Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

27.06.2014, 15:42

gerade bei der ersten chance der usa von links stand boateng wieder viel zu weit innen. innenverteidiger halt. kann man ihm nicht mal nen vorwurf machen. nach vorne weit besser als höwedes, aber der ist halt auch IV, da kann man nicht mehr erwarten. flanken waren, wenn überhaupt, einfach schlecht.

generell sieht das gegen ne gut konternde manschaft nicht sicher aus, fand ich auch gestern wieder
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

302

27.06.2014, 15:46

Man muss aber auch sagen, dass Löw generell seine 4er-Kette eng verteidigen lässt, das war schon immer so. Damit verhindert man tendenziell weniger Flanken, steht aber im Strafraum kompakter.
generell sieht das gegen ne gut konternde manschaft nicht sicher aus, fand ich auch gestern wieder

Die Aussage macht im Licht des gestrigen Spiels imho nur Sinn, wenn die Aussage ist, dass die USA keine gute Kontermannschaft ist. Ansonsten haben wir gestern keinen Torschuss und nur 4 Schüsse insgesamt zugelassen. Der von Zusi war an der Strafraumgrenze, war aber ok und von der Position nicht sehr gefährlich. Die Doppelchance in der 94. Minute hätte nicht sein müssen, aber das war wohl eher mangeldne Konzentration, weil der erste Platz praktisch gesichert war.

303

27.06.2014, 16:14

nur weil der nicht aufs Tor ging, war das trotzdem gefährlich. boateng muss da viel weiter außen stehen. und nein, so gut ist die USA generell nicht. es war gut, dass wir die bälle direkt wieder erobert haben, da nur so die gefahr gebannt werden konnte. hat man neben schnellen konterspielern auch noch jemand, der den entscheidenen (langen) pass spielen kann im mittelfeld (genau das hat den usa mMn gestern gefehlt) sieht es düster aus, gerade auf und über außen. das hat man auch schön gesehen, als höwedes sich die gelbe abgeholt hat um das zu unterbinden. einfach zu langsam. leider kann man auf so ein mittel genau einmal pro spiel zurückgreifen ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

304

27.06.2014, 16:48

Durm muss einfach für Höwedes spielen. Die USA stand so tief und alle dt. Spieler wurden in Strafraumnähe auch attackiert nur eben Höwedes nicht. Dem hat man sogar Platz gelassen. Das war schon fast lächerlich.

Gegen Algerien muss er eigentlich mit Klose beginnen weil die sicher erst mal sicher stehen wollen und da brauchst Du einen Klose.
Je länger es 0:0 steht um so sicherer werden die Algerier.

Hinter Klose würde ich mit Schürrle, Özil und Müller spielen. Auf der Doppelsechs Schweinsteiger und Khedira. Hinten mit Lahm, Hummels, Mertesacker und Durm.

Ich weiß, so wird es nicht kommen aber träumen darf man ja.
btw könnte ich Boateng und Höwedes auf den AVs ja akzeptieren wenn sie defensiv dadurch wirklich stabil stehen würden.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

305

27.06.2014, 17:30

jop eisi, das wäre optimal, aber man kann ja kaum mit nem 36jährigen stürmer anfangen, wenn man nachher keinen mehr bringen kann. mittlerweile sieht halt wirklich jeder, dass vorne ohne echten stürmer die durchschlagkraft fehlt (wenn man nicht vs 10 portugiesen spielt, die das spiel schon abgehakt haben)
umso ärgerlicher ist es, dass leute wie gomez, kießling oder meinetwegen lasogga im urlaub sind.

die wm wird wohl laufen wie immer mit jogi.
wir lucken uns ne weile durch und der erste starke außenstürmer, der auf unsere linke seite trifft wird uns rauskegeln.
selbst gegen ghana war höwedes hinten (vorne auch, aber das ist nicht so zentral) einer der schwachpunkte.

lahm spielt ebenfalls einfach ein extrem schwaches turnier.
gestern hatte er glück als eine seiner gegentorvorlagen doch noch abgepfiffen worden ist. ist schon spannend wie bei diesem spieler die öffentliche kritik wieder verstummt, weil er in einem spiel mal keinen katastrophalen fehler macht. wurde auch vom kommentator in der szene, als der us außen zwischen ihm und boateng ungestört durchgehen kann völlig ignoriert. das war dann boatengs patzer... wtf?
ist für mich in der form eher ein kandidat für die bank.
man kann kroos ja ebenfalls nach hinten stellen.

in der aktuellen verfassung sehe ich die brasilianer und holländer deutlich stärker als uns.

306

27.06.2014, 18:45

unterschrieben

307

28.06.2014, 09:49

Ich finde Alter allein als Argument für Fitness Unsinn. Die Big 3 der Spurs sind auch 38, 37 und 32 und haben alles gewonnen. Man kann schon noch fit sein. Ob das bei Klose der Fall ist, können wir wahrscheinlich nicht so gut beurteilen. Ich bin aber auch kein großer Freund bei technisch starken Mannschaften, nur weil man zurück liegt alles über den Haufen zu werfen und 2 2m Brecher einzuwechseln die sich vorne die Räume wegnehmen.

Also wir können locker mit Klose anfangen und wenn wir wirklich in Rückstand geraten, dann kann man immernoch offensiver spielen mit Müller oder wie schon gesehen Götze für Schweinsteiger oder Lahm meinetwegen.

Ich würde bei Eisis Aufstellung nur Kroos für Kheidra bringen und vielleicht auch mal Leuten wie Draxler ne Chance geben, aber das muss natürlich nicht Startelf sein.

308

28.06.2014, 18:37

Hulk macht den Lahm ?(
ziemlich geiles spiel. imho das beste dieser wm. so dermaßen intensiv in jedem zweikampf.
beide mannschaften kämpfen hart. Chile eigentlich fast weg und bekommen den ausgleich geschenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (28.06.2014, 18:54)


309

28.06.2014, 19:25

Vielleicht geschenkt aber eigentlich verdient. :)

310

28.06.2014, 20:57

Tja, Chile 2 mal um Zentimeter gescheitert... jetzt Brasilien vielleicht auch mit dem Schub, um den Titel zu holen...

311

28.06.2014, 21:01

Schade, hätts den Chilenen gegönnt. Brasilien max unsympathisch. :baaa:

312

28.06.2014, 21:02

mittlerweile sieht halt wirklich jeder, dass vorne ohne echten stürmer die durchschlagkraft fehlt (wenn man nicht vs 10 portugiesen spielt, die das spiel schon abgehakt haben)


Als Pepe vom Platz ging stand es aber immerhin schon 2:0. Portugal hat natürlich dennoch schlecht gespielt, ob das mit 11 Mann zugunsten von Portugal ausgegangen wäre wage ich aber zu bezweifeln.

313

28.06.2014, 21:06

bin fast ein bissl traurig,......schadeee chileeee ;( ;(

314

28.06.2014, 21:16

Jo schade um Chile, gibt bestimmt 2-3 die ins 1/4 Finale aufsteigen aber schlechter als Chile sind.

315

28.06.2014, 21:31

mittlerweile sieht halt wirklich jeder, dass vorne ohne echten stürmer die durchschlagkraft fehlt (wenn man nicht vs 10 portugiesen spielt, die das spiel schon abgehakt haben)


Als Pepe vom Platz ging stand es aber immerhin schon 2:0. Portugal hat natürlich dennoch schlecht gespielt, ob das mit 11 Mann zugunsten von Portugal ausgegangen wäre wage ich aber zu bezweifeln.

joa, durch frühen elfmeter und tor nach ner ecke.
es sind übrigens nur zwei tore der deutschen mannschaft ausm spiel gefallen (von sieben) und die jeweils nach hoher flanke in den strafraum. (götze, klose)
und ja, es fehlt absolut an durschlagkraft und an flexibilität.
alles geht durch die mitte, weil sich vier ähnlich spieler mehr oder weniger auf den füßen stehen und von außen nix kommt, weil auf außen die falschen spieler spielen.

in diesem spiel hätten es wirklich beide mannschaften verdient weiterzukommen.
brasilien war auch im spiel noch ne ecke stärker, aber eben nicht genug.

falls brasilien auf deutschland trifft werden wir richtig alt aussehen. eine mannschaft, die nur auf den letzten 30m verteidigt und dann schnell kontert... da werden jogis jungs leiden.

316

28.06.2014, 21:47

zitat scholl:
"schweinsteiger ist ein mann. da weißt du, wenn der den ball hat, dann klaut den keiner, dann hat deutschland den ball. das ist ein spieler, der jeden anderen auf dem platz besser macht."
so viel von der bayern mafia :D
edith: und natürlich mit kaum überhörbarer kritik am kapitänchen 8)

edith 2: mal sehen ob die urus ohne suarez noch richtig biss haben :O

317

28.06.2014, 23:33

kOa_Master, hast du vergessen die Achtelfinals zu tippen?

318

29.06.2014, 01:27

Scholli rockt ,sehr unterhaltsam.

Zitat Scholli: "Ein frühes Tor wäre gut ,egal wann."

319

29.06.2014, 18:19

wtf...
massig leere sitzplätze bei niederlande vs mexiko??

320

29.06.2014, 18:40

das stadion ist genau so leer wie die performance der niederländer :kotz:

321

29.06.2014, 18:44

Laut Kommentator ist es in der Sonne wohl so heißt, dass die Zuschauer weg von ihren Plätzen in schattigere Gefilde flüchten.

322

29.06.2014, 19:37

Wieder mal ein Schiedsrichter der wichtigste Mann am Platz :(
45 Minute: Elfmeter und Rote Karte und die Sache ist gegessen...

323

29.06.2014, 19:53

YEPEEEEEE !!!! Mein Weltmeistertipp lebt :D

2:1 :)

324

29.06.2014, 19:56

wie bitter für mexico der Schiri entscheidet dieses spiel weil er auf eine Schwalbe von robben reinfällt.

325

29.06.2014, 19:59

Schwalbe... das war einfach nur dämlich von Marquez gegen Robben so den Fuß reinzuhalten.

326

29.06.2014, 20:06

Schwalbe war es keine, ob es ein Elfer war ist diskussionswürdig.
Ich seh es als Ausgleich für den Elfer den er in der 45. nicht bekommen hat...

327

29.06.2014, 20:22

Nimm mal deine orange Brille wieder ab! :P

328

29.06.2014, 21:06

Es gab ne Berührung und Robben ist nun mal sauschnell im Antritt, da reichts wenn er im bisschen auf die Fußspitze steigt,
aber ich hab doch gesagt obs ein Elfer war oder nicht kann man nicht so einfach sagen. :D

Aber klar ist mir ein Stein vom Herzen gefallen als der Pfiff kam und anschliessend der verwertete Elfer drin war :D

329

29.06.2014, 21:24

Jepp, sahen auch die "experten" und der kommentator so. War nen elfmeter, ohne wenn und aber. Das er da n bisschen schauspielert ist ihm auch zu verzeihen, wenn man weiß was bei ihm im hinterkopf rumschwirrt: "ich werd 2 mal in 1ner sekunde über den haufen getreten im strafraum, und nix passiert..."

330

30.06.2014, 01:00

Natürlich war das ein Elfer, wie kann man da anderer Meinung sein?

Wäre eher eine riesen Frechheit gewesen, wenn er den auch nicht bekommen hätte..

Costa Rica doch verdient weiter jetzt, aber irgendwie hätt ich's cool gefunden wenn die Griechen weiter gekommen wären :D

Ähnliche Themen