Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2014, 18:55

AoC Turnier 100.000 $ Preisgeld?

Hi,

bin letztens länger mit dem Zug gefahren und habe mal ein paar Twitch channels durchgeschaut...plötzlich war da AoC ziemlich weit oben drin. Hab reingeklickt und da war plötzlich ein game mit 1000+ viewern. Im Chat wurde immer gelabert, dass das Turnier über 100.000 Dollar Preisgeld hat...was ist da los? AoC ist für mich das beste Spiel aller Zeiten, bin da aber schon ewig raus - aber dieser plötzliche Popularitätsschub freut mich sehr. Aber wie kommts? 100.000 Dollar war ja damals (2001?) nicht mal das Microsoft Turnier dotiert (das imo Grunt gewonnen hat und von hier doch CID_Redstar dabei war) 8o

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

14.12.2014, 19:09

http://mastersforum.de/index.php?page=Thread&threadID=50890

Irgend so ein Typ aus den arabischen Emiraten der ein wenig zu viel Geld hat sponsert das Turnier.

3

14.12.2014, 19:47

Mit allen 3 Plätzen war das MS Turnier glaub höher dotiert, aber ist trotzdem ne gute Sache.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.12.2014, 20:08

Der ZeroEmpires Stream rockt, hat auch nen gut gefüllten Youtube-Channel :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5

14.12.2014, 23:45

meh

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

15.12.2014, 00:47

Video-Qualitativ ist ZeroEmpires vielleicht wirklich der beste in der AoC-Szene, aber er hat so unfassbar wenig Ahnung von dem Spiel, dass man glatt bezweifeln möchte, dass er es jemals selber gespielt hat. Wer ein sinnvolles commenting möchte sollte am besten keine AoC-Streams gucken sollte auf dem Voobly-Kanal schauen:
http://www.twitch.tv/vooblyofficial
http://www.twitch.tv/voobly_stream

7

15.12.2014, 08:10

Ich bekomme grad richtig Lust wieder ein paar Runden AoC zu spielen.

Irgendwie schade, dass es seit AoC kaum ein RTS mehr geschafft hat, wirklich attraktiv im Langzeitbereich zu sein. Okay, WC3 und SC2 vielleicht. Aber schon AoM/AoE3 hatten selten bis nie die gleiche Ausstrahlung langfristig. Wird das immer so bleiben?
AoK/AoC war zwar für Anfänger sehr unterhaltsam und einfach zu spielen, in Wahrheit ist es aber ein Spiel, was unglaublich hohe Ansprüche stellt und sehr schwierig zu Perfektionieren ist. Ich kenne niemand, der innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten zu einem richtig guten AoC-Spieler wurde, egal wie gut er in anderen Spielen war.
Mich persönlich hat AoM zwar irgendwie mehr gefordert und das Spiel gefällt mir nach wie vor super, aber ich sehe ein, wieso dass AoC sich immernoch so gut hält.

Ausserdem fand ich die Mischung zwischen Wirtschaft & Militär prima - das ist imo der Hauptgrund weshalb ich die meisten sonstigen Games eher beschissen fand. Alles nur noch auf zweiteres konzentriert ist einfach langweiliger.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

8

15.12.2014, 11:12

Seh ich ähnlich. AoC kommt einfach ohne viel Schnickschnack aus, eigentlich das perfekte Game. Finde nur die Bedienung mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemäß, abgesehen von der optischen Aufmachung natürlich.

Mich wundert's nicht, dass das Spiel immer noch so viele Anhänger hat.

9

15.12.2014, 11:15

Es ist unglaublich, wie schnell es mich dann immer wieder packt, auch wenn leider nicht mehr die Zeitkapazitäten da sind wie vor 10-12 Jahren. Allerdings liegt es bei mir auch zu einem Großteil an den Leuten. Unglaublich, wie viele altbekannte Namen auch an diesem Turnier wieder teilnehmen.

10

15.12.2014, 12:47

Ich bekomme grad richtig Lust wieder ein paar Runden AoC zu spielen.

Irgendwie schade, dass es seit AoC kaum ein RTS mehr geschafft hat, wirklich attraktiv im Langzeitbereich zu sein. Okay, WC3 und SC2 vielleicht. Aber schon AoM/AoE3 hatten selten bis nie die gleiche Ausstrahlung langfristig. Wird das immer so bleiben?


Hm, ich weiß gar nicht mehr, aber ich hätte gesagt, dass auch damals AoC eher ein ziemliches Nischengame war - damals war übrigens auch CoH ziemlich populär und wie schon gesagt eben WC3/SC1+2 - grad letztere dürften 30-40x soviele spieler gehabt haben, vermutlich eher noch mehr. Es gab ja nicht mal eine ordentliche Plattform, die Zone hatte nicht mal ein Matchmaking, also ein ordentliches 2on2 ging vielleicht noch per random suche, aber auch da musste man sich meistens aktiv was suchen. Also wenn ich da an WC3 denke wo man selbst ein 4v4 binnen Sekunden fand...

Heutzutage hat sich das eher Richtung MOBA verlegt, also Dota, LoL, WoT - ist halt eine andere Art von Strategie. Vor allem aber auch viel populärer.

11

15.12.2014, 13:02

Sehr cool, dass AOC immer noch lebt, werde das Turnier ab jetzt etwas verfolgen. Leider konnte ich seit der Aufteilung in diverse Patches, HD etc. keine Replays mehr schauen, aber mit den Streams gibts wieder eine Möglichkeit. Die Turnierstruktur und das Payout ist ja mal maximal kompliziert gemacht. Klar will man für soviel Geld auch viel spielen, aber zig verschiedene Modi, ein Turnier über mehrere Monate, weiss nicht ob das für den Zuschauer so ideal ist.

Dominiert Daut noch immer alles wie vor einigen Jahren? (2008?, 2010?)

@Toddi: MOBA und RTS sind halt verschiedene Genres, die ganz gut nebeneinander existieren, ist ja nicht so, dass sich Dota und SC2 die Spieler streitig machen.

12

15.12.2014, 13:09

Die Zeiten seiner Dominanz sind seit ein paar Jahren Geschichte, aber spielt immernoch ganz gut oben mit.

13

15.12.2014, 15:30

Ich bekomme grad richtig Lust wieder ein paar Runden AoC zu spielen.

Irgendwie schade, dass es seit AoC kaum ein RTS mehr geschafft hat, wirklich attraktiv im Langzeitbereich zu sein. Okay, WC3 und SC2 vielleicht. Aber schon AoM/AoE3 hatten selten bis nie die gleiche Ausstrahlung langfristig. Wird das immer so bleiben?


Hm, ich weiß gar nicht mehr, aber ich hätte gesagt, dass auch damals AoC eher ein ziemliches Nischengame war - damals war übrigens auch CoH ziemlich populär und wie schon gesagt eben WC3/SC1+2 - grad letztere dürften 30-40x soviele spieler gehabt haben, vermutlich eher noch mehr. Es gab ja nicht mal eine ordentliche Plattform, die Zone hatte nicht mal ein Matchmaking, also ein ordentliches 2on2 ging vielleicht noch per random suche, aber auch da musste man sich meistens aktiv was suchen. Also wenn ich da an WC3 denke wo man selbst ein 4v4 binnen Sekunden fand...

Heutzutage hat sich das eher Richtung MOBA verlegt, also Dota, LoL, WoT - ist halt eine andere Art von Strategie. Vor allem aber auch viel populärer.

Damals ein Nischengame? Sicher nicht. Die Age-Reihe war damals DIE Referenz auf dem RTS-Markt. Populär neben AoK war noch Warcraft und Starcraft, dazu die C&C-Reihe.
Ich würde sogar behaupten, dass AoK nach Starcraft das bis heute meistverkaufte Strategiespiel ist.

Vielleicht war es nicht so ein Online-Hit wie SC oder WC2 (WC3 kam erst einiges später, im 2002 glaub), aber das lag mehr daran, dass Microsoft es nicht verstanden hat, die grosse Popularität des Spiels und die Tendenz der Online-Spiele rechtzeitig umzusetzen. Und technisch war das Spiel einfach ein bisschen zu früh. Deswegen mag es stimmen, dass online viel häufiger anderes gespielt wurde - erfolgreicher als fast alles andere war es aber dennoch.
Das hat einfach JEDER irgendwann man gespielt, der zwischen 1995 und 2005 irgendwas mit Computergames zu tun hatte.

Verstehe bis heute nicht, wieso Microsoft Ensemble Studios geschlossen hat.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.12.2014, 18:45

Wenn ich mir ein annäherend perfektes RTS wünschen könnte:
AoC mit anständigem Netcode und vernünftigem Einheiten Pathing inklusive funktionierenden Attack-Move.

Dann bräuchte ich kein anderes Spiel mehr :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

15

15.12.2014, 18:48

Zitat

Verstehe bis heute nicht, wieso Microsoft Ensemble Studios geschlossen hat.


Weil RTS als GESAMTES zur Niesche verkommen ist ...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

15.12.2014, 19:54

Wenn ich mir ein annäherend perfektes RTS wünschen könnte:
AoC mit anständigem Netcode und vernünftigem Einheiten Pathing inklusive funktionierenden Attack-Move.

Dann bräuchte ich kein anderes Spiel mehr :love:

http://openage.sft.mx/

17

15.12.2014, 23:55

RTS releases waren alle ziemlicher müll, da sind dann alle weggerannt.
Civ5 oder so sind immer noch beliebt, liegt also nicht an irgendeiner verdummung oder sonstwas.

Selbst SC2 kann nicht wirklich anknüpfen an die älteren spiele, da fehlte auch vieles und die leute laufen ja auch da weg.




AoC war ein grosses spiel, die zone hatte auch für damals wirklich viele spieler glrichzeitig online, starcraft war halt beleibeter im esports, weil die koreaner es sich auserkoren hatten als ihr spiel und 2 ganze sender, die starcraft üvertragen plus spieler als popstars verehren färbt halt auf die welt ab.

18

16.12.2014, 09:35

Die Zeiten seiner Dominanz sind seit ein paar Jahren Geschichte, aber spielt immernoch ganz gut oben mit.
wer sindn jetzt so die besten?

19

16.12.2014, 10:17

Die Deathmatch von Sney und Nili waren gut auch wenn die Gegner nicht die allerbesten waren... :) :hail:

20

16.12.2014, 10:19

Die Zeiten seiner Dominanz sind seit ein paar Jahren Geschichte, aber spielt immernoch ganz gut oben mit.
wer sindn jetzt so die besten?


TheViper (Norwegen) und Jordan (Deutschland)

21

16.12.2014, 11:19

Joa wer Lust hat heute Abend spielt unser (letztes verbliebenes) deutsches Team nC&friends (mit Shine, Nili, Arma, Andorin, pedro, Snyper, und mir) in ner Live-Übertragung am letzten Spieltag der Gruppenphase gegen das Team des Sponsors mit den 4 weltweiten Topspielern Viper, Jordan, DauT und kkab (BSK_Depthbomb) um Platz 1 in unserer Gruppe. Die haben 14 und wir 13 von 15 möglichen Punkten geholt, das heißt ein einfacher 3:2-Sieg genügt uns schon :D 500€ und ein Weiterkommen in die Doppel-KO-Runde sind uns aber schon mal sicher, den 2. Platz kann man uns nicht mehr nehmen :O

http://www.twitch.tv/vooblyofficial#/vooblyofficial

Um 18:15 Uhr geht's los ;)

22

16.12.2014, 13:06

DM schon vorher, aber kA ob das gestreamt wird.

23

16.12.2014, 13:48

Ist ja cool, danke für den Tipp. Ihr dürft gerne öfters Updates hier (oder im AoC-Forum?) posten, ich schau gerne hin und wieder mal rein - krieg es sonst halt normal einfach nicht unbedingt mit.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

24

16.12.2014, 13:52

werde wohl teile der games auf deutsch streamen.. aber weiß nich ob ichs zum DM schaffe

25

16.12.2014, 14:06

DM würde ich fast lieber sehen als normales Spiel, wenn du es schaffst hau einfach nen Link hier rein.

26

16.12.2014, 14:14

Ist ja cool, danke für den Tipp. Ihr dürft gerne öfters Updates hier (oder im AoC-Forum?) posten, ich schau gerne hin und wieder mal rein - krieg es sonst halt normal einfach nicht unbedingt mit.

#2

27

16.12.2014, 16:18

Also DM streame ich jetzt mal auf
http://www.twitch.tv/sney_
ab 17 Uhr..

bin jetzt nich sehr professionell unterwegs aber sollte lagfrei laufen

28

16.12.2014, 17:21

Sehr cool, dass dus überträgst! Leider versteht man dich kaum, der Gamesound ist im Verhältnis viel zu laut, kannst du da was einstellen?

Imp_Roy

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Nürnberg

Beruf: D

  • Nachricht senden

29

16.12.2014, 18:01

Deutscher Stream rockt! Ebenso wie Nili und Shine. Top!

30

16.12.2014, 18:07

Leider im Lategame bitter verkackt. Schade, gut, dass Platz zwei zum Weiterkommen reicht.