Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2014, 18:00

TV Kauf jetzt oder kurz vor oder nach Weihnachten speziell für Ladies ???

Eine Freundin will einen TV kaufen, neben dem Preis soll er technisch up to date sein > 40 Zoll, Design, Farbe und wenig Kabel nicht ganz unwichtige Kriterien bei Kaufentscheidungen bei Frauen :D + I-Net Nutzung

Welche Bedürfnisse haben Priorität die Frage ist speziell an die weiblichen Masters Besucher gerichtet :hail:
Die männlichen Klugscheißer :music: können gerne ihre must have Features auflisten !

- Frequenz
- LAN/WLan
- interner Prozessor
- Sound
- Marke Samsung/Panasonic/Philliips ... ?

....

2

22.10.2014, 19:30

Samsung UE55H6470 :up:
vor 2 Wochen für 788€ gekauft

+schmaler Rand
+spielt mkv mit DTS und 3D ab
+Smart Touch Fernbedienung :up:
+2 Shutterbrillen
+Amazon Instant Video usw.
+Quadcore
+Preis

-Ausleuchtung nicht perfekt (Edge LED)

3

22.10.2014, 22:28

ist der gut?
UE60H6290
sprich hat alle nötigen anschlüsse für pc / anlage und so?

4

22.10.2014, 23:12

- Schmales Design geht wohl meistens auf Kosten der Soundqualität ?

- Hat jemand Erfahrung mit folgendem Scenario, vom Laptop oder íMAC/PC will ich versus WLAN Film in HD Qualität auf TV schicken, ist das ohne Qualitätsverlust möglich oder bedarf es immer noch HDMI?

- Was bringt 200 bzw. 400 Hz

- 3D ist wohl für den Arsch ?
- Welchen Vorteil bringt ein Parabolscreen ?

Was ist mkv und smart Touch :stupid:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.10.2014, 23:50

Knapp verpasst, heute im Amazon Blitzangebot.
http://www.mydealz.de/34778/samsung-ue55…-zoll-3d-4k-tv/

Gibt nochwas im Amazon angebot, ggf. Testberichte lesen:
http://www.amazon.de/dp/B00KGYSUKM/ref=a…69127283|286842


Ob man schon 4k braucht ist ne andere frage, aber gibt ja schon recht gute upscaler ;)
Ansonsten mal n paar Berichte zur FullHD Quali raus suchen, auf jedenfall ist der Preis der Geräte stark gefallen, so das man selbst MIT hdmi 2.0 kaum noch draufzahlt (1.x kannste haken bei 4k).

6

23.10.2014, 07:03

- Schmales Design geht wohl meistens auf Kosten der Soundqualität ?

- Hat jemand Erfahrung mit folgendem Scenario, vom Laptop oder íMAC/PC will ich versus WLAN Film in HD Qualität auf TV schicken, ist das ohne Qualitätsverlust möglich oder bedarf es immer noch HDMI?

- Was bringt 200 bzw. 400 Hz

- 3D ist wohl für den Arsch ?
- Welchen Vorteil bringt ein Parabolscreen ?

Was ist mkv und smart Touch :stupid:


-der Sound ist wohl kaum besser wenn der Rahmen 4cm statt 0,7cm breit ist
-Wlan von PC keine Ahnung... aber mit Apps wie Maxdome, Amazon Instant Video oder Netflix gehts
-keine Ahnung... ich frag mich auch was z.B. Motion Plus bringt... das stell ich immer als 1. aus wegen Soap Effekt
-3D ist super
-sieht cool aus
-mkv, Smart Touch Fernbedienung

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

23.10.2014, 10:16

- Hat jemand Erfahrung mit folgendem Scenario, vom Laptop oder íMAC/PC will ich versus WLAN Film in HD Qualität auf TV schicken, ist das ohne Qualitätsverlust möglich oder bedarf es immer noch HDMI?


Ohne Qualitätsverlust ist dies nicht möglich. erst recht nicht in 3D oder 2k/4k. Das siehst du ja allein schon an den Bandbreiten. Das wird überall über Kompressionsverfahren und Streamingcodecs gelöst.
Der HDMI Standard 1.4 hat eine Bruttobandbreite von 10,2 Gigabit/sec - netto kommt dabei vlt. 1 Gigabyte pro Sekunde bei raus und selbst das ist zu wenig um 4k bei 60hz darstellen zu können.

Mit WLAN hast du brutto 300 Mbit mit WLAN n und mit dem aller neusten WLAN AC up to ~ 1gbit. Da weichen die Nettoraten aber sehr stark ab. Mit meinem AC Wlan krieg ich unter optimalen Bedingungen (Sichtlinie zum WLAN Router und ac fähiger laptop) so 2xx Mbit durch, also in etwa ~20-30 Megabyte pro Sekunde. Klar kannst du darüber streamen und auch ein PC Bild mittels Airplay etwas aufs TV werfen. Die Qualität ist aber nicht wirklich mit Bluray / 1080p vergleichbar, eher mit 720p. Reicht bei nicht so hohen Ansprüchen.

Wenn du 2-3 Meter vom entfernt bist wirst du den Unterschied auf 40" nicht unbedingt erkennen, solang du keine Adleraugen hast. Auf einem 60+ Zoll Gerät oder gar einer Leinwand aka 100 oder 120" mit FullHD Beamer hingegen schon.
Dies gilt allerdings übertragung über gutes WLAN im 5 Ghz Bereich was ungestört ist. Solltest du im 2,4 Ghz Bereich unterwegs sein, am besten noch ohne WLAN N und / oder in der Stadt wo noch 20 andere SSID´s/WLANs sichtbar sind, kannst du das in der Regel haken.
Mit Powerline habe ich ebenfalls nicht so gute Erfahrungen gemacht, egal ob 200 oder 500 Mbit, zumindest nicht in älteren Mietwohnungen - bei neuen Stromkreisläufen / renovierten Wohnungen mit neuen Kabeln oder brandneuer Powerline Technik die die Nullphase mit nutzt soll es wohl gehen.


Alles in allem finde ich ein ordentlich verlegtes HDMI 2.0 Kabel weiterhin konkurrenzlos. Vor allem Zukunftssicher weils auch für 2k/4K/3D whatever noch funktioniert. Genauso wie ein Netzwerkkabel. Da ich in meiner Wohnung im Juni eh Laminat verlegt hab, habe ich dabei direkt Fußleisten mit Kabelkanal montiert, wo HDMI + Netzwerkkabel rein passen sieht man nix von und funktioniert, zieh ich sofa und co. von der wand komm ich notfalls auch noch dran.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.10.2014, 10:48

Zu deinen anderen Fragen:

1) Vergess den TV sound, der ist scheisse. Hab noch keinen aktuellen TV mit gutem Sound gesehen, technisch nicht so wirklich möglich. Wenns sein muss ne Soundbar - oder ne 0815 Anlage, wenn du vom PC aus guckst bzw der PC in der Nähe steht tuts notfalls auch ein 200 Euro Logitech Set besser als jeder TV (auch der 5000 Euro Klasse) oder halt son kleines Teufel für 200-400 Euro.

2) 200 oder 400 Hz ist totaler Quatsch und eh interpoliert, achte eher darauf das das panel native 100 Hz hast und der TV nicht generell nur 50 Hz hochrechnet, leider findet man die angaben oft nur im kleingedrucken oder garnicht - da helfen dann nur Forenthreads.

3) 3D wird imho überbewertet, sieht beim Beamer meist besser aus und wirkt imho auch erst bei 2,5-3m Leinwand so richtig. Effektiv guckt man es aber eh nicht viel, weil a) 3D Blurays oft deutlich teurer sind (2d bekommste oft für 10-15 Eus, 3D ist oft nach nem Jahr immer noch bei 20-30 Euro, was mir Persönlich zu viel ist). b) gibts weit weniger illegale downloadquellen für 3D und seltener gute quali, während man bei 2D oft 1080p bekommt, ist gutes 1080p SBS (side by side) material seltener, oft nur mit verzögerung und halt deutlich größere downloads. und in letzter zeit immer mehr genutzte Streamingangebote wie AMAZON PRIME, Netflix, Watchever etc. bieten auch kein 3D an, weil die Bandbreite eh mangelware ist und die zusätzlich erforderlichen Datenmengen für 3D die Qualität allgemein reduzieren würden.. lieber gutes 2D bild, als schlechtes. Wenn du vom PC oder über WLAN streamen willst, kannst du 3D eh haken. Imho wäre mir es im nachhinein egal, damals hab ich erstmal 200 Eus für 5 3D brillen ausgegben, in 2 Jahren hab ichs jetzt 5 oder 6 mal genutzt, das wäre mir heute keine 50 eus wert. Und zocken in 3D ist auch nicht das wahre, die neuen Konsolen haben nicht genug dampf und am PC hats n haufen nachteile & außerdem gibts n gewissen Prozentsatz an Leuten denen übel wird oder die kopfschmerzen bekommen. Beim Film schauen gings bei mir, bei 2h Tekken Zocken in 3D mit schnellen moves und etwas konzentration im player vs player brummt mein schädel aber auch danach. Also für Hardcore Zocker ist das nix, ich wette wer 5-6h mit 3D zockt ist ziemlich am arsch, deshalb bin ich skeptisch was Occolus Rift angeht.

Wann nutzt du 3D am TV / Beamer also wirklich? Nicht beim Fußball, nicht bei Nachrichten, nicht bei 0815 TV, nicht bei illegalen Filmen, nicht beim Streaming, nicht beim zocken. Für mich bleibt da nicht viel übrig.. klar anfangs die ersten Wochen der 3D Effekt und die ein oder andere Bluray im Jahr und für den AHA effekt wenn Gäste da sind. Im Nachhinein wäre es mir das nicht wert. Wenn n Film wirklich nice ist in 3D wie Avatar oder beim Hobbbit mit 3D und HFR schau ich ihn halt im Kino mit nem netten Mädchen im Arm.

9

23.10.2014, 11:09

Ich will noch einmal unterstreichen, was du zu 3D sagst.

Ansonsten kommt es auf die Ansprüche des Mädchens an. Vielleicht reicht ihr der TV-Sound auch? Zudem muss alles erstmal zum Laufen gebracht werden und eventuell braucht man noch eine Universal-Fernbedienung. Da gibt es auch nicht wirklich gute.

10

23.10.2014, 12:19

Witzig, dass die Frage im Thread-Titel immer noch nicht beantwortet wurde.

11

23.10.2014, 12:24

Die Fragen im ersten Posting greifen den Threadtitel aber auch nicht auf.

12

23.10.2014, 13:03

auf jeden fall schon vor weihnachten mit ihr bumsn!!!

13

23.10.2014, 14:46

"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

23.10.2014, 15:36



Gute Tabelle, untermauert effektiv meine Aussage das du auf der sicheren Seite bist wenn du ein natives 100 Hz Panel hast ;)

15

23.10.2014, 17:21

:evil: Danke mal für die Info, entspricht in etwa meiner eigenen Wertung.


=> 3D wird sich in dieser Form nicht durchsetzen, deshalb eher unwichtig da bin ich d´accord

=> 100 Hz sind in Ordnung
=> HD Video weiterhin mit HDMI Kabel
=> externer Sound mit Subwo
=> eher LAN als WLAN
=> ~ 1000 € ??

Noch offene Fragen, ist ein Fernseher uneingeschränkt I_Net fähig, Youtube, E-Mail, tippen ohne Tastatur, zb.AOC über Steam geht aufgrund der Grafikkarte nicht ? ?
Falls ich eine kabellose Maus und Tastatur habe kann ich die an den TV anschließen ?


Abschließend noch ein Kommentar zu Rommel, aufgrund deiner frauenfreundlichen ;) Kommentare stelle ich mir
Dein Sexualleben eher zweidimensional vor :D :up:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

23.10.2014, 17:30

=> 3D wird sich in dieser Form nicht durchsetzen, deshalb eher unwichtig da bin ich d´accord

=> 100 Hz sind in Ordnung
=> HD Video weiterhin mit HDMI Kabel
=> externer Sound mit Subwo
=> eher LAN als WLAN
=> ~ 1000 € ??


Wie gesagt, Soundbar geht auch. Wenns n Mädel ist kannst du Sound auch erstmal weglassen - vielen Frauen reicht das echt, hatte ehrlich gesagt übersehen das es um ne Lady geht :P Falls ihr das nicht reichen sollte, kann man noch nachkaufen... bei Subwoofer brauchst halt auch Platz, Boxen und noch ne Fernbedienung wie jemand schon richtig schrieb.

Wenn du auf 3D verzichtest und ab ~40 Zoll dir ausreicht, brauchst du heute keine 1000 Euro mehr auszugeben, da kriegst du ab 500 Euro schon recht gute Geräte.
Für 1000 Euro gibts bereits gute 55" Geräte mit Tripple Tuner.

17

23.10.2014, 18:32

ich sehe zwischen 3d und nicht 3d gar keinen preisunterschied mehr. eher sind die 3d fernseher noch günstiger als die 2d, weil sie mehr nachgefragt werden.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

23.10.2014, 19:03

also der Loewe von meinen Eltern hat guten Sound xD

Aber mein Philips 21:9 auch davon abgesehen, kommt aber immer drauf an was man erwartet, aber normal kann man so als Faustregel beachtet, dass der Sound an nem dünnen TV entsprechend auch dünn ist.

Btw. Samsung 6000 er Serie ist sehr gut für ne Frau, weil dann brauch sie kein Spiegel mehr ^^

19

23.10.2014, 22:46

Frauen legen bei technischen Geräten ausschließlich Wert auf die Farbe, Männer lieben alle Technik und Fußball. Ihr Faschisten!

20

24.10.2014, 10:04

Das ist nicht faschistoid. Wenn du schon trollst, solltest du wenigstens die richtigen Begriffe benutzen.

21

24.10.2014, 11:36

naja genaugenommen hat auf rechtschreibung achten auch nix mit nazis zu tun

22

24.10.2014, 12:10

Was hat das mit Rechtschreibung zu tun? Mir geht es darum, dass "Faschisten" nicht der richtige Begriff dafür ist, weil er etwas anderes meint. Es geht um eine Zuweisung von Eigenschaften aufgrund von Geschlecht.

23

24.10.2014, 12:31

der begriff faschist entspricht hier eher einer unspezifischen beleidigung wie schwein oder bumsbär

24

24.10.2014, 12:36

Also, da ich kürzlich (naja, im Juni) einen Fernseher für die Wohnung (ich wohne zusammen mit meiner Freundin) gekauft habe - respektive zwei und den ersten wieder zurückgegeben - kann ich dir mal ein bisschen was dazu erzählen.
1. Modell: Samsung UE-50HU6900, super Angebot für diese Grösse (ca. 600€)
Wurde wieder zurückgegeben wegen folgenden Problemen: Meine Freundin kam mit der Samsung-Fernsteuerung und dem TV-Guide resp. den ganzen Menüführungen beim Smart TV nicht gut zurecht. Ausserdem war er ihr ein bisschen zu gross (logisch, immer so. Wir sitzen ca. 3m weg vom Gerät...)
Mein Argument dagegen war ein technisches: Standbild = Super Qualität, sobald sich das Bild aber bewegte, war es grässlich pixelig und unschön. Fussball schauen war damit echt nicht schön.

2. Modell: Sony KDL-47W805A
Haben wir als Ausstellungsmodell noch erwischt für 450€, inkl. Garantie aber ohne Originalverpackung. Gefällt der Freundin vom Design her sehr gut, Fernbedienung & Smart-TV & TV-Guide ist sehr ansprechend. Ich vermisse die "zurück zum letzten Sender"-Funktion wie ich sie z.B. bei LG hatte, bin aber ansonsten sehr zufrieden. Bildqualität ist sehr ordentlich (solange man nicht sehr schwarzes schwarz haben muss, in unserem sehr hellen/weissen wohnzimmer aber kein problem) und vor allem: Sound ist super! Für einen Fernseher war ich mir das gar nicht gewohnt. Ich hab zwar noch eine 2.1-Anlage von Denon angeschlossen, aber für das 08/15-Fernsehen ist der Sound ausgezeichnet.

-> Fazit: Ausprobieren. Beide unsere Hauptkritikpunkte sind solche, die ich beim blossen schauen im Laden und ein bisschen stöbern im Internet so nicht herausgefunden habe. Ist halt alles vielleicht auch ein wenig subjektiv.
Ahja und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich übrigens ein Plasma-Panasonic reingestellt. Nur war der leider ein bisschen teurer (und grösser). Naja, kann man nicht alles haben ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

24.10.2014, 12:36

Bumsbär is cool xD

btt. auf mydealz gibt es oft TV-Angebote und in Communitydeals oft auch z.T sehr gute lokale Angebote für TVs. Einfach mal sonst beobachten.

Ich kann froh sein, dass wir hier den MM mit den anscheinend besten TV-Preisen in ganz Deutschland haben. Unnormal x/ aber nach 3 TVs muss erst einmal Schluss sein ^^

26

24.11.2014, 08:48

Ich schliesse mich mal hier an:

suche einen 2. Fernseher fürs Schalfzimmer

must have: 3D / integrierter Mediaplayer / Full HD sollte selbstredend sein / größe 40 oder 42 Zoll /

hatte gestern bereits mal so rumgesurft und blieb bei der Samsungreihe 6000 hängen und bei LG Geräten ... hat jemand Erfahrungen damit ? Empfehlungen ?

Preis bis 500€ bei sehr guten Geräten auch gerne bis 600€

Besten Dank schon einmal :P

27

24.11.2014, 14:24

bislang wird es wohl dieser ... oder ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…-panasonic.html

günstigste Preis bislang 519€

28

24.11.2014, 14:52

Warum so teuer und klein?

diese Woche bei Real mit Rabattkaufausweis (19% Fernseher, Computer, Konsolen)

Samsung UE58H5270 58" für 525€
Samsung UE55HU6900 55" 4K für 728€

29

24.11.2014, 15:15

Im Wohnzimmer hab ich einen Sony mit 55 Zoll, aber der wäre absolut zu groß fürs kleine Schlafzimmer.

30

16.12.2014, 12:51

Für mich muss ein Fernseher in erster Linie einfach zu bedienen sein. Rest ist weitgehend egal.