Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2014, 14:36

Hörbücher

Hey hey,

ich fahr mit paar Kumpels mit dem Auto nach Portugal ... da das ne ziemlich lange fahrt wird und musik womöglich zum wachhalten nicht reicht haben wir überlegt ein paar hörbücher zu organisieren ...

da das quasi meine hörbuchpremiere ist, dazu ein paar fragen:

1. Kann mir jemand irgendwelche speziellen hörbücher empfehlen? (wir sind 3-4 jungs zwischen 25 und 30)

2. kennt jemand paar gute seiten wo man hörbücher herbekommt?

joa ... das wars erst mal ... thx für eure hilfe schonmal ;)

2

12.08.2014, 15:36

heinz strunk - fleisch ist mein gemüse
marc-uwe kling - die känguruh chroniken

entweder kaufen oder über die 'branchenüblichen' wege zu beziehen ^^

3

12.08.2014, 17:51

gibt halt die ein oder andere indische Seite zum Thema hoerbuch.. Max Goldt ist bestimmt gut, die Bücher jedenfalls schonmal.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

13.08.2014, 07:53

ich fand Der Schwarm von schätzing als hörbuch ganz gut

Gruss
MfG_Grandpa

5

13.08.2014, 10:18

Oh ja bitte, die Känguru-Chroniken! Sehr feiner und genialer Humor, hab ich mir letztens noch angehört und hat mir das im-Stau-stehen versüßt. :D
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

6

13.08.2014, 10:44

thx für eure tipps, hab mir jetzt mal "fleisch ist mein gemüse", "die känguruh chroniken", "ich bin dann mal weg" und "wer bin ich und wenn ja wie viele" geholt ... mal gucken wie die so sind ...

7

13.08.2014, 11:04

"Ich bin dann mal weg" hab ich mal als Hörbuch gehört und fand es ziemlich unterhaltsam, gute Wahl. "Er ist wieder da" mit Christoph Maria Herbst als Sprecher ist auch zu empfehlen.

8

13.08.2014, 11:28

"Ich bin dann mal weg" hab ich mal als Hörbuch gehört und fand es ziemlich unterhaltsam, gute Wahl. "Er ist wieder da" mit Christoph Maria Herbst als Sprecher ist auch zu empfehlen.

Das ist als Buch auch sehr unterhaltsam ;)

Allgemein zu Hörbüchern: Ich hatte gerade vor kurzem eine Diskussion wegen eines Buchs (Ken Follett, Fall of Giants resp. Winter of World) - da haben wir festgestellt, dass die Hörbuch-Version eine (mehr als leicht) gekürzte Fassung gegenüber der Originalausgabe ist. Das fand ich wiederum überhaupt nicht ok und unverständlich. Hörbücher kenne ich selber nur so halb von Harry Potter und erwarte eine vorgelesene Fassung des Buches, aber das scheint nicht immer der Fall zu sein. Wie ist eure Erfahrung damit?
Grundsätzlich machen mich Hörbücher einfach deswegen nicht an, weil es sooooooo langsam vorwärts geht. Ich käme nirgendwo hin. Lesen ist halt locker dreimal so schnell. Wenn dann auch noch gekürzte Fassungen gelesen werden, dann erst recht nein danke.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.08.2014, 11:33)


9

13.08.2014, 11:38

Kommt tatsächlich immer drauf an, manchmal werden gekürzte Fassungen produziert, bspw. um eine bestimmte Anzahl an CDs nicht zu überschreiten (da dies den Preis in die Höhe treibt, den der Kunde wiederum ungern zahlt etc...). Persönlich geht es mir ähnlich wie Master - es geht mir einfach viel zu langsam (Autofahren ist natürlich ein Argument, habe aber kein Auto). Deshalb habe ich bisher erst zwei Hörbücher gehört, beide während einer Bindehautentzündung, die mir das Lesen erschwert hat. Im Falle von "Ich bin dann mal weg" hatte ich allerdings wirklich den Eindruck, einen Mehrwert zum Buch zu haben, da der Autor seine eigenen Erlebnisse schildert, dafür einfach ein großes Talent hat und man (oder ich) ihm gern zuhört.

10

14.08.2014, 14:01

http://www.audible.com/mt/Drizzt?bp_ua=y…DORWS0811149AIN

Vielleicht ist es ja etwas für Dich.

11

14.08.2014, 15:17

Stadtbibliothek

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

12

14.08.2014, 16:06

würde "timur vermes - er ist wieder da" empfehlen....

gelesen von christoph maria herbst! sowas von genial...

Ähnliche Themen