Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 511

07.10.2014, 21:54

Meine Oma hat auch immer gesagt, das die Zeit zwischen 33 und 45 eigentlich super war....
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

6 512

07.10.2014, 22:04

Also bis '41/42 glaub ich das gerne. Danach. Ok evtl aufm Lande ;-)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 513

08.10.2014, 05:14

warum die ostler vor 25 jahren für ihre freiheit gekämpft haben um im nachhinein alles zu relativieren und das alte system mit "war doch alles gar nicht so schlimm" zu verteidigen muss man auch nicht verstehen oder?

scheint irgendwie so der trend zu sein, die zeit verklärt halt doch vieles
Ohne die Pleite der UDSSR und Gorbatschow wäre da sowieso nix gelaufen (sagt sogar Kohl in seinem neuen Buch).

Also ich hätte mich sehr aufgeregt, wenn ich nicht die Grenze überschreiten hätte können, mir egal ob das jetzt nach irgendwelchen Definitionen Unrechtsstaat heißt oder nicht. Man will doch nicht wirklich wieder eingesperrt werden. Hätten sie die Grenze offen gelassen und wäre die Stasi nicht gewesen dann hätte man eventuell darüber nachdenken können, ob die DDR ein guter Staat ist (mit allen Effekten, die damit einhergehen).

Die Schuld daran liegt aber vermutlich nicht mal an den SED-Kadern (auch wenn da vermutlich auch einiges falsch lief), vieles wurde ja auch aus Russland gelenkt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

6 514

08.10.2014, 14:34

mal eine pointierte position zum uralten cannabisverbotsthema:
http://www.zeit.de/wissen/2014-10/legali…andreas-mueller

6 515

10.10.2014, 10:28

@Lazy

Das muss ich etwas relativieren. Nicht alle Ostler sagen heute ,, das war doch nicht alles soo schlimm,,
Immerhin haben damals vielleicht ca. 5-10 % wirklich für die oder ihre Freiheit gekämpft. Von denen wird dir keiner sagen, war doch nicht so schlimm!
Auch wenn das 89 optisch ein Massenauflauf geworden ist. So sah das in den Jahren davor völlig anders aus. Dies war auch kein Wunder, bei der versteckten Stasipräsenz. Da wurden zb 1987 bei ersten vermutlichen Kleindemos bzw. Zusammenrottungen in MD alle komplett verhaftet.
In der Firma in der man beschäftigt war, wurde die Kaderabteilung(heute Personalabteilung)sofort darüber informiert und man wurde angehalten, sich von solchen Gruppierungen zu distanzieren.
Leute mit Ausreiseanträgen wurden bei ihrer Stadt bei der ,,Abteilung Inneres,, vorgeladen, man stand ständig mit einem Bein im Knast. Andere Leute verwehrten sich auf andere Weise der DDR, welche auch meist mit Knast endete.
Diese oder ähnliche Erfahrungen, hat der größte Teil der DDR-Bürger überhaupt nicht erlebt. Viele hatten genug zu tun mit ihrer Arbeit, ihrem Trabbi, Ihrem FKK-Urlaub an der Ostsee oder in Ungarn, mit ihrem Kleingarten+Bungalow. Sie haben sich halt mit dem System arrangiert.
Von diesen Leuten,kann ich mir sehr gut, den obigen Ausspruch vorstellen.

Übrigens fand ich diesmal die Beiträge von Worf und Borgg ganz ok ^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 516

10.10.2014, 14:38

Und ich fand Mielkes Beitrag erstaunlicherweise ganz ok, kann mir vorstellen das es bei vielen wirklich so ist.

Auch heute sieht man ja bei vielen Dingen, das viele keinerlei Interesse an nichts abseits deren eigenem Tagesablauf haben.
Egal ob Politik, Nachbarschaft oder Hobbys oder gar deren Wohnort / Stadt, ich bin erstaut wie viele Menschen seit Jahren in Kiel wohnen und hier eigentlich gar nichts kennen, selbst dann noch wenn Sie in Kiel studiert haben und danach hier n Job angefangen.

Was machen all diese Leute? TV? Hardcore Asia Zocker in LoL? Zocken tu ich auch genug, trotzdem kenn ich so ziemlich jede Bar, jeden Strand, jedes Cafe und fast jede Straße hier - und wenn es nur durch n Gelegentlichen 5km Lowbird run oder nen langeweile "und was machen wir heue?" Abend ist.


Gut ich bin halt anders aufgewachsen (Dorf) - trotz IT Nerd kannte ich eigtl immer alle Nachbarn und meine Umgebung und war anfangs ziemlich erstaunt wie anonym man 3 Jahre Wand an Wand leben kann ohne überhaupt den Vornamen des anderen zu kennen, völlig unabhängig davon welcher Nachbar. Hab mich auch anfangs überall vorgestellt, bis ich in die verwirrten Gesichter geschaut hab :D

6 517

19.10.2014, 22:24

hier mal ein ganz guter bericht über den IS und dessen militärisches Vorgehen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla…r-13216565.html

6 518

19.10.2014, 22:57

ob israel jetzt gekränkt ist weil die araber jetzt krieg führen ohne die einzubeziehen?

6 519

20.10.2014, 14:17

3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:27)


6 520

20.10.2014, 14:19

kommunisten? mir scheint kommunismus spielt da unten bei keiner partei irgend eine rolle

6 521

20.10.2014, 14:35

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:28)


6 522

20.10.2014, 15:34

naja, ne erklärung für eine umfassende weltverschwörung hab ich jetzt auch ned gesucht.

6 523

20.10.2014, 15:57

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:29)


6 524

20.10.2014, 16:02

Das Problem bei asymmetrischer Kriegsführung ist doch gerade, dass die eigene Stärke kaum eingesetzt werden kann. Ich finde den verlinkten FAZ-Artikel auch ganz gut und stelle es mir so in etwa auch vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (20.10.2014, 16:38)


6 525

20.10.2014, 16:34

6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:29)


6 526

20.10.2014, 16:42

Das ist doch das Problem. Die eigenen Stärken wären ne Panzerschlacht, Luftkampf etc. Sobald man auf Partisanen trifft, wird es für eine koventionelle Streitmacht extrem schwer. Es gibt ein paar Möglichkeiten wie die genannten, aber dann kann man die eigene Stärke kaum einsetzen.

Es bringt ja auch wenig mit 100 Panzern durch die Wüste zu brettern, wenn die Ziele dafür fehlen. Und irgendwann muss man auch mal in nem Lager halt machen und dann sind die Truppen verwundbar für Partisanenagriffe.

Apropos, wer hat mal wieder was von Partisan gehört nach seinem Bitcoin-Coup? ^^

6 527

20.10.2014, 16:53

können die nicht so wie im 2. weltkrieg tiefflieger mit mg oder granatwerfer fliegen lassen? dann sind die munitionskosten billiger. oder hubschrauber

6 528

20.10.2014, 16:58

hubschrauber sind im hinblick auf die bundeswehr wohl ziemlich ausgeschlossen ?(

6 529

20.10.2014, 21:32

doppelt sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.10.2014, 21:43)


6 530

20.10.2014, 21:33

die Probleme mit en Hubschraubern gibt es aber nur, weil der Eurofighter ein Milliardenschweres Loch in den Gesamtetat der Bundeswehr gerissen hat. Aber da war natürlich keine Korruption im Spiel wie in Griechenland oder Österreich, sowas gibts nicht in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:30)


6 531

21.10.2014, 00:24

Hubschrauber in der Wüste (ohne Sichtschutz durch Bäume o.ä.) gegen mit Flugabwehrwaffen ausgerüstete Partisanen? Harakiri oder? Die Witz bei den Bombenschlägen ist ja im Moment, dass sie aus derart großer Entfernung zuschlagen. Für die Abwehrwaffen unerreichbar die die IS Typen haben offenbar unerreichbar. Glaube auch kaum dass die brauchbare Radare haben. Hubschrauber schießen Imho aus viel näherer Distanz, so dass sie auch für leichtere/mobile Abwehrwaffen erreichbar werden. Das wird nicht passieren. Die Verluste würde recht fix in die Höhe gehen. Dann wäre es in der Tat sinnvoller mit Bodentruppen (und von mir aus zzgl Hubschraubern) rein zu gehen.

6 532

21.10.2014, 14:50

Warum haben die Amis eigentlich ein Problem mit ein paar toten US-Soldaten wenn im eigenen Land jedes Jahr 30.000 Menschen durch Schußwaffen sterben?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 533

21.10.2014, 16:56

Warum haben die Amis eigentlich ein Problem mit ein paar toten US-Soldaten wenn im eigenen Land jedes Jahr 30.000 Menschen durch Schußwaffen sterben?


Weil das "Helden" sind die da sterben und die Zustimmung einer ganzen Bevölkerung heutzutage davon abhängt, dass es nicht zu viele Todesopfer gibt. Siehe Vietnamkrieg.
Der normale Pöbel juckt halt keinen, irgendwelche Slums / Drogenviertel erst recht nicht... wenn da jetzt 10 Soldaten von der IS massakriert und öffentlich enthauptet würden, wäre es aber ein Aufschrei in der Bevölkerung.

Das ist doch auch der Grund hinter der ganzen Drohnen Entwicklung -> keine "Menschlichen" Verluste auf US Seite - Geld ist leichter zu rechtfertigen als ein menschliches Leben.

6 534

21.10.2014, 19:35

amerikaner haben ein anderes denken bezüglich eigenverantwortung und moral, die mit der unseren eben nicht identisch ist.
während drogen- und armutstote ihren tod selbst zu verantworten haben, fallen die soldaten als heroische opfer für die gemeinschaft.
weil solche toten vor der allgemeinheit eben schwerer zu rechtfertigen sind, als tausende beispiele von an sich selbst gescheitertem müll besteht hier eine differenz in der öffentlichen wertung.

ich bin übrigens überzeugt davon, dass aufgrund von personal- und ausbildungsmängeln verdurstete altenheimbewohner und gefallene afghanistansoldaten auch in deutschland nicht öffentlich in ein verhältnis gesetzt werden...
von daher ist es vielleicht bisschen schäbig soziale misstände und die öffentlichen reaktion zu kriegstoten allein in den usa zu kritisieren.

6 535

03.11.2014, 11:42

Gibts hier eigentlich irgendwelche Pro-EU oder Pro-Ukraine-Versteher?

weil neulich kam die Meldung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:30)


6 536

03.11.2014, 13:32

ist "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" nicht die Seite bei der alle 2 Wochen wahlweise Europa oder die Welt untergeht?
kannst du kurz zusammenfassen wens diesmal trifft?

6 537

03.11.2014, 13:46

ist "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" nicht die Seite bei der alle 2 Wochen wahlweise Europa oder die Welt untergeht?
kannst du kurz zusammenfassen wens diesmal trifft?
hey, du Penner, da steht nix von Weltuntergang! Guck halt weiter deutsche Wochenschau:

https://www.youtube.com/watch?v=3scL2L9hnu4

und hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_qymKx6Vu7g

Deine Welt. Voll seriös!

6 538

03.11.2014, 14:14

ah danke hab jetzt ein gutes Bild der Stammleserschaft ?(
aber kann man da nicht gleich den Wirtschafts-Teil der Bild lesen? Oder haben die zu viele Illuminaten in der Redaktion?

6 539

03.11.2014, 14:54

Ach kommt noch ne patzige Antwort? Du könntest doch einfach mal was zum Thema sagen? Haste etwa nix?

Dieses Online-News-Projekt ist eben relativ neu und klein. Ja, sie haben Fehler gemacht und hatten merkwürdige Autoren. Sie machen einen typischen Fehler von so kleinen Start-ups, dass sie manchmal zu Themen Stellung beziehen, wovon sie wenig Ahnung haben und dann wird es peinlich. Das ist aber bei der Russlandberichterstattung nicht so. Da sind sie weit besser als SPON oder SZ. Sie sind alles in allem eine gute Ergänzung. Gerade bei dem verlinkten Themen von mir hätte es auch in den MSM einen Aufschrei geben müssen. Das Gegenteil war der Fall. Besänftigungen und Ablenkung war an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:32)


6 540

03.11.2014, 16:04

ich halte einfach überhaupt nichts von hysterischer/reisserischer Berichterstattung, einerseits um Angst und Schrecken zu verbreiten, andererseits um mit einer möglichst klangvollen Überschrift Klicks und damit Kohle zu generieren.
Daher werde ich solche Quellen auch niemals lesen / ernst nehmen, auch wenn sie in 5% der Fälle vielleicht mal was korrektes berichten.

bei BILD mag das ganz lustig sein wenns "nur" um Fussballvereine oder Promis geht oder dass Hitler mit seiner Reichsflugscheibe von Argentinien zum Mond gezogen ist, aber ne Seite die auf seriös macht um dann 50% Hetze gegen Euro/Amerika/EU zu posten, was dann bei facebook oder sonst wo den Unbedarften als Tatsache aufploppt, die XY geliked hat... nein danke

btw. guck dir mal die durchschnitts"kommentatoren" dort an, die erinnern mich etwas an joe (y)
nur ein paar zu wenig Kämpfer gegen den Zins

Zitat

30. Oktober 2014 um 17:04 Ich NICHT sagt:
Ich zahle KEINE Steuern mehr und werde das FA mit seinen Verbrechern noch zur Verantwortung ziehen – macht alle mit!

30. Oktober 2014 um 17:04 Ich NICHT sagt:
Haltet euch an die [Amtsvorsteher].

30. Oktober 2014 um 17:06 Ich NICHT sagt:
[Amtsvorsteher] in die Privathaftung gem. BGB! Staatshaftung ist sein Jahren aufgehoben. FAs sind Firmen.



Worüber regst du dich jetzt eigentlich genau auf? Dass die EU Garantien für die Ukraine stellt bezüglich dem Gas? Dass "deine Steuern" dafür draufgehen? Dass die bösen von der NSA gleichgeschalteten Medien a la FAZ, Süddeutsche oder tagesschau darüber nicht berichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (03.11.2014, 16:20)