You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 10th 2015, 5:07pm

Neues Addon für AoE2: HD angekündigt

Da frag ich mich ernsthaft, ob Microsoft noch alle Tassen im Schrank hat.

Das Spiel funktioniert nicht richtig, soll nun aber ein addon erhalten?

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-emp…68,3084723.html


Können die ihre Ressourcen nicht einfach in was Ordentliches investieren? X(

2

Saturday, April 11th 2015, 5:58pm

War es nicht so, dass schon Forgotten kaum jemand spielen wollte?
Seelenwurm in AoEO

Kastor

Professional

Posts: 1,578

Occupation: GER

  • Send private message

3

Sunday, April 12th 2015, 11:41am

Können die ihre Ressourcen nicht einfach in was Ordentliches investieren? X(
Wie zum Beispiel eine neue Lobby und Performance-Verbesserungen?

4

Monday, April 13th 2015, 9:26am

spielen tatsächlich noch Leute bei HD?
inzwischen müsste es sich rumgesprochen haben dass voobly in allen Belangen überlegen ist^^

5

Monday, April 13th 2015, 11:22am

ja, laut steamcharts sind im schnitt ca. 3500 Leute online.

@Kastor
Wie zum Beispiel ein neues Spiel.

Forgotten hat auch nie ein Mensch gespielt, dieses angekündigte Addon ist also wirklich max. sinnlos.

6

Monday, April 13th 2015, 12:34pm

Ich hab es letztens mal wieder 4fun gespielt. Innerhalb von Tagen war ich wieder bei Voobly, weil es einfach zu fehlerbehaftet ist (lags, recs in Zeitlupe, ...). Voobly + UP> HD

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. Für Gelegenheitsspieler, die Singleplayer und Kampanien wollen, ist es ok. Ist doch toll, dass Microsoft noch dran arbeitet! :up:
Chance favors the prepared mind

Posts: 4,016

Location: Arnsberg

Occupation: Immobilienkaufmann

  • Send private message

7

Monday, April 13th 2015, 1:14pm

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...

8

Monday, April 13th 2015, 5:04pm

Im Gegensatz zu den Vooblytypen ist MS halt zu sehr mit Händereiben und zu wenig mit Bugs fixen beschäftigt. Lieber tot als Gemüse.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

9

Monday, April 13th 2015, 5:19pm

Ich wette das läuft dann im Multiplayer so wie bei AoE3.
Es gibt dann eine Lobby für:
- The Conquerors
- Forgotten
- Addon#2
- Forgotten+Addon#2

Und das Ganze "gefüllt" mit 3.500 Spielern, von denen die allermeisten Kampagne spielen oder idlen. :(

10

Monday, April 13th 2015, 5:58pm

Da sie absolut lernresistent sind, wird es so sein, ja.

nC_pedro

Professional

Posts: 1,213

Location: lauda

Occupation: GER

  • Send private message

11

Monday, April 13th 2015, 8:25pm

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...


exakt meine meinung ... also es rauskam war so richtig aufbruchsstimmung ... riesen chance vertan ... und einen zweiten versuch das spiel zu remaken wird es damit sicher nicht geben ... wenn HD gut gemacht gewesen wäre hätte es einen enomen push für aoc bedeuten können ...

so ist das beste was aoe HD bewirkt hat das der widescreen-support auf voobly jetzt for free is ...

12

Tuesday, April 21st 2015, 6:31pm

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...


exakt meine meinung ... also es rauskam war so richtig aufbruchsstimmung ... riesen chance vertan ... und einen zweiten versuch das spiel zu remaken wird es damit sicher nicht geben ... wenn HD gut gemacht gewesen wäre hätte es einen enomen push für aoc bedeuten können ...

so ist das beste was aoe HD bewirkt hat das der widescreen-support auf voobly jetzt for free is ...


Es ist uns doch allen klar, dass HD ein Fehlschlag ist. Aber AOC + HD> AOC - HD. HD hat schon einige Impulse gesetzt (Widescreen, mehr Spieler, ...). Wo wären wir heute ohne HD?
Chance favors the prepared mind

nC_pedro

Professional

Posts: 1,213

Location: lauda

Occupation: GER

  • Send private message

13

Tuesday, April 21st 2015, 7:30pm

bin mir nicht so sicher ob AOC + HD> AOC - HD ... wie ich schon sagte ein zweites remake wird es sicher nicht geben ... und wenn es HD nicht gäbe bestünde halt noch die chance auf ein "vernünftiges" remake mit dem man sicher um ein vielfaches mehr spieler mobilisieren könnte als es mit HD passiert ist ...

Posts: 4,016

Location: Arnsberg

Occupation: Immobilienkaufmann

  • Send private message

14

Wednesday, April 22nd 2015, 10:24am

widescreen gab es auch ohne HD, es gibt ein paar neue spieler auf HD.

15

Wednesday, April 22nd 2015, 10:51am

jo vor HD wars aber ne premium function; mag sein dass es mehr aoc spieler jetzt gibt, davon merk ich aber z.B. nix^^
wenn davon überhaupt was bei voobly ankommt dann in der new player lobby... also ne ziemlich neutrale geschichte.
aber sobald sie nicht mehr genug kohle damit machen wir microsoft den HD suppport sowieso einstellen und bis dahin ists wahrscheinlich noch nichtmal so weit gefixt dass es in irgendeiner weise ne konkurrenz zu voobly wäre ?(

nC_pedro

Professional

Posts: 1,213

Location: lauda

Occupation: GER

  • Send private message

16

Wednesday, April 22nd 2015, 12:42pm

doch doch max, sind schon einige zu voobly gekommen ... sind sogar paar in die nC_zone gekommen dadurch (LB10, quark, ka ob sonst noch wer)

17

Wednesday, April 22nd 2015, 12:48pm

8o na dann ein hoch auf HD :O

Posts: 2,917

Location: Seehausen am Staffelsee

Occupation: Statistiker

  • Send private message

18

Wednesday, April 22nd 2015, 3:00pm

Was ist denn das für ne Bildunterschrift: Im nächste Addon von Age of Empires 2 HD Edition gibt es unter anderem die Kamelreiter als neue Einheit.

Der Typ hat wohl noch nie AGe gespielt...jetzt werden einem alte Einheiten als Innovation verkauft.^^
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

19

Wednesday, April 22nd 2015, 3:09pm

immerhin sieht er n bisschen anders aus wenns schon nicht für nen neuen Namen gereicht hat^^

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

20

Tuesday, October 13th 2015, 7:40pm

Spielt eigentlich jemand Age 2 HD?


Zum Thema zersplittern - so siehts in Voobly aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14615

Mehr Spieler bei Age of Empires "Babylon" (knapp 50) als in Age of Kings (9) + Forgotten Empires (5) zusammen.
600 New Player / 600 RM und DM in AOC.

Und so in Age 2 HD:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14617

Effektiv ist Forgotten Empires somit in Voobly als auch in HD Tot.

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

21

Tuesday, October 13th 2015, 8:42pm

Stimmt doch gar nicht, in HD sind's doch fast die Hälfte aller Spiele mit Forgotten Empires?
Selektive Aufmerksamkeit ftw :D

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

22

Tuesday, October 13th 2015, 9:58pm

Ja aber auch wenig Games offen, ich schau mal rein die nächsten Tage.

Das würde dann aber bedeuten Age 2 HD -> Voobly.
Das wiederrum würde mir in die Hände spielen ;) :D

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

23

Tuesday, October 13th 2015, 10:39pm

Haben jetzt das zweite mal n voobly game neu geladen, weil age 2 forgotten empires unter win 10 teilweise abschmiert wenn man raus tabbt.
Netterweise reicht dazu auch n Skype anruf wenn man nicht auf DND ist.

Wieso kann ich nicht ranked 2v1 spielen? Bei Age 2 HD ging das, sogar ranked FFA
(jaja mir ist klar das das rating das quatsch ist - aber 16xx ist eh banane).

nC_pedro

Professional

Posts: 1,213

Location: lauda

Occupation: GER

  • Send private message

24

Tuesday, October 13th 2015, 11:11pm

ranked FFA geht in voobly ... ranked 2v1 nicht (seh aber auch keinen sinn darin, haben sie auf steam imho auch recht schnell abgeschafft)

zur performance unter win 10 kann ich nix sagen, aber bei technischen problemen kann man sich vom voobly tech support in der regel recht gut und schnell helfen lassen ...


hab in letzter zeit auch ab und an mal bei steam reingeschaut und definitiv den eindruck das die aktivität dort eher steigt sowohl für vanilla als auch AoF (allerdings wandern die spieler ab einer gewissen stärke scheinbar alle zu voobly und zu AoC ab (was ich wiederum also voobly AoC'ler ganz nice finde))

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

25

Tuesday, October 13th 2015, 11:42pm

Wie schalte ich bei Voobly in Fullscreen Window mode? Nachdem ich alle möglichen Programme aus hatte gings. Hab da ein Overlay im Verdacht.

Bei Age 2 HD über Steam hab ich die Option in den Game Options gefunden. Beim VooblyClient nicht :/

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Oct 14th 2015, 12:14am)


26

Wednesday, October 14th 2015, 12:58pm

Wie schalte ich bei Voobly in Fullscreen Window mode? Nachdem ich alle möglichen Programme aus hatte gings. Hab da ein Overlay im Verdacht.

Bei Age 2 HD über Steam hab ich die Option in den Game Options gefunden. Beim VooblyClient nicht :/


Game->DirectX->Advanced Features->Enable Window Mode Toogle-> Strg+Enter ging nicht? Teilweise gibt es Probleme, wenn "Render in 32-bit color" deaktiviert ist.
Chance favors the prepared mind

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

27

Wednesday, October 14th 2015, 6:31pm

Fullscreen ist im Window Mode übrigens nur im Spiel, der Pregame-Bildschirm ist in 640x480 als Fenster. Sollte es Ingame trotz den von Huginn erzählten Einstellung noch nicht Fullscreen sein, dann auch einen Blick in die AoC internen Optionen werfen und ggf. die Bildschirmauflösung ankreuzen.

Kann zwar nichts zu AoFE in Voobly sagen, da ich es dort noch nie gespielt hat, afaik ist das aber dieselbe Engine wie für AoC nur mit anderen Datendateien. Ich kann in Voobly jedenfalls ohne Probleme raustabben, verbringe z.T. ganze Spiele so!

Posts: 4,016

Location: Arnsberg

Occupation: Immobilienkaufmann

  • Send private message

28

Friday, October 16th 2015, 1:23pm

lol @eru

schön jetzt funktionieren auch meine mods wieder, oh falscher fred... nach dem patch auf hd ist das nun so ;)

Posts: 7,568

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

29

Tuesday, June 13th 2017, 1:58am

ja, laut steamcharts sind im schnitt ca. 3500 Leute online.
@Kastor - Wie zum Beispiel ein neues Spiel.
Forgotten hat auch nie ein Mensch gespielt, dieses angekündigte Addon ist also wirklich max. sinnlos.


http://steamcharts.com/app/221380

Interessanter Fakt: Age 2 HD hat seit Dezember 2016 konstant immer über 6000 Player/ Avg online.
Die Spielerzahlen von Age 2 HD bei Steam haben sich also seit 2015 fast verdoppelt.
Die Peak Player Count ist mit 19k fast doppelt so hoch wie zu Release und 3 mal so hoch wie die Monate nach Release.


Pedros Zitat, das die Aktivität konstant steigt, hat sich also sogar für die nächsten Jahre bewahrheitet :D

Kastor

Professional

Posts: 1,578

Occupation: GER

  • Send private message

30

Tuesday, June 13th 2017, 2:30am

Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist AoE2 z.Z. das populärste RTS auf Steam was Spielerzahlen angeht. :)