Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 681

02.04.2014, 13:54

wegen vergehen bei u18 spielern. Die sperre betrifft alle transfers (ein- und ausgehend).
Aber erstmal gibts sicher einspruch, das schindet zeit. Dann, sofern noch nicht geschehen, wird schnell die unterschrift unter MATS Vertrag gesetzt, damit wird er sicher wechseln, weil bereits geltendes arbeitspapier auch weiterhin gilt, transfersperre hin oder her.

1 682

16.04.2014, 23:24

ordentlicher Lauf von Bale :D

1 683

16.04.2014, 23:29

Irgendwie spielt Barca komisch. Da fehlt irgendwie was. Die versprühen nicht mehr diese Sicherheit von Einst. Für die jetzige Spielweise fehlen ihnen Strafraumstürmer, die auch mal eine Flanke verarbeiten können. Verdienter Sieg für Real find ich.

Die Schauspieleinlagen auf beiden Seiten waren auch mal wieder mega-peinlich :baaa:

1 684

16.04.2014, 23:49

Ja, den Eindruck teile ich absolut. Manche Kurzpass-Staffetten in der Defensive wirkten zeitweise völlig uninspiriert und erstaunlich unsicher. Da ist irgendwie der Wurm drin bei Barca. Denn gegen gutes Pressing mussten sie früher auch öfter spielen und da haben sie es einfach geschafft.

Insgesamt verdienter Sieg, aber wenn Neymar das Ding nicht an den Pfosten knallt, kann es auch wieder anders laufen.

1 685

17.04.2014, 12:02

wenn bei real mal einer noch nen pass spielen würde sobald er weniger als 40m vorm tor ist könnten die noch deutlich besser sein...
da hast immer das gefühl die werden pro tor bezahlt und gönnen den anderen nix^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 686

17.04.2014, 16:53

er hat bisher ein spiel gehabt und in diesem hat er beinahe alles gehalten was es zu halten gab, war der spieler des matches und hat aarau einen leicht überraschenden auswärtssieg bei gc gebracht. fazit ziehen kann man bis dahin noch nicht, warten wir mal die nächsten 5-10 spiele ab.
jetzt geht das gerücht um, dass sich basel als sommer ersatz herrn unnerstall schnappt? ^^

1 687

17.04.2014, 17:13

jetzt grade ist aber der fährmann im schalke tor oder?
Schweiz wäre doch was für Herrn Hildebrand :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 688

29.04.2014, 11:23

jetzt grade ist aber der fährmann im schalke tor oder?
Schweiz wäre doch was für Herrn Hildebrand :D
fährmann ist im schalke-tor, und da sollte er auch gefälligst bleiben. diese saison hat er überragend gehalten. auch statistisch der beste/zweitbeste in der liga. der hildebrand hat ausgedient denke ich ^^

1 689

29.04.2014, 21:23

bei basel wirds ziemlich sicher tomas vaclik/sparta prag

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 690

29.04.2014, 22:14

Also das nenne ich mal einen peinlichen Bayern Auftritt! :respekt:

Wann fangen die endlich mal an selber Standards zu üben? :stupid:
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

1 691

29.04.2014, 22:20

Ach was solls, ich editier das mal. Soll jeder selber entscheiden, ob er Fussball toll findet. Ich werd mir das in Zukunft nimmer geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.04.2014, 00:24)


1 692

30.04.2014, 08:37

Obwohl ich Real-Sympathisant bin und daher den Spielverlauf durchaus begrüßt habe, hat mich die zweite Halbzeit unglaublich aufgeregt.
Da kam erstmal ein riesiger WTF-Moment zur Halbzeit, als der einzige richtige Stürmer rausgenommen wird und dafür ein 6er/IV reinkommt. Natürlich war es quasi unmöglich zurückzukommen - aber sollte man es nicht wenigstens versuchen? Bei dem Spielstand dann gemütlich hinten rum zu passen und alle fünf Minuten eine Lücke zu suchen, habe ich persönlich als oberpeinlich empfunden.

Über die zwei Spiele hinweg war es allerdings wirklich beeindruckend, wie solide Real verteidigt hat. Da kann man den Schläger und Schauspieler Pepe (schönes Zitat zu ihm gestern im Guardian: "Typically contemptible behaviour from one of the most obnoxious clowns
in world football: Pepe blocks a cross with his head and then rolls
around the ground like a three-year-old who's been denied an ice cream.") noch so kritisieren, die beiden Spiele waren unglaublich stark. Und Ramos ist ja eh sehr stark hinten, wenn er ausnahmsweise mal nicht vom Platz fliegt. Wie viele wirkliche Chancen hatten die Bayern denn in den beiden Spielen? Fünf?

1 693

30.04.2014, 10:24

eher 0,5 chancen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

1 694

30.04.2014, 11:11

Gerade nochmal die Zusammenfassungen angeguckt... ja, 0,5 stimmt zumindest für gestern eher als 5.

1 695

30.04.2014, 12:05

Ecke war nich gut verteidigt, selber schuld, kann zwar immer mal passieren, darf aber nicht.
Der freistoß (den ich nicht gegeben hätte) war nicht zu verteidigen. Sagen auch diverse experten immer wieder... aus der position auf den ersten mann, verlängert --> nicht zu verteidigen wenn er "glücklich" kommt.
Das ist dann alles in allem natürlich blöd gelaufen und das ding war durch, hätten sie auch noch so gut spielen können. Das man dann nochn konter fängt und sonen dummen freistoß frisst ist dann auch egal, von daher kein echtes debakel FÜR MICH, da es nach ner viertel stunde eh schon gegessen war. Gegen dortmund sah man, dass die ihre chancen auch nicht immer zu 100 % verwerten. Insgesamt aber verdient, weil wirklich bärenstark verteidigt, auch wenn ich mich da kahn anschließ: Man muss überlegen WER da eigentlich halben catenaccio spielt: kein cottbus oder braunschweig, sondern real. Da würde jedes team der welt probleme haben durchzukommen und gleichzeitig konter zu verhindern.

1 696

30.04.2014, 14:42

2012 nach dem 5:2 im Pokalfinale gegen den BVB war Philipp Lahm ja noch der Meinung, in der offensichtlich besseren Mannschaft gespielt zu haben. Ich denke seit gestern ist auch dem letzten Vollhorst klar, dass "mehr Ballbesitz" nicht zwingend "besser" oder "überlegen" bedeutet.
Gegen die meisten Mannschaften mag erdrückender Ballbesitz fast automatisch zum Erfolg führen, weil sich viele Chancen ergeben. Gegen taktisch entsprechend eingestellte Mannschaften, die gut verteidigen können, schaufelt man sich aber manchmal eher das eigene Grab, weil man hinten nachlässig oder offen für Konter wird. Das hat man schon beim 0:3 gegen Dortmund gesehen.

1 697

30.04.2014, 15:36

2012 nach dem 5:2 im Pokalfinale gegen den BVB war Philipp Lahm ja noch der Meinung, in der offensichtlich besseren Mannschaft gespielt zu haben. Ich denke seit gestern ist auch dem letzten Vollhorst klar, dass "mehr Ballbesitz" nicht zwingend "besser" oder "überlegen" bedeutet.
Gegen die meisten Mannschaften mag erdrückender Ballbesitz fast automatisch zum Erfolg führen, weil sich viele Chancen ergeben. Gegen taktisch entsprechend eingestellte Mannschaften, die gut verteidigen können, schaufelt man sich aber manchmal eher das eigene Grab, weil man hinten nachlässig oder offen für Konter wird. Das hat man schon beim 0:3 gegen Dortmund gesehen.

Das eigene Grab schaufeln ist ganz sicher nicht der Fall. Aber es ist halt so, dass (zu) viele Vereine versucht haben, so wie Barca zu spielen in den letzten 6-8 Jahren. Und dabei übersehen haben, dass Barcalona weit mehr konnte, als einfach nur "Ballbesitz" zu haben. Diese Zahl sagt heute weniger aus als je zuvor. Solange man mit dem Ball nichts anfangen kann und der Gegner schon, nützen auch 80:20% Ballbesitz wenig bis nichts.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 698

30.04.2014, 19:25

mit dem eigenen grab, hat er nicht so unrecht. gegen schwache teams is das tikitaka ja noch ok, weil man irgenwann durch kommt.
oder die halt zu blöde zum kontern sind, weil ihnen der ball verspringt oder zu ungenau gespielt wird.
gegen eh konterstarke teams, die noch zusätzlich auch reichlich qualität haben, ist dieser powertikitaka fürn arsch.
bayern hat ja barca auch zerlegt, mit schnellen gegenangriffen.

sollte sich bayern nicht etwas umstellen, vergeigen sie auch das pokalfinale.
und wieso unser messi(götze) gegen so mauerkünstler auf der bank gesessen hat, wissen auch nur die götter?!

bayern hatte eigentlich schon gegen arsenal lucky, gegen manU ebenso.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 699

01.05.2014, 13:37

Naja das Tikitaka mit Xavi und Iniesta auf dem Höhepunkt ihres Schaffens wäre wohl immer noch imba.
Als Götze würde ich mich auch ärgern, in der CL nicht weitergekommen als mit Dortmund und außerdem nicht mal eingesetzt werden. Aber da Robben und Ribery langsam zu alt werden, gehört ihm wohl die Zukunft.
Moralisch ist das jetzt auch ganz schlecht für das Pokalfinale gegen Dortmund...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 700

02.05.2014, 12:41

bis zur meisterschaft hat bayern münchen sehr stark und dominant gespielt, dann hat der trainer oder die mannschaft den stecker gezogen, siehe augsburg-spiel und aufstellung. damit hat man sich zwei bis drei wochen auszeit gegönnt und den kompletten rythmus verloren, den man nicht innerhalb von 2 spielen wieder rein bekommt. real hat so ein bayern auf überschaubarem niveau bekommen. in der hochphase der saison wäre das spiel anders ausgegangen, da bin ich als nicht bayernfan überzeugt von.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 701

14.05.2014, 20:25

Super spannend wird am Samstag übrigens die Primera Division, es spielt Barca gegen Atletico im Nou Camp, wenn Barca gewinnt sind sie Meister, sonst Atletico.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 702

22.05.2014, 20:40

wie isn das sjetzt eigentlich in der premier league ist manu als 7 jetzt wegen arsenals und mancy? cupsiegegen im Europa Cup?

1 703

22.05.2014, 21:04

Nein. Hull City ist als FA-Cupfinalist in der EL, sie erhalten den schlechtesten EL-Startplatz.

Diese Praktik wurde in dieser Saison das letzte Mal so durchgeführt - ab Saison 14/15 erhalten Cupfinalisten keinen Startplatz für die EL mehr, der Platz geht automatisch an den Nächstbesten in der Liga.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 704

22.05.2014, 21:06

und wenn Arsenal es nicht in die cl schafft? dann wären Cupsieger und Cup 2. in el
und warum gilt das nicht für den league Cup?

1 705

22.05.2014, 22:24

Spielt keine Rolle ob Arsenal es schafft oder nicht, es zählt der Wettbewerb für den man sich qualifiziert (d.h. eine beliebige Qualiphase der CL ist höher gewichtet als der EL-Gruppenphasenplatz von z.B. Everton dieses Jahr) für die Auslosung. Wenn Arsenal rausfliegt und in der EL landet, dann ist das halt so. War ja bei Gladbach auch der Fall.

Und der englische Verband vergibt nur für den Gewinner des Ligapokals einen EL-Platz. Das liegt hauptsächlich daran, dass es eben "nur" ein Ligapokal mit den 92 Teilnehmern der obersten vier Ligen ist und nicht der eigentliche Pokalwettbewerb. Die Ligacup hat in England dementsprechend auch einen viel geringeren Stellenwert für die Spitzenteams und wird oft ein bisschen belächelt und als B-Team-Test angeschaut.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 706

13.08.2014, 09:51

Schönes Debüt von Kroos gestern, auch wenn Bela Rethy es für meinen Geschmack etwas übertrieben hat, da wurde ja jeder Pass und jeder Ballgewinn in den Himmel gelobt. Xabi Alonso muss sich auf jeden Fall warm anziehen bei der neuen Konkurrenz. Khedira dafür gar nicht im Kader wegen einer angeblich nicht ganz ausgeheilten Verletzung. Vielleicht geht er ja doch noch? Ich würde an seiner Stelle nach England gehen, da weiß man solche Spielertypen wenigstens zu schätzen. In der spanischen Presse kriegt er immer auf die Mütze, wenn mal ein Ball verspringt und seine tausend guten Defensivaktionen werden kaum beachtet.

1 707

13.08.2014, 11:20

auch wenn Bela Rethy...


da ich grundsätzlich fußballkommentatoren mute....

für viele, u.a. rethy, gibt es nur eine zutreffende beschreibung - dummschwätzer

zum spiel, auch von kroos, - nix besonderes
real sound makes no noise

1 708

13.08.2014, 11:34

Als ich eben gelesen habe, dass er 73 von 77 Pässen an den Mann gebracht hat, fand ich das schon recht stark. Erstens waren doch einige riskante Bälle dabei, Diagonalpässe über größere Distanzen. Zweitens ist er erst seit fünf Tagen im Training und eine große Vertrautheit mit den Laufwegen dürfte also noch nicht vorhanden sein. Natürlich hat es dabei nicht geschadet, dass Sevilla größtenteils harmlos war.

1 709

13.08.2014, 11:36

Kroos war genial gestern. Besser und wichtiger als in der deutschen Nationalmannschaft imo.
Hatte aber auch das Gefühl, dass Sevilla überhaupt nicht (mehr) auf der Höhe ist. Die werden nicht um die Topplätze mitspielen in dieser Saison.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 710

13.08.2014, 12:40

also ich hab jetzt nix vs kroos oder sonst wen

heutzutage werden ja eher keine "risikopässe" mehr gespielt - über laufwege flach und sicher, selbst bei dias über distanzen, machen 95% des spiels aus
da schaffens sogar "höwedese" auf ne gute passquote ^^

genialität ist was anderes und kommt im heutigen einstudiertem "schachbrettfussball" eher weniger vor - in erster linie die intensität, deutlich sichtbar bei der wm, hat sich dermaßen erhöht, da brauchst du bei dem tempo natürlich ne hohe ballsicherheit die dann als "genial oder weltklasse" verkauft wird - und genial ist z.b. ne hohe passquote sicherlich nicht, d.h. ja nix anderes, als dass ich risikolose, sichere bälle spiele - das kann jeder halbwegs ballsicherer amateurkicker

die brasilianer z.b. hatten früher 30 nationalkicker, die immer für ne (nicht einstudierte) spielentscheidende idee gut waren - die man dann als (idee) "genial" und in der ausführung als "weltklasse" hätte bezeichnen können - die brauchten fürs kicken gar nix einzustudieren, da waren die talente hoch genug - heute werden kicker zur weltklasse kommentiert, die sich zu meiner zeit erst hätten gar nicht umzuziehen brauchen - özi z.b. :D

dann müssen die kommentatoren/berichterstatter halt aus dem (für mich eher langweiligem) gekicke bei ner 77/73 quote oder ähnlichem iwas "geniales" oder "weltklassiges" herausquetschen, damit das allgemeine fussballpublikum das interesse an der geldmaschine fussball nicht verliert -

dass was kroos oder andere spielen kann jeder, der genügend "ballgefühl" hat
real sound makes no noise