Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

06.06.2014, 22:19

kann man sich ja nicht ansehen das spiel :S die sollen mal gefälligst schwarze hosen zu den trikots anziehen...

1 082

06.06.2014, 22:37

Podolski war ne ,,1,, heute ! :love: ......vor Monaten hat man mich hier noch belächelt wegen podolski.... 8)

mein Schnuckel,SuperMario hat auch 2mal eingenetzt :love:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 083

06.06.2014, 22:49

Reus.. damn :/

Ribery fällt auch aus.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 084

06.06.2014, 22:56

Podolski war ne ,,1,, heute ! :love: ......vor Monaten hat man mich hier noch belächelt wegen podolski.... 8)
wie hieß der gegner noch gleich? :D

und der özil wie gut der doch ist! :respekt:

1 085

07.06.2014, 08:37

ööhm albanien? :D

@juzam

kein Wort über Podolski?


der Gegner war sicher nicht WM tauglich, aber man hat trotzdem gesehen, das ohne Knipser in der 1Hz viel verstolpert wurde.
O.Kahn hat das ebenso gesehen ;)

Reus....schade,schade X(

1 086

07.06.2014, 12:43

die nachnominierung: mustafi :rolleyes: macht sinn. lol.

1 087

07.06.2014, 17:43

kann podolski nicht auch als stoßstürmer spielen?

1 088

07.06.2014, 22:33

kann hypothetisch jeder da vorn drin. Nur hat poldi zu "stoßstürmer" (mittelstürmer)-zeiten immer im 2ersturm agiert. Allein da vorn rumzuspringen ist ne andre geschichte. Nach rückkehr zu köln ging das langsam los ihn auf außen zu "verwursten", da novakovic nur zentral vorn drin spielen konnte. war mehr 4 -5 - 1 als 4-3-3, weswegen auch löw dann anfing ihn auf der mittelfeldaußenbahn verhungern zu lassen. Wie gut er also als alleiniger mittelstürmer ist, ist fragwürdig. Klassische kommentatorenclichees treffen bei ihm imho ja durchaus zu (gefährlich aus der tiefe des raums kommend). Als mittelstürmer im 4 5 1 würde er das tor öfter im rücken haben und als anspielstation dienen. Eben deswegen wird löw wohl auch keinen weiteren stürmer nomiert bzw mustafi statt volland nachnominiert haben, da er nun sicherlich vollends mit "falscher 9" plant um flexibleres positionsspiel im sturm zu haben. Würde mich alles in allem also überraschen wenn poldi jetzt als MS aufläuft.

1 089

07.06.2014, 23:42

@poldi, gegen unterklassige Gegner war er schon immer super. Gegen gute Mannschaften schießt er die Bälle dann schon wieder auf die Tribüne und lässt die Defensivarbeit sein.

@Nachnominierung, absolut unverständlich für mich, nicht, dass Mustafi kein guter Spieler ist, aber der wird absolut keine Minute spielen und dann hätte man auch Volland, Goretzka oder Meyer oder so viele andere mitnehmen können, die wesentlich bessere Entwicklungspotentiale haben und man hätte nebenbei sogar noch Optionen für mal 10min Einwechslung bekommen.
Wann wechselt man wenn man zurückliegt schonmal nen Abwehrspieler ein? Wann wechselt man überhaupt nen Innenverteidiger ein?

@reus, extrem ärgerlich, war in seiner aktuellen Form der beste deutsche Spieler. Würde den Ausfall fast gleichsetzen mit Ribery bzw. Ronaldo(der ja immernoch angeschlagen ist), obwohl die jeweils für ihre Nationen noch einen Tick wichtiger sind, da die Alternativen nicht ganz so stark sind.

1 090

07.06.2014, 23:56

Zitat

Wann wechselt man überhaupt nen Innenverteidiger ein?

Wahrscheinlich wenn er in der 85. zurückliegt ... hummels in den sturm, lol.
Ich sehs kommen ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 091

08.06.2014, 08:48

@poldi, gegen unterklassige Gegner war er schon immer super. Gegen gute Mannschaften schießt er die Bälle dann schon wieder auf die Tribüne und lässt die Defensivarbeit sein.


Die Spiele bei der letzten WM 2010 gegen England oder Argentinien schon vergessen? Klar, es war eine andere Zeit und Konterspiel eine andere taktische Ausrichtung der Mannschaft, aber er hat stark aufgespielt, wie auch Özil.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 092

09.06.2014, 10:46

Recht gutes Fazit bei Spielverlagerung:

Zitat

Fazit: Offensive Variabilität, defensive Simplizität

Die erste Halbzeit zeigte eine enorm dominante und stabile deutsche Mannschaft. Das 4-3-3 sorgt in dieser 2-5-3-0-artigen Interpretation für jede Menge Möglichkeiten im Offensivspiel und eine hervorragende Absicherung. In dieser Ausrichtung scheint ein Spanien-artiges Erfolgsrezept mit recht defensiv ausgerichtetem Ballbesitzspiel möglich.

Im zweiten Durchgang sah man dann das 2010er-Deutschland mit viel Schweinsteiger-Präsenz und Durchschlagskraft von Podolski und Özil im 4-2-3-1. Diese Variante brachte den hohen Sieg, wirkte andererseits aber sehr viel brachialer und simpler. Dass diese Herangehensweise gegen die individuell schwache Defensive von Armenien besser funktioniert, muss nicht heißen, dass sie auch auf höchstem Niveau stärker ist.

Die Stabilität Deutschlands wird wohl davon abhängen, wie viel Zentrumspräsenz und Ballbesitz die deutsche Elf wagt. Die Durchschlagskraft scheint aber noch vom Gegenteil abzuhängen: Wie vertikal und breit ist das deutsche Spiel angelegt? Das Abschneiden bei der WM wird davon abhängen, ob Löw diese beiden Pole noch vereint bekommt, oder falls nicht: wie gut die Systemvarianten strategisch gewechselt und angepasst werden.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 093

09.06.2014, 15:10

Ja, großartige Seite. Stimme dem auch weitgehend zu. So richtig mehr wird man leider erst nach dem Portugal-Spiel wissen.

1 094

23.07.2014, 15:50

wundert mich, dass noch nicht mit meckern angefangen wurde ;)

Löw macht weiter

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 095

23.07.2014, 16:32

Jo, jetzt muss man ihn noch weitere 2 Jahre erdulden und der Erfolg gibt ihm auch noch Recht - verdammt :evil:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 096

23.07.2014, 17:08

ist ja auch ein Traumjob, wenn er den von sich aus aufgibt würde mich das schon sehr stark wundern. Bisschen in der Welt rum fliegen und "Spieler beobachten" oder Qualispiele bestreiten und dann ma alle 2 Jahre n paar Wochen zu nem Turnier fliegen und die beste Mannschaft betreuen :D
und dass er als vereinstrainer nix taugt kann er wohl selber ganz gut einschätzen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1 097

23.07.2014, 17:11

War doch irgendwo klar, dass er weiter macht. Solange er sich auch weiterhin vom Trainerstaab reinreden lässt (v.a. Lahm auf RV, erst wollte er wieder auf stur schalten, hat sich Gott sei dank aber doch umstimmen lassen), kann man dagegen auch nichts sagen. Der WM-Titel gibt ihm nun einmal recht.

Gefreut hätte mich ein Rücktritt trotzdem :/

1 098

23.07.2014, 19:08

Wenn er noch den Europameistertitel holt oder gar den Weltmeister verteidigt, dann stehen ihm auch bei den Top-Clubs Tür und Tor offen.

Wobei sich ja jetzt einiges ändert, Lahm weg, Hansi Flick weg, die Trupp 2016 wird ne völlig andere als 2014. Da darf man echt gespannt sein, vielleicht scheiden wir ja in der Vorrunde aus ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 099

23.07.2014, 20:23

völlig anders?!

also außer lahm ist noch keiner gegangen, nicht mal klose :D
ob schweinsteiger in 2 jahren fit ist steht auch in frage
aber das wars auch schon


völlig anders wäre für mich was anderes lol

wenn anders dann wirds ja eher noch besser :) (bis auf den schwerwiegenden lahmverlust halt)
=)

1 100

24.07.2014, 10:01

Wenn er noch den Europameistertitel holt oder gar den Weltmeister verteidigt, dann stehen ihm auch bei den Top-Clubs Tür und Tor offen.


diese Umstellung hat ja auch bei Klinsi schon so gut geklappt :D
und ist ja nicht so dass Löw es nicht schon probiert hätte als Vereinstrainer^^

1 101

24.07.2014, 13:02

Ich sage nicht das er Erfolg hab haben wird...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

1 102

24.07.2014, 13:28

ich hab auch nicht gesagt dass er kein angebot bekommen wird.. ich hab lediglich gesagt dass er seine künste als vereinstrainer wohl recht gut einschätzen kann^^ klar werden viele ihn haben wollen und dann fliegt er nach ner halben saison raus und der glanz ist irgendwie verflogen... dann bleibt er halt lieber bundestrainer :D

1 103

25.07.2014, 13:39

Würde ihn, auch wenn es gemein ist, gerne mal bei einem verein scheitern sehen :D Wenn er sich nicht mehr die creme de la creme einer kompletten fußballnation "kostenlos" ranzitieren darf, formschwächen ignorieren kann und jede flitzpiepe testen kann, sondern vorsichtig und mit plan an transfers mit hohem volumen werkeln muss ^^
Ist schon ein fakt, dass nationaltrainer und vereinstrainer zwei völlig unterschiedliche berufe sind.

1 104

02.09.2014, 13:23

DFB: Thomas Schneider wird Assistenztrainer

Und Schweinsteiger wird neuer Kapitän.

Auf der Pressekonferenz sagte Löw gerade, dass es auch GEdankenspiele gibt noch einen zweiten Co_Trainer zu berufen. Löw will dazu primär verschiedene U-Trainer des DFB austesten.

Also wird Tuchel wohl nicht zum DFB gehen, wie auch gemutmaßt wurde.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 105

02.09.2014, 13:57

Schweinsteiger war ja klar und ist logisch. Aber Schneider? Stuttgard-Connection :rolleyes:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 106

03.09.2014, 10:28

... Aber Schneider? Stuttgard-Connection :rolleyes:



der weg des geringsten widerstandes?!?
real sound makes no noise

1 107

03.09.2014, 11:22

Man muss sich auch menschlich verstehen. Ich denke dieser wichtige Asoekt wird oftmals übersehen.

1 108

03.09.2014, 11:27

jo, und wieso sollte ein bekannterer/erfolgreicherer trainer den co bei ner nationalmannschaft geben?
das ist ja wie Frührente^^ :O denke ma der passt schon ganz gut :)

1 109

03.09.2014, 20:45

Jetzt gegen Argentinien. Wird schwer heute, denke nach Finalspielen ist der Verlierer immer viel mehr motiviert für eine Revanche. Mal abwarten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 110

04.09.2014, 11:01

wie recht du doch hast... gerade durch die party am anfang waren die wohl sowas von genervt... ;)

der ausfall von di maria im wm-finale war schon eine schwächung von argentinien (wobei das ja für deutsche spieler auch gilt, wie reus), finde ihn jedoch wichtiger als messi. er ist einer der mannschaftsdienlichsten spieler, die ich bei real gesehen habe. für mich der garant für den CL-Titel letztes jahr.