Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.04.2015, 17:07

Neues Addon für AoE2: HD angekündigt

Da frag ich mich ernsthaft, ob Microsoft noch alle Tassen im Schrank hat.

Das Spiel funktioniert nicht richtig, soll nun aber ein addon erhalten?

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-emp…68,3084723.html


Können die ihre Ressourcen nicht einfach in was Ordentliches investieren? X(

2

11.04.2015, 17:58

War es nicht so, dass schon Forgotten kaum jemand spielen wollte?
Seelenwurm in AoEO

3

12.04.2015, 11:41

Können die ihre Ressourcen nicht einfach in was Ordentliches investieren? X(
Wie zum Beispiel eine neue Lobby und Performance-Verbesserungen?

4

13.04.2015, 09:26

spielen tatsächlich noch Leute bei HD?
inzwischen müsste es sich rumgesprochen haben dass voobly in allen Belangen überlegen ist^^

5

13.04.2015, 11:22

ja, laut steamcharts sind im schnitt ca. 3500 Leute online.

@Kastor
Wie zum Beispiel ein neues Spiel.

Forgotten hat auch nie ein Mensch gespielt, dieses angekündigte Addon ist also wirklich max. sinnlos.

6

13.04.2015, 12:34

Ich hab es letztens mal wieder 4fun gespielt. Innerhalb von Tagen war ich wieder bei Voobly, weil es einfach zu fehlerbehaftet ist (lags, recs in Zeitlupe, ...). Voobly + UP> HD

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. Für Gelegenheitsspieler, die Singleplayer und Kampanien wollen, ist es ok. Ist doch toll, dass Microsoft noch dran arbeitet! :up:
Chance favors the prepared mind

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

7

13.04.2015, 13:14

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...

8

13.04.2015, 17:04

Im Gegensatz zu den Vooblytypen ist MS halt zu sehr mit Händereiben und zu wenig mit Bugs fixen beschäftigt. Lieber tot als Gemüse.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

9

13.04.2015, 17:19

Ich wette das läuft dann im Multiplayer so wie bei AoE3.
Es gibt dann eine Lobby für:
- The Conquerors
- Forgotten
- Addon#2
- Forgotten+Addon#2

Und das Ganze "gefüllt" mit 3.500 Spielern, von denen die allermeisten Kampagne spielen oder idlen. :(

10

13.04.2015, 17:58

Da sie absolut lernresistent sind, wird es so sein, ja.

11

13.04.2015, 20:25

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...


exakt meine meinung ... also es rauskam war so richtig aufbruchsstimmung ... riesen chance vertan ... und einen zweiten versuch das spiel zu remaken wird es damit sicher nicht geben ... wenn HD gut gemacht gewesen wäre hätte es einen enomen push für aoc bedeuten können ...

so ist das beste was aoe HD bewirkt hat das der widescreen-support auf voobly jetzt for free is ...

12

21.04.2015, 18:31

Dennoch halte ich HD insgesamt für eine gute Sachen, weil es AoC wieder etwas mehr in den Focus gebracht hat. :up:
ich sehe es etwas anders! es stand irgendwo, dass die ganze engine eh neu geschrieben wurde, von daher verwundert es mich, dass man es nicht von anfang an ordentlich gemacht hat um laggs etc. komplett aus dem spiel zu entfernen und diesem veralteten "peer-to-peer" übertragungen zu entkommen. leider wurde hier eine riesige chance vertan um neue als auch alte spieler zu vereinen. HD ist gestorben, als die ersten uraltfehler auftraten. es hat sich im vergleich zum vorgänger nix getan, es ist weder weiterentwickelt noch verbessert worden, es ist sogar schlechter als der vorgänger...


exakt meine meinung ... also es rauskam war so richtig aufbruchsstimmung ... riesen chance vertan ... und einen zweiten versuch das spiel zu remaken wird es damit sicher nicht geben ... wenn HD gut gemacht gewesen wäre hätte es einen enomen push für aoc bedeuten können ...

so ist das beste was aoe HD bewirkt hat das der widescreen-support auf voobly jetzt for free is ...


Es ist uns doch allen klar, dass HD ein Fehlschlag ist. Aber AOC + HD> AOC - HD. HD hat schon einige Impulse gesetzt (Widescreen, mehr Spieler, ...). Wo wären wir heute ohne HD?
Chance favors the prepared mind

13

21.04.2015, 19:30

bin mir nicht so sicher ob AOC + HD> AOC - HD ... wie ich schon sagte ein zweites remake wird es sicher nicht geben ... und wenn es HD nicht gäbe bestünde halt noch die chance auf ein "vernünftiges" remake mit dem man sicher um ein vielfaches mehr spieler mobilisieren könnte als es mit HD passiert ist ...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

22.04.2015, 10:24

widescreen gab es auch ohne HD, es gibt ein paar neue spieler auf HD.

15

22.04.2015, 10:51

jo vor HD wars aber ne premium function; mag sein dass es mehr aoc spieler jetzt gibt, davon merk ich aber z.B. nix^^
wenn davon überhaupt was bei voobly ankommt dann in der new player lobby... also ne ziemlich neutrale geschichte.
aber sobald sie nicht mehr genug kohle damit machen wir microsoft den HD suppport sowieso einstellen und bis dahin ists wahrscheinlich noch nichtmal so weit gefixt dass es in irgendeiner weise ne konkurrenz zu voobly wäre ?(

16

22.04.2015, 12:42

doch doch max, sind schon einige zu voobly gekommen ... sind sogar paar in die nC_zone gekommen dadurch (LB10, quark, ka ob sonst noch wer)

17

22.04.2015, 12:48

8o na dann ein hoch auf HD :O

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

18

22.04.2015, 15:00

Was ist denn das für ne Bildunterschrift: Im nächste Addon von Age of Empires 2 HD Edition gibt es unter anderem die Kamelreiter als neue Einheit.

Der Typ hat wohl noch nie AGe gespielt...jetzt werden einem alte Einheiten als Innovation verkauft.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

19

22.04.2015, 15:09

immerhin sieht er n bisschen anders aus wenns schon nicht für nen neuen Namen gereicht hat^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

13.10.2015, 19:40

Spielt eigentlich jemand Age 2 HD?


Zum Thema zersplittern - so siehts in Voobly aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14615

Mehr Spieler bei Age of Empires "Babylon" (knapp 50) als in Age of Kings (9) + Forgotten Empires (5) zusammen.
600 New Player / 600 RM und DM in AOC.

Und so in Age 2 HD:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14617

Effektiv ist Forgotten Empires somit in Voobly als auch in HD Tot.

21

13.10.2015, 20:42

Stimmt doch gar nicht, in HD sind's doch fast die Hälfte aller Spiele mit Forgotten Empires?
Selektive Aufmerksamkeit ftw :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

13.10.2015, 21:58

Ja aber auch wenig Games offen, ich schau mal rein die nächsten Tage.

Das würde dann aber bedeuten Age 2 HD -> Voobly.
Das wiederrum würde mir in die Hände spielen ;) :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

13.10.2015, 22:39

Haben jetzt das zweite mal n voobly game neu geladen, weil age 2 forgotten empires unter win 10 teilweise abschmiert wenn man raus tabbt.
Netterweise reicht dazu auch n Skype anruf wenn man nicht auf DND ist.

Wieso kann ich nicht ranked 2v1 spielen? Bei Age 2 HD ging das, sogar ranked FFA
(jaja mir ist klar das das rating das quatsch ist - aber 16xx ist eh banane).

24

13.10.2015, 23:11

ranked FFA geht in voobly ... ranked 2v1 nicht (seh aber auch keinen sinn darin, haben sie auf steam imho auch recht schnell abgeschafft)

zur performance unter win 10 kann ich nix sagen, aber bei technischen problemen kann man sich vom voobly tech support in der regel recht gut und schnell helfen lassen ...


hab in letzter zeit auch ab und an mal bei steam reingeschaut und definitiv den eindruck das die aktivität dort eher steigt sowohl für vanilla als auch AoF (allerdings wandern die spieler ab einer gewissen stärke scheinbar alle zu voobly und zu AoC ab (was ich wiederum also voobly AoC'ler ganz nice finde))

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

13.10.2015, 23:42

Wie schalte ich bei Voobly in Fullscreen Window mode? Nachdem ich alle möglichen Programme aus hatte gings. Hab da ein Overlay im Verdacht.

Bei Age 2 HD über Steam hab ich die Option in den Game Options gefunden. Beim VooblyClient nicht :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.10.2015, 00:14)


26

14.10.2015, 12:58

Wie schalte ich bei Voobly in Fullscreen Window mode? Nachdem ich alle möglichen Programme aus hatte gings. Hab da ein Overlay im Verdacht.

Bei Age 2 HD über Steam hab ich die Option in den Game Options gefunden. Beim VooblyClient nicht :/


Game->DirectX->Advanced Features->Enable Window Mode Toogle-> Strg+Enter ging nicht? Teilweise gibt es Probleme, wenn "Render in 32-bit color" deaktiviert ist.
Chance favors the prepared mind

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

27

14.10.2015, 18:31

Fullscreen ist im Window Mode übrigens nur im Spiel, der Pregame-Bildschirm ist in 640x480 als Fenster. Sollte es Ingame trotz den von Huginn erzählten Einstellung noch nicht Fullscreen sein, dann auch einen Blick in die AoC internen Optionen werfen und ggf. die Bildschirmauflösung ankreuzen.

Kann zwar nichts zu AoFE in Voobly sagen, da ich es dort noch nie gespielt hat, afaik ist das aber dieselbe Engine wie für AoC nur mit anderen Datendateien. Ich kann in Voobly jedenfalls ohne Probleme raustabben, verbringe z.T. ganze Spiele so!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

28

16.10.2015, 13:23

lol @eru

schön jetzt funktionieren auch meine mods wieder, oh falscher fred... nach dem patch auf hd ist das nun so ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

13.06.2017, 01:58

ja, laut steamcharts sind im schnitt ca. 3500 Leute online.
@Kastor - Wie zum Beispiel ein neues Spiel.
Forgotten hat auch nie ein Mensch gespielt, dieses angekündigte Addon ist also wirklich max. sinnlos.


http://steamcharts.com/app/221380

Interessanter Fakt: Age 2 HD hat seit Dezember 2016 konstant immer über 6000 Player/ Avg online.
Die Spielerzahlen von Age 2 HD bei Steam haben sich also seit 2015 fast verdoppelt.
Die Peak Player Count ist mit 19k fast doppelt so hoch wie zu Release und 3 mal so hoch wie die Monate nach Release.


Pedros Zitat, das die Aktivität konstant steigt, hat sich also sogar für die nächsten Jahre bewahrheitet :D

30

13.06.2017, 02:30

Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist AoE2 z.Z. das populärste RTS auf Steam was Spielerzahlen angeht. :)