Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

11.02.2015, 12:18

Es geht manchen Menschen aber auch gar nicht darum, ob Fleisch schmeckt oder nicht. Ist die Vorstellung, dass es jemanden gibt, der einfach kein Tier essen möchte, das extra für ihn gestorben ist, so unvorstellbar für euch?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

302

11.02.2015, 12:23

grundsätzlich kann ich es nicht verstehen, weil es gegen die natur ist ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

303

11.02.2015, 12:28

Es ist zumindest unnatürlich.
Ansonsten hat das Züge einer Religion. Es wird bewusst auf etwas verzichtet, um sich hinterher besser zu fühlen. Dies basiert allerdings auf dem Glauben, dadurch Tieren Leid zu ersparen.

Man könnte sagen, du hast deine Ersatzreligion gefunden, wobei du sonst generell Religionen verteufelst. Das finde ich amüsant ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

304

11.02.2015, 12:44

grundsätzlich kann ich es nicht verstehen, weil es gegen die natur ist ;)

Damit müsstest du so ziemlich alles anzweifeln, was Mensch tut..

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

305

11.02.2015, 12:46

im großen und ganzen tue ich das auch, aber das ist hier nicht thema...

306

11.02.2015, 12:55

Ich finde es sehr unnatürlich in einen Supermarkt zu gehen und mir dort ein Stück totes Tier raus zu suchen, anstatt selbst loszuziehen und eines zu jagen.

Wieso ist es da unnatürlicher, es gar nicht zu essen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

307

11.02.2015, 13:30

es ist mir nicht erlaubt in den wald zu gehen, also worüber unterhalten wir uns jetzt... jagen oder auch nur fischen ohne genehmigung ist strafbar, auch das verurteile ich, weil unnatürlich. nochmal, das ist hier nicht thema!!!

308

11.02.2015, 14:15

Es ist zumindest unnatürlich.
Ansonsten hat das Züge einer Religion. Es wird bewusst auf etwas verzichtet, um sich hinterher besser zu fühlen. Dies basiert allerdings auf dem Glauben, dadurch Tieren Leid zu ersparen.

Man könnte sagen, du hast deine Ersatzreligion gefunden, wobei du sonst generell Religionen verteufelst. Das finde ich amüsant ;)


Ich verteufel Religionen? Wäre mir neu.
Mich amüsiert Deine Kleingeistigkeit aber auch immer wieder aufs Neue.
Es ist übrigens ein ziemlich schäbiger Schachzug die gegnerische Sichtweise als "Religion" abzustempeln, bloß damit man sich nicht mehr mit den Argumenten auseinander zu setzen braucht. Ist aber hier ja eine bewährte Argumentationsweise. Linke Positionen werden ja auch gern als "ideologisch" entlarvt, damit man sich mit ihnen nicht mehr beschäftigen zu braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (11.02.2015, 14:32)


309

11.02.2015, 15:22

Tag 69 vegan: Mettbrötchen & Vergesslichkeit!

http://www.youtube.com/watch?v=nnbCr74lJxM
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

310

11.02.2015, 15:57

wie war das mettbrötchen?

312

11.02.2015, 22:09

lecker.

es ist ganz natuerlich viecher milliardenweise auf 0.1qm pro lebewesen in ner riesigen halle unter der erde zusammenzupferchen, mit medikamenten vollzustopfen, zu maesten, mit der hand zur fortpflanzung zu stimulieren, damm rumzufahren und dann zu schlachten, dass wir jeden tag n halbes kilo fleisch haben? :D hab ja nix ggn den bauern um die ecke, aber wer sowas behauptet hat keine ahnung wie fleisch heute produziert wird.
und bei embryonalen stammzellen und praenataldiagnostik pisst ihr dann rum?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

313

12.02.2015, 00:08

Haben das achtlos jetzt echt alle Veganer überlesen O.o?
Lest nochmal meinen Post, danke.

314

12.02.2015, 00:16

kA hab ihn mir nochmal durchgelesen und musste feststellen, dass da immernoch Müll drinsteht.

das einzige was daran verständlich war, war der Teil mit dem Veganen ernähren von Haustieren. Bzw. generelles halten von diesen als Veganer.
Das ist oft nen kleines Diskussionsthema unter Veggies^^
Ich bin besser als robink :P

315

12.02.2015, 00:22

Hmm finde ich interessant und kann ich gut mit leben, ich vertrau meiner Schwester bei der Thematik, die hat das 5 Jahre lang studiert.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

316

12.02.2015, 08:55

Antworte erstmal auf meine Fragen (siehe eine Seite vorher), bevor du ernst genommen werden willst (und lies dir am besten die 10 Seiten durch, nicht dass wir hier nochmal alles durchkauen müssen),
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

317

12.02.2015, 11:22

Hmm finde ich interessant und kann ich gut mit leben, ich vertrau meiner Schwester bei der Thematik, die hat das 5 Jahre lang studiert.

^^ ich hatte auch einen Prof, der Ernährungswissenschaften studiert hatte und in seinem Kurs uns gesagt hat, dass man Vegan gar nicht leben kann, es schlichtweg unmöglich sei und diejnigen die sich als Vegan ausgeben heimlich Fleisch essen würden...

Und das ist auch nicht das erste ma das ich mitbekomme, dass Professoren(ältere) ihren Studenten oft nur einzelne, subjektive Sachen beibringen, die sie selbst vor zig Jahren mal so gelernt haben. Ob es nu stimmt oder nicht.
Ich bin besser als robink :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

318

12.02.2015, 11:25

wie kannst du als veganer nur age spielen? dieses sinnlose morden der tiere in dem spiel, das geht nun wirklich nicht!

319

12.02.2015, 11:49

Ich schaff es doch ncihtma ne Sau zum TC zu locken... bin also auch in Age ein Veganer :P
Ich bin besser als robink :P

320

12.02.2015, 11:53

wenn du schaf, truthahn, sau, reh und fisch verschmähst relativiert sich auch langsam dein aoc-rate :D
bliebe nur noch die frage was du machst wenn dich ein jaguar oder wolf angreift?!

321

12.02.2015, 12:13

weglaufen natürlich...
Ich bin besser als robink :P

322

12.02.2015, 13:16

wie kannst du als veganer nur age spielen? dieses sinnlose morden der tiere in dem spiel, das geht nun wirklich nicht!

Bestes Argument bis jetzt :D

Danke! :hail:

323

12.02.2015, 13:18

wenn du schaf, truthahn, sau, reh und fisch verschmähst relativiert sich auch langsam dein aoc-rate :D
bliebe nur noch die frage was du machst wenn dich ein jaguar oder wolf angreift?!
Was macht ein Veganer im Löwenkäfig - kämpft er oder lässt er sich fressen? Christian, mach darüber doch mal ein YouTube-Video.

324

12.02.2015, 15:06

Tag 70 vegan: Quittensaft & Tatar

http://www.youtube.com/watch?v=0aD_ZS9yqkY
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

325

12.02.2015, 15:51

Warum haben vegane Gerichte so oft Fleischnamen? Ist das nicht pervers? Wie Negerkuss oder neuerdings Zigeunerschnitzel. Soll das auch den Fleischgeschmack imitieren? Geschmack von geqäualten Tieren? Oder soll das zur Abgewöhnung von Neueinsteigern dienen, dass die nix vermissen und sich an graue Sojaklumpen drantrauen? Iwie gilt das fast als Errungenschaft, irgendwas fleischiges nachgebaut zu haben. Nicht zu frieden mit eignen Rezepten? Finde entsprechend "Pizzateig aus Hackfleisch" genauso dumm benannt. Gibt doch viele gute vegane Rezepte, schätz ich, wieso Fleisch nachahmen?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

326

12.02.2015, 15:52

jo das frag ich mich ach immer wenn ich ein "veganes Schnitzel" oder sowas seh^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

327

12.02.2015, 16:04

endlich kommen wir in das richtige mastersniveau (premselike) danke! :respekt:

328

12.02.2015, 16:09

Ich glaube das Thema mit dem Nachahmen von Fleischprodukten, kam in diesem Thread schon vor.

Und zwar ist es so, dass es wohl einige gibt, die den Geschmack von Fleisch mögen, aber nicht, dass dafür Tiere sterben. Wieso ist es dann verwerflich, etwas zu essen, was so schmeckt, wofür aber kein Tier herhalten musste?

PS: Trifft auf mich übrigens nicht zu.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

329

12.02.2015, 16:17

Schnitzel Definition: Der Begriff gilt sowohl für die rohe Fleischscheibe als auch für die Speisen daraus.

Es gibt also kein "Schnitzel" ohne Fleisch. Warum kann man dem Teil dann nicht einen eigenen Namen geben? z.B. Panierte Tofuscheibe oder ähnliches?

330

12.02.2015, 16:23

Ich finde, Premium präsentiert hier gerade eindrucksvoll in dem Thread, dass die echten harten Männer, die sind, die versuchen die Guten zu sein. Premium wär auch nen super badass, aber das ist viel zu einfach. Wie so manche Trollkommentare hier zeigen, kann das echt fast jeder geistige Tiefflieger. :bounce: