Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.07.2014, 14:33

US Spion im BND -> verhaftet

Warum verhaftet man den? Man liefert Amerika doch freiwillig die gesamte Kommunikation der Regierung / des Bundestages, des Kanzlerbüros und des Innenministeriums.
Vor allem indem man freiwillig Verizon jahrelang als Netzbetreiber, Internetanbieter und Verschlüsselungsanbieter genutzt hat, obwohl spätestens seit einem Jahr bekannt ist, dass Verizon 2 stellige Millionenbeträge vom US Geheimdienst bekommt UND per Gesetz verpflichtet ist alle Daten an den US Geheimdienst weiterzugeben / abhöranlagen und netzwerkabzeiger installieren zu lassen.

Man hat also bei vollem Bewusstsein und absichtlich dem US Geheimdienst kostenlos Zugang auf sämtliche Kommunikation in und um den Bundestag / Regierung und Innenministerium gegeben.
Gleichzeitig, verhaftet man einen BND Postmitarbeiter, weil er für die USA Spionieren soll? Dann müsste man ja auch die IT Verantwortlichen und Politiker verknacken die Verizon !in Deutschland! als Provider / Anbieter für die Infrastruktur ausgewählt haben. Man kann sich dabei auch nicht darauf ausruhen das das nicht bekannt war, das wurde u.a. von der Opposition und den Piraten schon vor dem ganzen Snowden Skandal angesprochen und beharrlich ignoriert. Jetzt, nachdem sie jahrelang 100% Vollzugriff auf die gesamte Infrastruktur hatten (und somit auch 100% mitgeschnorchelt haben) fängt man auf einmal an Verträge zu kündigen und brauch nochmal n Jahr bevor man alles umgestellt hat, nur damit die USA bzw. der US Geheimdienst irgendwann über ne Strohfirma oder Bestechungsgeld wieder ein Hintertor in der Telekom schaffen?

Wär ich der Mitarbeiter würde ich den Richter auslachen und ihm ins Gesicht spucken. Das ist ja wie die Handynummer der Bundeskanzlerin an riesen Schildern auf US Autobahnen aufzuhängen und sich dann zu beschweren wenn die Nummer irgendwo bekannt wird oder jemand anruft.


http://www.manager-magazin.de/politik/de…n-a-979216.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…n-a-977806.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.07.2014, 22:50)


2

04.07.2014, 20:51

Noch viel interessanter finde ich, dass man beim BND offenbar einfach mal Daten per USB Stick abziehen kann. Wenn das wirklich so gewesen sein sollte ein Armutszeugnis.

Zitat

Über Jahre soll der BND-Mitarbeiter zwischen 200 und 300 vertrauliche Dokumente aus dem internen BND-System abgezapft und auf einem USB-Stick gespeichert haben.

Quelle: spiegel.de

3

04.07.2014, 21:41

Egal, nix wird passieren

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

4

05.07.2014, 17:39

Sehe ich wie Raegan, die Regierung wird das wohl eher als PR Desaster sehen und den USA werden sie kaum auf die Füße treten. Daher auch die ganzen Alibiaussagen. Konsequenzen wird es aber kaum haben

5

05.07.2014, 18:25

Sorry für Doppelpost:

ABer LOL, die haben bei der USA um Hilfe bei der Entarnung gebeten, als sie ihm auf der SPur waren. Ganz großes Kino BND. Da stimmt ja wohl die Aussage von Drake, dass der BND der "Wurmfortsatz der NSA" sei

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…16.html#ref=rss

6

05.07.2014, 18:26

Man muss aber auch mal realistisch bleiben erstens machen es die Deutschen bestimmt genau so und zweitens wie könnten Konsequenzen den in der Realität aussehen?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.07.2014, 18:28

Den öffentlichen Medien in dieser Sache auch nur ein einziges Wort zu glauben ist dermaßen naiv...
sylence.cc

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.07.2014, 19:37

Naja man hätte schon Optionen, vor allem weil andere EU Staaten auch betroffen sind und den USA teils noch negativer gegenüber stehen.

-> sämtliche US Hersteller rauswerfen aus allen Regierungsnahen Aufträgen / EU oder DE Ausschreibungen. (ähnlich wie die USA mit Chinesischen Firmen gemacht haben, die USA sind auch von China abhängig und umgekehrt).
-> diverse Abkommen aufkündigen, laufende Verhandlungen von denen die USA profitieren auf Eis legen (z.B. die umstrittenen Wirtschaftsabkommen, diverse Informationsaustauschprogramme.. die Finanzinformationen der Banken etc.)
-> die konsequente Forderung des Rückzugs von US Einrichtungen / Kasernen / Spionageeinrichtungen und Aufkündigung der Verträge.



Würde die EU eine gemeinsame Front aufbauen bzw. sich einig und würde auf diplomatischen Wege die USA nach und nach etwas härter anpacken, würden die USA schon recht blöd darstehen.
Gleichzeitig bei Russland, China und der EU abzustinken können die sich nicht ansatzweise leisten. Andererseits profitiert Deutschland natürlich vom Absatzmarkt USA und von den Verträgen / Abkommen - innerhalb der EU vermutlich am stärksten. Trotzdem nimmt die Rolle der USA als World Leader ab und dieses hinterherlaufen wie son kleines Kind finde ich persönlich schrecklich. Ich bin da relativ glücklich das es mit Putin und auch den Chinesen noch ein klein wenig Gegengewicht gibt. Ich bin kein US Gegner, aber deren Verständnis und Verhalten gegenüber "Verbündeten" ist teilweise schon arg daneben. Das Snowends Message, Dokumente und aufgedeckte Skandale hier in Deutschland so krass ignoriert werden finde ich schon ziemlich traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.07.2014, 19:44)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.07.2014, 12:12

Naja man hätte schon Optionen, vor allem weil andere EU Staaten auch betroffen sind und den USA teils noch negativer gegenüber stehen.

Daran besteht zumindest in der deutschen Politik keinerlei Interesse. Die Verizon-Verträge zu kappen ist doch reine Öffentlichkeitsarbeit. Solange nicht wieder neue Leaks kommen, die wieder irgendeinen anderen kleinen Skandal auslösen, wird da intern sowieso nicht weiter nachgeforscht. Keine Ahnung, wie man darauf überhaupt sinnvoll reagieren könnte...Regierung wechseln wäre vielleicht eine Option. Und damit meine ich nicht zurück zur SPD.
sylence.cc

10

06.07.2014, 18:40

hauptsache es regieren nicht auf einmal die grünen mit!!