Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

07.08.2014, 12:42

Und wenn sich das Problem der Endlagerung erübrigen sollte? Das werden wir in unserem Leben sehr wahrscheinlich sogar noch erleben - Stichwort Transmutation.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

92

07.08.2014, 12:45

Dann würde das die Sachlage natürlich extrem verändern. Dann bliebe nur noch die Diskussion, ob man mit der Gefahr, die von Kraftwerken ausgeht, leben möchte.

93

07.08.2014, 12:49

Bundesliga?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

07.08.2014, 13:08

Atomstrom ist teuer, nur weil der Steuerzahler eh schon Transport, Entsorgung und Lagerung, was das teuerste ist, bezahlt und so einen relativ niedrigen Arbeitspreis hat, denken viele Atomstrom ist günstig. Mal total gefailt. Langfristig fährt man mit regenerativen und Netzausbau eh am besten. Bezahlt nachher auch wieder der Steuerzahler, aber was solls.

Übrigens sollte es hier glaub ich mehr um Fußball gehen... ;)

95

07.08.2014, 13:40

mal als thema-comeback: jemand am montag fck - 60 gesehen?
diese schiedsrichterleistung dürfte schwer zu toppen sein in dieser saison :D
erst gibt ner ne wilde rote karte für fck, 60 schießt direkt danach 2 tore gegen geschockte lauterer die bis dahin klar besser waren, er merkt wohl in der halbzeit dass er falsch lag, auch weil mehrere lauterer auf ihn einreden in der schiri-kabine. in der 2. halbzeit "übersieht" er dann ne notbremse von nem lauterer vor dem sicheren 3-0, gibt paar minuten später nen witzelfer praktisch ohne berührung des gegenspielers für den fck und pfeift allgemein kein fouls mehr die vom fck begangen werden :D am ende gewinnt lautern dann noch 3-2^^
denke ma wenn spiel normal gelaufen wäre hätte lautern auch gewonnen so wie die ersten 20min bis zur roten Karte liefen, aber so war das Spiel praktisch komplett zerlegt vom Schiri :D

wird echt zeit dass man mal ernsthaft den Profi-Schiedsrichter diskutiert... mit solchen Amateuren machts echt wenig Spaß.

96

07.08.2014, 13:51

ich hab nur ausschnitte gesehen und das video von dem typen der das 3:2 vorausgesagt hat^^
vor dem elfmeter war auch noch irgendeine RIESENchance die lautern versemmelt hat glaub.

gibt es das spiel irgendwo mit den highlights?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

07.08.2014, 14:34

Atomstrom ist teuer, nur weil der Steuerzahler eh schon Transport, Entsorgung und Lagerung, was das teuerste ist, bezahlt und so einen relativ niedrigen Arbeitspreis hat, denken viele Atomstrom ist günstig. Mal total gefailt. Langfristig fährt man mit regenerativen und Netzausbau eh am besten. Bezahlt nachher auch wieder der Steuerzahler, aber was solls.


Warum wird Atomstrom dann weltweit ausgebaut, wenn es doch viel günstiger sei, mit erneuerbaren Energien zu fahren? Hast du dafür auch Belege? Oder ist das nur gefährliches Halbwissen ähnlich wie "Fracking ist böse, weil das Grundwasser verschmutzt wird" - was bisher auch nicht belegt ist.



Aber ja, es soll um Fußball gehen :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

07.08.2014, 15:53

Ich persönlich habe nicht behauptet das Atomstrom zwangsläufig gleich teuer oder teurer ist. Ich habe nur angemerkt das in die aktuelle Kostenrechnung bezüglich Atomstrom ein Teil der Kosten ausgeklammert / ausgelagert wird.
Mir gehts einfach um die fairness und die vergleichbarkeit, dass der Verursacher der Kosten / des Aufwands (Atomkraftwerk / Betreiber der damit Gewinne erwirtschaftet) für die Kosten und Folgen aufkommt.
Der Castortransport Wiederaufbereitung und das Zwischenlager / potentielle Endlager, vor allem auch das Fiasko der Asse und die Räumung / aufräumen und weitere Entsorgen der Reste dort gehört definitiv dazu.

Wenn das jetzt z.B. insgesamt 5 Milliarden kostet, müssten die Betreiber das wuppen und nicht der Steuerzahler. Im nachhinein wäre der Kilowattpreis des erzeugten Stroms aus den betroffenen AKWs vermutlich deutlich teurer.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

07.08.2014, 16:09

Dann musst du aber auch bei erneuerbaren Energien Ausfälle wegen mangelnder Verfügbarkeit und natürlich den Netzausbau mit all seinen Verzögerungen aufschlagen. Würde mich interessieren, wie die Rechnung dann aussieht.

Außerdem: Kannst du die Frage beantworten, warum überall auf der Welt AKWs oder auch Kohlekraftwerke gebaut werden, wenn erneuerbare Energien doch so viel günstiger sind? ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

100

07.08.2014, 16:15

hier mal wieder ein schöner kommentar zum einsatz der polizei.
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar…allfan%E2%80%A6

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

07.08.2014, 16:19

Hast du da Quellen wieviele Atomkraftwerke die letzten Jahre gebaut wurden? Kommt mir eigentlich nicht so vor als gäbe es da einen Boom.
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

102

07.08.2014, 16:38

Von Boom habe ich auch nicht gesprochen, nur werden die offenbar eneuerbaren Energien vorgezogen. Guckst du diese Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/s…denen-laendern/
-> allein in China sind 58 Kraftwerke geplant, die in den nächsten 8-10 Jahren ans Netz gehen sollen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

103

07.08.2014, 16:40

in china gießen die den müll halt ins grundwasser

104

07.08.2014, 16:46

irgendwie hast du eine sehr einfache Sicht auf die Welt Juzam. Wenns alle tun, wirds schon ok sein.

Bei Atomkraftwerken werden halt die möglichen Kosten einer Katastrophe nicht mit eingepreist, weil das ja dann eh der Staat und Hilfsorganisationen und so weiter zahlen. Nimmt man diese Kosten heraus dann hat man einmal sehr hohe Investitionen und dann sehr geringe Betriebskosten. Das ist natürlich eine gute Anlage.

Deshalb hat man ja auch versucht eine Versicherung für Atomkraftwerksbetreiber verpflichtend zu gestalten, aber die Milliarden die eine Katastrophe kostet fängt das natürlich trotzdem nicht auf. Aber das ist das gleiche Ding wie beim Fussball. Externe Kosten internalisieren, möglichst verzerrungsfrei.

Und Fracking ist nicht nur böse, weils das Grundwasser verunreinigt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

07.08.2014, 17:13

irgendwie hast du eine sehr einfache Sicht auf die Welt Juzam. Wenns alle tun, wirds schon ok sein.


Falsch verstanden. Ich sage nur, dass offenbar die Kosten/Nutzen/Risiken Abwägungen nicht so dramatisch schlecht sind, wie sie gerne dargestellt werden, wenn Regierungen weltweit unabhängig voneinander die Entscheidung pro Atomkraft fällen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

106

07.08.2014, 17:43

ja es geht aber um das einpreisen negativer externer effekte(staat sollte akw verteuern) und positiver externer effekte (staat sollte regenerative energie subventionieren), also die rechnung aus sicht des gesamtkollektivs und nicht nur des betriebes zu führen. sich aus afrika arbeitssklaven zu holen und in kzs wohnen zu lassen ist betriebswirtschaftlich auch sehr sehr günstig

107

07.08.2014, 19:19

Eigentlich sollte jedes Stadion Securities haben. Das machen Diskotheken auch nicht anders. Das sollte bei den überhöhten Eintrittskarten auch kein Problem darstellen.

108

07.08.2014, 21:37

mal was anderes kennt sich hier wer mit luhmann aus? ich versteh das mit dem verhältnis system-subsystem bei dem nicht so ganz

109

07.08.2014, 22:14

Eigentlich sollte jedes Stadion Securities haben. Das machen Diskotheken auch nicht anders. Das sollte bei den überhöhten Eintrittskarten auch kein Problem darstellen.


Welcher bundesligaclub hat denn bitte keine eigenen ordner/securities im Stadion?!

110

08.08.2014, 09:07

Na dann passt doch alles. Polizei passt auf Ihrem Gelände auf und der Clubs im Stadion.

111

08.08.2014, 10:29

so ist es jetzt ja auch.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

112

11.08.2014, 09:39

Na dann passt doch alles. Polizei passt auf Ihrem Gelände auf und der Clubs im Stadion.


na genau das will die polizei/politik doch ändern^^ fussballclubs sollen fürs "Polizeigelände" zahlen^^

113

12.08.2014, 13:28

Nachdem Dortmund vor kurzem 4:0 vs. Liverpool verloren hat bin ich mal gespannt, wie sie sich morgen gegen die Bayern schlagen. Dürfte eigentlich zu früh für die WM-Stars sein.

Obwohl, Kroos soll heute Abend im europäischen Supercup auch schon spielen, wenn man diversen Zeitungsberichten glauben darf.

Naja, bin morgen in Dortmund und schaue es mir an. Mal wieder ein bisschen in Fußball-Stimmung kommen nach der WM. :D

114

12.08.2014, 13:52

heut Abend kommt auf Sport1 live Amaderby in der Regionalliga Süd, 1860 II (2.) vs Bayern II (14.) im ausverkauften Grünwalder Stadion, für alle die Kampffussball in hitziger Atmosphäre mögen :D

http://www.kicker.de/news/fussball/regio…stadtderby.html

115

12.08.2014, 13:56

Und 1860 vermutlich mit 5 Leuten aus der ersten Mannschaft.. Naja^^

Ich schaue mir heute lieber das Europa Supercup Finale Real Madrid vs FC Sevilla im ZDF an. :) Toni Kroos erster Einsatz in der Startelf!

116

12.08.2014, 14:27

Und 1860 vermutlich mit 5 Leuten aus der ersten Mannschaft.. Naja^^


wie kommst du denn da drauf?^^
spielen mit der gleichen Aufstellung wie immer, die suspendierten Spieler aus dem Profi-Kader stoßen erst morgen zur Trainingsgruppe.
1860 spielt übrigens freiwillig mit ner U21 statt ner U23 :)

117

12.08.2014, 14:33

Und 1860 vermutlich mit 5 Leuten aus der ersten Mannschaft.. Naja^^

Ich schaue mir heute lieber das Europa Supercup Finale Real Madrid vs FC Sevilla im ZDF an. :) Toni Kroos erster Einsatz in der Startelf!

Ich bin auch schon gespannt, auch auf James.

118

12.08.2014, 15:04

Und 1860 vermutlich mit 5 Leuten aus der ersten Mannschaft.. Naja^^


wie kommst du denn da drauf?^^
spielen mit der gleichen Aufstellung wie immer, die suspendierten Spieler aus dem Profi-Kader stoßen erst morgen zur Trainingsgruppe.
1860 spielt übrigens freiwillig mit ner U21 statt ner U23 :)


da sie aufgrund schlechter finanzpolitik ja alle guten spieler abgeben, sind alle über 21 ja in der ersten manschaft gelandet :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

119

13.08.2014, 09:04

gutes spiel gestern 1860 II vs Bayern II :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

120

13.08.2014, 09:50

besser anzuschauen als jedes der letzten 20 profi-spiele von 60 :D