Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.09.2014, 21:32

War is coming is coming -120.000$

Zitat

Original von Julius Caesar
Mein Gott das Kindergartenkind ist hier im Kindergarten ja genau richtig.

2

17.09.2014, 21:55

Heilige Scheiße

3

17.09.2014, 22:11

Unfassbar, was für Freaks da Geld reinpumpen, sehr geil für die Community.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

17.09.2014, 22:24

Decentring in Grand Finals.  8)

5

17.09.2014, 22:32

nice, freut mich für dich eru!
man müsste die eventuell auf die "keine-rehe-killen-regel" hinweisen, nicht dass es am ende den großen ärger gibt :/

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

17.09.2014, 22:33

No Slinging is allowed before minute 35. Tributes to assist an ally are allowed but Admins reserve the right to award admin losses to teams deemed to be Slinging.

Das wird auch spannend. 11

Gratz an Eru für Decentring. :D

Oh, nur 1 Restart erlaubt ist auch was neues.

7

17.09.2014, 22:43

soll ich spielen oder casten? :baaa: :baaa: :baaa:

8

18.09.2014, 00:17

beides :love: :love:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

9

18.09.2014, 17:41

das ist ja ein massiver Overkill :D

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

10

18.09.2014, 20:59

Nil spielste wieder an deinem eigenen rechner?
Dann solltest du Aufjedenfall spielen
Und casten kannst du auch noch
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

11

19.09.2014, 12:37

soll ich spielen oder casten? :baaa: :baaa: :baaa:


beides!

12

19.09.2014, 14:21

Nil spielste wieder an deinem eigenen rechner?
Dann solltest du Aufjedenfall spielen
Und casten kannst du auch noch

werde mir nen neuen pc kaufen :O

13

19.09.2014, 15:39

gute Einstellung :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

14

19.09.2014, 19:40

Kann jemand nochmal die Sachen hervorheben, die ich hier geschrieben habe? Mich ignoriert man ja komplett. :rolleyes:

Edit: 11 thx Dune

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (19.09.2014, 21:27)


Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

20.09.2014, 09:35

casten plz, wir brauchen Alternativen, die Tyrant games gestern warn ja wieder schrecklich
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

14.10.2014, 17:54

irre

woher kommt denn das geld?


aber gibt es überhaupt irgendeinen gegner für tyrant?!
=)

17

14.10.2014, 19:54

geld kommt imho von ner privatperson die einfach age-fan is ...

um den sieg spielen wohl nur tyrant A, tyrant B und SY mit ... dahinter dann wohl die argentinier/brasilianer (ka wie in welchen teams die spielen werden)

18

15.10.2014, 09:21

Privatmann aus Dubai wohl^^
könnte mir vorstellen dass SY (= China A) 1. wird und Tyrant nur 2. und 3., je nachdem wie sie die Teams aufteilen.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass sie nen Doppelsieg landen.
Je nachdem wie gut L_Clan (Chris & Brasilien B) und das argentinische Team trainieren mischen die denke ich auch vorne mit :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

15.10.2014, 14:53

Krass wie AOC davon profitiert, dass es seit Age of Empires 3 einfach keine guten RTS Games mehr gab neben SC2, was nicht jedem zusagt.
So Referenzen aus anderen Genre wie Quake 3 z.B. interessiert doch keine Sau mehr, einfach weil alle Naselang n neuer Shooter kommt.

20

15.10.2014, 15:45

Krass wie AOC davon profitiert, dass es seit Age of Empires 3 einfach keine guten RTS Games mehr gab


111 du meinst wohl seit AOC, warum sollten sonst die Turniere dort stattfinden und nicht in AoE3?^^
das is doch im Vergleich zu AOC genau so ein fail wie die anderen "RTS-Games" danach :O

21

15.10.2014, 20:55

Joa völlige Failaussage, so hoch gingen die Userzahlen in den letzten Jahren nicht in Voobly und die Turniere hätte es so oder so gegeben imho und wer alles Age Hd spielt intressiert irgendwie auch keinen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

15.10.2014, 21:09

Aus Nostalgie, weil viele der Age Spieler alte Kackrechner hatten und age 3 ruckelte und weil die RTS Community noch konserativer ist als die Shooter Community und sich in weiten Bereichen nur schwer auf neues Einstellen kann. Und weil ES keinen Tunier / Classic Mode ohne Shipments / tree für die Hardcore Konserativen eingebaut hat.

Diesen Effekt gab es aber auch bei Counterstrike, da wurden auch ewig die alte Version weiter gezockt, selbst bei CS Go gibt es noch stimmen die das alte 1.6 besser fanden, obwohl das maximal noch auf Source zutraf und CS Go um Welten besser ist.
Das ist ein vergleichbarer Effekt wie die Leute die früher aus der DDR raus wollten und heute sagen da war gar keine so schlechte Zeit. Oder Bundeswehr Kamerad von mir der während er AGA wirklich JEDEN Tag rumgeheult hat und noch während der AGA überlegte iwie da raus zu kommen und 5 Jahre später von der guten Bundeswehr zeit schwärmt als man n bisschen auf FB mit ihm schreibt. Die Leute neigen dazu Dinge in ihrer Jugend positiv zu verklären und für viele hier war AOC DAS RTS ihrer Jugend, wo sie tausende Stunden versenkt haben. Ein paar Jahre später hast du den gleichen Effekt wieder, da erzählen dir dann die Call of Duty 3 Spieler, wie scheisse doch Call of Duty 10 ist. :D ;)

Das ein heute erscheindendes AOC bei keinem von euch die Erwartungen erfüllen würde und mit port forwarding, ping 30 und iwelchen Hacks / Droptrickern keinerlei Blumentopf mehr zu gewinnen wäre blenden viele aus.
Sie sind der Meinung, dass ein heute erscheindenes AOC immer noch die ganze RTS Welt aufrollen würde... das ist aber eine unrealistische / nostalgische Verklärung des Spiels.. genauso wie ein heute erscheindes CS 1.6 niemanden mehr vom Hocker hauen würde. Ein gutes Beispiel ist auch World of Warcraft.. 2004 war es DAS MMO, es war in so vielen Hinsichten besser als seine Konkurrenz, das es für viele das Game der nächsten Jahre werden sollte. Trotzdem wäre es 10 Jahre später niemals so ein Erfolg, die Erwartungen steigen. Niemand würde heute mehr ein Ultima Online zocken, auch nicht mit besserer Grafik.

Natürlich hat AOC Zulauf, iwas muss man als alter Zocker ja spielen und neue RTS kommen ja nicht bzw. taugen wirklich nichts. Ich schau mir jedes neue Release an aber bisher ist alles was nach der CNC Alpha kam totaler schrott.
Was meint ihr warum ich mir grad ernsthaft das neue WoW Addon gekauft habe, obwohl ich schon 2 WoW Accs verkauft hab die letzten Jahre und das Game sicherlich nicht so viel besser geworden ist die letzten 1-2 Jahre. Ganz einfach: es gibt keine bessere Alternative.

23

15.10.2014, 22:41

Aber auch rein objektiv Total subjektiv betrachtet sticht AoC alles Neuere bislang aus, mit Ausnahme der Blizzard Games, die aber sowohl spielerisch als auch was das Setting angeht einen völlig anderen Ansatz haben.

Von daher sind wir alle noch bei Sinnen!* :)

*Ausnahmen bestätigen die Regel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (15.10.2014, 22:48)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

15.10.2014, 22:55

Da sind wir uns einig, die RTS Auswahl ist eine Tragödie X(

25

16.10.2014, 09:18

AoC macht total fun und hat community support, sowohl technisch als auch finanziell.
warum brauch ich da was neues/anderes? :O

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

16.10.2014, 09:47


So Referenzen aus anderen Genre wie Quake 3 z.B. interessiert doch keine Sau mehr, einfach weil alle Naselang n neuer Shooter kommt.

...noch konserativer ist als die Shooter Community und sich in weiten Bereichen nur schwer auf neues Einstellen kann.

Diesen Effekt gab es aber auch bei Counterstrike, da wurden auch ewig die alte Version weiter gezockt, selbst bei CS Go gibt es noch stimmen die das alte 1.6 besser fanden, obwohl das maximal noch auf Source zutraf und CS Go um Welten besser ist.


?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

27

16.10.2014, 10:00

ich kanns zusammenfassen: Shooterspieler wechseln immer sofort zum nächsten Spiel (siehe Quake 3), sind fast so konservativ wie AoC-Spieler und zocken ewig lang alte Versionen (CS 1.6) und wechseln nicht zu neuen Spielen und sind deswegen überhaupt nicht konservativ :love:
meine these wäre noch: shooterspieler sind irgendwie etwas verwirrt :up:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

16.10.2014, 16:53


So Referenzen aus anderen Genre wie Quake 3 z.B. interessiert doch keine Sau mehr, einfach weil alle Naselang n neuer Shooter kommt.

<ergänzung: die rts community> noch konserativer ist, als die Shooter Community und sich in weiten Bereichen nur schwer auf neues Einstellen kann.

Diesen Effekt gab es aber auch bei Counterstrike, da wurden auch ewig die alte Version weiter gezockt, selbst bei CS Go gibt es noch stimmen die das alte 1.6 besser fanden, obwohl das maximal noch auf Source zutraf und CS Go um Welten besser ist.

?


Ist für mich kein Wiederspruch, habe mich aber vlt. etwas missverständlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal anders zu formulieren:

Selbst die Shooter Community ist konserativ und hielt lange an alten Spielen wie CS 1.6 fest, obwohl es bereits bessere Alternativen gab. Dort haben sich mit der Zeit aber neue Spiele wie CS Go und Battlefield durchgesetzt. Während die RTS Community noch konserativer ist und es an alternativen mangelt, da nicht alle Naselang ein RTS erscheint. Dennoch trifft in beiden Genre die positive Verklärung älterer Spiele zu.

Verständlicher ?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

30

16.10.2014, 19:50

Jemand evtl. Bock ein neues Strategiespiel zu programmieren? ;)
Ich hätte Lust drauf, auch wenn ich programmiertechnisch noch nicht so gut bin, aber das kann man ja leicht ändern (mit ein paar Büchern). Und man braucht ja nicht nur Programmierer...
Und wer wenn nicht wir weiß wie ein gutes RTS auszusehen hat?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.