Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.06.2012, 22:18

Ich kann Smoerebroed, Grotte etc nur beipflichten.

Wenn Eure Geschäftsführung für die Belegschaft viel macht, dann steht auch einer konstruktiven Mitarbeit mit einem Betriebsrat nichts entgegen. Wenn Euch die beiden Damen nicht passen, dann stell Dich zur Wahl, was ich Dir auch sehr empfehlen kann.

Ich arbeite in einem großen Konzern, wo ein Betriebsrat selbstverständlich ist. Es herrscht ein sehr gutes Arbeitstklima, der Betriebsrat hat nicht viel zu tun. Die Kantine war schlecht, es gab einen Betreiberwechsel. Fahrradplätze gab es zu wenig, wurden neue hingestellt. Die Tarifabschlüsse sind wunderbar. Ergebnis ist, dass man sich pudelwohl fühlt und sehr gute Arbeit abliefert. Davon profitiert wiederum der Arbeitgeber. Es ist eine Win-Win-Situation, wenn Betriebsrat und Geschäftsführung miteinander arbeiten.

Es ist immer gut, wenn man eine Arbeitnehmervertretung hat. In guten und in schlechten Zeiten.

Also lass Dich wählen!

32

06.08.2014, 14:06

Also ich kann nur jedem empfehlen einen Betreibsrat zu gründen - wir haben das auch getan in unserer Firma. Infos findet man zum Beispiel hier http://www.betriebsrat.de/betriebsrat-gruenden/ Wir fahren damit echt viel besser.....

34

06.08.2014, 15:11

@Feed: Und, wie geht's dem Unternehmen mit Betriebsrat jetzt?