Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

18.07.2014, 11:38

Kurzfristig zweifellos eine erhebliche Schwächung, dauerhaft betrachtet aber vielleicht keine schlechte Idee.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

662

18.07.2014, 11:45

der einzige weltklasse AV den wir haben, hört frühzeitig auf... sehr sehr bitter.

663

18.07.2014, 12:37

Dann muss Neuer halt auch noch Flügelläufe trainieren. Verteidigen kann er ja schon :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

664

18.07.2014, 14:25

Ist wohl gar nicht schlecht so. Jetzt muss Löw AVs ausprobieren und fördern.
Außerdem kann sich Schweinsteiger jetzt über die Binde freuen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

665

18.07.2014, 14:31

Ich denke es gibt wesentlich schlechtere Nationaltrainer bei der WM. Im Großen und Ganzen kann man mit Löw zufrieden sein. Spontan fällt mir lediglich Klopp und Tuchel ein, die ich für geeigneter als Joggi halte.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Löw auf die Idee kam Lahm als 6 er aufzustellen. Der kleine Phillipp hat das mit Sicherheit bei Joggi eingefordert ähnlich wie bei Bayern ;)

Im Spiel gegen Ghana , USA und Algerien war klar zu erkennen das Lahm als offensiver AV unersetzlich ist und in der Position als 6 er bestenfalls durschnittlich ist !

Die Behauptung Schweinsteiger und Khedira wären nicht fit genug, war imho ein Konstrukt um das fehlgeschlagene Lahm-Experiment zu cashieren. Sobald ein paar aktuelle Nationalspieler nach der WM zurücktreten kommt hoffentlich die Wahrheit ans Licht.

Spätestens nach dem Ghana Spiel hätte Joggi reagieren müssen, gegen Algerien wäre das Experiment fast nach hinten losgegangen ???

Denke das war eine berechtigte Kritik von allen Experten/Möchtegerntrainern und hat imho nichts mit nörgeln zu tun.



Btw, die Nominierung von Mustafi kann wohl auch niemand nachvollziehen, da hatte sicher Bierhoff seine Finger im Spiel :D

Ich freue mich auf ein tolles Spiel am Sonntag, hoffentlich schießen wir gegen die Gauchos ein frühes Tor dann wird es ein Fussballfest :bounce:


Wie schon von mir vermutet hat sich Lahm selbst als 6er in der Nationalelf aufgestellt, nach dem Verlauf der WM ist wohl jedem klar das Fips der beste AV ist aber eben nur 2te Wahl als 6 er in der Nationalelf und beim FCB.

Ich bin mal gespannt was Pep macht ;)

666

18.07.2014, 14:33

Quelle für deine Behauptung?

667

18.07.2014, 14:41

Schock!

Der vermutlich Weltbeste AV tritt zurück. Für uns ein herber Verlust mit der Angst sowas nicht kompenisren zu können.

Für Ihn eine entscheidung mit Format :respekt:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

668

18.07.2014, 18:06

wo ist das eine entscheidung mit format?

und die vielen die sagen er trifft den richtigen zeitpunkt - ich finde es ist nicht der richtige zeitpunkt!
natürlich weiß ich nicht was seine gründe sind

es ist seine entscheidung und die müssen wir akzeptieren


aber wunderlich ist es für mich


bitter für die deutsche mannschaft
=)

670

19.07.2014, 00:21

Ich finde, dass das ne gute entscheidung ist. Löw ist gezwungen, den AV nachwuchs weiter zu fördern. win/win. Wie oben geschrieben: kurzfristige schwächung, langfristige stärkung.

671

19.07.2014, 09:06

ich könnte seine Gründe verstehen, wenn ich sie kennen würde ^^

Sportlich hat er nun alles erreicht. Er hätte ne Menge weniger Belastung, pumpt jetzt schon wie ein Maikäfer.
Mit Bayern hat er eh schon 50-70 Spiele pro Saison.
Die einzigen Positionen, wo er als Rentner noch spielen könnte wäre Sturm, TW und auf der 6. Da will ihn Fussballdeutschland aber nicht!

:respekt:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

672

19.07.2014, 15:29

wo die langfristige stärkung sein soll erschließt sich mir nicht

es wird doch keiner besonders gut/besser weil er ein paar spielchen in der nationalelf mehr spielt


es wird immer eine schwächung sein weil niemand so gut sein wird in den nächsten 4 jahren wie er (4 jahre weil er bei normalem verlauf so lange auf topniveau mindestens spielen könnte)
(und falls doch jemand hervorkommt der besser ist als er dann würde er das auch mit lahm in der N11 tun)
=)

673

19.07.2014, 18:17

wtf
"WO KANN ICH MIR DEN POKAL ANGUCKEN?
In Frankfurt am Main ist eine Kopie des WM-Pokals in einer Trophäen-Vitrine in der DFB-Zentrale ausgestellt. Besucher können den Cup täglich (Mo. bis Fr., 9 bis 16 Uhr) nach Anmeldung anschauen.Das Original lagert in einem Safe der Fifa in der Schweiz."
http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/zehn-allerletzte-wm-fragen-36890980.bild.html

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

674

19.07.2014, 18:20

fehlt nur noch dass das original die ganze zeit im safe war und sie ne kopie in empfang genommen haben o.O
=)

675

19.07.2014, 18:39

Bei der Siegerehrung wird das Original übergeben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-poka…fuehl-1.2042580

676

19.07.2014, 20:06

Wer heute bissle Fussballentzug hat kann ab 20:15 Uhr auf Eurosport bei unserer U19 zuschauen (EM vs Bulgarien in UNgarn)
Max Mayer, Serge Gnabry und Timo Werner dürfen leider nicht, Goretzka ist verletzt und Julian Brandt, Levin Öztunali und Joshua Kimmich kommen zwar bissle später aber das ist echt ein interessantes Team!!!

btw Entscheidung von Lahm vor einem Jahr? LOL genau wenn sie dumm raus wären hät er auch schluss gemacht. Logisch.
Finde es egoistisch weil ich es gut gefunden hätte wenn er in der N11 seinen Nachfolger mit aufgebaut hätte.

Aber passt zu ihm und seinem Buch !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

677

19.07.2014, 21:18

joa, halte auch ned viel von lahm.
der ist nach allem was ich so beobachten kann schlicht und ergreifend ne clevere ich-ag mit besten beziehungen zur springer presse, was ihn quasi unantastbar macht.
halte den verlust lahms für sehr überschaubar.

678

21.07.2014, 07:50

wo die langfristige stärkung sein soll erschließt sich mir nicht

es wird doch keiner besonders gut/besser weil er ein paar spielchen in der nationalelf mehr spielt


Eben doch. Training, andere mitspieler, andere taktiken, anderer fokus, andere positionen, whatever... kann helfen, noch ein paar prozente rauszuholen. Man lernt mit jedem training und jedem spiel (bis irgendwann ne blockade im kopf auftaucht, die muskeln zumachen oder man einfach nur gegen den alterszerfall kämpft :P)

Aber das ist zu vernachlässigen, geb ich zu. Was bei meiner aussage im fokus stand: Lieber jetzt neue leute in das gefüge eingliedern (zwar finde ich immernoch, dass die charakterköpfe rausgeekelt wurden, aber mit diesem pussyhaufen hat er dennoch eine einheit geformt, die auch wie eine einheit auftritt, von daher sag ich DIESBEZÜGLICH mal nix weiter gegen löw: Das teamkonstrukt scheint echt gut zu stehen), als später spontan ins kalte wasser werfen, nach ein paar spielen wieder zu sehr rumprobieren, wechseln, und doch wieder auf IVs ausweichen. Kann nicht schaden, mehr zeit zu haben. Jetzt kriegt sicherlich auch jung mal seine chance, von dem ich unglaublich viel halte.

679

31.07.2014, 12:34

glückwunsch worf!
bin persönlich sehr zufrieden, auch wenn ich traditionell recht gut abschneide bei sowas :]] war einfach eine zerfahrene gruppenphase..
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

680

31.07.2014, 20:53

Die U19 hat den EM-Titel geholt :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

681

31.07.2014, 21:35

geile technik haben die jungs

sehr dominant gewesen!


das lässt ja hoffen für die zukunft :)
=)

682

01.08.2014, 11:38

glückwunsch worf!
bin persönlich sehr zufrieden, auch wenn ich traditionell recht gut abschneide bei sowas :]] war einfach eine zerfahrene gruppenphase..
MfG

Danke!

Wie üblich, eine kleine Nachbetrachtung des Tippspiels von mir.

Allgemeine Auffälligkeiten: In der Gruppenphase vielen deutlich mehr Tore als historisch üblich. In der Tordifferenz bleibt jedoch vieles ähnlich, nur Siege mit genau 3 Toren Unterschied sind ungewöhnlich hoch, wie 1998 ebenfalls. Bis auf diese Ausnahme ist die Tordifferenzverteilung ähnlich der WM 1994 in den USA. Liegt vielleicht an den ähnlichen klimatischen bedingungen und Anstosszeiten.
Nur 2006 und aktuell waren 0:0 Unentschieden häufiger als 1:1 Unentschieden. Die Unentschiedenquote ist sogar niedriger als 1994.

Auswertung Tippspiel:

Die Quote an falsch getippten Spielen ist wohl die aussagekräftigste. Ich führe da mit 34% vor lazy mit 41% und Patrik, Milkee und Dunedain mit jeweils 42%. Seraph und Eisbär sind knapp dahinter mit 45%, Master ist bei 52%. Bei den flasch getippten Spielen sind nicht getippte nicht mit enthalten.

ST, SD und SE stehen jeweils für Sieg-Tendenz, Sieg-Differenz und Sieg-Ergebnis, UD und UE demnach für Unentscheiden-Differenz und Unentschieden-Ergebnis. Man sieht, dass bspw. lazy oder Eisbär sehr hohe ST-Werte haben, dafür aber vergleichsweise niedrige SD und SE-Werte. Dies kann auf Pech oder systematisches Tippen auf unwahrscheinliche Ergebnisse zurückzuführen sein. Besonders bei Eisbär war mir dies bei den letzten Tippspielen aufgefallen.
Patrik, Dunedain und Seraph haben sehr häufig die Sieg-Differentz richtig getippt, allerdings konnten sie ihre Sieg-Tendenz Tipps nicht ebenfalls hoch halten. Mlikee hat sehr oft das genaue Ergebnis getroffen, in der Siegtendenz lag er auch weit vorn. Bei der richtigen Tordifferenz war er schlecht.

Ich hatte 66% meiner Sieg-Tipps zumindest in der Tendenz richtig, was wohl der Grundstein für den Sieg war. Patrik, Seraph und Fips waren fast so stark. Eisbär bricht hier etwas ein mit 58%. Ihn retten die richtigen Unentschieden-Tipps im glibalen Vergleich sind 20% eine ziemlich gute Quote. Ansonsten ragt nur meine Unentschieden-Quote mit 60% deutlich und die von jens mit 43% weit heraus. Kurver und DaWayne hatten krass viele Unentschieden-Tipps, ungefähr im Rahmen mit dem historischen Anteil an Unentschieden bei WMs. Allerdings ist es eben recht schwer Unentschieden vorherzusehen, daher ja auch der Punktebonus für richtige Unentschieden-Tipps. Milkee hat bspw. nur 3 mal überhaupt auf Unentschieden getippt, lazy gar nur 2 mal. Hier kommt wohl bei Milkee etwas die Erfahrung in Wettspielen durch.

Die Fragen nach der Mannschaft, die den besten Torschützen stellt (Kolumbien) hat niemand richtig. Der beste Halbfinal-Tipp waren 3 von 4, d.h. 12 Punkte. Nur einen der vier Halbfinalisten hat bspw. jens. Den Weltmeister Deutschland hatten nur Fips, DaWayne, Senf_Jack und ich richtig. ;-)

Insgesamt habe ich mit deutlichem Abstand gewonnen, da ich sehr ausgewogen in den verschiedenen Spitzengruppen präsent war - ähnlich wie SoE-mySalsa- bei der EM 2012. Patrik, Milkee, Dunedain, lazy und Seraph trennen immer nur wenige Punkte, es muss aber nie über den Tiebreaker #Siege entschieden werden. Hätten jens und vor allem Fips alle Spiele getippt, dann hätten sie noch am 6. Platz kratzen können. Es wäre jedoch auch so eng geworden, nimmt man alleine die erwartbaren Punkte als Maßstab. Dann wird es sehr eng mit den Punkten, am Ende kommen natürlich Spieler mit vielen nicht-getippten Spielen.

Der richtige 0:0 Tipp zwischen Iran und Nigeria sowie der 1:1 Tipp zwischen Russland und Südkorea waren hilfreich dabei, mich zwischenzeitlich abzusetzen. Am 7. KickTipp-Spieltag hatte ich 7 von 8 Partien mind. in der Tendenz richtig. In den K.O.-Runden hatte ich nicht mehr auf Unentschieden getippt. Nur die Spiele, welche ins Elfemterschießen gingen hatte ich falsch, ansonsten hatte ich immer den Sieger richtig getippt. War diesmal auch nicht so schwer, weil sich die Favoriten durchgesetzt hatten.

Als Nachlese: Was sollte man mit der Erfahrung dieser WM beim nächsten Tippspiel berücksichtigen? Diesmal gab es sehr wenig Unentschieden, aber auch wenn man wieder eine normale Anzahl annimmt, sollte man den Unentschieden-Bonus weiter erhöhen?

btw., ich hätte auch bei nahezu alle anderen Punktevarianten gewonnen, dafür war ich zu gleichmäßig immer oben mit dabei. Wenn man etwas mit der Excel-Tabelle rumspielt ändert sich die Gesamtrangfolge kaum bei anderen Punkteverteilungen. Das krassteste ist eigentlich nur, wie hoch der Glücksfaktor SE/ST ist. Aber die paar Prozentpunkte Unterschied bei den Suieg-Ergebnis-Treffern machen auch nicht viel aus.
»AtroX_Worf« hat folgende Datei angehängt:

683

01.08.2014, 14:14

sehr coole analyse.
unentschieden würde ich beim nächsten mal aber nicht "noch" mehr belohnen tbh, egal wie selten es per se statistisch gesehen auftritt. ich persönlich habe hier sogar auf wesentlich mehr unentschieden getippt als in meinen anderen drei tippspielen (weil ich natürlich wusste, dass es immer +1 gibt) und fühle mich nun als hätte ich mich selbst verarscht, weil es die falschen waren :D es verleitet also zum mehr unentschieden tippen. oder anders: wenn man dann ein oder zwei mal richtig liegt mit solchen tipps, könnte man schon einen zu merklichen vorteil haben. sieht man ja an dir mit krassen 21 punkten vorsprung ohne weltmeister-frage, dem einzigen der bei unentschieden über 50% korrekt getippt hat :D
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

684

01.08.2014, 15:26

interessant wäre noch gewesen wie viele punkte man gehabt hätte wenn man immer das "wahrscheinlichste" Ergebnis der Wettanbieter genommen hätte bzw. halt das mit der schlechtesten Quote :)

685

01.08.2014, 15:29

Ja, sehe ich ähnlich. Wobei ich diesmal bei den Unentschieden-Tipps auch Glück hatte. Bei der letztem EM hatte ich mit meinen Unentschieden-Tipps noch deutlich unter dem Schnitt gelegen. Bei so wenig Tipps schwankt die Quote natürlich stärker als bei den Sieg-Tipps.
Ich finde es halt vor einem Spiel extrem schwer auf Unentschieden zu tippen (außer Iran vs Nigeria :D).
Rein statistisch waren Unentschieden-Tipps (mit der historischen, höheren Unentschieden-Quote) ja immer noch recht unattraktiv. Mit einem Bonuspunkt mehr könnte man wohl noch stärker auf Unentschieden-Tipps spekulieren und eher eine Mischkalkulation machen.

Wobei ich mal wissen will, wer am Ende auf Unentschieden getippt hat um noch 6 oder 7 Punkte abzuräumen und nochmal aufzuholen. ;)

interessant wäre noch gewesen wie viele punkte man gehabt hätte wenn man immer das "wahrscheinlichste" Ergebnis der Wettanbieter genommen hätte bzw. halt das mit der schlechtesten Quote :)

Ich habe die Quoten noch da, zumindest Snapshots zu unterschiedlichen Zeitpunkten vor dem Spiel. Es gab bei dieser WM recht viele Favoritensiege (oder zumindest Siege der Mannschaften, die ich als Favoriten gesehen habe). Ich kann es mir mal anschauen. Also ganz ohne Unentschieden-Tipps, oder bei einer aus der Quote implizierten Sieg-Wahrscheinlichkeit von x% auf Unentschieden tippen?

686

01.08.2014, 16:20

interessant wäre noch gewesen wie viele punkte man gehabt hätte wenn man immer das "wahrscheinlichste" Ergebnis der Wettanbieter genommen hätte bzw. halt das mit der schlechtesten Quote :)

Ich habe es mal durchgerechnet. Ich habe die Quoten für (Sieg Team 1, Sieg Team 2, Unentschieden) da gehabt (betfair) und daraus die impliziten Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet. Dann habe ich folgende Regel aufgestellt: Wenn Siegwahrscheinlichkeit Team 1 = Siegwahrscheinlichkeit Team 2, dann setzte auf Unentschieden. Ansonsten setze immer auf die höchste der 3 Wahrscheinlichkeiten.

Es kam mit diesen Regeln nie ein Unentschieden-Tipp raus, der Wettmarkt preist Unentschieden recht gering.

Ich habe 2 Spieler erstellt.
Spieler A tippt Sieg-Tipps mit 1:0 bzw. 0:1 (historisch höchste Einzelwahrscheinlichkeit bei einem Sieg-Ergebnis) und Unentschieden immer 1:1 (historisch ebenfalls höchste Unentschieden-Einzelwahrscheinlichkeit).
Spieler B tippt Sieg-Tipps mit 2:1 bzw. 1:2, Unentschieden mit 1:1. 2:1-Siege waren bei dieser WM häufiger (15) anstatt 1:0-Siege (12).

Ohne Bonuspunkte (erste Zeile in meiner Tabelle nach den Namen) kommt Spieler A auf 192 Punkte, Spiler B auf 195 Punkte. Damit sind beide Spieler besser als alle Speiler außer mit. Nur ich schlage sie mit meinen 200 Punkten.
Da beide Spieler nie auf Unentschieden getippt haben, sind die Wahrscheinlichkeiten für ST, SD und SE wie folgt:

Spieler A: 27% ST, 22% SD, 14% SE
Spieler B: 27% ST, 17% SD, 19% SE

Spieler B ist natürlich unfair, weil ich da schon die Information reingesteckt hatte, dass 2:1 häufiger als 1:0 auftraf. So kommt Spieler B auf die höchste Quote an richtigen Sieg-Ergebnistipps, vor allen menschlichen Spielern.
Die Unentschieden kamen teilweise (in der Gruppenphase) überraschend zur Quote. Ich denke wenn man die Regeln noch etwas stärker anpasst, dass man bspw. erst ab einen Siegverhältnis von über 3:2 auf einen Sieg tippt, sonst Unentschieden, kommt man nicht wirklich besser, eher schlechter.

@Skittle: Studierst du irgendwas Richtung Finanzmarkt, oder wie kamst du auf die gute Idee, mit den Wettquoten zu vergleichen?

687

01.08.2014, 16:45

@Skittle: Studierst du irgendwas Richtung Finanzmarkt, oder wie kamst du auf die gute Idee, mit den Wettquoten zu vergleichen?


bin Bankkaufmann, arbeite in ner Bank und studiere nebenbei Business Administration mit Schwerpunkt Finanzen, also hab schon ein paar Berührungspunkte :)

Muss aber auch zugeben dass ich bei unserem Abteilungs-Tippspiel öfter mal darauf zurückgegriffen habe was "die Masse" so denkt über ein Spiel - bei Paarungen wo man weder die Spieler an sich noch die genaue Form/Taktik etc. kennt macht's aus ökonomischer Sicht (10€ Einsatz :D ) einfach Sinn sich mal nen Überblick über die Quoten zu verschaffen. Hätt ich nicht beim Flug in Urlaub vergessen ne ganze Runde (1/4-Finale) zu tippen hätte ich damit wohl auch gewonnen^^ Werde bei nächster Gelegenheit auch hier mal mitmachen, bin nur immer zu faul in mehreren Runden die Tipps abzugeben ?(

Ist auf jeden Fall sehr interessant was du da auf die Schnelle ausgerechnet hast, ich würde fast behaupten dass man noch ein paar Punkte mehr schafft für Tendenz/genaues Ergebnis wenn man noch mit einrechnet dass bei Spielen wie Argentinien - Iran (blödes Beispiel :D) nicht 1:0 die "schlechteste" Quote hat sondern etwas Höheres a la 3:0. Gerade Teams wie Deutschland, Brasilien und Holland haben ja auch mal "höher" gewonnen. Auf Unentschieden würde ich auch weitesgehend verzichten, außer man hat todsichere Tipps a la Nigeria - Iran^^ Merci auf jeden Fall dafür, hatte ich mich schon öfter mal gefragt aber war bisher immer zu faul mir das auszurechnen bzw. überhaupt die Daten zusammen zu suchen^^

688

01.08.2014, 17:06

ich habe noch etwas weiter ausgewertet und mal geschaut, welcher Tipper am meisten so wie die Wettquoten getippt hat. Zu beachten ist hier, dass die Wettquoten-Spieler nur auf Sieg getippt haben, d.h. man kann nur die reinen Sieg-Tipps vergleichen.

Platz #2 und #3 beim Tippspiel, Patrik und Milkee, haben beide 56 (von 64) Spielen nach der Quote getippt. Das sind jeweils 98% und 92% der Siegtipps. Danach kommen Bogo mit 55, Akhorahil mit 54 und jeweils Platz #4 und #5, Dunedain und lazy mit 53. Danach komme ich mit 52, was mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Vergleich nur so wenig mit der Quote getippt hatte und dabei doch andere deutlich outperformt habe, welche mehr mit der Quote getippt hatten.

Man kann ja einfache Grenzen festlegen, wieviel die Siegwahrscheinlichkeit von Team A höher sein muss als die Siegwahrscheinlichkeit von Team B, um 2:0 oder 3:0 zu tippen. Wobei ich dann eigentlich auch nur 2:0 tippen würde und nicht höher. Das ist auch in meinem Excel-Spreadsheet drin. Mich wundert gerade immer noch, dass ich so wenig mit Quote getippt habe und trotzdem die Quotenspieler geschlagen habe. Habe nachgeschaut, scheine mich nicht verrechnet zu haben. Naja, Glück. ^^

689

01.08.2014, 18:32

Ich habe hauptsächlich nach Wettquoten getippt und zwar alles für die Gruppenphase schon kurz vor dem Start der WM. Danach hab ich eigentlich nix mehr geändert, ausser halt die KO Spiele dann noch getippt...^^