderbird. :D

18

16.11.2003, 12:28

Ui, schön dass langsam immer mehr dem IE abschwören... Open Source rockt... :-)
Der nächste Schritt wäre nun Windows wegzuwerfen... *g*

19

16.11.2003, 13:08

Zitat

Original von El_Marinero
Ui, schön dass langsam immer mehr dem IE abschwören... Open Source rockt... :-)
Der nächste Schritt wäre nun Windows wegzuwerfen... *g*

hmm...hab Windows 2000 und hab damit noch NIE probleme gehabt ?( ...XP AntiSpy drauf und schon rockt das tha house :P

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

16.11.2003, 14:57

Zitat


Ui, schön dass langsam immer mehr dem IE abschwören... Open Source rockt... :-)
Der nächste Schritt wäre nun Windows wegzuwerfen... *g*

Gut, daß ich das nicht geschrieben habe. ;)

Zitat

hmm...hab Windows 2000 und hab damit noch NIE probleme gehabt.

Wieso kann ich das nicht glauben?  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (16.11.2003, 14:57)


BitteLöschen!

unregistriert

21

16.11.2003, 16:48

Also ich ziehe die bequemlichkeit der sicherheit und des OpenSource gedanken vor:)
Habe auch firebird nur aus bequemlichkeitsgründen:)
Deshalb bleibe ich bei meinem simplen WinXP, wo alles funzt, ohne dass ich was machen muss außer abd und an mal format C/E/F
:D

22

16.11.2003, 18:27

wtf ist tabbed browsing?

23

16.11.2003, 19:32

Ich hab schon seit einiger Zeit Mozilla.
Der IE hat dagegen nicht den Hauch einer chance, er ist sicherer, etwas schneller, stellt html korrekt da, nicht wie der IE..., tabbed browsing und gestures...

Die letzten 2 Sachen sind der Hauptgrund dafür, dass ich Mozilla benutze, es ist einfach sowas von konfortabel nicht mehr den zurück button drücken zu müssen, sondern einfach die mittlere Maustaste zu halten und nen Strich von rechts nach links zu ziehen...
Oder einfach alle links in einem bestimmten Bereich zu öffnen, und zwar nicht in einer neuen Mozilla-instanz, sondern tabbed.

Wer sagt der IE wäre konfortabler oder sonst in irgendeiner Weise besser, der hat keine Ahnung oder lügt :D


Ladet euch einfach Mozilla runter und dann optimoz und multizilla, das sind die beiden Plugins, die Gestures und Tabbed browsering erst richtig integrieren.

Wer nach ner Stunde Test noch den IE bevorzugt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.


Achja, mal nen kleiner Vorgeschmack auf wahre Bequemlichkeit:

http://optimoz.mozdev.org/gestures/image…_poster_640.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (16.11.2003, 19:37)


24

16.11.2003, 20:01

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

hmm...hab Windows 2000 und hab damit noch NIE probleme gehabt.

Wieso kann ich das nicht glauben?  8)

habs seit gut 3 jahren und: KEIN EINZIGER blue screen :D, KEIN totaler systemcrash, KEINE kompatibilitätsprobleme, KEINE von allem anderen probs :P

und ich bin nicht das was man einen heavy user bezeichnen kann, sondern ein ULTRA HYPER POWER user ;)...verwende W2K täglich in der schule durchgehend ein paar stunden, und zuhause auch auf jedem PC W2K - ohne probs ;)

also wer mal was ordentliches von Microsoft will --> kauft euch Windows 2000 :D

und wenn mir mein notebook nicht vor über einem monat die stiegen runtergefallen wäre (habs noch nicht zurück...Gericom sei dank :rolleyes: ), hätte ich jetzt 3 jähriges jubiläum feiern können: 3 Jahre ohne Systemcrach :D

25

16.11.2003, 20:12

mit windows 2000 / XP hatte ich auch nie probleme. mit linux aber auch nicht.
firebird scheint ganz nett zu sein. ich habs jetzt auch mal installiert. und irgendwie sieht alles bedeutend besser aus als mit opera. irgendwas stimmt bei opera mit den schriftarten unter linux nicht.


PS tabbed browsing heißt, dass sich nicht bei jedem link ein neues fenster öffnet sondern dass du mehrere seiten in einem fenster hast, zwischen dene3n du dann wechseln kannst. so wie bei opera wenn du das kennst. (naja, glaub ich zumindest ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (16.11.2003, 20:13)


26

16.11.2003, 20:15

tabbed browsing: quasi neue Taskleiste im Browserfenster selbst!

27

16.11.2003, 22:31

doch gefällt mir ganz gut. zumindest besser als mozilla selbst.

28

16.11.2003, 23:26

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

hmm...hab Windows 2000 und hab damit noch NIE probleme gehabt.

Wieso kann ich das nicht glauben?  8)

habs seit gut 3 jahren und: KEIN EINZIGER blue screen :D, KEIN totaler systemcrash, KEINE kompatibilitätsprobleme, KEINE von allem anderen probs :P

und ich bin nicht das was man einen heavy user bezeichnen kann, sondern ein ULTRA HYPER POWER user ;)...verwende W2K täglich in der schule durchgehend ein paar stunden, und zuhause auch auf jedem PC W2K - ohne probs ;)

also wer mal was ordentliches von Microsoft will --> kauft euch Windows 2000 :D

und wenn mir mein notebook nicht vor über einem monat die stiegen runtergefallen wäre (habs noch nicht zurück...Gericom sei dank :rolleyes: ), hätte ich jetzt 3 jähriges jubiläum feiern können: 3 Jahre ohne Systemcrach :D


same here. hab mit win2000 auch null probs. Vigi, nur weil du damit schlechte Erfahrungen gesammelt hast, heisst es nicht, dass jeder solche haben muss. ich mag win 2000 und mir kommt dieses Scheiss-Linux sowieso nie drauf!

MfG =WEBSONIC=

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

17.11.2003, 00:55

Sich als 'ULTRA HYPER POWER User' bezeichnen und 'NIE' Probleme mit dem Betriebssystem. Sorry, das ist lachhaft. :D Habe schon jedes System, an dem ich saß, abstürzen sehen (Außer BeOS glaub ich). Und das waren einige. 8) Es gibt kein problemloses System, schon garnicht für Leute, die die unterschiedlichsten Sachen am Computer machen. Jedes System hat seine Macken, nur das eine mehr und das andere weniger....manche auch viel mehr. :D
Außerdem sind es ja nicht nur Erfahrungswerte von mir.

Desweiteren kann ich Dich sehr leicht widerlegen, Websonic:

Das hast Du im TechTreff gepostet. Wie war das? Kein Problem? Oder war das noch kein W2000? Der Explorer ist im System integriert, deshalb ist bei Windows ein Explorerproblem ein Systemproblem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (17.11.2003, 00:55)


BitteLöschen!

unregistriert

30

17.11.2003, 01:21

Also ich weiß nicht was ihr habt, wenn fehler auftreten formatieren und gut is mittem fehler:D