Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

28.06.2014, 14:45

Zitat

Man sollte übrigens einen Account mit der selben E-Mail und angeklickten Beta Wunsch im Profil auf der Grey Goo Page haben.


Streiche sollte, setze muss? Sonst können die den Alphakey keinem acc zuweisen? Außerdem hat man dann ne Chance in die Beta zu kommen, weshalb ich das ausgefüllt hab.

Gibts ne Uhrzeit? Will wissen ob ich n Acc kriege ;)

33

01.07.2014, 02:28

Hab auch einen.

34

01.07.2014, 09:00

4 Keys auf 4 Accounts. Entweder ziemliches Glück oder die Anmeldungen waren doch eher überschaubar. Da die Mails heute nacht über eine Stunde verteilt kamen, hat die wohl der Praktikant bei Hand nacheinander abgeschickt. Bei AoEO hatte ich jedenfalls lange Zeit nur 1 Key auf 10 Accounts, aber da waren wir zu Beginn der Beta auch nur 50 Leute oder so.
Scheint auf meiner Hardware tatsächlich zu laufen, obwohl ich deutlich unter den Minimum Specs bin. Erstes Testmatch war natürlich gegen Smiggy den Hund :D Werde heute abend noch ein paar Runden versuchen.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

01.07.2014, 10:32

1 Anmeldung, 1 Key. @ Seele: Heut abend mal testen? Gibts 2v2 Quickmatch um meinen running gag mal wieder anzuschmeißen?
Meine Mail kam um 1:09 Uhr.

------------------------------------------------------------------------

Scheint auf meiner Hardware tatsächlich zu laufen, obwohl ich deutlich unter den Minimum Specs bin. Erstes Testmatch war natürlich gegen Smiggy den Hund Werde heute abend noch ein paar Runden versuchen.


Smiggy! :D Den kriegen wir schon noch, hab ich bei CNC auch geschafft :P

36

01.07.2014, 11:10

glaub kaum dass die sowas in einer beta einbauen ;)

edit: wer ist smiggy?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

01.07.2014, 12:18

Smiggy ist/ war einer der besten Spieler in der letzten CNC Alpha der auch in früheren CNC Games bekannt war. War ne ganze Zeit lang Rang #1 in der CNC Alpha und war oft auch der erste der neue Strategien / BOs oder andere Sachen probiert hat. Im 2v2 haben wir ihn öfter mal geknackt, ihm war aber auch recht egal mit welchen Mates er zusammenspielt, manchmal gute, manchmal schlechte. Im 1v1 sah die Quote beschissener aus. Hab ihn mal mit Battlebus Micro gekillt, aber die meisten Runden gegen ihn verloren - Seele glaub ich auch. Dazu muss man sagen das Seele und ich ca. 1000 Games / played hatten auf meinem Alpha Account :D


@ Grey Goo: Es rennt über Steam, unterstützt die Steam Friendslist und ES HAT 2v2 RANDOM QUICKMATCH MIT FIXED MATE :love: :love: :love:
Weiterhin hat es sogar nen LAN Mode (Für Tuniere, LANs wie Northcon etc. d.h. Hamachi wird wohl auch funktionieren). -> Einer der größten Kritikpunkte bei SC2.

Screenshot des Beta Interfaces:
1) Quickmatcher: klickt man auf invite Player, öffnet sich die Steam Friendslist und man kann einladen klicken. Neben dem Quickmatcher kann man ranked / unranked und 1v1 oder 2v2 auswählen. Es steht auch extra premade Teams.
2) Game Lobby: EPIC Units abschaltbar / anschaltbar.. 3 Win Modes (Standard, Destory HQ, Conquest) und Teamanzahl: 1, 2, 3 oder Free for all (FFA) -> jeder gegen jeden.
Aktuell gibts allerdings nur 2 Maps zum Beginn der Beta.. eine 1v1 und eine 2v2 Maps (erkennbar an 2 oder 4 Startposis). Dazu gibts 3 Civs:

index.php?page=Attachment&attachmentID=14546

index.php?page=Attachment&attachmentID=14548


Mal schauen obs funzt, das von mir gehostete Game war jedenfalls instant full. Muss jetzt weiter Arbeiten, werde es mir mal heut Abend angucken.

38

01.07.2014, 13:06

klingt vielversprechend.

#1 in einer alpha zu sein die 10 leute spielen ist ja jetzt nicht so die riesen leistung :D

39

01.07.2014, 15:06

2 mal angemeldet 0 keys ... herrlisch mein glück :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

01.07.2014, 15:20

klingt vielversprechend.
#1 in einer alpha zu sein die 10 leute spielen ist ja jetzt nicht so die riesen leistung :D


Naja waren schon ca. 1000 Spieler denke ich, vor allem in der Regel die CNC Enthusiasten. Die Matches / Gegner waren jedenfalls spannender als jedes einzelne Age 2 HD und AOM HD Match.
Das ist natürlich auch leichter, wenn das Spiel für alle neu ist. Aber du hast schon recht, ein IamGrunt oder SK Miou war da wohl keiner, wobei Smiggy angeblich n paar Monate Rang #1 @ CNC 3 / Kanes Rache war.

Schauen wir heut Abend mal ;) Ich bin jedenfalls zufrieden wenn wir Gegner finden die nicht entweder totale Kackboons sind oder Spieler die seit 10 Jahren das Game zocken. Die die bei Age 3 2,1 - 2,2k waren, während Grunt und co mit 2,5k rumgerannt sind. Solche Spieler hab ich bei Age 2 HD oder bei AOM HD nicht gefunden. Entweder man gewinnts locker (erstrecht im eingespielten 2v2 Team) oder man kriegt von nem gutem high elo Veteran auf die Fresse.


Mir gings auch ehrlich gesagt nicht darum zu diskutieren wie gut oder schlecht das war. Du hast gefragt er Smiggy ist und ich habs erklärt. Alle die n Beta Acc haben können ja mal n paar Runden gegen ihn spielen und das selbst beurteilen :) So wie ich ihn kenne, wird er wieder recht aktiv sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.07.2014, 15:29)


41

01.07.2014, 15:45

gibts jetzt eigentlich schon ein rating? nicht oder?

42

01.07.2014, 16:01

Heute morgen hab ich irgendwo ingame eine Ladder gesehen - mit zu dem Zeitpunkt 5 Einträgen oder so.
Seelenwurm in AoEO

44

01.07.2014, 18:02

Erste Spiel hab ich gleich mal auf die Fresse bekommen aber auch gemerkt das mir RTS nicht mehr so gefallen wie zu AoE Zeiten. :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

02.07.2014, 12:05

Nach nem dutzend Runden gestern muss ich sagen die haben noch viel Arbeit vor sich. Die CNC Alpha war am Ende jedenfalls weiter, als die Grey Goo Beta.

Positiv:
- bei mir läufts weitestgehend lagfrei, die fps sind bei mir auch ok - berichte von FPS unter 30 kann ich nicht bestätigen. Gut ich hab auch immer noch n schnellen Rechner, obwohl 2 Jahre alt. (i7@ 4,2 ghz, 16 GB Ram und oced GTX 670 @ 680).
- Inviten zum Quicksearcher funktioniert über Steam Friendslist.
- hit and run ist möglich in den fights, es gibt n paar mehr units.
- Grafik ist ok, wenn auch nicht überragend (CNC 3 sah besser aus und war imho übersichtlicher).


Negativ:
- zu wenig spieler bisher, es kommen zwar leute rein wenn man hosted (2-5 minuten), aber es sind keine games offen und es waren noch nie mehr als 3 personen im 2v2 quicksearcher unterwegs, was diesen zu diesem zeitpunkt ad absurdum führt. Das sollte sich aber legen, wenn es mehr als 1000 Spieler gibt. Im 1v1 Quicksearch sind auch noch nicht viele.
- einige games connecten nicht und starten mit nem "defeat" auf allen seiten. Ca. 1/4 der Spiele bei mir bisher.
- die Minimap ist sehr unübersichtlich, man erkennt weder wo sich ressourcen befinden, noch kann man befehle per rechtsklick auf die map geben, noch sind gegner gut sichtbar.
- Die map allgemein ist auch zu unübersichtlich, ich hab die ersten matches iwie echt Minutenlang gesucht bis ich gerafft hab, was "Ressourcenlöcher" und was einfach nur so löcher im Boden sind -> deutlicher sichtbar machen. Insgesamt etwas vom schnickschnack auf der map entfernen, da gibts iwelche metallständer und sonstwas für krams der einfach so in der gegend rumsteht.


Fraktionen:
- goo langsam am anfang, du kannst diesen mother goo hit and runnen ohne das er sich wehren kann, es sei denn du bleibst stumpf stehen wie seele und lässt die unit von der goo mother fressen. während seine mother (= sein Hauptquartier / TC quasi, langsam beweglich..) fast tot ist.
- goo exorbitantes lategame, die hero unit ist ähnlich OP wie nen Titan
- human: kein bauen außerhalb der Base... daher auch lange sammler trains zu den ressourcen, was iwie lächerlich ist.

46

02.07.2014, 14:01

ja, die große Goo Unit ist sehr stark, aber braucht ewig lange bis sie mal fertig gestellt ist. Darf man als Gegner eigentlich nicht so weit kommen lassen.

Hab aber erst 3 1v1 gemacht, werde mir das spiel ab morgen mal genauer ansehen.

47

02.07.2014, 14:32

also rechtsklick auf die minimap ging bei mir, hab den scout so zu beginn herumgeschickt.
Hero ist wirklich böse mit dem dicken Strahl.

Was mich auch stört ist das es keinen Einzelspieler gibt, alles in MP rausfinden find ich doof.

48

02.07.2014, 14:38

Du kannst auch ein Game aufmachen und ohne Mitspieler starten. Dann kannst du solange an dir selbst herumspielen wie du möchtest.
Seelenwurm in AoEO

49

02.07.2014, 15:11

Klingt wie eine Alternative, werd ich mal versuchen. :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

02.07.2014, 22:10

Das spiel ist scheisse X(

51

02.07.2014, 23:13

weil? kein 3on3 qs? :D :D

52

02.07.2014, 23:56

Werde es auch nicht mehr spielen bis ich a) einen besseren PC habe und b) das Spiel einige Patches bekommen hat. In den Spamfests zu denen sich 2v2 meist entwickeln zeigt Fraps teilweise dauerhauft 1 FPS auf minimalen Einstellungen. Der Witz ist, das 9 Jahre alte AoE3 finde ich graphisch deutlich ansprechender und das läuft klaglos auf Max. Ob für ein RTS DirectX11 Effekte mit hohen Systemanforderungen der Seller sein werden?Schicke Grafik bringt mir nichts wenn z.B. bei Humans alle Units rangezoomt wahnsinning detailliert sind aber in der höchsten Zoomstufe (auf der wohl jeder spielt) alle gleich aussehen.

Gameplay technisch haben sie ein paar mutige Ideen, wobei ich aber nicht weiß ob sie sich bewähren werden. Die Umsetzung ist teilweise einfach nur noch nervig wenn wenn man z.B. minutenlang das Basisbau-Micromanagement hinzubekommen versucht. Am Anfang beim Extraktor einen Pixel daneben geklickt und man kann sich mit 20% weniger Einkommen anfreunden. Kaum vorhandenes Counter-System, eher überschaubare strategische Möglichkeiten, im Wesentlichen A-Move Spam-Kämpfe ab dem Mid-Game, sehr gewöhnungsbedürftiges Hotkey-System, extrem simple Wirtschaft,. Den Rest gaben mir die Epic Units, die die Titanen in AoM wie Gartenzwerge aussehen lassen wenn sie mit einem Angriff eine ganze Armee plattmachen und mit weiteren zwei die Base in Schutt und Asche legen.
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (03.07.2014, 00:03)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

03.07.2014, 01:09

Es gibt auch noch n paar konzeptionelle Fehler. Beispiel? Human kann nicht aus der Startbase raus, also nirgendswo anders bauen. ER kann nur extraktoren über die map verteilt platzieren wenn er sicht hat, aber die sammler müssen da hin fahren. Da sie zwangsläufig den direkten weg nehmen, hast du quasi immer ne vorhersehbare traderoute quer über die Map, wenn du deine Eco abseits der Starteco in der eigenen base ausbauen willst..... im Gegenzug kann man stealth für die sammler erforschen. Find ich trotzdem etwas witzlos, weils mir auch schon passiert ist das ich die ganze human base dichtgebaut habe auf ner engen map.. da passierts dann auch mal fix, das du an ne fabrik aus platzmangel kein addon mehr bauen kannst und die fabrik und noch n gebäude verkaufen kannst ums nochmal zu drehen und anders hin zu stellen. Sorry aber das ist quark und für gute spieler auch viel zu berechenbar. Dafür ist die base defense ziemlich stark, d.h. der human hat eigentlich gar keine wahl außer sich ein zu turteln und auf atrillery oder die hero unit zu gehen. Ich hab auch nicht viel lust da irgendwelche Strom Straßen in die base zu bauen geschweige denn meine fabrik 3 mal zu drehen bevor ich sie platzieren kann.

Mit der Fraktion "Beta" ist das so ähnlich, um zu bauen braucht man so basisdinger mit 2, 4 oder 6 bauplätzen. Der witz daran ist, das 4er und das 6er ding hat nur alle bauplätze verfügbar, wenn der boden nicht uneben ist, es kein anderer untergrund ist oder nicht iwas anderes stört.. da suchst du schon mal ne minute in der base nach ner stelle wo n 6er verteiler hinpasst, weil sonst immer einer der 6 bauplätze rot ist und sich nicht nutzen lässt.,.. das ging mir schon so aufn sack, das ich die großen baudinger teils einfach mitten in die mitte der map gerotzt hab, wenn ich durch zufall n passenden bauplatz gesehen hab. Ich denke aber nicht, das es gutes gamedesign ist, wenn die suche nach nem bauplatz zur zeit fressenden nebenaufgabe wird....

Goo wiederrum hats super simpel, mit etwas eingewöhnung lassen sie sich deutlich einfacher spielen, sie ignorieren einfach quasi jegliches terrain, deren blasen können auch klippen ignorieren, was zuweilen auch zu situationen führt wo du auf einmal mit deinen units mitten in seinen blobs stehst, weil du es einfach nicht siehst wenn er geradewegs die klippe runter kommt, imho wieder schlechtes gamedesign. Dafür ist goo gefickt, wenn 2 Beta spieler zum start des spiels einfach in seine base laufen und mit ihrem scout (der stärkste der 3 fraktionen) einfach auf sein main blob schießen... er hat keine tower und kriegt anfangs keine units raus die gegen 2 scouts gewinnen und verliert sein tc wenn sein mate nicht direkt hilft. Imho wieder beschissenes design. Sein blobb ist langsamer, d.h. er ist wenn dann gezwungen über die klippe zu flüchten, muss dann aber seine main base aufgeben und sich ne neue ressource suchen.
-> hit and run möglich. Dafür ist sein lategame sehr stark und der boom ist n witz, weil er einfach seine main blobs / TCs quasi clonen kann, wenn er n paar minuten ruhe hat.. D.h. auf einmal hat er nicht 2 ressource spots sondern 4 oder 5 und kann die tcs gleichzeitig zum unit producen nutzen -> aus der blobmasse des main blobs werden neue units gekloned... das kostet dem main blobb hp / masse.. wenn er über ressourcenquellen ist füllt er die masse fix wieder auf. Deshalb ist er auch am arsch, wenn man ihm anfangs direkt mit den scouts aufn sack geht, da er bei konstantem hp verlust auch langsamer / keine masse mehr aufbaut und somit nix bauen kann :D :D :D

Dafür ist die Human arty übertrieben. Schießt minen, rennst du ausversehen in die arty rein, sterben deine units quasi instant.. das was nicht direkt getroffen wird, stirbt ne sekunde später durch die minen.. Starcraft 2 Siege tanks sind da gar nix gegen.. son kleiner trupp arty braucht 1 Shot für die meisten Units. sinds mehr als 6, werden auch mid - late game units ge 1shottet... die arty macht 30dmg splash die highest hp units haben so 200-300. T1 ~100hp
Außer die Hero units, die haben einfach mal 3000-4000, ähnlich nem titan bei AOM, nur das sie schneller sind AE Range attacken haben.. der human hero hat mit einem schuss 15 atrillery, und mit nem zweiten schuss 4 gebäude und 12 tower in meiner base gekickt (gleichzeitig). Natürlich hat das ding auch antiair, nicht das es am ende noch n konter dafür gibt. Ich hatte genug geld und wusste das das ding kommt, dachte mit genug arty + tower + n paar bombern knack ich das ding.. tjo falsch gedacht, der hat so laser waffen, die sinniger weise sowohl air attacken, als auch ground splash machen. D.h bomber in ner sekunde weg, tower in ner sekunde weg und arty weg, da das teil auch genauso viel range hat wie die arty :respekt:

Beta wiederrum ist gut im early push, die haben so stalker die beim laufen schießen können... am besten gepwnt hab ich wenn ich einfach 2 raffs, 2-3 factorys hoch ziehe und die T1 stalker in massen baue und permanent attacke... kommt iwas starkes, läufst du langsam schießend zurück, rennst auf die andere seite der base und putzt ihm das nächste weg... haste ne kritische masse zusammen (so 30 stück) gehste rein und fokust seine higher tier units raus -> gg. Da die high tier units sinnigerweise n haufen addon gebäude brauchen und ne 2-3 fache bauzeit haben aber bis auf die arty nicht wesentlich stärker sind, wird er einfach überrannt. Außer er ist human und baut defense tower und arty .. -.- Selbst wenn er mehr units hat, hauste ihm ne large factory oder die addon buildings weg und er macht erstmal 2 min nix mehr. Dafür hab ich noch keine gute Beta Lategame Unit entdeckt.. am ehesten noch son pseudo midrange walker der ganz gut hp und armor hat und einigermaßen tanken kann, oder n sackteurer bomber der n halbes dutzend units wegsprengt wenn der gegner nicht aufpasst und sich nicht weg bewegt.


Am stärksten ist aktuell human, wegen arty, stärkstem held und ziemlich starken def towern. Dahinter kommt goo, wegen ihrem exponentiell übertriebenem lategame und der möglichkeit das terrain zur verarschung zu nutzen (ohne das die anderen beiden dafür ne unit haben). Am ende würde ich beta nennen, weil die definitv early pushen müssen und das expanden bei denen am teuersten ist und man nebenbei noch gegen das gelände kämpft (bautplätze finden).

54

03.07.2014, 20:18

habs mal kurz angespielt, da ich auch ein kex bekommen habe ->irgendwie das selbe wie starcraft vom feeling her und nichts innovatives. aber muss ehrlich sagen hab 30 mins bissl rumgeklickert und dann wars mir zu doof, aber hatte von je her ne negative grundstimmung, wollte es aber mal probieren.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

55

06.07.2014, 19:38

Finde das Bausystem echt scheiße

56

27.09.2014, 17:14

Gibts hier was neues? Spielt es noch jemand?
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

29.09.2014, 16:57

Rohrkrepierer / tot.

58

29.09.2014, 19:39

Rohrkrepierer / tot.

Schade... 2 potentiell gute Spiele (Etherium und Grey Goo) die leider schlecht umgesetzt wurden :(
Keine gute Zeit für RTS Spiele...
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

30.09.2014, 13:56

Musst Rundenstrategie spielen, das boomt grad.

- AoW 3
- Endless Legend
- Das neue Civ 5 im Weltall



- irgendwas anderes, grad vergessen.

60

30.09.2014, 20:35

Musst Rundenstrategie spielen, das boomt grad.

- AoW 3
- Endless Legend
- Das neue Civ 5 im Weltall



- irgendwas anderes, grad vergessen.

Worlds of Magic soll auch recht gut sein.
http://zero.tauniverse.com/
Total Annihilation Zero - oldschool RTS
Gameplay Videos gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UCIGJ_Jt1C7W0MU5RHn2h10w
Freie Standalone Beta Version hier: https://www.dropbox.com/s/2njnzpp8yky3fc…0Standalone.zip