Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.07.2014, 10:08

Fussball WM 2018 nicht in Russland?

http://web.de/magazine/sport/fussball/in…chland?.670.166


Als Austragungsort ist Russland gerade nicht der sicherste Teil der Welt. Aber kann mann das durchziehn? Und wenn ja wann muss das entschieden sein? Etwas Vorbereitung brauchts ja auch.

Und müsste mann dann nicht Angst haben das Pro Russische hier Sabotage betreiben?

Für uns Deutsche wäre das natürlich ne tolle Sache so flott ohne große bewerbungs - und - bestechungsgelder wieder an eine WM im Land zu kommen. Welche Länder wären noch in der Lage das kurzfristig zu Organisieren?

Glaubt Ihr daran?

2

24.07.2014, 10:13

Deutschland könnte defintiv die WM in so kurzer Zeit stemmen.

England ,Frankreich und USA kämen eventuell auch noch in Frage.
Oder halt eine Doppellösung.

Bei dem "Geschmiere" gehe ich davon aus...das wir irgendwann eine Winterolympiade in der Sahara stattfinden soll , wo man dann 2 Monaten vor Beginn feststellt,das da gar kein Schnee ist.


Edit: das mit dem "Geschmiere" bezog sich auf Katar 2022.
Das das mit Russland so eine Wendung geben wird,war ja 2010 , als beide WMs vergeben wurden, nicht abzusehen,

Bin dafür ,das RUssland die WM entzogen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (24.07.2014, 10:20)


3

24.07.2014, 11:31

Das einzige Argument kann das der Sicherheit sein. Und ich halte das für leicht übertrieben. Die Russen haben mit Sotschi bewiesen, dass sie sowas können.

Wenn wirklich entzogen wird, sind andere Länder aber vor D in der Pipe. Alle nicht-europäschen Länder scheiden wegen des Kotinentalproporz eh aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man nach 2006 jetzt D den Engländern vorziehen würde. Gleiches gilt für F durch die WM98.

Ich würde es den Engländern auch gönnen. Die haben auch genug gute Stadien um das durchzuziehen ohne riesigen Aufwand.

4

24.07.2014, 14:34

Ich bin ja für Österreich, dann sind die 20 Jahre nach 1998 mal wieder bei ner WM dabei als Veranstalter. ;-)

5

24.07.2014, 15:12

Ich bin ja für Österreich, dann sind die 20 Jahre nach 1998 mal wieder bei ner WM dabei als Veranstalter. ;-)

Mit den Spielorten Grödig, Altach, St. Pölten und Wolfsberg?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

6

24.07.2014, 15:28

hab ich mich auch gefragt... lol :respekt:

7

24.07.2014, 16:01

Di EM in Verbindung mit der Schweiz war doch in Ordnung.
Also mal nicht so herablassend, sonst werden hier andere Seiten aufgezogen!!! ;)

8

24.07.2014, 16:04

Richtig, in verbindung mit der schweiz... du sagst es doch selber... wo ist dein argument also genau ? :P

(p.s. : sAiten :D)

9

24.07.2014, 16:22

Wir sind einfach ein umgängliches Volk und wollten den Eidgenossen auch mal ihre "5 Minuten an der Sonne" zukommen lassen.

Argument geliefert!
-->
Diskussion beendet!
-->
Ergebnis: Österreich gewinnt 3:2


Du hast Recht, das A sollte viel öfter Verwendung in Wörtern finden...


10

24.07.2014, 16:26

Wir sind einfach ein umgängliches Volk ...
Echt jetzt? Glauben das die Spieler von Maccabi Haifa auch? ;) :evil:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

11

24.07.2014, 16:32

Nana, besser recherchieren...

zitat: Laut Polizei waren rund 20 großteils türkischstämmige Österreicher

Die zählen nicht als reinblütige Österreiche :P

12

24.07.2014, 16:33

Der war gut :D
Aber die typen hättest du sicherlich auch in deutschland sehen können... idioten gibts überall, leider kein argument gegen die ösis ^^

edit: so viel dazu :P

13

25.07.2014, 09:54

Man kann so eine WM auch nur in Salzburg und Wien stattfinden lassen. Mehr als 2 Spiele laufen eh nicht parallel.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

25.07.2014, 10:13

die plätze schauen wir uns dann aber besser nicht mehr an, wenn da jeweils 32 spiele drauf ausgetragen werden...

15

25.07.2014, 10:46

Man kann so eine WM auch nur in Salzburg und Wien stattfinden lassen. Mehr als 2 Spiele laufen eh nicht parallel.

die plätze schauen wir uns dann aber besser nicht mehr an, wenn da jeweils 32 spiele drauf ausgetragen werden...

Dachte ich auch grad.
Naja gut, vorher einen Kunstrasen rein und dann mal schauen.

Auf Naturrasen geht das sicher nicht, besodners dann nicht wenn es wieder so stürmt wie 2008 (gut, Fussball ging da weiter, nur die meisten TV-Stationen gingen baden) :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.07.2014, 12:23

ich verstehe gar nicht wieso es diese diskussion überhaupt gibt


es ist doch noch ewig hin bis 2018

und selbst wenn die WM noch in diesem jahr sein würde - warum nicht russland?! der bürgerkrieg tobt doch in der ukraine und nicht in russland..



also wieso wird da überhaupt ein fass drüber aufgemacht?!
=)

17

25.07.2014, 12:38

Einige bekannte und wichtige Politiker haben das gefordert und dann ratscht man halt drüber :D

Wird sicher nicht passieren, Russland wird sich die WM nicht nehmen lassen. Die Sicherheit wird zur Not mit der Armee garantiert. :rolleyes:

18

25.07.2014, 13:32

Russland 2018 ist ja auch ok, aber dass Qatar eine WM austragen soll halte ich nachwievor für nicht tragbar.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

19

25.07.2014, 13:36

Wäre dann auch irgendwie ein dilemma... nicht wegen dem geld der scheichs, aber wegen den ganzen menschenleben.
Die wm jetzt überhaupt noch auszutragen wäre eine farce, sie aber jetzt zu entziehen wäre auch mehr als ironisch. Würde mir da keine meinung erlauben wollen.

Was russland angeht: Verstehe einige positionen in der situation, aber irgendwie auch heuchlerisch. Man sagt ja immer, dass man fußball ("den sport") von religion und politik trennen sollte. Was hat also die ukraine jetzt mit russland 2018 zu tun ? ( sagen wir mal... 2017... Ein jahr dedizierte vorbereitungszeit der teams und finalisieren der infrastrukturprojekte und sonstiges, sollte essentiell sein, also wäre es ein jahr vorher imho sowieso zu spät für einen entzug)

20

25.07.2014, 13:45

am besten wm von russland nach israeal verlegen :D dann gäbs endlich ma richtige action in den ganzen foren

herr.mann.87

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

21

25.07.2014, 14:07

Finde beide Austragungsorte nicht tragbar, mal ganz abgesehen vom Ukraine-Konflikt: Beide Länder verfolgen menschenverachtende Gesetze/es herrschen unwürdige Zustände und ich denke, das sollte nicht von der Weltgemeinschaft toleriert und gefördert werden, bei einem Großereignis wie einer WM.
:]

22

26.07.2014, 02:53

Was mal ins Auge springt, sind diese Ungleichheiten, die ethisch nicht rechtfertigbar sind, bei der Bewertung:

Russland 2018 Boykott wegen 300 Toten, wo man nicht weiß, wer die abgeschossen hat. Putin persönlich wars auf jeden Fall eher nicht, auch wenn das viele naive Gemüter nach eingehender Medienbearbeitung glauben. :P

Qatar 2022 soll stattfinden, obwohl bis dahin ca. 4000 Arbeiter sterben werden. Faktor 12 mehr. Stört nur ein paar Gewerkschaften und NGOs, auf die eh keiner hört.

Oder Russland soll sanktioniert werden, weil sie ihre Landsleute in der Ukraine im Bürgerkrieg gegen die NATO unterstützen. Was Deutschland, der EU und Russland schaden würde. Die USA und China wären Gewinner bei diesen Sanktionen. Aber Israel bombardiert am gleichen Tag eine UN-Schule mit Kindern drin und da redet man nicht mal von Sanktionen. Deren Bomben bezahlen wir noch. Es waren ja schliesslich Hamas-Raketen im Keller - sagt die IDF.

Schaut man auf Sotschi und die EM in der Ukraine vor 2 Jahren, dann können die Russen froh sein, wenn sie die WM 2018 verlieren:

1. haben sie dann die korrupte FIFA los
2. haben sie kein Propagandatrommelfeuer von Westmedien am Hals, die sie dämonisieren, wie das vorallem mit Sotschi geschah
3. werden nciht wieder Wanderarbeiter und Steuerzahler von den russischen Oligarchen betrogen

Naja, ihr werdet sehen, die deutsche Nationalmannschaft wird in Russland antreten und auch 2022 in Qatar in Stadien, die buchstäblich auf Leichen gebaut sind. Geht alles. Schon in Brasilien sind auf mehren Baustellen im Zuge des Stresses und von Pfusch tödliche Unfälle passiert. Das hat auch keinen interessiert.