You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 17th 2015, 11:57pm

Problem bei Word 2010 - Seiten Zählung

Hallo zusammen,


ich habe für meine abschlussarbeit eine vorlage genommen (genauer gesagt diese: http://ollewolf.de/index.php?option=com_…weblink.go&id=6 ) und ich habe folgendes problem:

Es soll die ersten paar Seiten römisch zählen und dann iwann mit 1 anfangen, was es auch schön macht.
Jedoch ist ganz am Ende (vor dem standard-literaturverzeichnis) eine index tabelle drin, die ich nicht will.
wenn ich diese jedoch lösche, bzw diesen befehl hier:

INDE\e " " \c "2" \z "1031"

fängt die zählung nach dem römischen nicht mehr bei 1, sondern der eigentlichen seitenzahl an.


hat jemand ne idee was man da machen kann :D?

danke im voraus,

grüße,

Posts: 11,461

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, February 18th 2015, 9:00am

Lade die Datei bzw. den relevanten Teil hier hoch.

Oder nutze LaTeX. :D

Juzam

Sage

Posts: 3,875

Location: Flensburg

Occupation: GER

  • Send private message

3

Wednesday, February 18th 2015, 9:16am

Hätte auch gesagt: Nutze LaTeX :D
Da gibts genug Vorlagen. Habe es auch für meine Abschlussarbeit das erste mal verwendet und wünschte, ich hätte es früher ausprobiert.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Posts: 12,489

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

4

Wednesday, February 18th 2015, 10:35am

Evtl. bin ich nicht in der Lage, dein Problem korrekt zu erfassen, aber wieso arbeitest du nicht normal mit Abschnittswechsel?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

Wednesday, February 18th 2015, 10:51am

jo mach nen Abschnittswechsel rein nach den römischen zahlen (unter Seitenlayout/Umbrüche) dann kannst 2x extra zählen und hast kein komisches Zeug am Ende^^

6

Wednesday, February 18th 2015, 11:20am

Exakt. Hier wird im Detail beschrieben, wie du einen solchen Umbruch einfügst.

Posts: 11,461

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

7

Wednesday, February 18th 2015, 2:43pm

Ich habe es so verstanden, dass er schon mit Abschnittswechseln arbeitet, daher funktioniert es ja aktuell auch. Nur was den Fehler verursacht kann ich nicht via Ferndiagnose erkennen.

8

Wednesday, February 18th 2015, 3:18pm

Ich habs so verstanden dass er das mit dem unterschiedlich Zählen haben wollte und deswegen aus lauter Verzweiflung eine Random-Onlinevorlage verwendet hat die jetzt seltsame Probleme macht. :D

Posts: 12,489

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

9

Wednesday, February 18th 2015, 3:29pm

Ja das kommt wohl hin. Ich habe auch eher das Gefühl, dass Juger nicht ganz weiss, was er da genau tut.

Dein gelöschter Befehl hat folgende Funktion:
http://borkpc.blogspot.ch/2015/02/word-index-2.html

Weshalb da irgendwas an der Seitenzahl geändert wird - ich habe keine Ahnung. Schalt mal mit Alt+F9 die Felder ein und schau was da evtl. schief ist.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

10

Wednesday, February 18th 2015, 3:47pm

hallo zusammen,

ja, ich weiß wahrhaftig nicht so genau was passiert - was jedoch egal ist, solang alles klappt :D
es klappt zwar nun - ich weiß zwar nicht warum, word ist ein drecksprogramm - hab aber nur noch 2 wochen, da steig ich jetzt nicht auf latex um ^^


wollt es grad zum nachvollziehen hochladen - jetzt krieg ichs nicht mehr hin o0.

naje, danke auf jeden fall :D

grüße,