Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.10.2014, 20:22

jo macht mal bitte. (y)

Der Himmlische

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Wohnort: Osterburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

16.10.2014, 21:51

Aber nicht sowas wie die Jungs von 0 A.D., die bauen schon soviele Jahre an ihrem hübschen "Age 1", das ich mittlerweile nicht mehr glaube das es nochmal fertig wird...
Hat sogar immernoch Alphastatus seh ich grad und ist seit 2001!! in der Entwicklung ?(

33

16.10.2014, 21:55

Sammelt doch mal Ideen was man so Geiles machen könnte! Vielleicht macht's dann ja jemand... ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

34

16.10.2014, 22:05

Ein Spiel entwickeln ohne Leute die sich mit vernünftig viel Zeit damit beschäftigen können dauert halt ewig. Viel mehr kann man an 0 A.D. kritisieren, dass die Steuerung nicht verwendbar ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

17.10.2014, 10:43

Den Fokus auf die nötigen Dinge würde ich euch sogar zutrauen. Also UnitBalance, Gameplay / Maps etc.

Das Problem ist die Engine, du brauchst ne Engine die a) übersichtlich ist, b) absolut flüssig läuft (auch im 2v2/3v3) und c) nicht zu kacke aussieht, damit die Leute sich das Spiel genauer angucken wenns auf Steam Greenlight oder wo auch immer drin ist.
Es gibt ja einige Engines die mittlerweile für Indie Enwickler kostenlos oder nur am Umsatz beteiligt sind (CryEngine, Unreal Engine) das Problem daran ist, dass die Engines in der Regel für Shooter entwickelt wurden und sich nicht ohne weiteres auf RTS portieren lassen.
Was passiert wenn man das macht, hat man bei EA und ihrem free CNC gesehen - die Shooter Froßtbyte Engine eignete sich nur bedingt für RTS... sie lief zwar flüssig, aber units waren zu klein und es wurde teils zu unübersichtlich.


Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch mal n Projekt Age 2 zu erweitern / neu zu programmieren mit aktueller technik. Was ist daraus geworden? Von mir aus könnte man auch die Age 3 Engine modden, ich finde sie bis heute hübsch und auch relativ übersichtlich. Bei heutigen Rechnern ruckelt die auch nicht mehr. Stells dir aber nicht einfach vor, brauchst definitiv einige Leute, bin mit nem Game Designer aus Hamburg befreundet und hab mal mit bekommen wie lang der allein schon an Unitmodellen / Arts und Sounds sitzt...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

36

17.10.2014, 13:52

Die AoC Nachmache ist genau 0 A.D..

Ich habe mich mal mit Rakkn ein wenig mit der Entwicklung eines RTS beschäftigt und es gibt durchaus für RTS geeignete Engines, die auf isometrische Grafiken ausgelegt sind. Beispiel: http://www.fifengine.net/

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

37

17.10.2014, 15:11

0 AD ruckelt zu sehr, jedenfalls auf Ubuntu bei mir.

Das liegt wohl auch an dem Zoom, 3D, etc.. Braucht es nicht unbedingt, 2D ist auch ok. Insbesondere für die ganze Community aus Entwicklungsländern ohne High-End PC.
Die "Zeit" ist natürlich auch wichtig. Fantasysettings wie WoW oder Warcraft3 finde ich nicht so gut, bei Neuzeitspielen finde ich Gewehre etc. immer unschön, weil man die Schüsse kaum sieht.
Außerdem sollte man jede Einheit einzeln ansprechen können, nicht wie bei CoH. Und alle Werte sollten offengelegt werden, z.B. wie stark ein Reiter angreift, welche Upgrades er hat etc..
Hätte Lust einen Zufallskartenalgorithmus zu entwerfen. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

38

17.10.2014, 16:19

Jemand evtl. Bock ein neues Strategiespiel zu programmieren? ;)
Ich hätte Lust drauf, auch wenn ich programmiertechnisch noch nicht so gut bin, aber das kann man ja leicht ändern (mit ein paar Büchern). Und man braucht ja nicht nur Programmierer...
Und wer wenn nicht wir weiß wie ein gutes RTS auszusehen hat?

Lust ja. Leider kein Skill und keine Zeit :(
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip

39

17.10.2014, 17:31

Ich habe mich mal mit Rakkn ein wenig mit der Entwicklung eines RTS beschäftigt und es gibt durchaus für RTS geeignete Engines, die auf isometrische Grafiken ausgelegt sind. Beispiel: http://www.fifengine.net/
nice, bin gerade am laden von unknown horizons :D

Also ich stelle fest, dass die engine nicht sehr potent ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (18.10.2014, 16:10)


40

30.10.2014, 16:33

Wird also jetz echt versucht, nachzubauen http://openage.sft.mx/
Da könnt echt was gehen. Ziel ist erst, AoC 1:1 technisch nachzubauen (neuer Netcode und damit inkompatibel) und dann als Grundlage davon weiterzugucken. Für die Grafiken und Sounds braucht man Original Age, ders dann konvertiert.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

30.10.2014, 17:18

ist das erlaubt / benötigt man nicht das Einverständnis von Microsoft um deren MediaFiles nutzen zu dürfen?
Die Idee ist nicht schlecht, oft sind Devs ja zu dumm n vernünftigen NetCode zu schreiben. Aber ich bezweifel das MS das so laufen lassen würde, vor allem weil es ja quasi in Konkurrenz zu den Gammelprodukten aka Age2 HD und co, bei Steam steht.

42

30.10.2014, 18:54

Deswegen ja
Für die Grafiken und Sounds braucht man Original Age, ders dann konvertiert.

so gesehen kommt man an Age nicht vorbei.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

30.10.2014, 19:53

Achso, mein Fehler. Hatte angenommen das die die Dateien extrahieren und in ihr Projekt / Setup / ihre Gamefiles mit integrieren.

44

10.11.2014, 00:02

Zitat

Looking forward to the group stage match between VNS and KGB. should be some ggs.

Spaden reply:

Zitat

So am I. It's probably gonna be the best game in the group stages. And I am not really thinking about the games in particular, but more of the action before, during and after the games.

First of all we will have a really strong scheudling fight between Ra and ACCM. Ra will dig up when they eat their breakfast, when they leave the internet café and when they brush their teeth and post proofs of that they are actually able to play at any given hour. ACCM that now is very confused will propose something weird and not close to what Ra proposes and it will keep on going through flaming to atempting of scheudling, back and forth. I think we can expect to see at least 6 pages in this scheudling topic.

When we have finally reached the actual time of when the games are scheudled for (probably 3 weeks after deadline), everyone will be there on time because it's an important game. But just as the game launches Hasan decides to go for a "quick" smoke. When he is finally gets back after 25 mins have they already encountered some trouble. Some VNS guys has already developed a FP problem with someone from KGB. After 15 mins of hard work trying to download Hamachi and instruct them how to use it, the ping will reduce from 1200 to a rocking 600.When g1 has already been delayed 40 mins, they're ready to go. 5 mins into the first game, it starts raining in Brazil and all the brazilians drop. The rest of KGB now panics and uses their ace up the sleeve, they call their top TG-player, the Whackman to help them out. The Whackman now instruct them to stay calm and wait whole 5 mins for the brazilians to return. KGB founds peace in the Whackmans soothing voice and stay calm. When the brazilians finally return, Hasan has gone for another smoke and the waiting continues another 10 mins (he hurried up).

Now all 8 of them are in the game room again, but it takes another 5 mins to actually restore the game instead of watching the record of it as Yellow had put. Some angry insults later Yellow finally realises the mistakes and fixes it. They're finally good to go. Due to the lag and 17 pauses, the 1h30 in-game time is really 2h30 in reality time. Now when the first game is finished, only 3h30 mins after scheudled time, they're ready to tackle game two. But since Ra was so clever and picked an awkward time for the vietnamese, they now have to travel home since the internet café is closing. When the vietnamese are settled at home, 45 mins later, they keep on going to game two. The 600 ping is now 900 ping. After some insults and trash talking, they decide to finally launch. Game two is now complete after Hasan pulled of some really agressive play and the VNS resign after 27 mins in-game time, 1h10 that is in reality. Some more complaining about the lag and some KGB's rage quit and the VNS go to sleep. The games are now postponed and scheudled for two weeks later.

The aftermath will strike the aoc-community hard. Name calling and flame topics will be created on aoczone. It will be like a warzone, with our usual trolls seeing the oppurtunity and joins in on the party. Excuses will be made, tears will be shed, topics will be locked and bans will be thrown around.

Guys, we're not settling down for a good 3-4 hour watch for these 5 games. It will be a day activity with part 1,2 and 3. Call in sick for work, lie for mom and stay home for school, becuase it's gonna get long and messy. This is definetely the game I am looking forward to the most 8-)

:)

Zitat

Original von Julius Caesar
Mein Gott das Kindergartenkind ist hier im Kindergarten ja genau richtig.

45

24.11.2014, 09:38

Kommenden Sonntag (30.11.) spielen wir (nC & Friends & Arma) vs Czech4ever in der Grouptage.
Um 13 Gmt (14 Uhr) finden die DM Spiele statt und um 16 Gmt (17 Uhr) die Rm Spiele!
;)
Den Stream-link füge ich später hinzu, sobald dann festeht auf welchem Kanal es gestreamt wird.

Edit: http://www.twitch.tv/aoczone

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_Andorin« (30.11.2014, 13:46)


46

06.02.2015, 16:59

falls jemand mal reinschauen will:

werd gleich L_Clan vs Warlords streamen:

http://www.twitch.tv/nc_pedro

mal schauen ob ich noch nen cocaster finde ...

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

06.02.2015, 17:44

nice
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

48

01.03.2015, 22:36

Grad Stream unter twitch.tv/vooblyofficial mit Caster u.a. Tsu_Nilpferd!

Saucool dass halt Age immer noch lebt

49

02.03.2015, 20:14

hachja, dieser tsu_nilpferd...