Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.10.2014, 14:04

Manchester City wurde ja noch deutlicher beschissen, selber nen klaren Elfer nicht bekommen und die andern bekommen noch so nen witz elfer

32

22.10.2014, 15:34

Oh mann ... eben erst angeguckt, sind ja echt ein paar nette Fehlentscheidungen gewesen gestern.

33

22.10.2014, 16:09

milliarden euro an umsatz und dann zahnärzte als schiedsrichter... irgendwie ist das schon komisch.
verstehe nicht was gegen den profi-schiri spricht, denke mal dadurch würde man auch ein deutlich einheitlicheres "Pfeifen" hinbekommen, z.B. bezgl. Handspielen, wenn die regelmäßig zusammen trainieren.

34

23.10.2014, 07:32

Puh, das war gestern auch ein gewaltiger Scheiss. Aus dem nichts in der 18. Minute für ein Allerweltsfoul, bei welchem der Ball gespielt wird gleich rot zu zeigen...Deniz Aytekin ist schon ein gewaltiger Penner. Null Linie und ziemlicher Selbstdarsteller.
Dass die unsrigen dann in der zweiten Halbzeit ziemlich Stuss zusammenspielen und in der letzten Minute der Nachspielzeit das Tor kassieren hat eindeutig gepasst.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

35

23.10.2014, 19:06

ayetkin darf mittlerweile international pfeiffen?
der is doch schon in seiner bundesliga zeit immer als gurke aufgefallen...

36

24.10.2014, 08:51

Der ist mir damals nur wirklich (negativ) aufgefallen, als er nach dem Bierbecherwurf meinte, ein Spiel abbrechen zu müssen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

37

24.10.2014, 09:46

Solide Europapokalwoche für die deutschen Teams. :)

38

24.10.2014, 11:22

War doesn't decide who is right, only who is left.

39

24.10.2014, 12:17

Wirklich krasses Tor von Lamela. Den Rabona können ja noch einige, aber so stark wie das hier? Mag mich an nichts vergleichbares erinnern. Und dann noch so präzise und vollkommen mit Absicht ins Tor. Wahnsinn. Das sind ja sonst meistens Flanken die aus versehen zum Torschuss werden oder irgendwelche Dinge im Strafraumgewusel.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

24.10.2014, 14:44

(Warum schießt der nicht einfach mit Rechts anstatt sich die Beine zu verknoten?) :stupid:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

41

24.10.2014, 15:10

Ball kam wohl etwas zuweit hinter ihn, würde ich schätzen.

42

24.10.2014, 15:33

Er hat keinen Rechten?

Antares, der keinen Linken hat :O

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

24.10.2014, 16:24

Wäre es dann nicht sinnvoller, das Schießen mit dem rechten Fuß zu trainieren als solch situative Tricks wie Rabona?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

24.10.2014, 16:29

bescheuertes tor

für mich überhaupt nichts zum abfeiern


mit rechts so reinzimmern das wäre nice gewesen

mit dieser aktion faked er ja auch niemanden oder so...totaler blödsinn (außer er hat wirklich einen so schwachen rechten, dass es so erfolgversprechender ist, dann sollte er aber wirklich mit rechts schießen üben o.O)
=)

45

24.10.2014, 17:04

Der "trick" ist weniger "trick" als technische notwendigkeit. Will er direkt abschließen, MUSS er so schießen, oder er kriegt entweder keine kraft hinter den ball oder schießt in den himmel. Man achte auf seine schritte und wie der ball etwas zu weit hinten ist.

46

24.10.2014, 19:00

Bei Di María hab ich das auch schon 1-2mal gesehen, da hatte ich immer den Eindruck, dass er es macht, weil er einfach nen sehr schwachen rechten Fuß hat.

47

24.10.2014, 19:17

Das natürlich auch noch ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

24.10.2014, 19:21

Der "trick" ist weniger "trick" als technische notwendigkeit. Will er direkt abschließen, MUSS er so schießen, oder er kriegt entweder keine kraft hinter den ball oder schießt in den himmel. Man achte auf seine schritte und wie der ball etwas zu weit hinten ist.


Er sieht den Ball doch ewig lange anrollen. Das sollte genug Zeit sein, die Schritte entsprechend zu setzen für einen sicheren Abschluss mir rechts.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

24.10.2014, 19:32

Der "trick" ist weniger "trick" als technische notwendigkeit. Will er direkt abschließen, MUSS er so schießen, oder er kriegt entweder keine kraft hinter den ball oder schießt in den himmel. Man achte auf seine schritte und wie der ball etwas zu weit hinten ist.



aus meiner eigenen bescheidenen fußballerfahrung kann ich dem so überhaupt nicht zustimmen

wenn der ball zu weit rechts ist kommt er mit rechts immernoch viel besser hin!
abgesehen davon war genug zeit sich richtig oder zumindest besser zu stellen


ich frage mich wie oft er das im training macht, damit er die eier hat sowas in der CL zu probieren
=)

50

24.10.2014, 20:23

https://www.youtube.com/watch?v=2tq92dc2Mvs

kein pflichtspieltor aber auch ganz nett ;)
cheater and die wand!

51

25.10.2014, 10:19

Ewig lang zeit? Das ist für mich eine sekunde, wenn man da den schritt falsch sitzt muss man umdenken... aber gut, ansichtssache, sicher nicht 100%ig auflösbar :P

52

04.11.2014, 22:43

@master: wie sollte man deiner meinung nach mit so fans wie von galatarasay heute verfahren? Ich persönlich halte es für skandalös, dass man die so lange gewähren lässt bis sie die dinger sogar in die nachbarblöcke schießen - und dann immernoch nichts unternimmt.

53

05.11.2014, 06:45

Da sehe ich vor allem das Problem der Verhältnismässigkeit: Da kriegt unser Verein ein Geisterspiel plus eins auf Bewährung, weil in Salzburg ein paar Caprisonne aufs Feld fliegen. Galatasaray-Fans schmeissen in Arsenal ihr Pyrovorrat auf das Spielfeld und der Verein kriegt ein paar 1000€ Busse!?

Hab leider noch nichts konkret gesehen/mitbekommen @ Borgg, war selber im Stadion 8)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

54

05.11.2014, 08:57

Hat sich ja in deinem Fall gelohnt ;-)

Mich würde aber mal ernsthaft deine Meinung interessieren. Die Strafen, die danach kommen sind noch eine ganz andere Geschichte. Ich bin der Meinung sowas muss direkt unterbunden werden, noch während des Spiels. Das ist aus meiner Sicht versuchte Körperverletzung.

55

05.11.2014, 10:22

Wie willst du es denn, rein praktisch, direkt während des Spiels unterbinden?
Spiel anhalten? Polizei/Ordner in den betroffenen Fanblock schicken?

56

05.11.2014, 10:31

Wenn Zuschauer oder Spieler in Gefahr sind, ja.

57

05.11.2014, 10:42

Gelohnt hat es sich in der Tat @ Borgg :)

Und nein, ich bin alles andere als der Meinung, dass dies direkt unterbunden werden soll. Solche Aktionen habe ich schon genug oft erlebt - es ist IMMER eskaliert. Da hat niemand etwas davon. Ich kenne keinen Fall, in dem das erfolgreich war, aber genügend in denen es nur noch schlimmer wurde. Was meiner Erfahrung nach hilft, aber extrem krass und nur bei schlimmeren Fällen (dieser Vorfall gehört da imo dazu, das EL-Spiel in Bratislava vor zwei Woche übrigens auch!) - via den Verein bestrafen. Geisterspiele, keine Auswärtsfans, in krassen Fällen Punkteabzüge...das sind Dinge, mehr zu denken geben. Vor allem den restlichen Fans - dann kommt nämlich ein Druck auf und die Täter müssen aufpassen, dass sie innerhalb der eigenen Fans/Kurve nicht verdroschen/bestraft werden. Funktioniert aber nur solange, wie die Strafe als gerechtfertigt und die Tat als kompletter Blödsinn angesehen wird. Würde also zum Beispiel nicht funktionieren, wenn das bei einer bloss gezündeten Bengale getan würde. (oder ich behaupte mal noch nicht/nicht in diesen Fällen).

Was man nicht vergessen sollte: Es ist den wenigsten ganz egal was danach passiert. Man will ja das Spiel sehen, oftmals bedeutet es sehr sehr viel. Wenn der Verein mit Punktabzügen bestraft wird oder die Fans mit Geisterspielen/Auswärtssperren, dann trifft einem das, schliesslich nimmt man das Hobby oder mehr weg. (Das ist meiner Meinung nach übrigens auch ein Grund, weshalb Stadionverbote recht wirksam und gleichzeitig heikel sind - das trifft die betroffene Person!)
Dementsprechend ist auch ein Spielabbruch (bzw. zuerst eine Spielunterbrechung) eine sinnvolle Variante.

Und um nochmals auf das Eingangsbeispiel zurückzukommen (ich habe jetzt einige Videos und Berichte gesehen/gelesen): Es hätte imo keinen Sinn gemacht, schneller gröber einzugreifen. Wirklich nicht. Das wäre weder im Sinne der Polizei gewesen noch mit Rücksicht auf die sehr vielen anderen Gästefans (es darf hier eben genau nicht vergessen werden, dass 99% sich überhaupt gar nichts zu schulden haben kommen lassen, genauso wenig wie die Dortmunder auf der Tribüne!).
Es mag einem vielleicht wirklich aufregen, dem Treiben zuschauen zu müssen, aber das soll nicht davor bewahren, auf Teufel komm raus "Recht" durchsetzen zu versuchen. Diese Situationen müssen vorher, präventiv bereinigt werden.
Wenn wirklich Zuschauer in Gefahr sind, sinnvoll in diesem Fall: Versuchen den betroffenen Tribünenreich möglichst zu räumen und paar Leute von dort woanders hin zu bringen. Wenn das unmöglich ist (weil z.B. Tribünen gestürmt werden oder das überall umgreift: s.O.).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (05.11.2014, 10:50)


58

05.11.2014, 11:38



Dinge, mehr zu denken geben. Vor allem den restlichen Fans - dann kommt nämlich ein Druck auf und die Täter müssen aufpassen, dass sie innerhalb der eigenen Fans/Kurve nicht verdroschen/bestraft werden. Funktioniert aber nur solange, wie die Strafe als gerechtfertigt und die Tat als kompletter Blödsinn angesehen wird. Würde also zum Beispiel nicht funktionieren, wenn das bei einer bloss gezündeten Bengale getan würde. (oder ich behaupte mal noch nicht/nicht in diesen Fällen).


Ehrlich gesagt glaube ich an beides nicht. Weder an die Selbstreinigung der Szene, noch daran dass die Wahrnehmung von "gerechtfertigt" mit der "normalen" Auffassung auch nur ansatzweise in Einklang zu bringen ist. Offenbar haben diese Spacken ein komplett anderes Wertesystem bzgl. was erlaubt und nicht erlaubt ist. Sorry, aber glaubst du auch an den Weihnachtsmann?




Hobby oder mehr weg. (Das ist meiner Meinung nach übrigens auch ein Grund, weshalb Stadionverbote recht wirksam und gleichzeitig heikel sind - das trifft die betroffene Person!)

Wird imho mit Hilfer der sogenannten friedlichen Fans unteraufen. Sonst wäre da schon längst Ruhe und die Spacken kämen nicht mehr rein. ODER es sind doch garnicht so wenige, wie du behauptest. Wunsch und Realität passen hier jedoch nicht zusammen.


Es mag einem vielleicht wirklich aufregen, dem Treiben zuschauen zu müssen, aber das soll nicht davor bewahren, auf Teufel komm raus "Recht" durchsetzen zu versuchen. Diese Situationen müssen vorher, präventiv bereinigt werden.

Dortmund hat MASSIV kontrolliert und unglaubliche Mengen beschlagnamt. Dennoch haben die Idioten massenhaft das Zeugs rein bekommen. Dann müssen sich die Zuschauer eben nackt ausziehen. Aber dann kommt ja auch nur mimimi von den Fans. Ungerechtfertigt usw.


Wenn wirklich Zuschauer in Gefahr sind, sinnvoll in diesem Fall: Versuchen den betroffenen Tribünenreich möglichst zu räumen und paar Leute von dort woanders hin zu bringen. Wenn das unmöglich ist (weil z.B. Tribünen gestürmt werden oder das überall umgreift: s.O.).

BITTE? Gehts noch? Die wirklich unschuldigen, die beschossen und beworfen werden sollen den Schwanz einziehen damit diese Vollspacken sich austoben dürfen? Sorry, aber das ist nichtmal ansatzweise eine Diskussionsgrundlage für mich. Da sehe ich schon eher dass der komplette Gästeblock (Verursacher) geräumt wird. Von mir aus mit Pfefferspray und Flammenwerfer :evil:

59

05.11.2014, 11:42

Dortmund hat MASSIV kontrolliert und unglaubliche Mengen beschlagnamt. Dennoch haben die Idioten massenhaft das Zeugs rein bekommen. Dann müssen sich die Zuschauer eben nackt ausziehen. Aber dann kommt ja auch nur mimimi von den Fans. Ungerechtfertigt usw.


von dem Zeug ist der Großteil doch schon im Stadion bevor der 1. Fan das Stadion betritt...

60

05.11.2014, 11:59

Borgg, diskutier sachlich und mit Verstand und dann antworte nochmal auf meine Punkte. So macht das ja keinen Sinn!?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."