Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2014, 13:04

Laptop-Kauf

Nach langer Zeit ist es nun soweit: Ein neuer Laptop muss her. Leider habe ich keine Ahnung, was zur Zeit so gut und bezahlbar ist, notebooksbilliger.de hat zwar viele Filter zum Eingrenzen, aber so richtig zufrieden macht mich das nicht. Deswegen wäre es schön, auf Masters-Expertise zurück zugreifen. Bisher habe ich einen alten T60 von Lenovo und bin vor allem von dem Trackpoint und der Tastatur sehr angetan. Außerdem ein Muss ist für mich ein mattes Display. Touchscreen möchte ich nicht haben. Eine Gute Auflösung wäre von Vorteil.

Hab bisher 14 Zoll, 13 würden aber auch gehen. Dazu leicht und nach Möglichkeit dünn (und damit recht leicht), aber sehr robust sollte es sein.

Ram ... reichen 4GB? oder doch lieber mehr?
SSD wäre auch sehr schön, viel Platz zum speichern brauch ich aber nicht

Aktuelle grafikfressende Spiele müssen auch nicht sein, ab und zu mal ein AOC, oder Dinge, die man eben so auf einer LAN mal spielt.

Preislich würde ich ungern mehr als 800-900 EUR ausgeben wollen.

Hoffe, der eine oder andere hat einen heißen Tipp für mich :)

Danke im Vorraus,

crush

EDIT: hab das hier gefunden, kA ob das was taugt:
http://www.saturn.de/mcs/product/LENOVO-…echnische-daten
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (01.12.2014, 16:36)


2

01.12.2014, 22:36


Aktuelle grafikfressende Spiele müssen auch nicht sein, ab und zu mal ein AOC, oder Dinge, die man eben so auf einer LAN mal spielt.


Was sind Dinge, die man eben so auf einer LAN spielt??
AoC kannst heutzutage mit jedem Laptop spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (01.12.2014, 23:05)


3

02.12.2014, 09:55

Das Display von dem Lenovo würde ich mir nicht kaufen. Ist auch meistens schwer nachrüstbar und eins der teuersten Laptop Teile. 1600x900 ist absolutes Minimum. Besser 1920x1080 und dazu ordentliche Qualität die man nur durch Testberichte, oder durch selber ausprobieren sieht. 8gb RAM halte ich bei neuen Laptops auch für das Minimum aber das kann man zumindest meistens selber nachrüsten und ist nicht so teuer. Sobald du halbwegs aktuelle Spiele spielen willst benötigst du mehr als nur eine Intel interne Grafik. Dadurch wird der Laptop halt auch etwas wärmer und Akku hält unter Umständen nicht mehr so lange. Kompromisse gehören dazu beim Laptopkauf.

4

02.12.2014, 10:43

vielen dank schonmal. das mit dem display hat mir auch sorgen bereitet. aktuelle spiele werden auf den LANs, auf die ich noch so fahre, selten gespielt. meist eben AOC und dann für zwischendurch auch eher älteren kram

werde dann nochmal nach einem besseren display ausschau halten
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

5

02.12.2014, 11:25

leg dir ma irgendein schön altes teil zu sonst wirds wieder schwer mit anno1602 und siedler 2 ?(

6

02.12.2014, 11:29

dafür kann ich ja den aktuellen mitbringen :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

02.12.2014, 13:24

was haltet ihr von gebrauchten?

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T…E-/151499009644

der hat zumindest ein gutes display und trotzdem ne ssd verbaut, ram könnte man ja noch nachrüsten auf 8gb
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

8

02.12.2014, 14:59

Für den Preis ganz okay.. Ist halt ein älteres i5 Prozessor Modell. Aber die T Geräte von Lenovo sind zumindest ordentlich verarbeitet.

Ähnliche Themen