Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

17.11.2014, 17:57

klingt alles ganz nett.

die Version "gedoppelten Vocals": da nervt mich der Hintergrundgesang etwas. entweder auffälliger nach vorne platzieren und schauen ob man es passender hinbekommt (finde auch der Zeitabstand zwischen Hintergrund und Vordergrund ist zu groß) oder weglassen.


Ansonsten ganz nett, was du da zauberst

62

18.11.2014, 15:07

Hey! Dank dir.
An den Track wollte ich mich auch eigentlich nochmal ransetzten (wie eigentlich an alles), allerdings finde ich die projektdatei nicht wieder =)
Muss ich wohl demnächst nochmal komplett neu machen und etwas verfeinern.
wyrd bið ful aræd

63

18.11.2014, 16:04

http://www.thomann.de/de/digitech_vocalist_live_fx.htm

dieses Gerät ist wohl derzeit extrem beliebt.

Sorry bin etwas in eile

Gruß Frank

64

19.11.2014, 01:23

Fred altes Haus! Schön dich hier mal wieder zu lesen =)
Das Ding scheint ja echt was zu können, so gute Kundenrezensionen sind ja selbst heute (bei all der Manipulation=) ) eher eine Seltenheit.
- da würde ich mir natürlich einiges an Lernaufwand, was EQ,Comp etc. betrifft sparen. Auch die Youtube Soundbeispiele klingen ziemlich nice.
wyrd bið ful aræd

65

19.11.2014, 09:31

so jetzt mit hoffentlich mehr Zeit

Jo das Teil muss echt der Hammer sein. Ich biete ja Karaoke-Veranstaltungen an. In dem entsprechendem Forum haben Kollegen das Teil getestet und genauso begeistert bewertet.
Ich selbst hab gestern bestellt und rechne morgen mit der Lieferung.

Evtl. hört sich mein Gesang dann nicht mehr gar so grausam an. :bounce:

66

20.11.2014, 12:49

Cool, dann berichte mal bitte, wenn du das Ding getestet hast. =)
wyrd bið ful aræd

67

24.11.2014, 08:55

hab aus neugier das Teil mal schnell angeschlossen und 10 min rum gespielt.

Die Effekte sind echt richtig Nett. Mit bissl Ahnung welches Preset für welchen Song geeignet ist (wobei der Preset Name oft schon die Lösung vorgibt ;) )= hört sich das sofort richtig gut an.

OK! Singen kann ich leider immer noch nicht :O ?(

Loop ist ne Lustige Spielerei die für den ambitionierten Musiker tolle möglichkeiten auf kurzem weg liefert.
Eigene Presets sind auch schnell programmiert. Damit kann der Songwriter seinen Song auch Live wieder so von sich geben wie Er ihn im Studio eingeübt hat.


Was mich Stört ist der fehlende Power Button :evil: Aber evtl. ist der als 2 Funktion hinter irgend einer Taste versteckt. (hab noch nicht die Anleitung lesen können)

Ich werd mein Teil aber erst mal wieder zurück schicken. Weil ein Taster ohne Funktion ist. Das hab ich davon mir paar Euro sparen zu wollen. F... B-Stock Ware

68

16.12.2014, 11:46

wer nähe nbg wohnt/sich aufhält kann am Samstag 20.12 in der Rocklaube Hersbruck das Teil im Einsatz sehen/testen.

Ab ca. 20 Uhr gibts Foglights Karaoke Party :music:

69

17.12.2014, 16:16

Immernoch überzeugt? Scheint für Liveauftritte ja wirklich sehr nice zu sein, wobei bei der Größe meiner bisherigen Auftritte Stimme+Gitarre immer schon gereicht haben =)

Mal ne andere Frage - Da Addictive Drums 2 gerade zu einem ziemlich unschlagbaren Preis zu haben ist, konnte ich nun nicht länger widerstehen.
Allerdings tue ich mir bei der Wahl der Packs ziemlich schwer. Das Fairfax 1 ist ja anscheinend ein Must Have - tendiere fast dazu, die Fairfax 2 Variante auch zu nehmen.
Kann mich dahingehend irgendjemand beraten?

http://www.xlnaudio.com/products/adpak/fairfax_vol1
wyrd bið ful aræd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (17.12.2014, 16:31)


70

20.01.2015, 21:46

Hmpf, irgendwie fällt es mir schwer diesen Thread kampflos dem Vergessen zu überlassen.
Habe mich zwar schon nach alternativen Foren, was Homerecording und Musikmachen angeht, umgeschaut - aber da ist echt ne Menge Crap dabei =/

Hat jemand ggf. Interesse mal ein Projekt mit mir zusammen zu machen? Musikrichtung wäre mir relativ egal. Freiwillige vor =)
Anbei mal meine aktuellste Aufnahme - Quali der ganzen Geschichte hinkt leider schon wieder - Momentan schmiert mir nämlich mein Cubase am laufenden Band ab und ich muss mich daher schon glücklich schätzen, wenn mal ein Take komplett durchgeht. Ich bin mir allerdings sicher, dass es sich hierbei nur um ein temporäres Problem handelt ;)

https://soundcloud.com/ragnarravnson/wan…-endlich-soweit
wyrd bið ful aræd

71

21.01.2015, 15:35



Hat jemand ggf. Interesse mal ein Projekt mit mir zusammen zu machen? Musikrichtung wäre mir relativ egal. Freiwillige vor =)


https://soundcloud.com/ragnarravnson/wan…-endlich-soweit


Was genau meinst du mit zusammen machen? Auftritte? oder was?

Bin derzeit am überlegen ob ich mit nem Kumpel in die Richtung Singing DJ gehe. Für Hochzeiten usw. ist das immer mehr gefragt. Und derzeit noch wesentlich besser bezahlt als Kneipen Gig´s.
Und was noch viel schöner ist. Keine Gemaaaaaaaaaaaa :hail:

72

21.01.2015, 15:51

http://www.fritz.de/neue_musik/unsigned/bands_unsigned.html

schick da mal ne anfrage. ist sehr junges publikum - sehr schmalzaffin ^^ ( nix fuer ungut, ist ja grad in. der hier wird da zb gerade gepusht )

73

21.01.2015, 16:01

Vielleicht willst du ja mal aufm instrumentalen lied von uns einsingen, mehr kann ich momentan nicht anbieten :D

74

21.01.2015, 20:34

Meine Auftritte halten sich bisher noch ziemlich in Grenzen Fred, aber wer weiß - vielleicht ergibt sich da ja irgendwann mal ne Gelegenheit =)
Dachte halt eher an so eine online co-produktion - Also quasi genau das, was du vorgeschlagen hast Pigov. Würd ich echt gerne mal ausprobieren.
Diese Unsignedgeschichte von Fritz ist natürlich auch ultra cool - aber davon bin ich wohl noch ein ganzes Stück entfernt =)
wyrd bið ful aræd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (21.01.2015, 20:42)


75

26.01.2015, 21:44

Pigov? Steht dein Angebot noch?! =)

Ein weiteres Produkt langer Weile: https://soundcloud.com/ragnarravnson/das…e-passion-hi-fi =)

Bei den Rap Vocals ist natürlich wie immer noch ne Menge Luft nach oben, aber der Beat ist ganz nice ! Allerdings nicht von mir ;)
wyrd bið ful aræd

77

09.02.2015, 16:26

Sry, hatte zwar reingeschaut letztens aber dein doubleposting übersehen und nur auf den letzten geachtet :D

Klar steht das angebot noch, war aber mehr auf zukünftige gelegenheiten bezogen ( nehmen so mai rum wieder auf) als auf aktuelle (hab grad keinerlei bruchbaren, gut aufgenommenen, instrumentalen content auf den man singen könnte, zumindest fällt mir da grad nix ein :D)

Weiß ja auch noch garnicht wie du zu musik wie unsrer stehst und ob du dazu überhaupt singen könntest ( eventuell gefällts dir nicht, die bisherige stimme und ihre art zu singen bringt dich zu sehr auf die schiefe bahn und du denkst dein stil passt nicht dazu, oder du kommst mit diversen krummen takten nicht klar weil du sonst straight 4/4 spielst? gibt viele optionen ^^).

Ich schick dir mal den link zur band per pm, dann kannst du mal reinhören und die stilfrage mit dir abklären :) (glaub nicht dass das forum noch rockaffin genug ist um hier meine band breit zu treten :O , falls ich mich irren sollte könnt ihr mir das aber gern sagen ;))

78

09.02.2015, 20:27

ich wuerds mir gern anhören pigov ;]

79

19.02.2015, 16:26

huch typischer fall von "gleich gelesen, später antworten wollen, vergessen" ... ich schick dir ne pn ^^

80

31.05.2015, 17:50

Mal wieder was Neues. Noch immer Träumer
Was haltet ihr davon?
wyrd bið ful aræd

81

01.06.2015, 02:11

:respekt: immer besser !
fetter bass ^^

82

11.06.2015, 20:31

Danke dir!
Der Bass ist natürlich nicht von mir =)
Hätte stimmlich genre noch etwas mehr Gas gegeben, allerdings passte das irgendwie nicht so 100% ins Konzept. Naja, beim nächsten Song dann ^^
wyrd bið ful aræd

83

28.08.2015, 16:54

Nehme jetzt nach und nach die alten Songs mal in annehmbarer Quali auf - falls es wen interessiert; so klingts bisher :

https://soundcloud.com/ragnarravnson/an-der-zeit

https://soundcloud.com/ragnarravnson/see-im-sommer
wyrd bið ful aræd

85

18.10.2015, 18:09

Hey,

die AoC-songs waren doch auch von dir oder? ("Boom auf Arab" und "Sauklau" fällt mir jetzt spontan ein) ... falls ja: die hast du nicht zufällig auch in so nicer quali aufgenommen? :O

86

20.10.2015, 14:51

Hab mich eben mal hingesetzt und fix einen von den Songs aufgenommen. =)
Auf die gute alte Zeit: boom auf arab
wyrd bið ful aræd

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

87

20.10.2015, 15:03

nice :)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

88

20.10.2015, 23:46

Hab mich eben mal hingesetzt und fix einen von den Songs aufgenommen. =)
Auf die gute alte Zeit: boom auf arab


thx :music:

89

09.11.2015, 12:56

keine ding. vielleicht nehme ich die tage nochmal eins auf =)
wyrd bið ful aræd

90

12.11.2015, 11:54

Ich liefer mal ne Story: :O

Evtl. kannst das ja umsetzen (ich kanns nicht ?( )

Tower Rush
Evtl. v nen uns bekannten Spieler
Refrain mit bass schlägen als anspielung auf die Kanonenschüsse vom Turm
mögliche richtung der Story könnte ja sein der Konrast zwischen den beiden spielern.
Der Rusher hat Spass wie Sau der gerushte bekommt nen anfall :bounce:


Sau klau wäre auch so n Thema :D