Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.09.2004, 18:55

hab vor ein paar wochen Greg Iles: Mortal Fear (deutscher titel: E.R.O.S. ?( ) gelesen. fand es recht gut, liest sich quasi flüssig runter. ;)

zur zeit lese ich grad Anthony Hyde: Der Mann aus Shanghai. entwickelt sich bisher auch ganz gut ...

32

07.09.2004, 19:54

Henning Mankell ist ein Labersack. Ich habe zwar nur die Hunde von Riga gelesen, aber das hat mir gereicht. Ich wollte nur mal sagen, daß es auch andere Meinungen gibt, und mir war das ständige endlose Palaber über das Gefühlsleben des "Helden" zwei Nummer zu viel.

33

07.09.2004, 20:12

ist doch immer das gleiche: geschmackssache halt. :)

das ist auch gut so - wäre traurig für so manchen shriftsteller, wenn das nicht der fall wäre. ;)

34

07.03.2015, 11:14

Mich würde mal interessieren, was es momentan so an spannenden Krimis gibt?

Ich habe zuletzt Edgar Wallace gelesen, da es viele Ebooks kostenlos auf Amazon gibt. Die Richtung Philip Kerr und Sam Eastland lese ich oft. Am Besten eine Mischung aus Verbrechen und Politik, ggf. im historischen Umfeld.



P.S. Gab es nicht mal einen eigenes Bücherthema, wie bei Serien und Filmen? Bitte den Post verschieben, falls ich es übersehen habe. ;)
Chance favors the prepared mind

35

07.03.2015, 12:09

Da kann ich dir die Romane von Jan Guillou empfehlen. In seinen Coq Rouche Romanen schreibt er über einen schwedischen Geheimagenten, kalter Krieg usw. Echt verdammt spannend und man lernt etwas über die schwedische Politik :)

36

07.03.2015, 12:37

was mich interessiert ist: lest ihr privat viel oder müßt ihr (die halt noch in die schule gehen) das für die schule lesen.


Ich lese jeden Tag, mindestens auf dem Weg zur Arbeit. Allerdings weniger Krimis sondern eher historisches im Moment vor allem Bernard Cornwell.

Allerdings hast Du nicht ganz unrecht, in S-Bahn, Bahn, Flugzeug sehe ich eigentlich zu 95% nur noch Hansel, die permanent auf Ihrem Handy rumhacken. Man kommt sich fast schon wie ein Alien vor, wenn man ein Buch liest.

EDIT: Ich lass das jetzt mal hier stehen... Ihr verdammten Totengräber und Grabschänder, was fällt Euch ein einen Thread von 2004 auszugraben? Habe mich schon über die ganzen alten Namen gewundert, die ich hier jahrelang nicht mehr gesehen habe, aber auf die Idee, mal auf's Datum zu achten, bin ich natürlich nicht gekommen ;)

37

08.03.2015, 20:10

Kriminialromane = Agatha Christie = ---> ALL !!! 8)
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

38

27.04.2015, 14:29

Die Richtung Philip Kerr und Sam Eastland lese ich oft. Am Besten eine Mischung aus Verbrechen und Politik, ggf. im historischen Umfeld.

Welches Buch würdest du mir als einem Anfänger als Erstes empfehlen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

39

21.05.2015, 11:49

@ JokoV: Philip Kerr finde ich besser. The Lady from Zagreb ist das neuste Buch, aber würde mit der Berlintrilogie anfangen.

The Man from Berlin von Luke McCallin gibt es gerade für 1€ als eBook und ist für den Preis zu empfehlen.

@ Fasolt: Jan Guillou schaue ich mir mal an, hört sich spannend an.
Chance favors the prepared mind