Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2014, 21:33

AoE3 TAD Account

Moin Masters,

wollte mal fragen ob jemand einen nicht mehr genutzten AoE3 TAD Account hat und bereit wäre mich damit spielen zu lassen? Hab das zweite Addon nie gespielt und möchte es mal im Multiplayer auszuprobieren. Der Account geht natürlich an den Besitzer zurück, falls er doch wieder Lust bekommt.

Danke
Seelenwurm in AoEO

2

28.07.2014, 09:51

hmm... du könntest es wenn du lust hast auch über Voobly Spielen.
Da brauchste theoretisch keinen TAD Originalaccount.

Da sind ich und n paar Kumpels(die halt über meinen Key spielen) auch hin und wieder ma unterwegs.
Ich bin besser als robink :P

3

28.07.2014, 10:01

Wusste nicht mal, dass Voobly auch AoE3 unterstützt. Wieviel Spieler sind dort online? ESO hatte gestern nen Peak von 1618 gleichzeitig, zur Hälfte auf Vanilla und TAD verteilt. Neben 1v1 interessiert mich auch besonders 2v2, wo besonders schwierig gute Gegner zu finden sind.
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.07.2014, 10:57

DAS wiederrum wusste ich auch nicht. Es wurde hier sicherlich schon 3-4 mal versucht mich zu Voobly zu bekehren, aber es hat mir noch nie jemand erzähl das auch Age 3 und Age 3 WC / TAD dort vertreten sind.
Sollte man da gegner finden, installier ich doch glatt noch mal Voobly. Hab allerdings die Steam Complete Edition von Age of Empires 3 (CDs und Keys hatte ich nicht mehr). Funzt die Steam Version mit Voobly oder muss ich nochmal downloaden `?

5

28.07.2014, 11:19

hmm ob Steamversion mit Voobly läuft kann ich nciht sagen. Aber zumindest AGE2 Version tut es nicht. Probiers halt aus^^

Nja Voobly ist bisher bei weitem nicht so aktiv wie ESO.
Aber gibt immerwieder momente an denen mal mehr mal weniger los ist.
Und mittlerweile hat Age3 sogar auch sein eigenes Ratingsystem in Voobly bekommen.
Ansonsten kann ich im Notfall auch mal mein Bruder fragen, ob du mit unserem Account ma ne Runde ESO spielen darfst^^
Haben unsere CD atm sowieso verlegt^^ Könnte also selbst nur an meinem alten Rechner wo's noch Original installiert ist ESO spielen. Aber auf den alten Spiel ich so ungern^^

In Voobly kannste alle Age versionen spielen.
Aber Age 2 und Mythologie sind halt die aktivsten da.

Ich kann die stärken in Age 3 nicht ganz einschätzen, aber glaube das auch in Voobly schon einige ziemlich gute dabei sind.

Könnt ja mal sagen, wenn ihr Voobly habt. Dann kann man schauen ob man gemeinsam n paar Runden spielen kann.
Ich bin besser als robink :P

6

28.07.2014, 11:23

Laut http://www.voobly.com/ sind bei TAD gerade 30 und bei Vanilla 2 Spieler online. Zum Vergleich: bei ESO fällt die Spielerzahl auch nachts um drei Uhr selten unter 400 (TAD und Vanilla kombiniert).

An ESO gibt es wenig auszusetzen was einen Wechsel rechtfertigen würde, mal abgesehen vom (schmerzlich) vermissten 2v2 Arranged Team Quickmatch. Hat das wenigstens Voobly nachgeliefert?
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (28.07.2014, 11:32)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.07.2014, 11:45

Effektiv kranken beide Systeme an zu wenigen und zu schlechten Gegnern, mit ganz wenigen sehr guten, die dann mit 9x% Winrate rum laufen und n ganzen Tag alles bashen.

Insgesamt macht das reine Age 3 Gameplay immer noch am meisten Spaß, allein schon weil Micro dort noch ne wichtigere Rolle spielt als bei Age 2 HD oder AOM HD, wo die Spieler unter 2k in der Regel die Units einfach nur so verheizen und durch ihre Eco / ihren besseren Aufbau gewinnen. Die Shipments sind auch lang nicht so wichtig wie es hier oft dargestellt wurde.. mit der Briten City hatte ich trotz fehlender eigener Karten kein Problem gegen Shipments.

Es kann nicht sein, das ich nach 2-3 Jahren kein Age 3 online komme, mir eine !neue! Briten City auf nem neuen Account erstelle, 8 bis 10 Wins in Folge mache und Platz 250 overall worldwide ladder bin und regelmäßig das highest ranked 2v2 game offen habe. Das ist effektiv 1 Tag spielen... dann kommt einmal ein Team was n bisschen spielen kann und man kriegt 3-4 mal die Klatsche, weil man total rusty ist und es überhaupt nicht gewöhnt ist sich anstrengen zu müssen (och briten manor boom, zack longbows und go - passt schon "wtf wo kommen denn die kürassen her? :D :D )

Letzteres Problem würde aber auch n 2v2 Quicksearcher nicht fixen, wir würden einfach n halben Tag lang noobs bashen, anstatt zu mit offenem Game im Game Browser zu warten - das noobbashen macht aber auch nur temporär Spaß.

8

28.07.2014, 11:51

Laut http://www.voobly.com/ sind bei TAD gerade 30 und bei Vanilla 2 Spieler online. Zum Vergleich: bei ESO fällt die Spielerzahl auch nachts um drei Uhr selten unter 400 (TAD und Vanilla kombiniert).

An ESO gibt es wenig auszusetzen was einen Wechsel rechtfertigen würde, mal abgesehen vom (schmerzlich) vermissten 2v2 Arranged Team Quickmatch. Hat das wenigstens Voobly nachgeliefert?


Sicher ESO ist aufjedenfall bessere Option als Voobly. Nur haben meine Freunde alle kein Original^^ deswegen spieln wir meist nur Voobly.

Muss ich AGE3 starten, oder kann ich auch über ne Homepage auf mein ESO profile zugreifen? Müsste da glaub ma Passwort neumachen lassen. Kenne das gar net mehr^^
Ich bin besser als robink :P

9

28.07.2014, 11:56

Sollte sowohl außer- als auch innerhalb des Spiels funktionieren:

http://support.microsoft.com/kb/911712/de
Seelenwurm in AoEO

10

28.07.2014, 11:59

ESO ist scheiße, Voobly inaktiv - scheiß Situation, aber das Game macht tatsächlich immer noch Spaß :D

11

28.07.2014, 13:17

Osmium hab dir ne PM geschickt.
Ich bin besser als robink :P

12

28.07.2014, 13:32

Vielen lieben Dank! Werde mal schauen ob ich für dich ein paar Cities leveln kann. Bei Voobly werde ich auch mal reinschauen bei Gelegenheit.
Seelenwurm in AoEO

13

28.07.2014, 18:07

ESO ist scheiße, Voobly inaktiv - scheiß Situation, aber das Game macht tatsächlich immer noch Spaß :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.07.2014, 00:29

Wie viele Neuerungen The Warchiefs und TAD damals brachten. Das ist echt krass.

Haben grad mal jeweils ne runde Inder, Chinesen, Japaner und Irokesen gespielt. Spielen sich alle unterschiedlich und haben teils ne völlig andere Build Order.
Hatte ich fast wieder vergessen, hatte iwie nur noch Russen / Spain in den Erinnerungen. Auch wie viel Unterschiede es in den Einheiten gibt, das ist echt ne Pracht.

Ich will wieder solche RTS :/ Allein wie viele verschiedene Units in so nem Match aufeinander treffen, waren sicherlich über n dutzend in dem Teamgame.

15

29.07.2014, 15:16

wie siehts mit der aktivität aus? besser als bei vanilla?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

29.07.2014, 15:33

Hält sich in etwa die Waage, haben gestern 2 games gespielt und 2 gewonnen. Wobei ich Seele erstmal mit ChoKoNus und dieser Chinesen Cav befreien musste nachdem er von Longbows und Strelets belagert wurde :P

Immerhin hatte n Generalmajor (PR41/42) gestern n Game offen, höher war ich bei Age 3 damals auch nie, glaub die meiste Zeit war ich Brigadier oder knapp PR 40.
Zeiter positiver effekt ist, das deutlich mehr Strategien möglich sind, aufgrund der massiv unterschiedlichen Civs und Units und nicht den ganzen Tag nur Great Plains gespielt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.07.2014, 15:43)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

29.07.2014, 15:45

Imo ist TAD >>> Vanilla (ich rede über Teamgames).
In Vanilla gibt es eigentlich NUR noch Great Plains. Das ist meiner Meinung nach eine der beschissensten Maps überhaupt, es wird NUR geraidet. Wirklich. NUR. Macht 0 Spaß.
In TAD wird leider auch sehr oft nur eine Map gespielt, und zwar Dekkan. Kein Plan warum. Aber da kann man wenigstens was machen statt bei 6:30 15 gegnerische Cav. in der Base zu haben, was einfach stresst.-
Naja, ich sags mal so: Wenn man zu 3 zockt wartet man 30 Minuten und gewinnt dann in 8-10 Minuten mit Grenadier/Kosake/Aztekenkram, weil die Gegner meistens richtig hohl sind und zu 90% irgendein Boom-Mist gezockt wird (Chinesen, Dutch, Briten vor allem in meinen Games).
Im 1v1 hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich keine Erfahrung mehr habe und auch gegen deutlich schlechtere Gegner verlieren kann.
Und das PR sagt auch nichts mehr aus, ich war in Vanilla auch mal kurz 41 oder 42, verliere jetzt gegen 30 und gewinne gegen 40 - oder eben umgekehrt --> PR scheint mir hart useless zu sein, vor allem wenn man nach n paar Monaten Pause immer wieder bei 25 startet :D

Long story short: Macht immer noch sehr viel Spaß :bounce: