Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

511

11.03.2015, 10:17

Tag 97 vegan: Durianrider, Kayla und die vegane Youtube Welt

https://www.youtube.com/watch?v=wIWRH1Ll…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

512

12.03.2015, 10:09

Tag 98 vegan: Gemeinsam Vegan zu Besuch & A.V. Paket auspacken!

https://www.youtube.com/watch?v=xqb8gTM7…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

513

12.03.2015, 23:34

Ich habe mir das Sport- und das Cookie-Video angesehen. Die Cookies mache ich auch mal, das klang lecker.

Sport habe ich 2 Tipps für dich. Und zwar beides ganz puristisch:

1. Krafttraining:

https://www.youtube.com/channel/UCFcVXCiskAItUWWHsHUe8Sg

Seit ich dem seinen Kanal kenne, weiß ich, dass man kein Fitness-Center braucht für Krafttraining. Er ist zwar Bodybuilder, aber sein Hometraining ohne Geräte ist super (sind eher ältere Videos, einfach nach verschiedenen Körperpartien suchen). Man lernt sehr viel. Bei Frauen ist ja Joga extrem angesagt.

2. Joggen wäre mein Vorschlag als Ausdauersport und unbedingt in der Natur:

Ich war diese Woche 3x schon Berglauf machen bei dem schönen Wetter traumhaft. Letzte Woche war ich im Tiefschnee (war kein einziger an dem Tag vor mir unterwegs da - keine Spuren im Neuschnee). Da fühlt man sich wie so ein kleiner Abendteurer. Es ist einfach unglaublich, gerade jetzt im Frühjahr, draussen in der Natur laufen zu gehen, möglichst weit weg von der Zivilisation. Ich fahre auch Rad (Mountainbike), aber mittlerweile gar nicht mehr so viel. Der Vorteil vom Montainbiking ist, dass man weite Distanzen zurücklegen kann und in den Bergen, wenn man kein Bock mehr hat und der Berg recht hoch ist, rollt man einfach in ein paar Minuten wieder runter. Das geht bei einem Läufer nicht. Der muss noch etwas Kraft haben, um wieder alles zurückzulaufen.

Aber mittlerweile habe ich erkannt wie genial Berglauf sein kann oder in der Natur zu sein - möglichst alleine, damit man nicht vollgequatscht wird. Beim Laufen ist man nicht so fixiert auf den Boden und die Balance wie beim Mountainbike. Wer gut trainiert ist, ist ab einer gewissen Steigung auch schneller als Mountainbiker nach oben. Man hat also Zeit die Natur mehr zu beobachten. Heute habe ich z.B. einige Dompfaffen gesehen und etliche Wühlmäuse sprangen in ihre Löcher als sie mich sahen. Ich fand es einfach trollig anzusehen. Sowas nimmt man mit dem MTB nicht so genau wahr. Auch Wild sieht man erst, wenn man nicht so blind durch die Gegend läuft, wobei die Begegnungen immer sehr kurz waren, nur ein paar Sekunden bis es weggerannt war. Bei einer Tour vor 2 Wochen habe ich auf dem anderen Berghang Gemsen gesehen. Die haben da in Ruhe gegrast. Bei sowas nehme ich mir dann Zeit. Ich laufe auch immer zu einem besonders schönen Ort, wo ich mich dann ausruhe oder eben Tiere oder Pflanzen beobachte.

Was mich am Meisten fasziniert am Laufen, ist die Abhärtung.

Früher hatte ich Knieprobleme beim Bergablaufen, auch als ich sehr aktiv Sport machte. Letztes Jahr fing ich das Laufen so intensiv wie noch nie im Winter an. Dann sind sie Böden noch weich, weshalb man Bergab auch laufen kann ohne Schmerzen. Anfänglich taten mir dann nach langen Touren die Füsse weh. Man braucht dann einfach Sportschuhe mit extra harter Sohle, sonst machen einem die Felsen weh. Normale Joggingschuhe sind schlecht. Jetzt habe gar keine Knieprobleme mehr. Ich habe mir auch am Anfang auf Felsen mit Fehltritten z.B. den Fuss etwas verstaucht, am Knöchel oder auch vorne das Gelenk nach den Zehen. Das ist mir auch schon seit Monaten nicht mehr passt. Und ich war letztes Jahr kein einziges Mal krank. Also wenn man gerade jetzt im Frühjahr dann auch mal 2h im Schnee ist und irgendwann friert und schon älter ist, dann merkt man das schon später, wenn man sehr erschöpft ist. Ich merke dann auch, z.B. heißer Kopf, leichtes Kopfweh oder leichter Schnupfen, wenn ich mich dann nicht ausruhe und schlafe, dann würde ich vielleicht schon richtig krank. Aber am nächsten Tag war ich dann immer fit.

Erstaunlich ist auch wie man sich steigern kann. Ich laufe mittlerweile doppelte oder dreifache Stecke und habe danach überhaupt nichts, wo ich früher massiv Muskelkater gehabt hätte. Wobei es mir nicht auf Kilometer machen ankommt, sondern eben Natur geniessen. In den Bergen kann man auch nie alles voll durchjoggen. Wenn ich mal nen Tag habe, wo nix geht oder noch müde bin von einer Tour oder Training davor, dann wandere ich eben mehr oder mache eine kürzere Strecke. Wobei man sich schon immer wieder schinden muss, sonst wird das nix mit Kondition aufbauen.

Mein Ziel war erst nur 3x Laufen pro Woche und dann wie bei dir jeden Tag Sport, aber das schaffe ich nicht. Vorallem das Krafttraining oder Gymnastik macht mir wenig Spass. Es passiert dann halt immer mal wieder, dass man sich überanstrengt, z.B. Joggen mit mordmässig brustmuskelkater ist echt ätzend. ;) Da war auch überrascht in den ersten Monaten, was einem alles wehtun kann und was für Nebeneffekt das hat. Dann braucht man einfach einen Ruhetag oder auch mehrere. Also das alles mal nur so oberflächlich. Das Thema ist auch unendlich und wenn man bei youtube schaut, gibts natürlich unzählige Typen von Läufern. Ich beobachte auch gerne andere Läufer im Vorbeilaufen oder beim Überholen. Ich lache mich bei den Meisten immer schlapp über die Bewegungsabläufe der Büroleichen und die Trägheit der Masse. Dagegen treffe ich auch Läufer, die schon jahrelang trainieren, vielleicht noch im Verein, also die Unterschiede sind riesig. Mir geht es aber um Fitness, nicht um Leistungssport.

Ein weiteres ursprüngliches Ziel war mal zu schauen wie weit ich überhaupt laufen kann. Das habe ich aber noch nicht umgesetzt. Längste Touren war so 30-40 km in den Bergen (nicht alles gejoggt) - was ich allerdings auch schon als Kind gemacht habe (Wanderung allerdings nur). Ohne Training bringt es das nicht und jetzt im Winter hatte ich sowieso weniger trainiert. Es war aber auch genial, dass sich schon mit so viel Kondition in dieses Jahr kam und ich merke das jetzt, wo ich wieder die Strecken steigere.

ps: Ich weiß, dass es in Leipzig keine Berge gibt, aber es gibt überall in Deutschland schöne Landschaften, die man geniessen kann.

514

13.03.2015, 09:03

Thx für Deinen Beitrag, also dass ich keine Geräte brauch, das hab ich damals durch das Programm Fit ohne Geräte erfahren und daher mache ich auch nur Bodyweight + Hyperextensiontrainer, da die unteren Rückenmuskeln ohne Gräte für mich schwer zu trainieren sind (da ich nicht knien kann, also alles was im vierfüsslergang ist nicht machen kann) und da gibts ausser supermann nicht viele übungen. Joggen habe ich ne zeitlang gemacht, aber bei meinem gewicht und meinen multiplen zerstörungen im körper (Bandscheine weg, Knie zersplittert, chronischer Rippenbruch) denke ich ist Fahrrad die bessere Alternative zumindest erstmal.

Tag 99 vegan: Videobeweis Kartoffelkochen in 2 Minuten (+VWZ) & mein Sohn erklärt mir die Welt

https://www.youtube.com/watch?v=00aupfCd…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

515

13.03.2015, 12:02

Die orthopädischen Probleme klingen natürlich übel. Andererseits, wenn du 16 Liegestützen hinbekommst, musst du einfach eine gewisse Fitness haben, weil das schaffen nicht viele (echt wahr). Liegestützen sind eine sehr anspruchsvolle Übung.

Joggen müssteste halt auf weichem Boden probieren, also Waldboden oder Tartanbahn. Am Anfang tuts auch Wandern. Mit Radfahren baust du keine Muskeln auf für Joggen oder Gehen. Ich habe momentan das Problem, weil ich so viel jogge und wenig radfahre, dass ich bei harten Bergstrecken mich mit dem Rad mehr quälen muss und langsamer bin als zu Fuss, weil mir dafür momentan das Training und die Muskeln fehlen. Es ist wirklich so verrückt.

Menschen sind dafür gemacht zu laufen und sich zu bewegen. Das ist genauso wichtig wie Ernährung. Ich weiß nicht woher du Bandscheibe hast, aber bei vielen kommt es vom zuvielen Sitzen und zu wenig Bewegung. Durch Laufen kommt Flüssigkeit in die Bandscheibe. Hier gibts Mediziner, die können das besser erklären. Wie ich schrieb, ich war total erstaunt wie stark man das Knie mit Muskulatur durch Laufen (oder ich hatte auch schon Krankengymnastik) stabilisieren kann, sodass man keine Schmerzen mehr hat. Unsere Medizin ist wie bei allem: Früher konnten die Menschen sich besser selbstmedikamentieren und vorbeugen, wodurch sie weniger Zivilisationskrankheiten hatten. Heute wird geschnibbelt und Pillen verabreicht, letztlich alles zum Wohle des Wirtschaftswachstums und Steigerung des BIP.

Ich habe heute das Video 89 Bewusstheit angeschaut. Da lag ich natürlich etwas falsch mit meinem Text. Ich werde mir mal die Vids von dem Inder anschauen. Ich sehe es ähnlich: Zuviel Menschen sind gefangen in ihrer Komfortzone und Alltragstrott. Man hat auch ein Belohnungssystem im Hirn, bei Drogensüchtigen ist das sehr deutlich. Beispiel bei mir wäre Fussball schauen. Ich habe das jahrelang gemacht und da hat sich im Hirn ein Belohungssystem entwickelt. Ich schaue immer noch ab und an Fussball, obwohl ich das aufgeben wollte. Dann wird das natürlich wieder stimuliert. Dabei bringt es mir gar nichts mehr, seit ich nicht mehr Fussball spiele. Erst ab einem bestimmten Bewusstsein kann man diesen Reiz unterdrücken. Es hilft, wenn man bewusst etwas ganz anderes macht, damit man aus der Komfortzone rauskommt.

Mir schien erst so, dass du etwas zu naiv an Sport rangehst, aber du hast ja doch einige Erfahrung.

Ich nutze Sport ähnlich, also vor allem das Naturerlebnis, um das Hirn zu entgiften und die Sinne zu schärfen. Das geht ganz einfach, indem rausgeht in die Natur, Spazieren würde genügen. Werde demnächst auch (mal wieder) mehr um Meditation bemühen. Die Ziele werden eben dann komplexer, wenn man auch körperlich fitter werden will oder diese Fitness halten will.

516

13.03.2015, 12:50

Ich nutze Sport ähnlich, also vor allem das Naturerlebnis, um das Hirn zu entgiften ...

:D

@Christian: Man isst auch in Leipzig Grünkohl, so wie auch in Norddeutschland? Oder machst du das jetzt nur wegen deinem Vegan-Zeugs?
In was kochst du denn Grünkohl? Ich kenne nur das Gericht aus Norddeutschland, da ist eigentlich das in Grünkohl gekochte Fleisch bzw. die Kochwurst das beste. der Grünkohl selbst schmeckt nicht wirklich gut alleine. Und richtig Geschmack bekommt er auch nur, wenn man ihn mit Schmalz kocht bzw. das ganze Fleisch einen Teil seines Geschmacks an den Grünkohl abgibt.

Oder isst du Grünkohl, weil in us-amerikanischen Food-Blogs das letzte Jahr cabbage so en vouge war und es dazu viele neue Rezepte gibt?

btw., es ist grausam dir beim Kartoffelschälen zuzuschauen. Ich denke dabei, jetzt schneidet er sich gleich, nein, jetzt aber.... uswusf.
Ach ja, im Eintopf braucht man keine vorgekochten Kartoffeln... ;-) Aber netter Test.
@Zeitunterschied: Vielleicht hast du diesmal warmes Wasser zum befüllen genommen, sonst immer kaltes? Und die Zeit des aufheizens solltest du auch mitrechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.03.2015, 13:01)


517

13.03.2015, 20:48

Ich habe einfach bei der Hartz IV Challenge gemerkt das Grünkohl extrem viele Mineralstoffe und Vitamine hat und dazu noch richtig geil schmeckt und deswegen gibts bei mir jeden Tag ein halbes Kilo Grünkohl früh. Und ZUbereitung ist nicht, ich esse ihn roh (nur gemixt halt im Smoothie) zusammen mit anderen Gemüse/Obst. Das mit den Kartoffel versteh ich nicht, ich tu die natürlich nicht vorkochen, sondern schmeiß die roh rein, gerade weil die mit dem Teil auch nicht länger brauchen als Gemüse um gar zu werden. Haste sicher irgendwo was falsch verstanden ;) Und Kartoffelschälen mach ich schon immer so und noch nie aua gehabt^^ mein opa hat mir erklärt immer zum körper hin schneiden, denn wenn du zu doof für diese welt bist und dich schneidest, dann ists um dich auch nicht schade^^

@ ede sehe das mit der natürlichkeit des laufens genau wie du, deswegen gehe ich jetzt auch sehr viele strecken, aber joggen ist halt echt bissl blöd wegen knie und bandscheiben. und muss jetzt auch nicht den großen muskelzuwachs haben, sondern einfach nur fit bleiben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

518

13.03.2015, 22:21

Ich nutze Sport ähnlich, also vor allem das Naturerlebnis, um das Hirn zu entgiften ...

:D

@Christian: Man isst auch in Leipzig Grünkohl, so wie auch in Norddeutschland? Oder machst du das jetzt nur wegen deinem Vegan-Zeugs?
In was kochst du denn Grünkohl? Ich kenne nur das Gericht aus Norddeutschland, da ist eigentlich das in Grünkohl gekochte Fleisch bzw. die Kochwurst das beste. der Grünkohl selbst schmeckt nicht wirklich gut alleine. Und richtig Geschmack bekommt er auch nur, wenn man ihn mit Schmalz kocht bzw. das ganze Fleisch einen Teil seines Geschmacks an den Grünkohl abgibt.

Das ist ja mal Quark. Grünkohl gehört seit jeher zu meinen Lieblingsessen. Ich mache den so wie meine Oma, einfach mit etwas Olivenöl und Salz kochen, schmeckt prima. Ich gebe dann noch gerne etwas Senf dazu. Kenne tatsächlich auch einige Leute, die nie Grünkohl mochten, es ihnen aber bei mir schmeckte.

519

14.03.2015, 09:35

Tag 100 vegan: Private Bilder aus meiner Fettzeit & Rohvolution!

https://www.youtube.com/watch?v=yQGm4DJ-…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

520

14.03.2015, 10:56

16 liegestütze ? :D :D

schaffe locker 3x20 mit meinen ++50J :hail:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

521

14.03.2015, 11:18

Die orthopädischen Probleme klingen natürlich übel. Andererseits, wenn du 16 Liegestützen hinbekommst, musst du einfach eine gewisse Fitness haben, weil das schaffen nicht viele (echt wahr). Liegestützen sind eine sehr anspruchsvolle Übung.

Joggen müssteste halt auf weichem Boden probieren, also Waldboden oder Tartanbahn. Am Anfang tuts auch Wandern. Mit Radfahren baust du keine Muskeln auf für Joggen oder Gehen. Ich habe momentan das Problem, weil ich so viel jogge und wenig radfahre, dass ich bei harten Bergstrecken mich mit dem Rad mehr quälen muss und langsamer bin als zu Fuss, weil mir dafür momentan das Training und die Muskeln fehlen. Es ist wirklich so verrückt.

Menschen sind dafür gemacht zu laufen und sich zu bewegen. Das ist genauso wichtig wie Ernährung. Ich weiß nicht woher du Bandscheibe hast, aber bei vielen kommt es vom zuvielen Sitzen und zu wenig Bewegung. Durch Laufen kommt Flüssigkeit in die Bandscheibe. Hier gibts Mediziner, die können das besser erklären. Wie ich schrieb, ich war total erstaunt wie stark man das Knie mit Muskulatur durch Laufen (oder ich hatte auch schon Krankengymnastik) stabilisieren kann, sodass man keine Schmerzen mehr hat. Unsere Medizin ist wie bei allem: Früher konnten die Menschen sich besser selbstmedikamentieren und vorbeugen, wodurch sie weniger Zivilisationskrankheiten hatten. Heute wird geschnibbelt und Pillen verabreicht, letztlich alles zum Wohle des Wirtschaftswachstums und Steigerung des BIP.

Ich habe heute das Video 89 Bewusstheit angeschaut. Da lag ich natürlich etwas falsch mit meinem Text. Ich werde mir mal die Vids von dem Inder anschauen. Ich sehe es ähnlich: Zuviel Menschen sind gefangen in ihrer Komfortzone und Alltragstrott. Man hat auch ein Belohnungssystem im Hirn, bei Drogensüchtigen ist das sehr deutlich. Beispiel bei mir wäre Fussball schauen. Ich habe das jahrelang gemacht und da hat sich im Hirn ein Belohungssystem entwickelt. Ich schaue immer noch ab und an Fussball, obwohl ich das aufgeben wollte. Dann wird das natürlich wieder stimuliert. Dabei bringt es mir gar nichts mehr, seit ich nicht mehr Fussball spiele. Erst ab einem bestimmten Bewusstsein kann man diesen Reiz unterdrücken. Es hilft, wenn man bewusst etwas ganz anderes macht, damit man aus der Komfortzone rauskommt.

Mir schien erst so, dass du etwas zu naiv an Sport rangehst, aber du hast ja doch einige Erfahrung.

Ich nutze Sport ähnlich, also vor allem das Naturerlebnis, um das Hirn zu entgiften und die Sinne zu schärfen. Das geht ganz einfach, indem rausgeht in die Natur, Spazieren würde genügen. Werde demnächst auch (mal wieder) mehr um Meditation bemühen. Die Ziele werden eben dann komplexer, wenn man auch körperlich fitter werden will oder diese Fitness halten will.

Ach Ede mal ein sehr guter Beitrag von dir, würd ich alles so unterschreiben, wobei es mit dem richtigen Partner, der in etwa die selbe Geschwindigkeit wie man selbst hat in der Natur schon nochmal mehr Bock macht. Nicht jeder muss dich ja vollquatschen. Und es ist auch sicherer, besonders wenn man in abgelegeneren Regionen unterwegs ist.
Und hinter den ganzen Pillen stecken natürlich die Interessen der Pharmaindustrie...

Zu den Smoothies: Was mich ein bisschen stört ist, dass man sich mit denen viel Zeug reinschüttet, was man so gar nicht essen würde, wenn man keinen Mixer hätte und durch das vermischen gar nicht merkt, dass man vielleicht zum Beispiel zu viel Spinat ist.

Deshalb bin ich schon auch Fan von Sachen einfach so roh essen, auch wenn das manchmal etwas länger braucht.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

522

14.03.2015, 11:19

@Mielke

haha das dachte ich auch.


@Christian

Ich empfehle Dir mal Russian Twist zu machen. Das ist ohne Gewichte nicht wirklich anstrengend und stärkt deine Körpermitte.
Um das zu steigern kanns das mit Beinen auf dem Boden oder in der Luft machen und eben bei der Bewegung noch Gewicht dazu nehmen.
Ich empfehle dir aber bei deinem Fitnessstand die Beine auf dem Boden zu lassen und die Bewegung ohne Gewicht zu machen.
Schau dir genau an wie es geht weil es fast ALLE Bauchmuskeln beansprucht dh dir dadurch unheimlich Entlastung für den Rücken bietet.

22 Liegestützen sind echt garnichts ^^ Das pump ich dir locker 3-4 mal weg.


btw dein Sohn ist der Hammer !! Mal ganz davon, dass er recht hat finde ich das echt super wenn er dir was beibringt bzw dir kommuniziert, dass du da was falsch machst. :respekt:

@Thema joggen

Wenn du den Platz hast dann kauf die einen Crosstrainer (aufs Gewicht achten!!). Das ist sehr Gelenkschonend und auch bei schlechten Wetter bzw im Winter möglich.
Ist besser als dir die Knie und den Rücken weiter kaputt zu machen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

523

14.03.2015, 12:43

für den Rücken kann ich so eine Lattzugmaschine absolut empfehlen. Mein Nachbar hat ein halbes Fitneßstudio...da mache ich oft nur Rücken.
Ansonsten halt Rückenschwimmen...aber da bin ich echt ne Pfeiffe :D

524

14.03.2015, 12:50

Ich weiß gar nicht was das soll, dass ihr euch hier so über seine Liegestützanzahl lustig macht. Als ich mich Januar 2014 erstmalig dazu entschlossen habe Sport zu treiben und abzunehmen (ich habe dort ~120kg gewogen), war ich froh als ich 5 Liegestütz am Stück geschafft habe. Nach mittlerweile einem Jahr Training und rund einem halben Jahr hartem Training und 30kg weniger schaffe ich auch locker 3x20 Liegestütz. Das ist aber ein Prozess. Jeder, der hier irgendwas erzählt von wegen "Jaha, ist ja lächerlich, ich schaffe locker 3x20 mit 50 Jahren!!111" der sollte sich vielleicht vor Augen führen, dass er vermutlich auch nicht wie Christian über 100kg wiegt.

Und da hier gerade die Rede von Rückenübungen war: Ich hatte immer Rückenschmerzen, auch dadurch bedingt dass ich ein Hohlkreuz habe und natürlich fett war. Seitdem ich Kreuzheben / Deadlift mache und das auch mit hohem Gewicht, bzw. mit stetiger Steigerung des Gewichts, habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Müsst euch da mal reinlesen. Kreuzheben ist die mit Abstand beste Übung, wenn man seinen Rücken stärken will. Und man braucht nicht mehr als eine Langhantel+Gewichte.

525

14.03.2015, 13:10

habe nicht über premse gelacht, sondern über Edes Aussage. :P

bleibe dabei, 16 sind ein Witz.....wenn man natürlich nur fett ist und Jahre sich nicht bewegt hat...ist es logisch, dass man nix gebacken bekommt.
Im übrigen baut man im Alter massiv an Muskeln und Kraft ab!...nur mal am Rande erwähnt^^

526

14.03.2015, 13:26

Es geht doch ums Bewusstsein Leute, da reichen auch Crunches vorm Schlafen. Egal ob Crunches noch gut fürn Rücken sind. Rückenschmerzen sind auch Bewusstsein.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

527

14.03.2015, 15:15

ich hab frueher gerade so 5 liegestuetze geschafft, obwohl ich jahrelang taeglich sport gemacht hab, aber halt keine brustmuskulatur.
nachdem ich das in angriff genommen hab gingen x mal 40.
also was fuer ein quatsch das man sowas koennen muesste.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

528

14.03.2015, 15:28

Sehe das wie Ch4nKyy. Liegestütz gehen in erster Linie auf die Brustmuskulatur, je nachdem wie eng/weit die Arme sind mit auf den Trizeps. Wenn man diese Muskeln nie trainiert hat, wie sollte man dann Liegestütz schaffen? Vor allem mit einem hohen Gewicht. Es gibt viele Frauen, die keine Liegestütz schaffen, obwohl sie Fliegengewichte sind, weil sie über keine Muskulatur verfügen. Finde 16 Liegestütz für jmd., der ewig keinen Sport gemacht hat, schon ganz ordentlich.

529

15.03.2015, 10:00

Tag 101 vegan: Hilchheis und Mörderverurteilung

https://www.youtube.com/watch?v=eq6jpM8t…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

530

15.03.2015, 11:08

Das ist ja mal Quark. Grünkohl gehört seit jeher zu meinen Lieblingsessen. Ich mache den so wie meine Oma, einfach mit etwas Olivenöl und Salz kochen, schmeckt prima. Ich gebe dann noch gerne etwas Senf dazu. Kenne tatsächlich auch einige Leute, die nie Grünkohl mochten, es ihnen aber bei mir schmeckte.

Bist du nicht der Vegaterier-Only? Wie willst du sowas beuruteilen können? Die fehlt ja immer die eine Hälfte des Vergleichs.

@Christian: Schönes liberales Argument, wieso du andere Fleischesser nicht verurteilst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.03.2015, 11:19)


531

15.03.2015, 11:31

Das ist ja mal Quark. Grünkohl gehört seit jeher zu meinen Lieblingsessen. Ich mache den so wie meine Oma, einfach mit etwas Olivenöl und Salz kochen, schmeckt prima. Ich gebe dann noch gerne etwas Senf dazu. Kenne tatsächlich auch einige Leute, die nie Grünkohl mochten, es ihnen aber bei mir schmeckte.

Bist du nicht der Vegaterier-Only? Wie willst du sowas beuruteilen können? Die fehlt ja immer die eine Hälfte des Vergleichs.


Er muss es ja nicht vergleichen können um es zu mögen.
Ich bin besser als robink :P

532

15.03.2015, 12:09

Nö, aber meine Aussage ging ja dahin, dass Grünkohl ohne den Geschmack durch das Fleisch nicht so toll ist. Natürlich kann man die fleischlose Version auch mögen - ohne den Vergleich zu haben kann man aber nicht vernünftigerweise darüber eine Aussage treffen, wie sich der Geschmackssunterschied verhält. Aber es bleibt letztlich eine Diskussion über Geschmack und ist damit fruchtlos.

533

15.03.2015, 14:48

Du sagtest, Grünkohl alleine schmecke nicht wirklich gut.
Auf diese Aussage deinerseits habe ich mich bezogen. Und wieso muss ich es mit Fleisch probieren um sagen zu können, dass Grünkohl auch alleine gut schmeckt?

534

16.03.2015, 12:15

Tag 102 vegan: neues Projekt, Kokosblütenzucker & Gerstengrastest

https://www.youtube.com/watch?v=IAY0br_T…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

535

16.03.2015, 13:04

ok hab gerade nach befragung von google bilder erkannt dass ich noch nie grünkohl gekauft/gegessen habe, ist das denn geschmacklich empfehlenswert?

536

16.03.2015, 13:08

Für jemand, der einfach mal in deine Videos reinschaut aber nicht alle chronologisch geschaut hat könntest du vielleicht am Anfang kurz eine Einordnung geben. Bspw. wofür man Gerstengras braucht. Später erfährt man, dass es in Smoothies kommt, aber am Anfang rätselt man. Auch frage ich mich, was es jetzt genau mti diesen Smoothies auf sich hat.

Vielleicht kannst du zukünftig deine Videos grob nach Themen unterteilen und links auf die entsprechenden Anfangsstellen mit veröffentlichen, sozusagen als Inhaltsverzeichnis bzw. Lesezeichen.

@nC_$kittle_: In der norddeutschen Variante ist es imho eher der Vorwand, um Schinkenspeck und Kochwurst essen zu können. Muss man probieren. Für mich rangiert es im abgeschlagenen Mittelfeld. Hat praktisch keine Finesse und als Nahrungsmittel selbst schmeckt Grünkohl imho nicht wirklich. Wobei die typische Zubereitungsart für dieses Gericht auch ist, den Grünkohl mehrere Sunden kochen zu lassen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

537

16.03.2015, 14:25

ok hab gerade nach befragung von google bilder erkannt dass ich noch nie grünkohl gekauft/gegessen habe, ist das denn geschmacklich empfehlenswert?
vom charme her würde ich es auf eine stufe mit sauerkraut mit kassler sehen. in der "regel" ein deftiges gericht mit ordentlich salz und rauchgeschmack (sofern man es mit geräucherter mettwurst und speck macht). zur "grünkohl-zeit" wird es hier (nrw) auch in gaststätten angeboten. mein vater hatte es oft im urlaub für unsere vermieter im salzburger-land gemacht, weil die es echt toll fanden.

538

16.03.2015, 16:33

Wenn du probieren willst:
Im Nettodiscounter im Fleischregal sonen fertigen schlauch grünkohl, vorgewürzt mit hafer, etc. kaufen. Dazu noch mettenden/Speck oder Cabanossi.

Noch paar zwiebeln braten, wurst/speck würfeln und braten (am besten speck auslassen und darin die wurst braten)
Kartoffeln kochen (8tel oder ähnliches).
Alles zusammenmatschen, eventuell einen schuß sahne oder frischkäse oder sonstiges würzen nach geschmack. geht ruck zuck und schmeckt verdammt geil.

Gibt tausende zubereitungsvarianten, aber die ist die einfachste die mir grad einfällt ^^

539

16.03.2015, 23:00

bloß keinen fertigen grünkohl kaufen. am besten frisch kaufen, dann leicht mit öl und zwiebeln anbraten dazu frische kartoffel und salz.

@ Worf, ich hab auf meinem Kanal ja nun schon 8 Kategorien und ich bin auch keiner der klassischen Infokanäle. Ich habe ein Tagebuch und erzähle wie ich mich fühle, was ich erlebt habe oder woran ich denke. Wenn ihr Infos über die vegane Ernährung möchtet bin ich der falsche Kanal, ich poste nur Erfahrungen wie sie gerade auftauchen. Und ich habe ja dann erklärt dass ich es im Smoothie verwendet habe. Abgesehen davon ginge es praktisch gar nicht meine tagebucheinträge nach Themen zu ordnen weil ich meist 3-5 Themen habe. Wenn ich ne größere Challenge oder Themenkontinuität habe, dann mach ich ne neue Kategorie (wie bei der H4 Challenge) Meine grobe Einteilung bei youtube ist

Uploads (alle hochgeladenen Videos chronologisch einsehbar)
Tagebuch mit Start bei Tag 1
Gartentagebuch
Rezepte (eigene und Tests)
Produktrezensionen
Hartz IV Vegan Challenge
Die Beliebtesten
und jetzt noch die Abfahrvideos mit dem Rad

Dazu kommen in Zukunft noch 2 Kategorien wenn ich genug Videos habe
1. Instant Pot Rezepte
2. Weekly Food Diarys
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

540

17.03.2015, 09:02

Tag 103 vegan: Rohvolution & Esel füttern

https://www.youtube.com/watch?v=I5q7vU6a…T-sbFnRh9xj919g
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.