Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

05.11.2014, 13:37

Ups, zweiten Absatz überlesen :D Macht 100 Euro bisher, wir können ja ne Liste erstellen und schauen wie viel zusammen kommt. Jack sucht schonmal n vernünftigen Hoster raus und guckt wann er ggf. n Tag Zeit für ne Umstellung hat?

Haste Paypal Jack? Geld versenden unter Privatpersonen ist da jetzt kostenlos. Imho recht komfortabel ;)
Die Idee mit dem Supporter Badge oder Titel solltest du aufgreifen, kann mir vorstellen das sich der ein oder andere auch noch dazu durchringt.
Zumindest wenn klar ist, das mit Hosterwechsel und Umstellung das ganze stabil läuft und man die SQL Errors in den Griff bekommt.

Falls es nur um Anbindung geht und Dualcore reicht, würde ich auch Hardware mit ner festen öffentlichen IP und genug Bandbreite kostenlos stellen und n Vollzugriff einrichten.
Ist allerdings n Windows Server, ist aber 100% up und steht save & bleibt online. Falls du dir den mal anschauen willst, geb ich dir mal Teamviewer Daten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.11.2014, 13:42)


32

05.11.2014, 15:35

würde auch was spenden - normale Überweisungen sind übrigens auch kostenfrei^^

33

05.11.2014, 15:44

Wird dann auch die Masterszone wieder hochgefahren? :D

'nen Zwanni würde ich auch beisteuern.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

34

05.11.2014, 18:06

jo wäre mit 20 € / jahr dabei, würde wie alv gerne nen stabilen ts-server dafür haben.

war übrgens gerade wieder dieser msql fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (05.11.2014, 18:12)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

05.11.2014, 19:33

#160 - ich glaub ich änder mal den Threadtitel ;)

36

05.11.2014, 20:05

Wird dann auch die Masterszone wieder hochgefahren? :D

'nen Zwanni würde ich auch beisteuern.
Bei einer Neuauflage der Masterszone würde ich mich auch mit einem Zwanni beteiligen :)

37

05.11.2014, 21:17

Das Problem mit der MastersZone ist nicht das Geld, sondern die mangelnde Beteiligung. Ihr Wir alle müssen da einfach mehr Leute aktivieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (05.11.2014, 21:33)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

05.11.2014, 21:24

Gebe am 17.11. meine Diplomarbeit ab und habe dann wieder ordentlich Zeit, würde bei der Umstellung auf jeden Fall mit Hand anlegen wollen, falls gewünscht. Die Zone braucht leider Personal, das sich um neue Runden und sowas kümmert...und natürlich Spieler. Sehe da ehrlich gesagt wenig Zukunft. Auch wenn die Software sicherlich noch funktioniert, an der hat sich ja nichts geändert. Genau genommen hatte ich mal vor Jahren angefangen, eine MasterZone² mit modernerer Technik zusammenzuzimmern, das aber dann mangels Beteiligung wieder eingestellt. Schade eigentlich. :/
sylence.cc

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

39

06.11.2014, 10:54

Kleiner Vorschlag meinerseits:
Wie die in der nC Zone aktiven Leute vermutlich schon mitbekommen haben, plane ich gerade eine neue Version der nC Zone, in welche ich ohnehin ein dem Masters angelehnten System mit integrieren wollte. Das würde grob so laufen: Zu bestimmten Zeitpunkten in der Woche wird die reguläre nC Zone deaktiviert und dafür eine "Liga-Zone" aktiviert, die im wesentlich genau das tut wie das Masters damals: Jeder hat 15 Minuten Zeit sich einzuloggen, dann wird automatisch und zwar vorher bekannte Settings gelost. Das gibt es dann wie gehabt in Runden die 2-3 Monate laufen und der/die Gewinner bekommt/en am Ende einen ganz super tollen Preis.
Da einige von denen, die hier gerne spenden würden auch zu dem nC Zone Klientel gehören könnte man die nC und die Masters Plattform auf den selben Server legen (ich spreche hier nicht von gemeinsamen Forum oder Domain oder whatever, nur, dass die gesamte deutsche Community auf einem Server liegt) und ermöglichen damit eine potentiell einfache Kommunikation zwischen Masters und nC Zone (zudem schadet es beiden Plattformen nicht, ein paar Admins mehr am Start zu haben die im Not(Down-)fall eingreifen können).
Möglicherweise lassen sich auf die Art auch ein paar mehr Entwickler finden, die an einer neuen nC Zone mit oben genannter Integration mitarbeiten würden. ;)

Müsste natürlich von beiden Seiten abgeklärt werden, was ich wie immer nicht getan habe bevor ich meine Idee poste. :$

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

06.11.2014, 11:18

Halte ich für eine gute Idee! :)
sylence.cc

41

06.11.2014, 11:36

Wäre auch mit nem zwanni dabei. Hauptsache der Laden läuft noch :D

Keine Ahnung warum aber mastersforum ist meine Startseite seit 99 ?!?!
Unfuckingfassbar
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

42

06.11.2014, 13:10

Bei mir auch, immer erstes Tab im ersten Browserfenster.

43

06.11.2014, 13:42

Bei mir auch, immer erstes Tab im ersten Browserfenster.

dito!
cheater and die wand!

44

06.11.2014, 17:58

gebt mir ne paypal-mail und ich bin dabei

45

06.11.2014, 18:27

hi,

bräuchte die Bankdaten, damit ich überweisen kann!" habe keine anderen Möglichkeiten!" <--(will ich auch nicht ;)

cu Alv

46

06.11.2014, 21:20

Wäre auch dabei. Die einzige Seite, für die ich sowas machen würde! Ebenfalls Startseite seit...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

47

06.11.2014, 21:41

hi,



bräuchte die Bankdaten, damit ich überweisen kann!" habe keine anderen Möglichkeiten!" <--(will ich auch nicht ;)



cu Alv


geht mir ähnlich =)
wyrd bið ful aræd

48

06.11.2014, 23:40

wir besprechen das ganze erstmal intern und überlegen uns wie wir vorgehen, sobald es etwas konkretes gibt melden wir uns hier! in jedem fall schonmal vielen dank für die bereitschaft, wir vom team sind überwältigt :love:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

07.11.2014, 00:51

#240 wenn ich keinen der nach Bankdaten fragt doppelt gezählt habe :)
Klingt doch nach nem Plan wie ihr Ressourcen bündeln könntet.


Ich hab noch ne zweite Idee und Frage ernsthaft was ihr davon haltet:

Twitch Integration iwo auf der Seite / in der Community?
a) Um eure NC Zone /Masterszone games live bei twitch zu streamen... so dass man auf einen blick sehen kann er grad age spielt / das verfolgen kann (mit 5-10 min verzögerung)
b) Für neue Spiele, wer lust hat kann sich auf ne Streamer Liste eintragen lassen / seinen Twitch Account im Userprofil eintragen und wird dann auf der Streamingliste mit aufgelistet und angezeigt ob er on ist.

Gibt ja inzwischen doch den ein oder anderen der streamed und auch den ein oder andere der sich zumindest bei Tunieren oder neuen Games gern mal n paar Minuten anguckt.
Dürfte auch nicht so viel Aufwand sein? Man muss den Twitch Krams ja nicht selbst einbinden, sondern nur Auflisten / mit den Useraccounts linken und den Onlinestatus der Twitch Accs abfragen. (Grün oder Rot Anzeige mit Link zu Twitch..)

50

07.11.2014, 00:59

klingt alles sehr verlockend, nc vernetzung, twitch usw, würde dem ganzen hier nochmal richtig schwung geben! :)

51

07.11.2014, 08:59

wäre auch dabei als supporter.

52

07.11.2014, 10:37

Kleiner Vorschlag meinerseits:
Wie die in der nC Zone aktiven Leute vermutlich schon mitbekommen haben, plane ich gerade eine neue Version der nC Zone, in welche ich ohnehin ein dem Masters angelehnten System mit integrieren wollte. Das würde grob so laufen: Zu bestimmten Zeitpunkten in der Woche wird die reguläre nC Zone deaktiviert und dafür eine "Liga-Zone" aktiviert, die im wesentlich genau das tut wie das Masters damals: Jeder hat 15 Minuten Zeit sich einzuloggen, dann wird automatisch und zwar vorher bekannte Settings gelost. Das gibt es dann wie gehabt in Runden die 2-3 Monate laufen und der/die Gewinner bekommt/en am Ende einen ganz super tollen Preis.
Da einige von denen, die hier gerne spenden würden auch zu dem nC Zone Klientel gehören könnte man die nC und die Masters Plattform auf den selben Server legen (ich spreche hier nicht von gemeinsamen Forum oder Domain oder whatever, nur, dass die gesamte deutsche Community auf einem Server liegt) und ermöglichen damit eine potentiell einfache Kommunikation zwischen Masters und nC Zone (zudem schadet es beiden Plattformen nicht, ein paar Admins mehr am Start zu haben die im Not(Down-)fall eingreifen können).
Möglicherweise lassen sich auf die Art auch ein paar mehr Entwickler finden, die an einer neuen nC Zone mit oben genannter Integration mitarbeiten würden. ;)

Müsste natürlich von beiden Seiten abgeklärt werden, was ich wie immer nicht getan habe bevor ich meine Idee poste. :$
Ich würde auch an der Entwicklung/Programmierung unterstützen, falls nötig. Einfach melden. Kenntnisse sind da

53

07.11.2014, 16:37

Wäre es möglich wieder eine Zone so ähnlich wie früher zu machen, aber täglich mit drei Spielen pro Abend, also Mo - So 18; 20 und 22:00 Uhr?
Muss ja nicht mit Motto sein, lediglich die Karte und die Völker werden durch Zufall bestimmt. Sonntag könnte man sich ja mehr einfallen lassen.

Oder ist der Aufwand dafür zu groß? Ich würde behaupten wenn die Zone täglich geöffnet ist erhöht sich auch die Aktivität.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

54

07.11.2014, 17:42

@alwin das wird so nicht passieren, da die bestehenede nc-zone ja eh jeden tag geöffnet ist und du dort sofern gewollt täglich spielen kannst, dass masters wird bei mehr losungen am tag nicht wieder auferstehen.

Ohne anbindung an nc wird das masters keine chance haben. Der versuch ist bei FE kläglich gescheitert. Es gibt eh wenige spieler die am masters interesse haben. Selbst bei 20 interessierten und je einem abend freie zeit haste dann bei 7 möglichen tagen geerade mal 3 spieler am tag. Mit glückkriegste also mal ne 3v3 4v4 losung je nach settings. Die ratings klaffen dann auseinander und schon haste 2 Stunden zeit vergeudet. Masters in der alten form ist nicjt umsonst ausgestorben.

55

07.11.2014, 18:34

Nen 20er würd ich definitiv auch beisteuern fürs Masters (bei mir aber primär fürs Forum da ich nicht mehr AoE spiele). Weiß noch wie mir mein Clankollege den ich von hier kannte damals Geld für ein Headset gegeben hat weil ich mir keines leisten konnte als Schüler. :D

56

07.11.2014, 19:18

Wäre auch dabei, bin aber auch nur am Forum interessiert.

57

10.11.2014, 12:27

Wär auch bereit für den erhalt etwas zu spenden.
Auch wenn ich meist nur aktiver Mitleser bin :P

58

19.11.2014, 22:54

push,

ich wollte nur anmerken, man sollte die Bereitschaft der Community nicht wieder einschlafen lassen,

also lasst mal konkrete Vorschläge und eine Kontonummer "rüberwachsen" :O ;)

cu Alv

59

24.11.2014, 12:17

Finde die Idee mit den Live stream genial! Würde bestimmt auch das ein oder andere Match Watchen. Und dafür das Masters unterstützen mit nem Schein.
Und wer weiß ob ich dann nicht sogar mal wieder selbst in die Tasten hau (hat den Insider noch jemand erkannt? :D )

Wobei ich derzeit kein Plan hab woher ich die Zeit nehmen soll ?( Aber wat mut dat mut

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

24.11.2014, 14:30

Ich bekräftige nochmal ALVs aussage, das da jetzt etwas passieren sollte. Wenn die Leute bereit sind ~ 250 Euro oder mehr für n paar laufende Kosten auszugeben, sollte man zumindest reagieren und ggf. kommunizeren was der nächste Schritt ist und wo die Kohle hin soll.

Nichts ist demotivierender als wenn man etwas unterstützen / supporten will, die Reaktion und Kommunikation darauf aber im Tempo einer Schnecke kommt.
Erst recht wenn diverse Leute zusätzlich ihre kostenlose Hilfe anbieten. Also: entweder das ganze kurzfristig pushen oder an andere vertraute abgeben die Zeit dafür haben.

Bitte nicht liegen lassen, auch wenn ihr das erst intern kommunizieren wollt muss da eigentlich im November bzw. aller spätestens im Dezember was kommen.