Kungen spielt doch schon wieder kein D3 RoS mehr, weil es ihm zu langweillig geworden ist. Mittlerweile spielt er wieder Hearthstone
Wow, dann ist er auf ein langweiliges Spiel gewechselt. Wenn ich so viel zocken würde wie Kungen und co. hätte ich auch schon länger kein bock mehr aufs D3 Addon.
Heartstone selbst ist aber auch 0 spannend iwie. Hab zum Vergleich aufm Ipad n paar Runden Spectromancer gespielt (kostet 4 Euro und ist atm das beste Spiel auf meinem Ipad Mini) - macht mir immer noch mehr Spaß und ich brauch nicht "farmen"
Kann den Hearthstone hype nicht nachvollziehen, selbst wenn man SPectromancer nicht mag, gibt es n halbes dutzend Alternativen die besser sind als Hearthstone.. z.B. Magic oder Scrolls.
Weiß nicht wieso, aber durch den Arenamode und co. löst Hearthstone bei mir keinerlei Sammelwut aus, ganz im Gegenteil - die Karten aus den Decks jucken mich gar nicht.
Und wenn man eh nur Arena spielt und das Karten Farmen / Deck builden somit mehr oder weniger wegfällt (ok arena karten noch aussuchen aus den 3 optionen jeweils) ist spectro oder magic besser finde ich.
Da ist auch das Rating einleuchtender und der Luck faktor nicht ganz so groß, da es keine Kartenreihenfolge gibt. Wenn ich bei Spectromancer jemanden mit skillevel 20 sehe weiß ich das der wirklich gut ist und die Runde mega hart wird.
Bei Hearthstone hatte ich vor allem als Mage das Gefühl, dass es eher davon abhängt welches deck er grad gewählt hat oder in welcher reihenfolge meine board clear karten kommen.... und beides kann ich nicht wirklich beeinflussen, das suckt doch.
Da gewinnt man dann auch öfter mal gegen laut skill / level deutlich bessere leute, einfach weil man denen x mal die ganzen creatures weg haut, weil die karten gut kommen und der Flamestrike immer genau richtig ist.
Dann hat man ne runde mit dem gleichen deck wo einfach xx runden spell y nicht kommt und es läuft schlechter. Das mag ich nicht, das ist mir zu schwankend. Genauso wie ich den time running out faktor der keine karten mehr kacke nicht mag.
Andersrum wie bei spectro gefällt mir besser, das ich teils n langfristigen plan verfolgen kann / ne taktik fahren kann, die das spiel komplett dreht und mir ermöglicht das spiel rum zu reißen. aber nicht auf grund von glück / richtige karte oder gutes deck gegen gegnerdeck, sondern aufgrund von richtigen überlegungen und entscheidungen.
Naja war n bisschen offtopic.
Die Langzeitmotivation eines D2 wird auch ROS nicht bringen, dazu fehlt einfach zu viel trade.
Ich such seit start des Addons n Legendary Helm mit % extradmg für meine Pets, finde ich nicht, kann ich nicht ertraden, nicht ercraften. Nervt, weil der massiven impact auf meinen build hat.
Da waren die Runenwörter definitv besser - da es meist mehrere recht gute gab die man einsetzen konnte. Vielleicht hätten sie runen wieder einbauen sollen und sie tradebar machen (Nur die runen und leere weiße items)
Dann könnte man wenigstens wieder die runen hoch traden und / oder farmen. z.B. könnte jedes kampangen durchspielen auch n runenquest oder n revival der schmiede beeinhalten. Oder das killen der 4 überbosse ne chance auf runen in der kiste, nur wegen dem ring lohnt sich das fast nicht mehr mit dem farmen von 4 schlüsseln.