Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2014, 20:43

costa concordia

so anlässlich dass das schiff jetzt abgeschleppt werden soll mal ne frage die ich nie vestanden hab. warum ham die nicht einfach die löcher zugemacht und die ausgepumpt. zumindest nach dem die aufgestellt wurde müsste das doch einfach gehen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.07.2014, 20:44

Du solltest nicht wegen jedem Scheiss nen Thread aufmachen. Wie wärs mit einem einzigen Rommel-Thread? Quasi ein Blog wo du deine gedanklichen Ergüsse niederschreiben kannst? :bounce:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

04.07.2014, 20:48

außer mir macht nur noch attila threads auf. naja mal ab und zu ein spießer mit ner rechtsfrage

4

05.07.2014, 01:00

denke rommels post verdienen jeweils nen thread :O

5

05.07.2014, 15:47

Bin da Juzams Meinung, in letzter Zeit kommt einfach nur noch Unsinn und auch in anderen Threads geht keiner mehr auf seinen Schwachsinn ein. Ein Thread sollte reichen.

6

05.07.2014, 16:06

in letzter zeit poste ich viele ernstgemeinte sachfragen. von der konkreten frage abgesehen könnte man den thread auch dazu nutzen zum wieder aktuell werdenden thema costa conkordia zu diskutieren. aber irgendwie scheint hier von einigen alles was über proletenfußball oder wirklichen schwachsinn hinausgeht als schwachsinn angesehen zu werden.

7

05.07.2014, 16:56

Das ist das Problem, keiner glaubt mehr das die ernst gemeint sind.

Schiff -> Überwasser
U-Boot -> Unterwasser

Bau in ein U-Boot riesige Glasfronten ein und du wirst sehen das es auch nicht den enormen Wasserdruck stand halten würde.

8

05.07.2014, 17:09

nun grad im unteren teil des rumpfes haben die schiffe oft diese wasserundurchlässigen runden eisentüren-luken die die verschiedenen räume im rumpf trennen. also kann man doch einfach den riss flicken den bereich unter der wasseroberfläche auspumpen. das schiff liegt jetzt zwar etwas tiefer aber der bereich würde sich ja dann anheben. dann kann man auf dem folgenden bild noch sehen dass bis auf halbe höhe das schiff nur kleine bullaugen hat und selbst die kann man einfach verschließen. sehr viel weiter als bis da liegt das schiff jetzt auch nicht unter wasser




9

05.07.2014, 17:17

Ohne Rommels Beiträge wäre hier doch quasi gar nichts mehr los und befassen sich aus irgendwelchen Gründen in letzter Zeit tatsächlich öfters mit noch ernsteren Angelegenheiten als Stiefeln und Dr. Fuß. Außerdem ist es ja ein Leichtes, seine Threads (oder notfalls sogar ihn) zu ignorieren, oder nicht?

10

05.07.2014, 20:01

Rommel :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

07.07.2014, 21:15

Kein einziger Schiffsbauingenieur im Masters? :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

08.07.2014, 06:30

Vielleicht ist das Ding so stark beschädigt, dass die Wände ohne den Wasserdruck von innen nachgeben könnten.