Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.06.2014, 00:34

naja die höchste auf jeden fall nicht :P
aber ich weiß was du sagen willst.

32

13.06.2014, 00:49

Ich weiß nicht was Jens sagen will, klar vielleicht erreicht man damit 4-6 Punkte leichter, 8 sind halt unmöglich.

Das ist doch fast so wie wenn man mit 10 Verteidigern spielt weil damit die Chance auf einen Punkt höher ist aber man gewinnt auch nicht mehr.
Und wenn Jens das so sieht ist das ja okay aber da 6 Leute von 21 so tippen ist mir das dann doch zuviel um das zu ignorieren.

33

13.06.2014, 08:14

Hab mir nicht mal angeschaut wer in welcher Gruppe ist. :p

34

13.06.2014, 12:35

Schade das der Weltmeister nach Spiel 1 schon feststeht.

Aber war genau betrachtet eigentlich von Beginn an klar, dass bei dem politischen Sprengstoff in Brasilien die Mannschaft durch die WM getragen werden muss um keinen Abbruch zu riskieren.
Wie gesagt, schade.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

35

13.06.2014, 12:40

hab ich mir auch gedacht. Vorher schon gesagt, dass ich glaube, dass kroatien das gewinnen kann. War zwar kein spielerisches highlight (von beiden), aber möglich allemal, zumal kroatien effektiver im vorwärtsspiel erschien. Hab schon gescherzt, dass im anschluss gleich das turnier abgebrochen werden würde.
Wieso ist niemand auf den ballgewinn von ramires vorm 3:1 eingangen? Klar kann man da auf pressball argumentieren, aber ne explizite wiederholung hätte ich gern gesehen. Erschien mir dubios das NIEMAND auch nur in betracht gezogen hat, dass das hätte foul sein KÖNNEN.

36

13.06.2014, 12:50

Nur wegen ein, zwei Fehlentscheidungen in einem Spiel (bei denen man sicherlich mit Gastgeberbonus argumentieren kann, vielleicht aber auch einfach mit Unsicherheit des Schiris) würde ich noch lange nicht sagen, dass der Weltmeister feststeht.

37

13.06.2014, 13:11

bei dem 3:1 hab ich auch direkt noch vor dem tor gesagt, dass das foul war. leider gabs keine zeitlupe wo man das mal aus der nähe hätte sehen können.

auf jeden fall wurden die kroaten gestern schon verpfiffen. der schiri hat generell zwar ne sehr lockere auslegung gehabt, was ich auch befürworte, aber in genau dieses bild passen dann einige entscheidungen nicht rein, allen vorran der elfmeter. den kann man eben nicht mal geben, wenn man eine kleinliche linie pfeift. seine linie war aber eher großzügig, so dass dies dann doch sehr verwunderte.

schade für die kroaten, deren spiel mir gut gefallen hat ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

38

13.06.2014, 14:18

@Shine

Ich denke schon.

Wie crush und pigov schreiben hat es mich auch gewundert, dass man NIRGENDS den Ballgewinn vor dem 3:1 wiederholt hat. Schon komisch oder?
Ich denke die Sender wollten nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
Das war das Eröffnungsspiel und neben dem Endspiel wohl das mit den meisten Zuschauern weltweit. Ich verstehe nicht wieso man da so einen blinden und unerfahrenen Schiri pfeifen lässt?

Die Gelbe von Neymar ist rot und zwar ganz klar. Er sieht den Gegenspieler kommen und fährt den Ellbogen aus. Das ist für mich eine klare Tätlichkeit.
Das der danach noch gestikuliert, dass er den Kroaten nicht gesehen hat, macht ihn noch unsymphatischer.

Auch bei dem einen Freistoß in Halbzeit 1 als Neymar ganz klar einfädelt habe ich mir schon gedacht, dass das heute noch was wird. So offensichtlich wie Neymar hier den Kontakt sucht und den Freistoß am 16er will.

Ich habe auch keine Problem damit, dass dort aus allen Kontinenten irgendwelche Pfeifen am Werk sind aber nicht bei den heftigen Spielen so wie gestern.
Der Japaner war schlichtweg überfordert und wie der bei so guter Sicht auf die Situation da Elfer geben kann ist mir ein Rätsel.

Ich hoffe nur, dass die nicht Weltmeister werden. Mir egal ob da nach der WM dann Bürgerkrieg ist oder ned aber eins ist klar da bin ich lieber für Holland als Weltmeister bevor ich denen die Daumen drücke.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

39

13.06.2014, 14:33

Ich verstehe nicht wieso man da so einen blinden und unerfahrenen Schiri pfeifen lässt?

Bitte wie? Der hat schon an der letzten WM (4 Spiele) und diverse andere wichtige Spiele gepfiffen. Von Asia-CL-Finale über Asienmeisterschaften, Club-WM und so weiter und so fort.
Eine so gute Sicht hatte er übrigens nicht, ganz im Gegenteil - er stand eigentlich sogar ziemlich schlecht in dieser Situation. Daher vermutlich auch der Pfiff.

Abgesehen davon war der Schiedsrichter ziemlich souverän wie ich fand. Klar wird ihm dieser Fehler nachgetragen, aber sonst fand ich die Leistung gut, insbesondere in der 1. HZ als es ein wenig hektisch wurde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

40

13.06.2014, 14:33

Nur wegen ein, zwei Fehlentscheidungen in einem Spiel (bei denen man sicherlich mit Gastgeberbonus argumentieren kann, vielleicht aber auch einfach mit Unsicherheit des Schiris) würde ich noch lange nicht sagen, dass der Weltmeister feststeht.


Wenn das was da gestern passierte "Gastgeberbonus" ist, doch, dann steht der Weltmeister schon fest ;)

41

13.06.2014, 15:05

@Master

Ui er hat Katar vs Usbekistan,VAE vs Irak und Australien vs Bahrain bei der Asienmeisterschaft gepfiffen WOW !!!!

Bin beeindruckt.

Klub WM war ja auch wirklich herausragend bestetzt. Spitzenfussball von der
ersten Minute. Wer war nochmal Bayerns Gegner im Finale? LOL


Bei der WM 2010 bekam er bei seinen letzten beiden Spielen dh dort wo es zu Sache ging vom Kicker eine 5 und eine 4,5. Das ist kein Maßstab aber
zeigt, dass er kein souveräner Schiri ist sondern eben der Quotenschiri aus Asien.

kicker zu seiner "Leistung" im Viertelfinale NL vs brasilien "Doch von der ersten Minute an ließ er jegliche Autorität und
Souveränität vermissen und konnte in einem Spiel voller Nickligkeiten nie zwischen harmlosen und härteren Fouls unterscheiden."

Das trifft seine "Leistung" von gestern ganz genau!!
btw waren die ersten beiden Spiele die er 2010 gepfiffen hat zwei ganz lahme kicks. Da kannste auch nichts falsch machen!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.06.2014, 15:13)


42

13.06.2014, 18:35

und die 2 nächsten riesen fehlentscheidungen heute X( ist ja ein guter auftakt der schiris ...

43

13.06.2014, 19:17

Jo tut weh da hin zusehen :(

44

13.06.2014, 20:09

Scheis FIFA Mafia Blatter

45

13.06.2014, 21:27

WTF der elfer grad war meiner optik nach auch keiner - mal die wiederholung abwarten...

EDIT: okay, kein foulspiel aber echt schwer zu erkennen, den kann man schon geben weil es einfach schwer zu sehen war/nach foul aussah.

46

13.06.2014, 21:29

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?

47

13.06.2014, 21:30

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?

mimimi


und schon wieder fehlentscheidung, unfassbar .... ?(

48

13.06.2014, 21:34

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?

http://www.pokerfirma.com/news/tipp-spiele/235518

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?

mimimi


und schon wieder fehlentscheidung, unfassbar ....


... und ich hab Niederlande getippt :( :kotz: :kotz:

49

13.06.2014, 21:40


Ja genau sowas, nur, dass bei unentschieden und falschem Ergebnis keine 3 Punkte rausspringen.
Echt schade, so werden Tipprunden total uninteressant.

50

13.06.2014, 21:44

Yepeeee 1:1 :D

EDIT: Laut ORF Schiri war das Elfmeter weil der Holländer dem Spanier die Möglichkeit nimmt den Ball nachzugehen...Hallo? der ist dem Holländer drauf gestiegen o.O


EDIT²: So geil wie die Spanier hingerichtet werden... kommt meine Oranjes führt mich zum Schotter :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (13.06.2014, 22:33)


51

14.06.2014, 09:47

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?
Macht mich das jetzt zu einem schlechten von Fussball ahnungslosen Tipper, wenn ich mehrfach 3:1, 3:0 und so getippt habe oder habe ich dadurch nun doch Ahnung von Fussball? :P

52

14.06.2014, 10:26

Nur wegen ein, zwei Fehlentscheidungen in einem Spiel (bei denen man sicherlich mit Gastgeberbonus argumentieren kann, vielleicht aber auch einfach mit Unsicherheit des Schiris) würde ich noch lange nicht sagen, dass der Weltmeister feststeht.


Wenn das was da gestern passierte "Gastgeberbonus" ist, doch, dann steht der Weltmeister schon fest ;)

Als könnte man nicht auch trotz eines mit "Gastgeberbonus" pfeifenden Schiris ein Spiel verlieren. Und das reicht ja schließlich in der KO-Phase. ;)

Ach ja - wir haben so nen Familientippspiel über eine App, wo man auch die Ergebnisse würfeln kann, wenn man sich nicht entscheiden kann. Also haben wir eine Fake-Person eingefügt, die alles gewürfelt hat. Die hat tatsächlich 5:1 für die Niederlande getippt. Schade, dass der 6:2 Tipp für Australien nicht stimmte. :D

53

14.06.2014, 17:39

was mich jetzt schon wieder an diesen tippspielen nervt, dass die ganzen leute die keine ahnung von fussball haben einfach immer 1:0, 2:1 oder 2:0 für den mit der besseren Quote eintragen und damit wahrscheinlich sogar gewinnen. Kann mal jemand nen dummy erzeugen der zufällig zwischen diesen Ergebnissen auswählt und immer auf den Favoriten tippt?
Macht mich das jetzt zu einem schlechten von Fussball ahnungslosen Tipper, wenn ich mehrfach 3:1, 3:0 und so getippt habe oder habe ich dadurch nun doch Ahnung von Fussball? :P

Die Aussagekraft über deine Fussballkenntnis ist gering, aber wahrscheinlich wirst du das Tippspiel nicht gewinnen.

54

14.06.2014, 19:50

Bis kurz vor Start hatte ich Kolumbien vs Griechenland noch unentschieden getippt, zum Glück dann noch auf Sieg geändert.

55

14.06.2014, 19:53

Hergottzack !! Was sollte den das 3:0 ? so ein sch.. dreck.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

56

14.06.2014, 22:16

Costa Rica schlägt sich richtig gut gg Uruguay . Und Forlan spielt ja immer noch dachte der wollte nach der WM 2010 schon aufhören.

goo Costa Rica ,klasse 2-1 meine Fresse

57

15.06.2014, 02:21

England war ganz gut, Italien aber effizienter.

58

15.06.2014, 12:11

heut 3 imho richtig interessante spiele. Werd mir wohl, wieder, alle 3 geben. Mal schauen wie fett ich am ende dieser WM bin O_o

59

15.06.2014, 13:21

schiris hin oder her, bisher macht es richtig spass die spiele der WM zu schauen, sooo viele tore :) haben sie gestern ja auch nochmal gesagt, 8 spiele und 28 tore, bei der wm in südafrika waren nach 8 spielen 9 tore geschossen, von mir aus kann es so weitergehen 8)

60

15.06.2014, 15:24

Irgend ein Torwart hat sich ja auch schon im Vorfeld leicht beschwert über den Ball.. So nach dem Motto das es für Torhüter schwer ist sich an den Ball zu gewöhnen - aber Leute wollen ja Tore sehen. Mir fällt auch auf das sehr viele Schüsse nicht festgehalten sondern nur abgeprallt werden.