Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

06.11.2014, 01:18

Ich arbeite, studiere und wohne in Zürich, also ich stosse dann auch dazu ;) Dich will ich wirklich mal live sehen.


Ist weniger spannend als du vermutest. Bin eigentlich ein ruhiger langweiliger Typ. Mir geht nur bei Rücksichtslosigkeit gepaart mit Egoismus extrem die Hutschnur hoch.

Aber ich werd es dich wissen lassen sobald ich mal wieder in der Gegend bin. Bin 1x im Monat in Ravensburg für eine Woche. Kann dann ja abends mit dem Auto rüber fahren oder wir treffen uns auf halber Strecker oder so... Bis Basel oder Zürich sind es 2h+x... das ist etwas knackig hin und zurück am Abend.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

92

06.11.2014, 08:47

Ok, multiple walls of text...

Warum das gegen internationale Gegner nicht gerne gemacht wird? Hm, wahrscheinlich zum einen, weil man die Reaktionen nicht wirklich abschätzen kann, bzw. bei Fans aus der Türkei eventuell der Meinung ist, dass das einem Selbstmord-Kommando gleicht, zum anderen wahrscheinlich aus politischen Gründen.

Bezüglich Polizei anzeigen: Das hat gar keinen Effekt. Wenn man überhaupt einen Polizisten identifizieren kann, wird das Verfahren über kurz oder lang trotzdem eingestellt. Da müssen die schon so doof sein, und sich bei ihren Straftaten filmen lassen, wenn mal wirklich ein Polizist strafrechtlich belangt wird. Bei denen ist's wie bei Fussballfans. Die absolute Masse verhält sich korrekt, trotzdem gibt es einen kleinen Teil schwarzer Schafe, der sich in der Masse versteckt. Da kannst du übrigens auch gerne mal ansetzen. ;)

Warum sollen solche Statistiken irrelevant sein? Weil sie nicht dein Bild über Fussballfans widerspiegeln?

Im Strassenverkehr haben solche Statistiken ebenfalls relevanz. Die derzeitigen Unfallzahlen zeigen, dass unsere Verkehrsregeln Wirkung zeigen. Genau so zeigen die Statistiken im Fussball, dass die Massnahmen greifen. Im Vergleich zu den 70ern und 80ern ist Gewalt kaum noch ein Thema. Ich habe hunderte Fussballspiele besucht, daheim und in ganz Deutschland verteilt, und ich kann die Vorfälle, die ich selber erlebt habe, an einer Hand abzählen. Und das waren dann auch Einzeltaten und keine Hooliganschlachten o.ä.

93

06.11.2014, 10:15


Bezüglich Polizei anzeigen: Das hat gar keinen Effekt. Wenn man überhaupt einen Polizisten identifizieren kann, wird das Verfahren über kurz oder lang trotzdem eingestellt. Da müssen die schon so doof sein, und sich bei ihren Straftaten filmen lassen, wenn mal wirklich ein Polizist strafrechtlich belangt wird.


Na was glaubst du worauf Borgg hinaus wollte?

Aber gegen aus der Türkei angereiste Fußballfans bringen Anzeigen was? :D

Deine Statistik hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, ob man gewaltbereite/gefährliche Sektoren räumen sollte, oder nicht. Falls doch - klär mich bitte auf.

94

06.11.2014, 10:41

Ich war beim DFB-Pokalspiel Hamburg vs Bayern. Würde ich als Nicht-Risiko-Spiel einstufen. Ich war ca. 25 min vor Spielbeginn am Eingang, bin trotzdem erst 1 min nach Anpfiff im Stadion gewesen. Einlass ging wirklich langsam, sie haben bei jedem zwischen 15-30 Sekunden gebraucht. Normal hätte mans bei der Schlange innerhalb von 5-10 min drin sein müssen. Fand ich vollkommen unverhältnismäßig. Dazu kommt, dass auch nur ca. 50% der Eingänge offen waren...

Es ist einfach nicht praktikabel bei Spielen so langsam zu kontrollieren. Bei Abendspielen unter der Woche kann man wegen Arbeit auch nicht schon 3 Stunden vorher vor Ort sein. Ich denke wenn man Pyrotechnik reinschmuggeln will, dann kann man dies auch tun. Extrem strenge Kontrollen erhöhen die Abschreckung vielleicht leicht, aber verhindern es nicht.

Meinetwegen deutlich mehr Videoüberwachung im Stadion, Computereinsatz. Dann exakt festhalten, wer was gezündet hat und beim rausgehen festhalten.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

95

06.11.2014, 11:43

@ Event: Du wolltest Statistiken, die zeigen, dass das Gewaltproblem im Fussball minimal ist. Die habe ich geliefert. Von Sektorräumung war keine Rede. Wie soll man das bitte statistisch erfassen? Nach einem Blocksturm eine Umfrage starten, wie zufrieden die Fans mit der Arbeit der Polizei waren, oder was? o0

@Worf: Die Videoüberwachung in der ersten Liga ist auf dem neusten Stand und wird auch weiter ausgebaut. In Köln zB sind 30 Kameras alleine auf den Gästeblock gerichtet. Bei uns in Lev wurden letzte Saison hochauflösende Kameras installiert, vor allem mit Blick auf den Gästeblock. Das wird alles gemacht und die Erfolgsquote ist auch hoch, solange keine Blockfahnen genutzt werden. Dagegen gibt es natürlich kein Mittel, ausser diese zu verbieten, was auch gemacht wird, sobald eine Gruppierung auffällig wurde.

edith: Mir ist schon klar, worauf Borgg hinaus wollte. Damit hat er mir aber nur einen Gefallen getan, weil anscheinend sogar ihm bewusst ist, dass nicht nur auf der einen Seite gekehrt werden muss... Ich weiss nicht, inwieweit Anzeigen gegen Türken etwas bringen, aber 1. sind bei solchen Spielen sehr, sehr viele Deutschtürken im Stadion und 2. ist der Grossteil der Spiele nun einmal national.

Anzeigen sind extrem effektiv und gerecht.
Gummigeschosse, scharfe Muni oder Unmengen an Tränengas sind 1. nicht effektiv und 2. nicht gerecht

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

96

06.11.2014, 12:51

Ach ja bezüglich der Strafen für Fans und Vereine hier mal ein Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/ch…-totschlag.html

Von wegen, es wird am Ende eh nichts unternommen.

97

06.11.2014, 13:07

"Nach "Bild"-Informationen wurden insgesamt 250 Sitzschalen rausgerissen,
was allein einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht hat. Eine
davon wurde 20 Meter weit in den Nachbarblock geworfen und
Staatsanwältin Birgit Cirullies erklärte: "3,6 Kilo schwer und aus zehn
Metern Höhe - es hätte Tote geben können."

haha freak show...

"Außerdem wird aufgrund von Berichten ermittelt, ob ein BVB-Fan die Türken mit einer Kurden-Flagge provoziert hat." oooooooooch, welch furchtbare Tragödie!

Die Türken haben allerdings ne tolle Methode für Geisterspiele, die lassen nur weibliche Fans ins Stadion. Das ist natürlich eine harte und kreative Strafe für die ganzen Machos.

98

15.12.2014, 12:26

Die CL-Auslosung für das Achtelfinale:

Paris SG vs. Chelsea
Man. City vs. Barcelona
Leverkusen vs. Atlético Madrid
Juventus vs. Borussia Dortmund
Schalke vs. Real Madrid
Shakhtar Donetsk vs. Bayern München
Arsenal vs. Monaco
Basel vs. Porto

Wieder Man City vs. Barca und Schalke vs. Real Madrid, wie letztes Jahr. Arsenal und basel als Gruppenzweite beide mit sehr machbaren Losen. Paris SG vs. Chlesea wird interessant. Bei Dortmund kommt es auf die Form an, normal sollten sie sich vs Juventus durchsetzen. Leverkusen sehe ich auf Augenhöhe mit Atlético Madrid, die Bayern sind haushoher Favorit vs Donetsk.

99

15.12.2014, 12:35

ja, ich denke zwischen einer und drei deutschen Mannschaften im Viertelfinale ist alles möglich.
Bayern sollte sich durchsetzen,
Dortmund und Leverkusen je nach Form im Frühjahr,
nur Schalke wird wahrscheinlich leider wieder zweimal auf die Mütze bekommen

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

15.12.2014, 14:08

ich sehe das düsterer

kann mir gut vorstellen dass es nur bayern packt :(

dortmund je nach form und verletztenstand dann...
=)

101

15.12.2014, 15:40

Yeah, was für eine coole Auslosung (auch EL übrigens).

Juve-Dortmund für mich das Spiel der Runde, auch City-Barca könnte cool werden.
Schalke gönn ich Real aber sowas von, es ist sowieso zum Kotzen, dass die immernoch dabei sind.
PSG-Chelsea ist auch gut, dann fliegt wenigstens ein Kackverein garantiert raus. Arsenal hat endlich mal wieder die Chance auf ein Viertelfinale - nach viermal Ausscheiden in den Achtelfinals.
Ja und was gibts sonst noch so? Bayern mit dem leichtesten Los, für einmal ist mir das aber egal. Gurkengegner den eh niemand wirklich wollte.
Und Leverkusen? Die hatten es für einmal wieder in der eigenen Hand eine gute Auslosung zu bekommen als Gruppenerster, haben es wieder verkackt und werden deshalb wohl an Atletico scheitern.

Bin mit Porto sehr zufrieden - wird hoffentlich wieder eine gute Reise. Darf nur nicht wieder den Fehler wie in Liverpool und Salzburg machen und den Flug/die Rückreise am Tag darauf frühmorgens zu nehmen. Man war ich tot im Büro am Nachmittag :O :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

102

12.01.2015, 18:09

Grad keinen besseren Thread gefunden:
Weltfußballerwahl ab 18:15 auf eurosport.

103

12.01.2015, 18:47

lol, David Luiz im Team of the Year...

104

12.01.2015, 18:52

klar, einer der besten deutschen spieler beim 7:1 gegen brasilien 8o :)

105

13.01.2015, 04:22

Mal testen ob Wiki kopieren hier auch klappt^^
Achtelfinale steht demnächst an und so langsam habe ich wieder Lust auf Fussball.

Fettgedruckt kommt weiter:

Paris SG
-:-
FC Chelsea
17.2.
11.3.


Schachtar Donezk
-:-
FC Bayern München
17.2.
11.3.


FC Schalke 04
-:-
Real Madrid
18.2.
10.3.


FC Basel
-:-
FC Porto
18.2.
10.3.


Manchester City
-:-
FC Barcelona
24.2.
18.3.


Juventus Turin
-:-
Borussia Dortmund
24.2.
18.3.


Bayer 04 Leverkusen
-:-
Atlético Madrid
25.2.
17.3.


FC Arsenal
-:-
AS Monaco
25.2.
17.3.

Oh, schon wieder die ganzen Erstplatzierten? ^^ Naja bei Monaco und Dortmund und eventuell Basel + Paris kann ich mir noch Änderungen vorstellen. Aber:
1. Paris - spielen aktuell schon wieder so unkonstant. Ich traue Ihnen jederzeit zu gegen irgendeine Französische Mannschaft zu verlieren. Chelsea dagegen stärker als letztes Jahr.
2. Basel - da habe ich einfach noch letztes Jahr in Erinnerung wo Basel das Rückspiel gegen Valencia 5:0 verloren hat und soviel besser ist die Mannschaft auch jetzt noch nicht. Der 1:0 Sieg gegen Liverpool war wichtig aber obs gegen Porto reicht bleibt abzuwarten.
3. Monaco - werden unterschätzt weil Falcao und James Rodriguez weg sind. Ich finde die Abwehr aber bisher mit die beste in der CL. Und das Sie bei Kontern gefährlich sind hat auch Leverkusen schon erfahren. Natürlich ist Arsenal vom Namen her der klare Favorit. Ich selber habe nicht drauf getippt und denke das Arsenal noch machbar ist.
4. Dortmund - ich bin überzeugt das Juventus aktuell "noch" in der besseren Form ist. Dortmund hat sich aber gut verstärkt mit Kampl der bei Redbull Salzburg gezeigt hat das er die Bälle nicht ständig knapp am Pfosten vorbeischießt. Mit Immobile, Reus und Kampl halte ich Dortmund für zig mal gefährlicher als in der Hinrunde - das einzige echte Problem war ja das Sie Ihre vielen Chancen nicht reingemacht haben und ständig Verletzte hatten. (Auch in der Abwehr) Wenn Dortmund Ende Februar auch in einer guten Verfassung ist sollte auswärts eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden drin sein und zuhause dann vielleicht sogar ein Sieg.

106

13.01.2015, 07:56


2. Basel - da habe ich einfach noch letztes Jahr in Erinnerung wo Basel das Rückspiel gegen Valencia 5:0 verloren hat und soviel besser ist die Mannschaft auch jetzt noch nicht. Der 1:0 Sieg gegen Liverpool war wichtig aber obs gegen Porto reicht bleibt abzuwarten.

Nun ja...also ich will ja nicht ausreden suchen und den Spielverderber spielen, aber ein paar Punkte würde ich doch noch anfügen:
1. Hat Basel das Hinspiel 3:0 zuhause gewonnen. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber der Sieg ging deutlich in Ordnung.
2. Das Spiel in Valencia ging in die Verlängerung, in der Valencia erst das 4:0 und 5:0 in den letzten 10 Minuten schoss, nachdem Basel bereits mit 2 Mann weniger auf dem Platz war :!:
3. In Valencia waren 7 Stammspieler plus ein Ersatzsspieler verletzt, gesperrt oder nicht Einsatzberechtigt, inkl. der ganzen Stamm-Abwehrreihe.
4. Von den Spielern die dort im Einsatz waren, standen noch vier davon in Liverpool beim 1:1 auf dem Feld.

Insofern ist die Mannschaft garantiert besser als diejenige, die damals in Valencia verlor. Und jetzt kommt das aber: Porto ist meiner Meinung nach definitiv auch besser als das Valencia vor einem Jahr. Ausserdem handelt es sich um einen CL-Achtelfinal, die Begegnung ist kurz nach der Winterpause für uns (für Porto nicht!)...ich schätze deshalb Porto auch immernoch besser und als Favorit ein, ca. 60-40. Es liegt aber im Bereich des Möglichen und wäre eine tolle Sache :)

Zu den anderen Paarungen siehe vergangenes Posting. Schätze die Lage ähnlich ein, wobei ich Monaco einfach nicht so stark sehe wie du. Dafür glaube ich, dass Dortmund gegen Juve gewinnen wird.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

107

13.01.2015, 19:35

An sich mag ich ja Basel. Ich glaub halt das Porto nochmal schwerer als Liverpool wird und die sind auch noch ungeschlagen. Würde mich aber freuen wenn Basel weiterkommt !! :)
Monaco hat gegen Leverkusen in beiden Spielen hinten sehr sicher gewirkt. Ausser gegen Leverkusen gab es auch noch 0:0 Ergebnisse. Auch in der Liga spielen die gerne mal defensiv. Arsenal hat in der cl Spieler geschont beim Stand von 3:0 sonst wären sie vor Dortmund. Wenn eine Mannschaft sowas macht ist sie für mich nicht interessant und will vielleicht gar nicht unbedingt weiterkommen

108

16.02.2015, 16:06

http://sport.puls4.com/live

Is das wirklich stream und free? Kennt die seite einer? Läuft die flüssig? Erscheint mir fast zu gut ( = zu legal, zu einfach) um wahr zu sein.

109

16.02.2015, 16:14

Ist ein Österreichischer Tv-Sender, bin mir nicht sicher ob man den ohne österr. Ip-Adresse empfangen kann.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

110

17.02.2015, 12:02

Naja, eine österreichische IP simulieren ist jetzt nicht wirklich ein Problem ;)

111

17.02.2015, 14:28

Jo sollte nicht so schwer sein ob es allerdings mit gratis Möglichkeiten geht, bzw ob es damit flüssig läuft ist eine andere Sache.
Zur not könnte ich meinen sat receiver freigeben und du greifst da drauf zu...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

112

17.02.2015, 14:33

Für einen Tag kann ich gerne auch mal meinen VPN-Server zur Verfügung stellen, solange ich ihn nicht selber brauche.

113

17.02.2015, 14:48

da kann man sich vermutlich auch einfach ne wiederholung von bayern-hsv anschaun :D
tippe mal auf ein saftiges 0-5

114

17.02.2015, 20:00

ich erwarte nicht, dass es so eindeutig wird.
anscheinend lässt pep wieder xabi und schweini ran, was mir überhaupt nicht gefällt. dennoch 3-0!
PSG 1-2 Chelsea

115

18.02.2015, 09:41

was n grottenkick bei donezk-bayern, die haben sich wohl alles fürs rückspiel aufgehoben...
für mich nur schwer verständlich warum man in nem CL-Hinspiel zu Hause mit 25min Überzahl noch 30 Rückpässe zum Torwart spielt. Die müssen doch davon ausgehen in München zu verlieren, wieso drängen sie net aufs 1-0? Wenn sie das schaffen haben sie wenigstens ne halbwegs realistische Chance aufs Weiterkommen.. so sind sie fast sicher raus, wen interessiert da hinterher ein zu hause gegen 10 mann ermauertes 0-0?
und chelsea auch wieder klassisch, aus einer halbchance ne bude gemacht und die restliche zeit 11 mann im strafraum geparkt :D

116

18.02.2015, 11:21

Habs auch nicht ganz verstanden. Aber sie trauen sich vielleicht einfach nen dreckiges 1:0 in München zu. Fände ich zwar ganz amüsant, aber auch höchst unwahrscheinlich.

117

19.02.2015, 00:13

EIn Bekannter meinte schon gestern vor dem Bayern Spiel das wenig Tore fallen weil fast Neumond (Donnerstag) ist... Also bei Vollmond mehr Tore fallen. Gibts dafür eine logische Erklärung (z.B. das wir Menschen bei Vollmond mehr Energie haben)?
Heute hatte er zumindest auch wieder Recht.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

118

19.02.2015, 03:59

Interessante These, müsste man mal auswerten...
Könnte man ja anhand Bundesligaspieltagsdaten, Vollmonddaten (Mehrzahl von Datum ist Daten!) und gefallenen Toren untersuchen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

119

19.02.2015, 10:04

Aber wenn Menschen bei Vollmond mehr Energie haben, müsste dann das Verhindern von Toren auch leichter fallen? Gerade in der heutigen Zeit, wo gute Defensivarbeit mit Laufen verbunden ist? Müssten nicht sogar weniger Tore fallen? :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

120

19.02.2015, 10:55

glaub die wenigen tore lagen eher daran dass jeweils die grattlermannschaft heimspiel hatte :D