Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2014, 14:28

Test für Studienanwärter

Auch wenn der Zug längst abgefahren ist, macht dieser Testdurchaus Spaß - aber man muss etwas Zeit mitbringen. Meine Vergleichsgruppe sind 19-jährige :D
»Malone« hat folgende Datei angehängt:

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

2

09.06.2014, 16:14

nice :)

hab nur den Anfangstest gemacht ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=14535

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.06.2014, 16:28

Passt :D
»Juzam« hat folgende Datei angehängt:
  • Untitled.jpg (57,49 kB - 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 14:46)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

4

09.06.2014, 17:46



Finde den Test zu simpel. Ich studiere VWL und habe durchaus Spass an den Themengebieten in diesem Bereich. Allerdings fand ich diese Fragen durch den Test garnicht abgedeckt. Nebenbei arbeite ich im Bereich Informatik und Programmieren und hab auch dazu keine Fragen gefunden, mich interessiert nicht wie Daten übertragen werde, aber wie ich Programme schreiben kann. Vielleicht hab ichs auch übersehen.

Ansonsten interessieren mich sportliche und körperliche Sachen schon sehr, aber da hatte ich das Gefühl, dass die Sätze alle mehr oder weniger das gleiche ausgesagt haben.

Möglicherweise bin ich auch zu seltsam für solche Tests.

5

09.06.2014, 17:47

sozial :)
wie da jetzt allerdings die Empfehlung für evangelische Theologie und Indologie herkommt ist mir nicht ganz klarrrr
»Rommel« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (09.06.2014, 17:55)


7

09.06.2014, 22:20



Finde den Test zu simpel.
Ich studiere VWL und habe durchaus Spass an den Themengebieten in diesem Bereich. Allerdings fand ich diese Fragen durch den Test garnicht abgedeckt. Nebenbei arbeite ich im Bereich Informatik und Programmieren und hab auch dazu keine Fragen gefunden, mich interessiert nicht wie Daten übertragen werde, aber wie ich Programme schreiben kann. Vielleicht hab ichs auch übersehen.

Ansonsten interessieren mich sportliche und körperliche Sachen schon sehr, aber da hatte ich das Gefühl, dass die Sätze alle mehr oder weniger das gleiche ausgesagt haben.

Möglicherweise bin ich auch zu seltsam für solche Tests.


Dann mach mal den Rest!

8

09.06.2014, 22:37


War jetzt irgendwie keine Überraschung. Aber man hätte auch gleich fragen können "schätzen sie sich bitte auf einer Skala von 1 bis 100 in folgenden Gebieten ein". Evtl. sind die weiterführenden Tests ja etwas cleverer gestaltet, dauert mir aber zu lange.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

9

09.06.2014, 22:45

Machst du auch keinerlei Sport, Yezariael?


wie meinst mit "auch"?

Ich fand halt die Fragestellungen zum Thema Sport ziemlich uninteressant :)

Ansich hab ich mit Sport kein Problem, aber studieren würd ich in der Richtung niemals....
Und seit paar Wochen ist mein Bruder Doktor der Sportwissenschaften...

ein Sportjunkie in der Familie sollte reichen :D

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

10

09.06.2014, 23:08

Auch wenn der Zug längst abgefahren ist, macht dieser Testdurchaus Spaß - aber man muss etwas Zeit mitbringen. Meine Vergleichsgruppe sind 19-jährige :D


und was sagt das jetzt - taugst du nun zum studenten o.O
und wenn ja, für welches fach?

11

09.06.2014, 23:31

Das sind aber lediglich maximal 60%, andere haben oft 100%, meine Neigung zur Sprache hat er hinsichtlich Fremdsprachen allzu sehr überinterpretiert - also der Test kann mir leider auch nicht recht Aufschluss geben, was ich hätte machen sollen, und auch nicht, was ich machen würde, falls ich mich nochmals entscheiden könnte. Das spiegelt auch tatsächlich meine lebenslange Schwierigkeit wieder, eine Profession zu finden. Interessant ist allerdings, dass er mir Gamedesigner vorschlägt, obwohl keine Frage direkt darauf abzielte.
»Malone« hat folgende Datei angehängt:

12

10.06.2014, 08:49

Nicht allzu überraschendes Ergebnis für mich ;)
Hätte ich jetzt als Selbsteinschätzung ziemlich genau gleich getippt.

Mal schauen ob ich noch Zeit für die anderen Tests habe.
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

13

10.06.2014, 09:42

Die ganzen Nerds so sportlich hier wtf... Fußball gucken auch sportlich?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

14

10.06.2014, 09:53

Wo steht hier, dass "Nerds" nicht sportlich seien? Die wenigsten unter uns sind CS-Spieler und auch ein Attila hat mittlerweile irgendeinen Grund gefunden um Sport zu betreiben :P
Ich denke mal, dass die meisten "guten" Spieler nebenbei einiges an Sport gemacht haben, als Ausgleich, als Ergänzung oder einfach weil man zwischendurch den Kopf lüften muss.

Ohne regelmässigen Sport hätte ich niemals pro Tag 3-6h gamen können, das macht einem doch völlig fertig

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

15

11.06.2014, 04:17



easy peasy. quasi das gegenteil von master ;)
die sportthematiken dort waren aber wirklich alle murks imho. ich spiele seit 19 jahren tischtennis und seit mehreren jahren fußball, unihockey/floorball und hobbymäßig basketball + gehe longboard fahren. deswegen interessiert mich aber nicht eine einzelne übung und ich muss das auch niemandem beibringen oder was dort für ein käse stand, tut mir leid. darum ist der test ja aber auch korrekt. _beruflich_ würde ich das nämlich niemals wollen.
MfGay

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

16

12.06.2014, 15:04

finde es ja seltsam, dass mir das Ding Popmusikdesign, Evangelische & Katholische Theologie & Leitung von Blasorchestern vorschlägt. Einzig mit Sozialer Arbeit lag der Test halbwegs richtig.


AoCBox - think outside the box!

17

12.06.2014, 16:48

Durru Interessen-fail

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."