Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

04.07.2014, 12:16

http://www.der-postillon.com/2014/07/vie…inuben-von.html

Gehört vielleicht auch ins "Neuer Versuch Euch zu erheitern" aber hierhin auf alle Fälle. :D

452

04.07.2014, 13:33

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me…r-13020438.html

der beste kommentar bisher zu dem fall, der auch n bisschen in die richtung der kritikunfähigkeit des pöbels, aufgrund abflachung der journalien im allgemeinen schießt.

453

04.07.2014, 16:53

Offizielle Aufstellung:

--------------Klose-----------
Özil----------------------Müller
--------------Kroos------------
-----Schwein-------Khedira-----
-Höwedes-Hummels-Boateng-Lahm
---------------Neuer-----------


So viel besser, nur noch durm statt höwedes und ich würde sagen irgendwer ist hin und hat dem jogi paar reingehauen!
Aber selbst so bin ich schon ziemlich glücklich.
Back to the Roots:S

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

454

04.07.2014, 17:56

allez les blues!
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

455

04.07.2014, 18:17

Hummels rockt einfach :respekt:

456

04.07.2014, 18:38

ein 2.Tor wäre schön ,die Franzosen bleiben natürlich gefährlich

457

04.07.2014, 18:46

Finde die Aufstellung auch recht gut diesmal. Hummels hat das super gemacht.
Pogba hat Toni K. einmal richtig vernascht 8o

Vielleicht gibts noch nen 11er^^

458

04.07.2014, 18:49

jetzt erstmal mit der Führung in die pause gehen...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

459

04.07.2014, 18:52

Würde mich nicht wundern, wenn hier noch Kritiken kommen von wegen: Er hat die Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst anstatt dem Gegner unseren Stil aufzuzwingen :D

Gutes Spiel bisher.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

460

04.07.2014, 18:54

Gegen Ende der HZ hatte ich fast schon den Eindruck, dass die deutschen Spieler etwas platt sind. Frankreich immer gefährlich nach den Diagonalpässen. Jetzt das beste hoffen. :)

461

04.07.2014, 19:18

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 06:58)


462

04.07.2014, 19:45

wir werden die Franzosen nieder kämpfewn müssen, dran bleiben...

463

04.07.2014, 19:55

GER steht im Halbfinale

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

464

04.07.2014, 19:56

Standards und Ergebnisfußball, endlich! :respekt: :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

465

04.07.2014, 19:58

Würde mich nicht wundern, wenn hier noch Kritiken kommen von wegen: Er hat die Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst anstatt dem Gegner unseren Stil aufzuzwingen :D
Gutes Spiel bisher.


Ich warte auch noch drauf, irgend n Löw Flame kommt doch eh wieder und wenn nicht ein "das er das nicht gleich gesehen / so gemacht hat! ;) :D


Fand das Spiel auch gut ;)

466

04.07.2014, 20:01

YESSSSSS!!!

hatte Herzstillstand beim Schuss von Benzema 8o dachte Neuer haut sich den rein.

Und direkt mal was richtig getippt mit 1-0 :)

467

04.07.2014, 20:49

na dann kann man ja rundherum zufrieden sein, Aufstellung wie man es kaum noch erhoffen durfte; Spiel war insgesamt gut, kein hochklassiges aber spannendes und ansehnliches Spiel. Denke mit dem Erreichen des Halbfinals kann man die WM auch bereits als erfolgreich betrachten. Gegen Brasilien würde es natürlich sehr schwer aber mal abwarten :)

468

04.07.2014, 21:38

Würde mich nicht wundern, wenn hier noch Kritiken kommen von wegen: Er hat die Aufstellung zu sehr dem Gegner angepasst anstatt dem Gegner unseren Stil aufzuzwingen :D
Gutes Spiel bisher.


Ich warte auch noch drauf, irgend n Löw Flame kommt doch eh wieder und wenn nicht ein "das er das nicht gleich gesehen / so gemacht hat! ;) :D


Fand das Spiel auch gut ;)


Und was soll der scheiss comment? Wir sagen die ganze zeit das 4 ivs, 3er 6 und kein Stürmer kacke ist, jetzt ändert er es endlich, aber du willst hier gleich allen das maul verbieten? Dum? Ich bin froh über die entscheidung, doch muss ich ihn nicht in den olymp heben nur weil er endlich einlenkt. Nichts gravierendes falsch machen sollte der sollzustand sein. So viel verblendung.
Wir sprechen an was schief läuft: buh ihr loser
Er macht endlich was wir kritisiert haben: Löw rult, kritiker sind loser.
Is klar.

War n ganz schöner nailbiter. Aber gar keine lust das zu analysieren. Topspiel beider mannschaften, glücklicher doch verdienter ausgang. Chapeux. Jetzt wird gefeiert

469

05.07.2014, 00:50

gut, das jogi halbwegs auf die breite masse gehört hat :D
ansonsten haben sie seriös verteidigt.
seriös verteidigen ist was wert.
vor dem spiel hätte ich 5:0 pro brasilien getippt. nun müss mer mal schaun :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

470

05.07.2014, 01:43

Wir sprechen an was schief läuft: buh ihr loser
Er macht endlich was wir kritisiert haben: Löw rult, kritiker sind loser.


Du wirst keinen einzigen Post vor diesem hier finden, wo ich Löw oder seine Leistung beurteile und selbst dies sind eher Fragen.
Ich halte die ganzen Diskussionen eh für übertrieben, erstens ist das "nur" Fußball (und keine Politik oder Wirtschaft, wo man den Leuten oft weit weniger genau auf die Finger guckt, obwohl es viel wichtiger wäre) und zweitens kriegt n Trainer eh immer von irgendwem Feuer, da sind sich ja nicht mal die Experten oder Spieler oder Kollegen einig. Selbst die Analysen von Sport Reportern und Personen aus dem Umkreis fallen oft genug völlig Unterschiedlich aus.

Ich find es nur lustig und amüsant, nix anderes. Allerdings schau ich außerhalb der WM auch kein Fußball, mich interessiert es einfach nicht genug. Die Bundesligathreads und co. hab ich bisher weitestgehend ignoriert. Daher maße ich mir auch nicht an über die Arbeit eines Trainers zu urteilen. Ich denke auch das es außerhalb der Spiele viele Faktoren gibt z.B. beim Training und / oder von den Ärzten und Fitness Zustand der Spieler, die jemand der nur die Spiele durchs Fernsehen sieht gar nicht beurteilen kann. Das betrifft natürlich nicht die generelle Aufstellung wie z.B. die 4 Innenverteidiger, aber doch oft genug die Personalien und Hintergründe.

Gerade wenn man dann iwie son Stammtischkneipen Niveau hört.. im halbsuff ist da jeder der schlauste, hört man irgendwann über Fußball Kommentare komplett hinweg.
Ich siedel das Masters zwar schon über Stammtisch an, aber selbst hier gibts n halbes dutzend Meinungen. Drei Fragen habe ich aber, völlig unabhängig vom Endergebnis dieser WM:

a) Wenn Löw so kacke ist, wie hier gesagt - warum hat er denn jetzt seine Taktik angepasst und warum hat Klinsmann ihn damals dazu geholt?
b) Viele hier scheinen sich sicher, dass Löw schon grundlegende Dinge (die ja anscheinend jedem sofort ersichtlich sind) massiv falsch macht. Wenn das der Fall ist, warum hat Deutschland dann 28 der letzten 31 Spiele gewonnen? Und warum war Deutschland die letzten 4 großen Events unter den letzten 4 oder 8 während andere Länder mit ebenfalls hohem Potential (also auch Top 16 Vereine) oft früher ausgeschieden sind? Wie sind wir im Halbfinale? Glück?
c) Wieso setzen sich die ganzen Personen die Einfluss haben im DFB nicht dafür ein, das Löw abgesetzt wird? Die können ja wohl kaum alle komplett blind sein. Wenn man den Thread hier überfliegt liest sich das, als wenn der Trainer aus dem nächsten Kreisligaverein das besser hinbekommen würde. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag mal bessere und mal schlechtere Trainer geben, aber total katastrophale Nieten sind doch eigentlich nie lang Trainer, erst recht nicht von 2006 - 2014 aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.07.2014, 02:03)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

471

05.07.2014, 04:33

zu a): Es war kein anderer da, in der Bundesliga hat Löw sich nie als guter Trainer durchsetzen können und wäre wahrscheinlich nicht mal bei den schlechtesten Teams genommen worden.
zu b): Bei dem Spielermaterial ist es ein "OMA"-Spiel, Deutschland hat mit Spanien die besten Spieler der Welt. Deshalb erwartet man zu Recht mehr als sich erst in der Verlängerung gegen Algerien durchzusetzen.
zu c): Deutschland hat von 2007-2013 schönen Fußball gezeigt, dass stimmt. Aber mit Standfußballern wie Götze und Kroos ist das Spiel zu langsam geworden. Die ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus. Da fehlt einfach ein Marco Reus (immerhin ist Müller noch dabei).

Was mich gestern sehr aufgeregt hat:
Die beiden taktischen Fouls von Khedira und Schweinsteiger, die zu gelben Karten geführt haben. Die wussten, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Großchancen kommt. Das ist für mich nicht weit weg von der Notbremse, hier müsste man evtl. was im Reglement ändern und rote Karten erlauben.

Wie der Marcelo-Spack Cuadrado konsequent mehrmals gefoult hat und nichtmal Gelb gesehen hat. Bei der Häufung hätte ich schon längst auf Gelb-Rot entschieden. Und es war nicht nur Marcelo, sondern die anderen genauso.
Dieses Rumgefoule in entscheidenden Situationen macht das Spiel kaputt.
Und dann das nichtgegebene Tor wegen passiver Abseitsstellung: http://canchallena.lanacion.com.ar/17072…brasil-colombia
Beim Elfer kann man auch rot für Julio Cesar zeigen.
Der spanische Schiri war einfach schlecht. Hier wird er von einer spanischen Zeitung zurecht niedergemacht: http://deportes.elpais.com/deportes/2014…246_975173.html
Logisch, dass sich die Kolumbianer dann mit Frustfouls gerächt haben.

Insgesamt führt die hässliche Spielweise von Brasilien und der Schiri-Heimvorteil dazu, dass ich tatsächlich für Deutschland bin im nächsten Spiel (was nichts gutes für Deutschland bedeutet^^)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (05.07.2014, 04:54)


472

05.07.2014, 04:44

a) Wenn Löw so kacke ist, wie hier gesagt - warum hat er denn jetzt seine Taktik angepasst und warum hat Klinsmann ihn damals dazu geholt?
b) Viele hier scheinen sich sicher, dass Löw schon grundlegende Dinge (die ja anscheinend jedem sofort ersichtlich sind) massiv falsch macht. Wenn das der Fall ist, warum hat Deutschland dann 28 der letzten 31 Spiele gewonnen? Und warum war Deutschland die letzten 4 großen Events unter den letzten 4 oder 8 während andere Länder mit ebenfalls hohem Potential (also auch Top 16 Vereine) oft früher ausgeschieden sind? Wie sind wir im Halbfinale? Glück?
c) Wieso setzen sich die ganzen Personen die Einfluss haben im DFB nicht dafür ein, das Löw abgesetzt wird? Die können ja wohl kaum alle komplett blind sein. Wenn man den Thread hier überfliegt liest sich das, als wenn der Trainer aus dem nächsten Kreisligaverein das besser hinbekommen würde. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag mal bessere und mal schlechtere Trainer geben, aber total katastrophale Nieten sind doch eigentlich nie lang Trainer, erst recht nicht von 2006 - 2014 aktiv.
a) er hat sich einfach abgesichert; hätte er mit "seinem" Murks verloren, wäre er als Trainer gescheitert und wäre womöglich zurückgetreten worden; so hat er die Meinung der Mehrheit hinter sich (für dieses Spiel, "Aufstellung per Volksentscheid") und niemand hätte ihm im Falle einer Niederlage böse sein können. Asisstenztrainer geworden ist er weil er ein Spezi von Klinsi ist
(Spätzle Connection), und Klinsmann brauchte einen weil er selber ja
noch nicht als Trainer fungiert hatte; warum er dann Cheftrainer
geworden ist erschliesst sich mir auch ned, seine Vita kanns wohl nciht gewesen sein,,,

b) Deutschland hat im Moment einfach ein grandioses Fussballerpotential; Löw macht gar nicht so viel verkehrt mMn, er hat nur leider ein Ego Problem ("bin der größte Trainer der Menschheitsgeschichte und muss komische Sachen machen, damit das auch jeder sieht"); gegen die meisten Gegner sind wir einfach von Hause aus so weit überlegen, dass die Taktik da nicht sooo viel ausmacht
c) denke der DFB ist ähnlich mafiös wie die Fifa, da fliesst ne Menge Geld und diejenigen, die da ihre Posten haben sind daran interessiert, dass alles bleibt wie es ist, solange es eingermassen läuft. Nur falls der Druck der Öffentlichkeit riesengross wird, bewegt sich da was.

summa summarum : ich hoffe wir werden Weltmeister damit Löw dann endlich abtreten kann, ohne Neymar und Thiago Silva sollte Brasilien auch schlagbar sein

473

05.07.2014, 09:15

Also ich war auch überrascht, dass Löw doch so einsichtig war. Besonders lustig fand ich die Tatsache, dass er dann nicht Khedira oder Schweinsteiger auswechselt sondern Kroos. Vor 3-4 Tagen waren die ja nicht mal in der Lage 90 Minuten zu gehen ^^

Gestern habe ich bei der Aufstellung kurz die Idee gehabt, dass Löw mit der Vorrundentaktik nur die Gegner verwirren wollte um dann in den entscheidenden Spielen die Gegner zu überraschen. Trau ihm diese Eier und Idee aber nicht zu ^^

zu a
Er war beim trainerlehrgang mit Grinsi und daher kannten die sich. Grinsi brauchte einen der ihm erstens nicht die Show stiehlt und ihm gleichzeitig MEGAdankbar ist für so eine Chance. Voila da passt doch ein Trainer der davor beim KSC, Adanaspor, FC Tirol Innsbruck und Austria Wien war. Gewonnen hat er noch nicht wirklich viel und bei großen Vereinen war er auch nicht. Warum er die Taktik angepasst hat? Vielleiht siehe oben aber evtl einfach der Druck von außen bzw von den verdienten Spielern wie zB Neuer (siehe Pressekonferenz) die ihn darum gebeten haben.

zu b.
Die Mannschaft hat unheimlich viel Potential und dazu Spieler wie Lahm, Schweinsteiger und Neuer die schon die CL geholt haben und wissen wie man gewinnt. Alleine wie Neuer zum Schluss den Ball von Benzema hält ist wahrscheinlich einmalig. Das ist ähnlich wie mit den Bayern. In der Bundesliga könnte die wahrscheinlich sogar Oma Erna aus Babelhausen coachen und die würden deutscher Meister aber in der CL kommts in den engen Spielen dann drauf an und da ist der Trainer entscheidend. Bei der N11 ist es das VF/HF und da versagt Jogi immer wieder.

zu c
Weil die sich einen Machtkreis aufgebaut haben. Flick, Bierhoff usw sind alles Kumpels und würden auch nicht wollen, dass da einer kommt der sie überstrahlt. Löw hat den Vorteil, dass er nach den Pleiten von 98 jetzt von den Umstellungen in der Jugendarbeit profitiert. So ein Angebot an guten Spielern gab es noch nie in Deutschland. Die nächsten mit Werner, Mayer, Arnold... stehen ja schon bereit. Es ist ja so, dass nahezu alle zwei Jahre ein neuer Superspieler in der N11 auftaucht an dem Löw nicht vorbeikommt. Gündogan und Reus waren vor zwei Jahren bei der EM kein großer Faktor aber auf einmal sind es DIE Spieler. Wenn du also einen Pool an überragenden SPielern hast ist das coachen nicht mehr so schwer.

Ohne Neymar und Silva wird das ein ganz anderes Spiel. Die anderen gehen mit dem Druck nicht so gut um aber gleichzeitig werden sie unberechenbarer.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

474

05.07.2014, 18:48

Was für ne beschissene Übertragungsqualität vom ZDF ,bei ARG-BEL. Geht's euch auch so?

475

05.07.2014, 19:13

Wenn du den Ton am Anfang meinst, dann ja. Ansnsten ist bei mir wieder alles normal.

476

05.07.2014, 21:56

Wenn Costa Rica heute weiterkommt werde ich Costa Rica Fan!! ;)

Nichts gegen Ihre bisherige Leistung aber das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als Griechenland oder England und Italien war auch scheiße gegen Sie.

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

477

05.07.2014, 22:05

Mielke in irgendeiner Wettmafia drin? Bisher alle 3 Viertelfinalspiele komplett richtig. 8o

478

06.07.2014, 00:38

Costa Rica fetten :respekt: :bounce:
macht das jetzt bitte :hail:

479

06.07.2014, 00:45

Hey ich schwitze hier Blut und Wasser!!!

480

06.07.2014, 00:47

YEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Ähnliche Themen