Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.11.2014, 01:51

Ip Tv

Ziehe in eine neue Wohnung und dort gibts kein Kabelanschluß also muss ich wieder DSL machen. Nun bietet DSL ne 16MBit Flat + IP TV an, hab zwar bissl gesurft, aber außer irgendwelchen Rumpfinfos (also dass das TV dann vom DSL Anschluß kommt und nicht mehr vom Fernsehanschluß) nichts gefunden. Auch welche Buchse ich dann beim TV brauche und ob mit 16Mbits trotzdem flüsseg SKY HD geschaut werden kann konnte ich nicht finden. Evtl. hat einer von Euch schonmal dieses IP TV gehört oder sogar getestet?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

01.11.2014, 06:35

moin, ich weiss nich ob das entertain angebot von der telekom ip fernsehen is, aber ich muss am internett angebunden sein sonst kein fernsehen, ich bin absolut zufrieden, läuft einwandfgrei

Gruss MfG_Grandpa

3

01.11.2014, 08:13

hi ,

gestern hat mich jemand auf dieses "Magenta" von der Telecom aufmerksam gemacht, google mal danach!

Habe selbst Entertain von der T-com und sogar eine 50 MBit Leitung bekommen, welche auch funzt ;)

Lan-Kabel an den Router, Zugangsdaten eingeben und es läuft.

Der Router muß aber dafür tauglich sein.



cu Alv

4

01.11.2014, 14:06

Du kannst einen Mediareceiver und einen IP-TV tauglichen Router mieten. An dem Mediareceiver ist so ziemlich jeder Anschluss um einen Fernseher zu verbinden vorhanden. Mittlerweile könnte man aber auch auf den Mediareceiver verzichten, da auch die privaten an jedem Gerät (PC/Handy/etc.) im LAN/WLAN abrufbar sind (siehe http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/al…astadressliste/). Einzige Einschränkung: Man kann nicht den gleichen Sender 2x streamen.

Ich weiß nicht welches Format SkyHD hat. Aber die öffentlichen rechtlichen werden beim Entertain Paket zusätzlich auch in HD übertragen (720p) und wären auch mit 16Mbit ruckelfrei.

5

02.11.2014, 20:45

thx für die wortmeldungen, aber wie wird der fernseher an den router angeschlossen? hab grad geschaut, der fernseher hat ein Ethernet anschluss also wo ein netzkabel reinpasst, wird dort dran dann der router/medaiserver whatever reingesteckt/verbunden? und wie soll dass dann mit sky funktionieren, da der skyreceiver ja kein internetanschluß hat, wird dann direkt aus dem internet in den fernseher ohne SKY Box Sky gesendet?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

6

03.11.2014, 01:28

hi,

du kriegst von der t-com einen receiver gestellt, mit festplatte, da passt das kabel rein und sky geht auch drüber.

cu Alv

7

03.11.2014, 10:36

will wohl eher zu vodafone dem 2. anbieter von IP TV, aber da wird woohl auch mediaserver dabei sein und vom mediaserver aus geht dann ein antennenkabel in den fernseher oder wie?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

8

04.11.2014, 22:19

hallo,

du kannst ja beide receiver mit einem HD- oder wahlweise mit ´nem Scart-Kabel an dem TV anschliessen.

Musst eben am TV dann den jeweilig gewünschten Empfänger auswählen.

cu Alv

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

05.11.2014, 14:19

Scart? Sowas nutzt noch jemand? Dachte das ist in zeiten von HDMI und co ausgestorben. Wie ich die kackanschlüsse damals gehasst hab, hatten son uralt tv mit nur 1 scart und mussten immer umstecken zwischen playstation 1 und tv receiver so 1996-98 rum :D:D:D Nach nem halben jahr und x mal umstecken war immer das kabel im arsch, weil mans jedes mal genau reinpuzzeln musste.. nach 2 jahren war dann irgendwann der Anschluss am Fernseher im Sack.
Das den Mist jemand 15-20 Jahre später noch nutzt, hätte ich nicht gedacht, für mich wäre das n no go. Auch qualitativ gesehen. ich tu mir die 480p am TV aber auch nicht mehr an.
Klar ging das früher mal, früher mal ging aber auch n Mercedes mit 2+ Tonnen und 75 PS, der 5 km anlauf brauchte um 160 zu schaffen :D

10

05.11.2014, 14:23

Gut wir Österreicher waren schon immer bei technischen Lösungen schlauer als der Rest.... ;)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

05.11.2014, 14:39

Funktionieren diese Switche gut? Anfangszeit bei HDMI waren sie kacke, inzwischen funktionieren die HDMI 1.4 oder 2.0 Switche ganz gut, kosten dann aber gern mal 80-150 Euro.
Naja damals waren die Bandbreiten noch nicht so hoch. Da gings vermutlich noch.