Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.09.2014, 15:28

Ohne Lektor geht's nicht

Hallo, hat hier jemand vielleicht Lust und Muße meine Um-die-Ecke-gedacht-Rätsel Probe zu rätseln, bevor sie veröffentlicht werden?

2

15.09.2014, 16:33

wenn wir schon dabei sind will wer meine masterarbeit korrekturlesen?

3

15.09.2014, 17:02

die ist hoffentlich ordentlich garniert mit einigen Kraftausdrücken und verstößt gegen sämtliche Paragraphen des AGG?

4

15.09.2014, 17:28

Malone war immerhin der beste Spieler der Welt in Age Of Empires 2 - wenn auch nur in diesem Spielmodus wo man ohne alles anfängt. ;-)
Da hilft man gerne wenn es möglich ist.. Um die Ecke denken fällt mir aber schwer. Vielleicht kannst du ein Beispiel posten?

5

15.09.2014, 18:46

Der beste Nomad-Spieler der Welt? Haha, danke, aber ich kann mich zum Beispiel an Fire erinnern, der mich bei seinem ersten Spiel auf der Map geschlagen hat :( Vielleicht der beste Nicht-Pro :D Edit: war aber super Spiel, da bekomme ich direkt Lust, wieder zu spielen. Aber ich bin ja trocken ;(

Anbei ein Beispiel. Die Rätsel erscheinen in einer großen österreichischen Sonntagszeitung. Hier hatte ich einen Zahlendreher in der Nummerierung, trotz dreimaliger Überprüfung. Schon seltsam, als Korrekturleser für andere bin ich McEagleye, aber für eigene Texte Probe zu lesen ist offenbar schwieriger ?(
»Malone« hat folgende Datei angehängt:

6

15.09.2014, 19:59

wenn wir schon dabei sind will wer meine masterarbeit korrekturlesen?
Wohnst du schon im Hotel und sparst massiv Geld? Ich kann dir gern ein Freundschaftsangebot unterbreiten.

@Topic: Bin leider gar kein Rätselfreund.

7

17.09.2014, 10:55

Inzwischen haben ich fast alles gelöst, aber 17 waagrecht steht ich offenbar auf dem Schlauch ??

6 waagrecht =Entscheidung

10 Senkrecht = Indianer

18 Senkrecht =Akne

5 Senkrecht = Entleergut oder Entleerung ?

4 Senkrecht = Odem



Frage für 17 waagrecht "so erscheint in enger Tracht , was üppig manchen Mann anmacht ??



Folgende Buchstaben habe ich

DMAL_

Sinn machen würde eventuell prall, aber dann wären Indianer , Odem .. falsch

29 waagrecht ??

_ H_ I _E

Wer hatte griechisch ?



Ich liebe solche Rätsel, Good job :respekt:

8

17.09.2014, 11:34

drall

9

17.09.2014, 14:52

ist das österreichisch?

Drall ist doch Effet oder Rotation

lol?

und was ist dann 4 senkrecht, Ader ??

10

17.09.2014, 15:04

Er meinte das Adjektiv "drall" , was keineswegs österreichisch ist.

11

17.09.2014, 15:07

Ich kenne Ihre Brüste sind prall aber nicht drall :D , oder habe ich eine Wissenslücke ?

12

17.09.2014, 15:22

Ich hab das Rätsel nicht angeguckt ist mir nur eingefallen abgeleitet von prall, ob es stimmt kann ich nicht sagen da mir solche Rätsel überhaupt nicht zusagen.

13

17.09.2014, 18:20

Ich kenne Ihre Brüste sind prall aber nicht drall :D , oder habe ich eine Wissenslücke ?


Könnte man so sagen: http://www.duden.de/rechtschreibung/drall

14

17.09.2014, 19:17

Dralle Brüste wäre aber imho eine eher untypische Verwendung.

15

17.09.2014, 19:18

prall und drall!!!

16

17.09.2014, 19:24

Denke auch dralle Brüste sind eher abturnend :D



und im Rätsel ist es so formuliert

"so erscheint in enger Tracht , was üppig manchen Mann anmacht ??

17

17.09.2014, 21:57

Gut, dass der von mir gepostete Link exakt 3 Posts weiter wieder gepostet wird. :D Das Adjektiv "drall" als Qualifizierung von Brüsten ist zwar legitim, aber nicht besonders üblich. Häufiger findet man es in Bezug auf verschiedene Variationen des Worts Frau. Aber auch wenn es vom Duden immerhin zwei von fünf Punkten auf der Häufigkeits-Skala zugesprochen bekommt, dürfte die Verwendung immer mehr abnehmen. Trotzdem ein Wort, das man kennen kann.

18

22.09.2014, 20:00

also nach den Zweifeln hier hätte ich es dann doch anders formuliert. Manchmal hat man eben eine Bedeutungsverschiebung bei einigen Worten. Ich finde auch, dass es geht, aber es sollte schon klarer sein.

Ähnliche Themen