Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

601

18.05.2014, 20:13

ich finde die regel ganz gut

sie bringt spannung und ich finde es eigentlich fair

wenn es in die verlängerung geht hat das heimteam die fans im rücken und das auswärtsteam hat dafür den vorteil das ein tor mehr wert wäre wenn beide eins machen in der verlängerung

ansonsten müsste man die spiele auf neutralem boden austragen, fände ich schade für die jeweiligen fans und städte


nach meinem empfinden gibts da auch keinen unterschied im ausgang wer zuerst heim- und auswärtsspiel hat
=)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

602

18.05.2014, 20:57

noch nie war es einfacher als dieses Jahr in der BuLi zu bleiben. Mit 28 Punkten wäre man drin geblieben

Pauli, Frankfurt (10/11), Köln (11/12) und Düsseldorf (12/13) hätten so die Liga gehalten ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

603

18.05.2014, 21:02

Naja aber wäre es auch genauso einfach gewesen diese 28 Punkte zu bekommen? Find sone Vergleiche immer ziemlich bescheuert. Abgesehen davon, dass wenn man den HSV ganz konkret ersetzt, dass dann nicht 28 Punkte gereicht hätten, sondern 33. Aber wie gesagt, alles Unsinn.

604

21.05.2014, 14:35

Thomas Schaaf ist neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt.

605

21.05.2014, 15:17

Hoffentlich bekommt er in Frankfurt das gleiche Vertrauen zugesprochen wie damals in Bremen, dann kann das langfristig was werden

606

21.05.2014, 16:17

Ich denke eher Schaaf ist tacktisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und wird es mittelfristig schwer haben.

608

21.05.2014, 18:29

Jetzt muss er mal was zeigen. War die letzten 4 Jahre einfach nicht mehr up to date was modernen fußball angeht. Aber ich glaub nicht das er untätig war in seiner vereinslosen zeit. Aus zerrüttetem "dreck" nach den post-rehagel-jahren so ein gutes team, mit wenig geld zu formen, war schon eine leistung. Auch wenn ich diverse transferglücksgriffe nich explizit ihm zuordnen kann.

609

21.05.2014, 19:17

wie isn das jetzt. wie ist moderner Fußball und was ist an schaaf nicht modern

610

22.05.2014, 05:44

modern: tiki-taka also schnelles Kurzpassspiel, pressing auch da wo kein ball ist, räume eng stellen, verstärktes spiel mit Abseitsfalle, schnelles spiel mit jungen spielern, die gefaulten werden mit modernen geräten wiederbelebt, Milliardäre die gladiatoren kaufen.


früher: flankenläufe und bananenflanken , libero als vollstrecker :D , hohe bälle Richtung tor, betagte spieler,, blutgrätsche war nix anderes wie körperbetontes tackling



ich glaube schon das schaaf nen fernseher hat und die taktischen veränderungen der letzten jahre gesehen hat. Er hat viel zeit sie zu verstehen, die Auszeit sehe ich nicht als nachteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (22.05.2014, 07:09)


611

22.05.2014, 19:32

Schaaf ist ein riesen Rückschlag nach Veh, der wirklich gute Arbeit geleistet hat (bis auf die Umstellungsschwierigkeiten an die Dreifachbelastung in der letzten Hinrunde). Sehe das genau wie der Rest: Veralteter Trainertyp, der der Eintracht eine spannende Saison gegen den Abstieg bescheren wird. Naja, vielleicht hat er in seiner Auszeit ja auch etwas gelernt. Aber so wie ich ihn kenne eine ganz schlechte Wahl. Schade... :(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

612

22.05.2014, 20:16

Viele englische Vereine haben auch heute noch Erfolg mit dem "alten Stil", also wieso muss jede Mannschaft die gleiche Taktik spielen. Kann mir gut vorstellen, dass Schaaf auch so Erfolg hat.

613

22.05.2014, 20:29

Welche denn? Innerhalb der liga neutralisiert sich das.
Außerhalb der liga... chelsea? Mourinho ist (bzw war) einfach n gigantischer taktikfuchs. Dazu kommt noch die individuelle klasse vieler spieler in der EPL. Klar war diese saison international für die letztjährig gehypte "neue beste liga der welt" ernüchternd und hat sie mal alle schön auf den boden der tatsachen zurück, was aber im gegenzug nichts dran ändert das die englische liga international abbaut.

614

22.05.2014, 20:42

was wird eigentlich als "technisch stark" bezeichnet? also das was Kevin Großkreuz nicht ist aber levi strauss sehr und ciro immobile nicht so sehr viel? das ausdribbeln von Gegenspielern, das ballannehmen oder was?

615

22.05.2014, 21:01

Meist grob auf die ballbehandlung (Ball am fuß) bezogen, nicht mehr, nicht weniger. Großkreutz' Flanken sind blinde geschosse, seine pässe auf lange distanz sind würfelspiele, er dribbelt nicht, sondern rennt dem sich selbst vorgelegtem ball hinterher, die ballannahme sieht aus wie wenn man eine wand anschießt, etc. pp. Natürlich maßlos übertrieben, aber sollte den unterschied zwischen einem technisch starken und schwachen spieler darstellen.

bezüglich großkreutz muss man schon festhalten das er sich gemausert hat. Ist aber immernoch typ rammelsau statt fußballwunderkind. Wird sich wohl auch nie ändern, aber wie flexibel er sich wirklich an jede position anpassen kann, ohne ein komplettausfall zu sein, war diese saison für mich schon überraschend. Dazu würde ich fußballverstand vorraussetzen, den man ihm bei seinem augenscheinlichen intellekt garnicht so zutraut. Aber gut, profi wird man wohl nicht wenn man garkeine ahnung hat was man da tut, respektive die trainervorgaben nicht umsetzen kann.

Btw, noch jemandem aufgefallen das Lasogga wie eine kreuzung aus tier und psychopath rüberkommt ?

616

22.05.2014, 21:04

ah sehr gut erklärt!!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

617

22.05.2014, 21:10

Wenn man Özils Interviews lauscht, traut man ihm auch nicht diese überragende Spielintelligenz zu :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

618

22.05.2014, 21:35

Naja, man muss ja auch erstmal abwarten welche Spieler in Frankfurt dann sind...

Jung und Rode wechseln, und joselu muss nach Hoffenheim zurück.
Die müssen sie erstmal ersetzen..

619

23.05.2014, 13:02

Btw, noch jemandem aufgefallen das Lasogga wie eine kreuzung aus tier und psychopath rüberkommt ?

Lasogga Interviews sind auf jeden Fall Entertainment. Son bisschen wie Poldi, aber viel aggressiver. Ich hab auch jedes Mal das Gefühl sobald der Reporter was falsches sagt könnte es das für ihn gewesen sein. Also allein der Gesichtsausdruck, das kann alles in Sekunden kippen und dann reißt er ihm mit puren Händen den Kopf ab oder so. Ja das triffts ganz gut. :D

@ältere Spielsysteme: Ich hab öfter mal englische Liga geschaut und fand, dass noch recht viele Vereine so spielen, Manu, Chelsea, Liverpool bis vor 2 Jahren, die haben jetzt ganz gut die Kurve bekommen. Everton eigentlich auch und naja die ganzen nicht so internationalen Vereine spielen auf jeden Fall noch mit weiten langen Bällen auf bullige große Stürmer die dann ablegen. Tottenham ohne Bale geht auch wieder son bisschen in die Richtung obwohl die es auch anders können.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

620

25.05.2014, 10:21

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

621

25.05.2014, 11:34

endlich mal nicht so ein durchgestylter medienprofi :respekt: :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

622

25.05.2014, 19:13

da sieht man halt aber auch warum sie heut alle so glatt sind

kaum pisst du mal annen baum schreiben alle zeitungen drüber, man bekommt ne fette strafe aufgebrummt und n anschiss vom nationaltrainer...


edit: oh in die Hotellobby?? ups das is vll was anderes :D
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.05.2014, 19:30)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

623

26.05.2014, 13:44

Der fall zeigt wieder einmal, wie heuchlerisch Löw ist. Kuranyi wird wegen einer Lappalie ausgebootet, weil es sich gerade angeboten hat, poldi hingegen darf den Kapitän auf dem Platz ohrfeigen und kriegt eine Geldstrafe.

Der fall hier reiht sich dann ein... Grosskreutz wird gebraucht, also läuft das schon. Andere nehmen ne Dame mit aufs Zimmer, sind auch abkömmlich also raus damit.

Mache drei Kreuze wenn der endlich geht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

624

26.05.2014, 16:26

Zitat

"Kevin ist noch jung, er ist impulsiv, er hat Herz und Leidenschaft. Das zeigt er, wenn er auf dem Rasen steht. Man muss auch sehen, dass Kevin sich bei der Nationalmannschaft immer einwandfrei verhalten hat."
jung, impulsiv, herz und leidenschaft lassen niemanden mit ordentlicher erziehung in eine hotel-lobby, nichtmal auf die straße pinkeln... es ist völlig uninteressant, ob er sich bei der nationalmannschaft einwandfrei verhält, er ist und bleibt ein asozialer.

625

26.05.2014, 16:49

mei einmal in die hotellobby gepinkelt, ist das überhaupt ne ordnungswidrigkeit?
andere hinterziehen millionen steuern und werden noch vergöttert
er hat sich entschuldigt und fertig^^ sich wegen so nem schmarrn selber zu schwächen wäre schon Käse

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

626

26.05.2014, 16:54

Sachbeschädigung etc. also klares ja

627

26.05.2014, 16:57

nur wenn ihn das hotel anzeigt, vermute mal das hat er so geregelt und auch reinigung etc. alles bezahlt?

628

26.05.2014, 17:18

Sachbeschädigung etc.


1) wo is da ne sachbescädigung
2) was ist ect.

629

26.05.2014, 19:29

und andere wirtschaften beim stadionbau in die eigene tasche

mein gott...
kevin pisst im vollsuff in die hotellobby. na und?
stelle mir die situation in einem sternehotel durchaus unterhaltsam vor. :D
wenn er noch dafür sorgt, dass die betreffende putzkraft ein (hohes) trinkgeld bekommt ist die welt doch in ordnung.
meint ihr er wird jetzt ein vorbild für bildungsferne jugendliche, die auf einmal das pissen in hotellobbys für sich entdecken?

630

26.05.2014, 20:07

Andere nehmen ne Dame mit aufs Zimmer, sind auch abkömmlich also raus damit.
.


Wer war das denn?